Kritik Eurokurs anpassen!

DeletedUser

Gast
ich nehme mal 1500 pas als besipiel:
31,20CHF/19,99EUR

das ergibt einen Eurokurs von sage und schreibe 1.56!

der heutige Eurokurs liegt bei 1.31!
würde man den kurs nehmen würden 1500 pas 26.20 SFR machen.


Das bedeutet wir Schweizer zahlen für 1500 pas 5 (!!!) Franken zuviel.


wenn man bedenkt dass der Kurs schon bei 1.24 war, damals haben wir noch mehr zuviel bezahlt! Ich wäre echt dankbar wenn man das anpassen könnte, weil wenn der Kurs bei 1.90 oder so wäre würde Innogames die Preise sicher anpassen, so ist das einfach Abzocke!
 

DeletedUser

Gast
tja so ist das halt wenn man nicht iner EU is :biggrin:

Findet euch damit ab und flamet nich:giggle:
 

DeletedUser

Gast
Liegt evtl. daran das der Euro scheisse ist :rolleyes: Währungspolitisch gesehen ein absouluter Schwachsinn, da kann man nur sagen zum Glück sind wir da nicht dabei :tongue:


Dann findet such halt damit ab,dass ihr mehr bezahlen dürft und beschissen werdet ;D
 

DeletedUser991

Gast
ich nehme mal 1500 pas als besipiel:
31,20CHF/19,99EUR

das ergibt einen Eurokurs von sage und schreibe 1.56!

der heutige Eurokurs liegt bei 1.31!
würde man den kurs nehmen würden 1500 pas 26.20 SFR machen.


Das bedeutet wir Schweizer zahlen für 1500 pas 5 (!!!) Franken zuviel.


wenn man bedenkt dass der Kurs schon bei 1.24 war, damals haben wir noch mehr zuviel bezahlt! Ich wäre echt dankbar wenn man das anpassen könnte, weil wenn der Kurs bei 1.90 oder so wäre würde Innogames die Preise sicher anpassen, so ist das einfach Abzocke!
word risen abzoke, ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen
sollte man auch mal anpassen

tja so ist das halt wenn man nicht iner EU is :biggrin:

Findet euch damit ab und flamet nich:giggle:
bist ja der richtige der das mit dem nicht flammen sagt:giggle:
aber wenigstens habt ihr hier vorteile denn sonst gehts ja nur noch berg ab...
 

DeletedUser

Gast
Dann findet such halt damit ab,dass ihr mehr bezahlen dürft und beschissen werdet ;D

ne, wenn wir ins ausland gehen ist es für uns sehr billig, wäre inno in der schweiz, würden die deutschen viel mehr zahlen, würde auch niemand gut finden...


zum euro allgemein, ich denke da wird bald was gehen, teilung in nord und süd oder in diese richtung.. kann net gut gehen.. die einen haben ne zu höhe währung und die anderen (z.b. deutschland) haben ne unterbewertete währung.. dass da die amies net blöd tun wie beim yen:giggle:
aber das ist ja net das thema..


würde es echt gut finden wenn wir hier auch faire preise hätten, auch wenn das Lohnniveau viel höher ist (auch weil schweizer mehr arbeiten, also im schnitt mit arbeitlosen etc. also ne abwertend gemeint)
 

DeletedUser8660

Gast
Inno kann halt nix dafür dass der Euro resp. Die EU failt wie am Laufmeter :wink: naja ich hab schon Verhältnisse von 1:2 gesehen, auch 1:1.7 ist noch heute üblich, aber Inno wird Das imo auch nicht anpassen.
 

DeletedUser

Gast
Inno kann halt nix dafür dass der Euro resp. Die EU failt wie am Laufmeter :wink: naja ich hab schon Verhältnisse von 1:2 gesehen, auch 1:1.7 ist noch heute üblich, aber Inno wird Das imo auch nicht anpassen.

1:2, das möchte ich sehen.. der höchststand war so knapp unter 1.70...

inno kann nix dafür, aber müssen halt ausgleichen, das kanns net sein..
 

DeletedUser

Gast
h4il dem Schweizer Franken und
fail dem €uro

Also ich finds gut allen zeigen zu können, dass wir Schweizer viel mehr Geld haben :rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
word ist bei mir genauso :biggrin:

Und wenn der Euro so scheiße ist, wieso ist er dann mehr Wert als der $ :confused: einfach mal nachdenken und dann sprechen... (und das eine Währung nicht stabil ist ist nunmal sowas von klar) Schon mal was von Konjunktur und BIP gehört???
 

DeletedUser8660

Gast
Wer ist pleite? USA? Griechenland? Will die Mehrheit nicht die Mark zurück? Euro ist einfach ein Reinfall, ich als Schweizer bin jedenfalls froh, nicht zur EU zu gehören, dieser Saftladen :rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
das liegt nunmal im Grundprinzip des Kapitalismus, der ist auf Gewinn und Verlust aufgebaut, keine Angst, die Schweiz geht auch irgendwann Pleite :biggrin:

Dennoch ist schon Anhand des BIP zu sehn, da der Euro nicht so schwach ist, wie einige denken :wink:
 

DeletedUser8660

Gast
Meinst eher BIP pro Kopf, das BIP alleine sagt gar nichts aus... Logisch hat D ein höheres BIP als CH, aber auch ca. 12x mehr Einwohner.

BIP pro Kopf sind wir eine der besten Nationen weltweit o/
 

DeletedUser

Gast
...und ausserdem ahben wir auch so ziemlich die beste Lebensqualität auf der ganzen Welt ;D

hahaha, der mit "die schweiz geht auch mal pleite" war echt gut :mrgreen: :roflmao:
 

DeletedUser8660

Gast
Die Schweiz wär so ziemlich das letzte Land, das pleite gehen würde. Punkt.
 

DeletedUser2645

Gast
Inno kann halt nix dafür dass der Euro resp. Die EU failt wie am Laufmeter :wink: naja ich hab schon Verhältnisse von 1:2 gesehen, auch 1:1.7 ist noch heute üblich, aber Inno wird Das imo auch nicht anpassen.


Inno kann nix dafür das stimmt - aber sie können die kurrschwankungen anpassen finde ich auch!
 

DeletedUser

Gast
elesol schrieb:
Die Schweiz wär so ziemlich das letzte Land, das pleite gehen würde. Punkt.

ne die schweiz hat 100 mia. Schulden, baut jährlich 3-5mia. ab..

China hat 3000 mia. (wert von dollar) als devisen auf der seite, kaufen ganzer westen auf, z.b. grösster gläubiger von Griechenland.


klar, der dollar failt genau so wie der euro, aber inno könnte echt mal das ganze anpassen..
 
Oben