Kritik Eurokurs anpassen!

DeletedUser2856

Gast
das nennst du ne lösung??
Genau, es ist eine Lösung. Wenn sie dir nicht passt, kann ich da auch herzlich wenig dafür... Man muss halt eben im Leben Kompromisse eingehen. Hier willst/musst du die bequeme Bezahlmethode nehmen und zahlst dafür halt eben mehr - den andern Weg rum müsstest du halt etwas mehr Zeit investieren, zahlst dafür dann aber auch erheblich weniger.


evtl. ist dir nicht bewusst wieviele hier schüler sind und kein onlinebanking haben oder erwachsen und trotzdem kein onlinebanking..
Es sind viele Schüler, ja. Aber ich denke nicht, dass diese Schüler die PAs von ihrem Sackgeld bezahlen. Ausserdem kann man als Schüler ja auch mit den Eltern absprechen, damit sie das kaufen und du ihnen das Geld zurückgibst. Das mache ich, wenn ich etwas im Internet kaufe, auch so. :icon_wink:

differenz von 5.72 euro oder 35% mehr für das selbe produkt!!!
In der Schweiz ist eigentlich fast alles viel teurer als im Ausland.
http://de.wikipedia.org/wiki/Big-Mac-Index Soll ich mich nun im McDonalds beschweren gehen, dass ich in den USA nur die Hälfte und in DE 2 Dollar weniger für einen BigMac bezahlen würde als hier in der Schweiz?
 

DeletedUser991

Gast
Genau, es ist eine Lösung. Wenn sie dir nicht passt, kann ich da auch herzlich wenig dafür... Man muss halt eben im Leben Kompromisse eingehen. Hier willst/musst du die bequeme Bezahlmethode nehmen und zahlst dafür halt eben mehr - den andern Weg rum müsstest du halt etwas mehr Zeit investieren, zahlst dafür dann aber auch erheblich weniger.
finde ich nicht.
aber finde es ne frechheit man kauft ein produkt und mus dann noch 5fr draufblättern das man es in der schweiz mit fr bezahlen kann:confused:
und die deutschen müssen die pas auch in fr zahlen weil sie sonst unnötige euro draufblättern.


Es sind viele Schüler, ja. Aber ich denke nicht, dass diese Schüler die PAs von ihrem Sackgeld bezahlen. Ausserdem kann man als Schüler ja auch mit den Eltern absprechen, damit sie das kaufen und du ihnen das Geld zurückgibst. Das mache ich, wenn ich etwas im Internet kaufe, auch so. :icon_wink:weist was meine eltern sagen, das ich es selbst bezahlen soll. kann ja wöhl nicht dein erst sein das kinder zu denn eltern gehen sollen um ihnen ein onlaingamme zu zahlen...


In der Schweiz ist eigentlich fast alles viel teurer als im Ausland.
http://de.wikipedia.org/wiki/Big-Mac-Index Soll ich mich nun im McDonalds beschweren gehen, dass ich in den USA nur die Hälfte und in DE 2 Dollar weniger für einen BigMac bezahlen würde als hier in der Schweiz?
1 kan man das nicht vergleichen, finde ich, da es das eine nur online ist...
und i der schweiz mus z.b. beim bigmac (hamburger allgemein) fleich nach seweizer norm ein (meist dann schweizerfleich) und in den usa nehmen sie vil biligerne.
aber wir in der schweiz zahlen algemein mehr, das stimmt, da wir auch mehr verdienen aber ein schulkind verdient noch nichts und deswegen finde ich es ne frechheit.
 

DeletedUser745

Gast
Es sind viele Schüler, ja. Aber ich denke nicht, dass diese Schüler die PAs von ihrem Sackgeld bezahlen. Ausserdem kann man als Schüler ja auch mit den Eltern absprechen, damit sie das kaufen und du ihnen das Geld zurückgibst. Das mache ich, wenn ich etwas im Internet kaufe, auch so. :icon_wink:

Also ich kann von mir sagen, dass meine Eltern mit sowas nichts am Hut haben wollen.
Ich habe also keine Chance, billiger an PAs zu kommen.
Ich denke, das geht vielen so
 

DeletedUser2856

Gast
aber wir in der schweiz zahlen algemein mehr, das stimmt, da wir auch mehr verdienen aber ein schulkind verdient noch nichts und deswegen finde ich es ne frechheit.
Also gehst du jeden Tag beim Coop, Migros etc. demonstrieren, dass sie einfach zu teuer seien im Vergleich zu DE und du das eine Frechheit findest? Weil immerhin bist du ja ein Schulkind und verdienst noch nichts...

