Kritik Eurokurs anpassen!

DeletedUser991

Gast
das liegt nunmal im Grundprinzip des Kapitalismus, der ist auf Gewinn und Verlust aufgebaut, keine Angst, die Schweiz geht auch irgendwann Pleite :biggrin:

Dennoch ist schon Anhand des BIP zu sehn, da der Euro nicht so schwach ist, wie einige denken :wink:
ja aber nicht das ein Land nach dem anderen pleite geht. Portugal ist ein Kandidat danach Spanien, Belgien, Italien und Frankreich. Und wer muss zahlen richtig die Deutschen (Tun mir echt leid) und sonst noch die ganze Welt (Internationaler Währungsfond)


jetzt noch ein par zahlen...

BIP pro Kopf:
Schweiz 67'560 US-$ (2009)
Deutschland 40'875 US-$ (2008)

Staads schulden:
Schweiz 198,4 Mrd. US-$ (2009)
Deutschland 2.351 Mrd. US-$ (2010)

Die Schweiz wär so ziemlich das letzte Land, das pleite gehen würde. Punkt.
vil doch nicht wenn wir der eu noch mehr geld in den a.... schieben. aber schon wahr da ja die schreiz in den letzten 10jahre hat er 4 mal gewin gemacht 2mal wars etwa aufgegangen und 4 mal verlust allso mehr oder weniger ausgeglichen

Inno kann nix dafür das stimmt - aber sie können die kurrschwankungen anpassen finde ich auch!
ja da können sie nichts dafür, sie müssen aber nicht gewin daraus schlagen den man hat schon Pa Erhörung usw.
 

DeletedUser

Gast
ja aber nicht das ein Land nach dem anderen pleite geht. Portugal ist ein Kandidat danach Spanien, Belgien, Italien und Frankreich. Und wer muss zahlen richtig die Deutschen (Tun mir echt leid) und sonst noch die ganze Welt (Internationaler Währungsfond)

wenn die anderen dann alle pleite sind, geht deutschland automatisch auch pleite, weil sie ihr Geld nicht zurückbekommen.


jetzt noch ein par zahlen...

BIP pro Kopf:
Schweiz 67'560 US-$ (2009)
Deutschland 40'875 US-$ (2008)

Staads schulden:
Schweiz 198,4 Mrd. US-$ (2009) Das sind komplettschulden, inkl. die schulden der Kantone, der Bund hat gut 100Mia. schulden.
Deutschland 2.351 Mrd. US-$ (2010)


vil doch nicht wenn wir der eu noch mehr geld in den a.... schieben. aber schon wahr da ja die schreiz in den letzten 10jahre hat er 4 mal gewin gemacht 2mal wars etwa aufgegangen und 4 mal verlust allso mehr oder weniger ausgeglichen
kann sein, seit schuldenbremse 2003 keine neuen schulden..


ja da können sie nichts dafür, sie müssen aber nicht gewin daraus schlagen den man hat schon Pa Erhörung usw.
word

........
 

DeletedUser

Gast
Fail kleiner.

Ich für meinen Teil verdiene als Lehrling mehr als 90% der Lehrlinge bei euch :wink:

Darum kommen so viele Deutsche in die SChweiz arbeiten.. Ihr habt evtl 2500Euro in der Schweiz kriegt man meistens 4500 Fr (ohne Abzüge). Es gibt natürlich viele Jobs wo dann auch 10k+ drinnen liegen :wink:

word ist bei mir genauso :biggrin:

Und wenn der Euro so scheiße ist, wieso ist er dann mehr Wert als der $ :confused:

Soviel ich weiss ist doch der Dollar auch weniger Wert als der FR im mom :confused: Oder war er zu mindest eine Zeit lang :biggrin:
 

DeletedUser

Gast
es gibt alternativen

man kann z.b sich online ne paysafe im €format kaufen und damit zahlen.. -
macht en freund von mir so fürn anderes Onlinespiel, wo er ziemlich viel geld ausgibt und da ist die Situation genau gleich ist mit'm Wechselkurs-

Je nach Bezahlungsmethode wird's nach aktuellen Kurs abgebucht.
 

