Kritik Eurokurs anpassen!

DeletedUser

Gast
1. gibts dazu schon nen thread, der kurs wurde daraufhin ja vor kurzem auch angepasst, wieso muss man da nen zweiten (mit dem punkt genau gleich thema) aufmachen? will ja nich auf hilfsmod machen aber ist doch echt unnötig :eek:

2. stimmt es halt schon dass die Schwez schlicht teuerer ist. also heult nicht.

3. kann inno auch nicht jeden 2. Tag die Preise anpassen wiel der kurs ein bisschen schwankt...
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Ich habe die beiden existierenden Threads zu diesem Thema hierhin zusammengefügt.

~ Threads zusammengeführt ~
 

DeletedUser

Gast
tolles Argument :rolleyes:
Dafür kostet hier auch alles deutlich mehr als bei euch im Osten. Bin mal mit jemandem aus Dresden nen Döner essen gegangen in Zürich. Er meinte das sei 3x so teuer wie bei euch

...und dann haste dich beim dönermann beschwert, dass der döner dort viel teurer ist als in ostdeutschland, woraufhin die preise natürlich sofort gesenkt wurden:rolleyes:
 

DeletedUser991

Gast
in der schweiz ist nicht nur das onlinespielen teurer als in deutschland, dafür wird dort auch mehr verdient...also hört auf rumzuheulen wegen den paar cent
Dann müsste man den Deutschen die in die Schweiz Schafen kommen aber in Deutschland wohnen ja auch nach dem Deutschenlohn auszahlen... wäre aber irgend wie nicht fair.
 

DeletedUser

Gast
Als Schafhirte verdient man sowieso nicht viel, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. :wink:
 

DeletedUser

Gast
schaffen meinte er und wer der in der Deutschschweiz gesprochenen Sprache nicht mächtig ist, sollte es halt übersetzen lassen :tongue:
Es ist jedoch mal wieder Blödsinn wie hier Argumentiert wird - selbstverständlich kostet ein Döner in Zürich mehr, die Löhne und die Standkosten sind wesentlich höher - das gleicht sich mit dem höheren Lohn wieder aus. Doch IMMO hat keine Mehrkosten wenn wir als Schweizer das Game spielen, darum gibt es keinen Grund um eine zu hohe Differenz als normal anzusehen oder dümmlich zu schreiben "wir sollen nicht heulen".
Btw. wir können ja in der Bananenwährung € :mrgreen: bezahlen - darum ist es mir eigentlich egal, doch auch eine regelmässige Anpassung würde kein echter Aufwand bedeuten :icool:
 

DeletedUser4184

Gast
Dann müsste man den Deutschen die in die Schweiz Schafen kommen aber in Deutschland wohnen ja auch nach dem Deutschenlohn auszahlen... wäre aber irgend wie nicht fair.

Gut erkannt, die schlussfolgerung ist: das Leben ist unfair. Kannst ja auf den Deutschen Server gehen :wink: da ist es billiger, dann hast du als Schweizer einen höheren Lohn und bekommst billiger PA wie Unfair gegenüber den Deutschen.

Hab nur mal eben deine Aussage bissl mit der Situation verbunden merkst du was? :wink:

Als Schafhirte verdient man sowieso nicht viel, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. :wink:

Omg es war so schön ohne dich

Doch INNO hat keine Mehrkosten wenn wir als Schweizer das Game spielen, darum gibt es keinen Grund um eine zu hohe Differenz als normal anzusehen oder dümmlich zu schreiben "wir sollen nicht heulen".
Btw. wir können ja in der Bananenwährung € :mrgreen: bezahlen - darum ist es mir eigentlich egal, doch auch eine regelmässige Anpassung würde kein echter Aufwand bedeuten :icool:

Woher weisst du das keine Mehrkosten entstehen und woher weisst du das es keinen Aufwand bedeutet alle Preise zu ändern. Und falls ihr's noch immer nicht kapiert hat es geht hier ums Geld verdienen inno is geldgeil :biggrin: die interessiert euer Spielspass genau so weit das die Kunden nicht gleich alle davon rennen :biggrin:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
... Kannst ja auf den Deutschen Server gehen :wink: da ist es billiger ...