Die Situation hier ist eigentlich klar: Es gibt einen respektive zwei Preise. Wenn man eine Dienstleistung will, muss man dafür zahlen. Dies tut ihr auch in Form von PA Punkte kaufen. Wer nun aber auch hier aufs Sparen aus ist, kauft sich die PA-Punkte in Euro und kommt damit mit dem aktuellen Kurs billiger davon als wenn er mit CHF zahlen würde. Doch wenn dies eben nicht möglich ist, hat man noch zwei weitere Varianten, PA Punkte zu erwerben: zum einen zahlt man den Betrag in CHF oder zum anderen lässt man das Kaufen von PA Punkten gleich sein.

Es gibt auch noch die Lösung, dass zB. ein Deutscher PA Punkte kauft und danach an den Stamm/andere Spieler verteilt und dafür das Geld wieder bekommt. Aber dies bitte via Skype oder ähnlichem bereden, hier im Forum ist dies nicht gestattet.
 

DeletedUser8660

Gast
Also gehst du jeden Tag beim Coop, Migros etc. demonstrieren, dass sie einfach zu teuer seien im Vergleich zu DE und du das eine Frechheit findest? Weil immerhin bist du ja ein Schulkind und verdienst noch nichts...

Seit wann herrschen die selben Verhältnisse im Migros z. B. wie hier? Wüsste nicht, dass ein Gipfeli oder was auch immer im Verhältnis von 1:1.54 steht...
 

DeletedUser6595

Gast
Genau, es ist eine Lösung. Wenn sie dir nicht passt, kann ich da auch herzlich wenig dafür... Man muss halt eben im Leben Kompromisse eingehen. Hier willst/musst du die bequeme Bezahlmethode nehmen und zahlst dafür halt eben mehr - den andern Weg rum müsstest du halt etwas mehr Zeit investieren, zahlst dafür dann aber auch erheblich weniger.



Es sind viele Schüler, ja. Aber ich denke nicht, dass diese Schüler die PAs von ihrem Sackgeld bezahlen. Ausserdem kann man als Schüler ja auch mit den Eltern absprechen, damit sie das kaufen und du ihnen das Geld zurückgibst. Das mache ich, wenn ich etwas im Internet kaufe, auch so. :icon_wink:


In der Schweiz ist eigentlich fast alles viel teurer als im Ausland.
http://de.wikipedia.org/wiki/Big-Mac-Index Soll ich mich nun im McDonalds beschweren gehen, dass ich in den USA nur die Hälfte und in DE 2 Dollar weniger für einen BigMac bezahlen würde als hier in der Schweiz?

Da ist Schweizer Fleisch, Schweizer Gemüse, Schweizer Brot drin, Vergleich hinkt. Vieles ist teuerer weil einerseits mehr Schweiz drin ist (Löhne, etc.) und anderseits Monopole bestehen durch Anbieter. Bei Innogames ist aber grad gar nix Schweiz drin ausser vielleicht ein klein wenig im Inkassobereich.

Wenn alle klauen, ist es eine Berechtigung sich auch ungerechtfertigt zu berreichern. Hinkt alles total. Schlussendlich ist es eine Abzockerei von Innogames, wo ihr beiden Moderatoren 0 Chancen habt eine Berechtigung zu finden. Leider kann ich hier keinen Parallel-Import machen, aber ich kann etwas machen..zukünftig nichts mehr bezahlen und was anderes machen. Früher oder später....
 

DeletedUser991

Gast
Also gehst du jeden Tag beim Coop, Migros etc. demonstrieren, dass sie einfach zu teuer seien im Vergleich zu DE und du das eine Frechheit findest? Weil immerhin bist du ja ein Schulkind und verdienst noch nichts...
1. ist ne andere dinstleistung da kaufst was richtiges hier nur 1 und 0 (oder wie auch immer)
2. Hat Migro/Coop den hauptsitz in der Schweiz und besitzen fast keine Läden im ausland.
3. Haben wir in der schweiz bessere kwalitäten als in der eu, das macht sich logischerweise auch bemerkbar.
4. kosten die arbeitskräfte in der schweitz mehr+ zoll Transport und und und
5. wann hab ich gesagt das ich noch ein Schulkind bin, aber finde es trotzdem ne frechheit.