DeletedUser

Gast
es gibt alternativen

man kann z.b sich online ne paysafe im €format kaufen und damit zahlen.. -
macht en freund von mir so fürn anderes Onlinespiel, wo er ziemlich viel geld ausgibt und da ist die Situation genau gleich ist mit'm Wechselkurs-

Je nach Bezahlungsmethode wird's nach aktuellen Kurs abgebucht.

da wir aber bequeme kunden sind, is uns das zu doof


kann ja nicht sein, da jede woche son hart 4 bimbo hinzustellen der den kurs bissl ändern, damit es ausgeglichen ist.
5 franken ist ne enorme abzocke :confused:
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Ihr unterschätz die Arbeit bei so einer Umstellung. Es müssen ALLE Tarife geändert werden und zwar bei ALLEN Zahlungsmethoden, das kann man nicht einfach mit einem Klick machen, das muss mit unseren Bezahldienstleister abgesprochen werden und wie ihr wisst, sind das mittlerweile recht viele.

Der Aufwand wäre also enorm und zu welchem Zweck? Damit die Firma damit weniger Einkommen hat? Das wäre absolut kontraproduktiv.

Nicht ohne Grund gibt es sehr selten Tarifanpassungen. Natürlich ist der aktuelle Umrechnungskurs ganz anderst als vor der Finanzkrise, die Schweizer PA-Käufer machen also einen gewissen "Verlust", da es im Spiel ein fester Umrechnungskurs ist. Ihr dürft dabei aber etwas nicht übersehen: Auch wenn der Euro mal sehr stark ist, wird der fixe Kurs nicht gleich geändert, dann machen die Schweizer PA-Käufer also einen "Gewinn". Es ist also sowohl positiv wie auch negativ.

Aber mal ganz davon abgesehen: Es gab in der Schweiz in diesem Jahr eine Mehrwertsteuer-Erhöhung, und zwar von 7,6% auf 8,0%. Diese Erhöhung wurde NICHT an euch Spieler weitergegeben, es wurde also zu euren Gunsten entschieden!
 

DeletedUser2645

Gast
Diese Erhöhung wurde NICHT an euch Spieler weitergegeben, es wurde also zu euren Gunsten entschieden!


und wieviel macht die aus im vergleich zu dem was wir aktuell mehrzahln?:giggle:
 

DeletedUser

Gast
Ihr unterschätz die Arbeit bei so einer Umstellung. Es müssen ALLE Tarife geändert werden und zwar bei ALLEN Zahlungsmethoden, das kann man nicht einfach mit einem Klick machen, das muss mit unseren Bezahldienstleister abgesprochen werden und wie ihr wisst, sind das mittlerweile recht viele.

Der Aufwand wäre also enorm und zu welchem Zweck? Damit die Firma damit weniger Einkommen hat? Das wäre absolut kontraproduktiv.

Nicht ohne Grund gibt es sehr selten Tarifanpassungen. Natürlich ist der aktuelle Umrechnungskurs ganz anderst als vor der Finanzkrise, die Schweizer PA-Käufer machen also einen gewissen "Verlust", da es im Spiel ein fester Umrechnungskurs ist. Ihr dürft dabei aber etwas nicht übersehen: Auch wenn der Euro mal sehr stark ist, wird der fixe Kurs nicht gleich geändert, dann machen die Schweizer PA-Käufer also einen "Gewinn". Es ist also sowohl positiv wie auch negativ.