falsch, auf dem CH Server mit € bezahlt iss es gleich teuer, was mich aber eben beim Nachsehen irritiert hat. Wurde für PayPal schon immer +5% verlangt *grübel*

Woher weisst du das keine Mehrkosten entstehen und woher weisst du das es keinen Aufwand bedeutet alle Preise zu ändern. Und falls ihr's noch immer nicht kapiert hat es geht hier ums Geld verdienen inno is geldgeil :biggrin: die interessiert euer Spielspass genau so weit das die Kunden nicht gleich alle davon rennen :biggrin:D
Ich weiss nicht dass es KEIN Aufwand bedeutet alle Preise zu ändern, selbstverständlich muss jemand die neuen Preise in den Systemen einpflegen und möglicherweise Grafken etc anpassen. Dieser Aufwand müsste aber selbst dann im Rahmen bleiben wenn er zwar regelmässig (nicht täglich) gemacht würde. Eine gewisse Sicherheitsmarge gegenüber dem realen Tageskurs (5 - 10%) würde ich auch als Fair empfinden.
Wo sollen die Mehrkosten enstehen? Noch haben wir Netzneutralität und Infrastruktur ist zu 99,9% keine in der Schweiz beheimatet:giggle:

Das INNO (nicht IMMO - sorry) ein kommerziell denkendes Unternehmen ist finde ich gut und vernünftig. Auf einer anderen Basis ist es sehr schwierig ein solches Projekt langfristig am Leben zu halten - von einigen wichtigen und löblichen Ausnahmen abgesehen ...

Andi
 

DeletedUser

Gast
Das INNO (nicht IMMO - sorry) ein kommerziell denkendes Unternehmen ist finde ich gut und vernünftig. Auf einer anderen Basis ist es sehr schwierig ein solches Projekt langfristig am Leben zu halten - von einigen wichtigen und löblichen Ausnahmen abgesehen ...

Andi

Es gitb auch kommerziell denkende Unternehmen die Ihren Kunden trotzdem gratis etwas anbieten möchten, und das aucht un (können). Die finanzieren sich halt dann durch Werbung... (gibts eig noch werbung im spiel? hab immer PA deshalb kA)
 

DeletedUser2856

Gast
InnoGames bietet ja auch was gratis an - den Account ohne PA. Ist das nach dir nichts?
 

DeletedUser

Gast
es ist ein alibi-gratis

jeder (95%) Spieler der auf die dauer erfolgreich ist, wird sich einen PA holen ("müssen").
 

DeletedUser2856

Gast
Denkst du denn bei anderen Firmen ist dies nicht auch ein Alibi-Gratis? Man könnte es auch Werbegeschenk oder was auch immer nennen.

Aber grundsätzlich erhält man nichts gratis - die Firma verdient zu 95% daran auch etwas.
 

DeletedUser

Gast
google, facebook, twitter, youtube, wilmaa, alles sachen die ich mehrmals und (mal internetkosten ausgelassen) zu 100% kostenlos brauche :wink: und das sind alles giganten.
 

DeletedUser2856

Gast
Und alle verdienen sich eine goldene Nase - warum zählst du google 2 Mal auf (youtube gehört google)?
 

DeletedUser

Gast
ahso ja wegen youtube hab ich nicht dran gedacht...

und eben: die verdienen sich alle eine goldenen nase, ohne dass die Kunden etwas zahlen müssen :wink:
 

DeletedUser2856

Gast
und eben: die verdienen sich alle eine goldenen nase, ohne dass die Kunden etwas zahlen müssen :wink:
Klar gibt es auch kostenpflichtige Angebote all dieser Unternehmen. Wenn man eben den Premium Dienst will, muss man auch da zahlen! Ist vergleichbar mit Die Stämme. Das Grundangebot (bei google für alle, die kein Unternehmen haben, eigentlich alles) ist gratis, wenn man aber mehr will, muss man zahlen. Ist hier genau das gleiche :icon_wink:
 
Oben