Die Situation hier ist eigentlich klar: Es gibt einen respektive zwei Preise. Wenn man eine Dienstleistung will, muss man dafür zahlen. Dies tut ihr auch in Form von PA Punkte kaufen. Bis hier noch alles logisch:biggrin:Wer nun aber auch hier aufs Sparen aus ist, kauft sich die PA-Punkte in Euro und kommt damit mit dem aktuellen Kurs billiger davon als wenn er mit CHF zahlen würde. Doch wenn dies eben nicht möglich ist, hat man noch zwei weitere Varianten, PA Punkte zu erwerben: zum einen zahlt man den Betrag in CHF aber finde es sollte zu gleichem preis sein... oder zum anderen lässt man das Kaufen von PA Punkten gleich sein. Das wil inno ja auch [/Ironie]
Ich gehe ja auch nicht in den Aldie/ Lidel einkaufen und muss weniger zahlen wenn ich mit euro zahle oder eig. mit Fr mehr zahlen als ich mit euro zahlen würde.



wo sind hir eig einige posts hin:frown: ach egall.

um mal auf das eigentliche problem zurück zu kommen, wenn man die preise nicht anpassen kann könnte man da nicht einfach uns mehr pas geben um es wieder auszugleichen???
 

DeletedUser

Gast
Also ich kann von mir sagen, dass meine Eltern mit sowas nichts am Hut haben wollen.
Ich habe also keine Chance, billiger an PAs zu kommen.
Ich denke, das geht vielen so

War bei mir genau gleich, und kein Schulkind wird irgend so ein Online Baking zeugs haben :wink:

Also gehst du jeden Tag beim Coop, Migros etc. demonstrieren, dass sie einfach zu teuer seien im Vergleich zu DE und du das eine Frechheit findest? Weil immerhin bist du ja ein Schulkind und verdienst noch nichts...

Billigsts Argument was ich jeh sah. Was hat PA mit Coop und Mirgos zu tun?! Das sind Schweizer Länden wo's nur in der Schweiz gubt, warum so ein vergleich? SOwas ist lächerlich, alle wissen, dass Coop die Preise bzw die Kurse respektieren, du bezalhst genau soviel Fr wie Euro am gleichen Tag, bei Inno ist es über 1,50 obwohl der Euro schon so lange viel weniger Wert hat. Inno ist eine Abzocke mehr nicht, ihr müsst einfach Inno verteidigen mit den lächisten Argumenten die nie durch kommen omg -.-!


/ Sry für Rechtschreibefehler, bin gerade nicht ganz fit :smile:
 

DeletedUser2856

Gast
1. ist ne andere dinstleistung da kaufst was richtiges hier nur 1 und 0 (oder wie auch immer)
Wenn du dir also beispielsweise den Adobe Photoshop für geschätzte tausend Franken einkaufst, hast du was richtiges und nicht nur Einsen und Nullen in der Hand? (Ich gehe von einem Onlinekauf mit Download aus)
[...]
5. wann hab ich gesagt das ich noch ein Schulkind bin, aber finde es trotzdem ne frechheit.
Das hast du nirgends konkret gesagt, aber deine Aussagen hier liessen darauf schliessen...

Ich wüsste nicht, wo deine Beiträge hin sein sollen - die sind, soweit ich dies sehe, alle noch da.
 

DeletedUser991

Gast
Wenn du dir also beispielsweise den Adobe Photoshop für geschätzte tausend Franken einkaufst, hast du was richtiges und nicht nur Einsen und Nullen in der Hand? (Ich gehe von einem Onlinekauf mit Download aus)

Das hast du nirgends konkret gesagt, aber deine Aussagen hier liessen darauf schliessen...

Ich wüsste nicht, wo deine Beiträge hin sein sollen - die sind, soweit ich dies sehe, alle noch da.
darum kauffe ich das auch nicht:biggrin: aber kannst es doch auch im geschäft kaufen.

sprach auch nicht von meine ist aber egal...
 

DeletedUser

Gast
Zahlen die Deutschen halt weniger un nu? -
Mal an die Grenze einkaufen und ihr habt euren Verlust wieder zurückgewonnen- Die Deutschen werden ihre Waren auch nicht teurer verkaufen weil der Franken stärker ist und die Schweizer da einkaufen kommen...!!

Inno ist und bleibt ein Unternehmen bei dem der Umsatz im Vordergrund steht, wie bei so ziemlich jeder anderen auch. Als ob sich jemand die Mühe nehmen würde irgendwas zu tun wenn nicht's dabei rausspringen würde... aber es gibt weitaus schlimmeres- Unternehmen die 1000de von Mitarbeitern feuern trotz 2 stelligem Wachstum usw.

Kapitalismus regiert!!


Und Inno hat genug Kunden.. - Auch mit ein paar Schweizern weniger werden die genug Umsatz machen- Ich schätz mal mehr wie wenn sie es nach dem Wechselkurs anpassen würden. Vorallem weil der grösste Teil sowas nicht mal bemerkt. Bis jetzt habt ihr die PAs auch fleissig gezahlt ich versteh nicht wo das Problem ist - am 10.02 eröffnet hier jemand einen Post und plötzlich ist's wieder ein grund zum flamen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Aber mal ganz davon abgesehen: Es gab in der Schweiz in diesem Jahr eine Mehrwertsteuer-Erhöhung, und zwar von 7,6% auf 8,0%. Diese Erhöhung wurde NICHT an euch Spieler weitergegeben, es wurde also zu euren Gunsten entschieden!