Aber mal ganz davon abgesehen: Es gab in der Schweiz in diesem Jahr eine Mehrwertsteuer-Erhöhung, und zwar von 7,6% auf 8,0%. Diese Erhöhung wurde NICHT an euch Spieler weitergegeben, es wurde also zu euren Gunsten entschieden!

wuuuu Abzocker :O
 

DeletedUser2645

Gast
natürlich würden sie, wenn der kurs wieder in die andere richtung geht, sofort anpassungen vornehmen :giggle:

und die haben 100pro damit kalkuliert das der franken seit wochen so stark is unds vorerst auch bleiben wird
 

DeletedUser6595

Gast
Ihr unterschätz die Arbeit bei so einer Umstellung. Es müssen ALLE Tarife geändert werden und zwar bei ALLEN Zahlungsmethoden, das kann man nicht einfach mit einem Klick machen, das muss mit unseren Bezahldienstleister abgesprochen werden und wie ihr wisst, sind das mittlerweile recht viele.

Der Aufwand wäre also enorm und zu welchem Zweck? Damit die Firma damit weniger Einkommen hat? Das wäre absolut kontraproduktiv.

Nicht ohne Grund gibt es sehr selten Tarifanpassungen. Natürlich ist der aktuelle Umrechnungskurs ganz anderst als vor der Finanzkrise, die Schweizer PA-Käufer machen also einen gewissen "Verlust", da es im Spiel ein fester Umrechnungskurs ist. Ihr dürft dabei aber etwas nicht übersehen: Auch wenn der Euro mal sehr stark ist, wird der fixe Kurs nicht gleich geändert, dann machen die Schweizer PA-Käufer also einen "Gewinn". Es ist also sowohl positiv wie auch negativ.

Aber mal ganz davon abgesehen: Es gab in der Schweiz in diesem Jahr eine Mehrwertsteuer-Erhöhung, und zwar von 7,6% auf 8,0%. Diese Erhöhung wurde NICHT an euch Spieler weitergegeben, es wurde also zu euren Gunsten entschieden!

??? Du hast aber auch keine Ahnung von Kalkulationen, wie?
Die Mwst als Argument beizuziehen ist jetzt wohl ein Witz, wir haben 8% und Deutschland 19%. Somit wäre der Erlös in der Schweiz noch höher!

Innogames ist in der Schweiz Mwst registriert? Könnte man hier bitte mal die Mwst-Nr. angeben damit ich das überprüfen kann? Innogames ist in Deutschland registriert, aber sonst wohl nirgends, also ist deine Begründung für nix.

Genauso wenig wie die Begründung betreffend Tarifanpassung. Anstatt den zu zahlenden Betrag könnte man die Anzahl PA's anpassen, da müsst ihr bei keinem einzigen Bezahl-Dienstleister etwas ändern lassen. Eurem Programmierer einen Auftrag geben, ein paar MannTage Aufwand, mehr nicht.

Die übliche Euro-Abzocke halt. ch-w9 ist bald erledigt und von den Innogames-Abzocker wird dann niemand mehr Geld von mir sehen:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser991

Gast
Ihr unterschätz die Arbeit bei so einer Umstellung. Es müssen ALLE Tarife geändert werden und zwar bei ALLEN Zahlungsmethoden, das kann man nicht einfach mit einem Klick machen, das muss mit unseren Bezahldienstleister abgesprochen werden und wie ihr wisst, sind das mittlerweile recht viele.

Der Aufwand wäre also enorm und zu welchem Zweck? Damit die Firma damit weniger Einkommen hat? Das wäre absolut kontraproduktiv.

Nicht ohne Grund gibt es sehr selten Tarifanpassungen. Natürlich ist der aktuelle Umrechnungskurs ganz anderst als vor der Finanzkrise, die Schweizer PA-Käufer machen also einen gewissen "Verlust", da es im Spiel ein fester Umrechnungskurs ist. Ihr dürft dabei aber etwas nicht übersehen: Auch wenn der Euro mal sehr stark ist, wird der fixe Kurs nicht gleich geändert, dann machen die Schweizer PA-Käufer also einen "Gewinn". Es ist also sowohl positiv wie auch negativ.