Stimmt ganz vergessen, 0,4 Prozent von den 10 Franken oder wie viel der Pa kostet sind ja mehr als der Verlust durch den Eurokurs.

Lern rechnen Junge, das totaler Beschiss, passt ihn wenigstens n wenig an -.-
 

DeletedUser4184

Gast
lol wir verdienen mehr und sind im durchschnitt reicher als die deutschen daher durchaus gerecht, bei uns ist eh alles teurer . Aber ihr könnt es ja so machen wie alle anderen die nicht in der Schweiz ihre Lebensmittel und sonstige Dinge kaufen :wink: - Geht nach Deutschland!
 

aramis007

Paladin
Reaktionspunktzahl
202
Zahlen die Deutschen halt weniger un nu? -
Mal an die Grenze einkaufen und ihr habt euren Verlust wieder zurückgewonnen- Die Deutschen werden ihre Waren auch nicht teurer verkaufen weil der Franken stärker ist und die Schweizer da einkaufen kommen...!!

Inno ist und bleibt ein Unternehmen bei dem der Umsatz im Vordergrund steht, wie bei so ziemlich jeder anderen auch. Als ob sich jemand die Mühe nehmen würde irgendwas zu tun wenn nicht's dabei rausspringen würde... aber es gibt weitaus schlimmeres- Unternehmen die 1000de von Mitarbeitern feuern trotz 2 stelligem Wachstum usw.

Kapitalismus regiert!!


Und Inno hat genug Kunden.. - Auch mit ein paar Schweizern weniger werden die genug Umsatz machen- Ich schätz mal mehr wie wenn sie es nach dem Wechselkurs anpassen würden. Vorallem weil der grösste Teil sowas nicht mal bemerkt. Bis jetzt habt ihr die PAs auch fleissig gezahlt ich versteh nicht wo das Problem ist - am 10.02 eröffnet hier jemand einen Post und plötzlich ist's wieder ein grund zum flamen..

Naja Kyu im Grunde genommen haste recht, aber es ist etwa so wie mit den Verpackungen im Supermarkt die sehr gross wirken von aussen und am schluss nur halb voll sind .......MOGELPACKUNG nennt man die ....

Naja Inno hat ein paar Onlinegames auch wenns mit Stämme zu Ende geht ( was ich erwarte wegen der Frechheit DOPPELT PA abzuzocken für Funktionen die viel zu gut sind und einen zu grossen Vorteil verschaffen -.-)

Ich bin gerne bereit normalen PA zu bezahlen, aber dann macht die AM Kacke raus :giggle: , das nimmt so ziemlich den Reiz am Spiel ...

Naja Latte Super Innogames ich hoffe ihr rutscht nicht in den hamburger Hafen :biggrin:.

Joa die PA Erhöhung kann ich bis heute nicht nachvollziehen ....... Naja Kommerzfirmen verkacken immer solche Onlinegames ....

Ich hoffe bald kommt RI wieder dann zahl ich dort ordentlich ein und ist besser dazu :giggle:

Geilerer Speed, besseres Layout und ganz gechillte Leute und Betreiber die nicht nur auf Scheine aus sind :biggrin:
 

DeletedUser991

Gast
ich muss mal wieder ein alltes thema aufgreifen:

Für 200PAs zahlt man 6.50 CHF Aber nur 3.99 EURO was einen kurs von etwa 1.63 macht.

aber momentan ist der kurs bei etwa 1.20 dass heist man solte etwa 4.80 CHF zahlen was einen unterschied von 1.70 CHF in der woche ausmacht (angenommen man kann nur mit Anruffen zahlen wie ich.) im Jahr wäre das 88.40 CHF die uns Inno stielt.

Auch wenn man 5k PAs kauf verliert mann so 19 CHF.

und seien wir mal erlich das kann man einfach keine kundenfreundlichkeiten nennen.

hoffe da kann cole mal ein etwas für uns drehen bei inno...
 

DeletedUser

Gast
Tatsächlich, der Kurs ist jetzt schon übere eine längere Zeit weg ziemlich viel tiefer als noch vor.... 1-2 Jahren? Und er fällt und fällt und fällt weiter..... Ich sehe hier definitiv Handlungsbedarf! Und wehe jetzt kommt "Inno kann nicht jede kleine Änderung anpassen" das wär ein üüüüübelster fail jetzt sowas zu sagen.
 
Oben