Aber mal ganz davon abgesehen: Es gab in der Schweiz in diesem Jahr eine Mehrwertsteuer-Erhöhung, und zwar von 7,6% auf 8,0%. Diese Erhöhung wurde NICHT an euch Spieler weitergegeben, es wurde also zu euren Gunsten entschieden!
nein damit alles recht ableuft, aber geht ja inno eh nur ums gelt...
Tarivanpassungen gibt es sicher nur wen der euro stärker ist... dann laberst du iwas von selten umrechnen und dann was von nem festen umrechenkurs, also ich als nicht bänker sehe hier nicht mehr gantz durch, aber ist wohl der sinn.
und ob es auch so bleibt wen der euro stärker wird bezweifle ich, aber das kann man ja so schnell auch nicht mehr sehe das ja mit ihm bachab geht.
 

DeletedUser

Gast
Bei den ständigen PA erhöherungen kann ja Inno auch die Preise ändern :rolleyes:
Schon das mit dem neuen PA System ist der reine Witz..
 

DeletedUser

Gast
Ihr unterschätz die Arbeit bei so einer Umstellung. Es müssen ALLE Tarife geändert werden und zwar bei ALLEN Zahlungsmethoden, das kann man nicht einfach mit einem Klick machen, das muss mit unseren Bezahldienstleister abgesprochen werden und wie ihr wisst, sind das mittlerweile recht viele.

Der Aufwand wäre also enorm und zu welchem Zweck? Damit die Firma damit weniger Einkommen hat? Das wäre absolut kontraproduktiv.

Nicht ohne Grund gibt es sehr selten Tarifanpassungen. Natürlich ist der aktuelle Umrechnungskurs ganz anderst als vor der Finanzkrise, die Schweizer PA-Käufer machen also einen gewissen "Verlust", da es im Spiel ein fester Umrechnungskurs ist. Ihr dürft dabei aber etwas nicht übersehen: Auch wenn der Euro mal sehr stark ist, wird der fixe Kurs nicht gleich geändert, dann machen die Schweizer PA-Käufer also einen "Gewinn". Es ist also sowohl positiv wie auch negativ.

Aber mal ganz davon abgesehen: Es gab in der Schweiz in diesem Jahr eine Mehrwertsteuer-Erhöhung, und zwar von 7,6% auf 8,0%. Diese Erhöhung wurde NICHT an euch Spieler weitergegeben, es wurde also zu euren Gunsten entschieden!

klar das mit arbeit kann ich ja verstehen, dann könnte man ja was machen mit mehr pas für selbes geld, das sollte keine riesensache sein..

desweiteren, ich weiss nicht wieviel dich die wirtschaft interessiert, geht mich auch nix an, nur der euro auf 1.56 und noch höher.. kann mir das beim besten willen nicht vorstellen.. der euro wird weitersinken langfristig, das ist meine meinung und das sagen auch viele analysten..


und das mit mehrwertsteuer muss ja wohl ein witz sein, in deutschland kriegt inno 80% des betrages, wegen 20% mwst.. In der schwiz kriegt inno 92% des zu hohen preises, also erstes eigengoal.
das 2. die erhöhung net umwälzen, 0.4% das ist ja lächerlich, das sind riesige 12 rappen auf 1500 pas! wenn man kurs nur auf 1.55 setzen würde würde das schon 20 rappen ausmachen..

von daher, überwälzt doch die mwst. und passt dafür den kurs an, dann kannst du und wir zufrieden sein..
 

DeletedUser

Gast
Inno ihr Zockt uns Schweizer ab das ist Fakt. Find das eine Verdammte Schweinerei, Cole setz dich verdammt nochmal ein für uns -..-
 

DeletedUser9024

Gast
Ihr unterschätz die Arbeit bei so einer Umstellung. Es müssen ALLE Tarife geändert werden und zwar bei ALLEN Zahlungsmethoden, das kann man nicht einfach mit einem Klick machen, das muss mit unseren Bezahldienstleister abgesprochen werden und wie ihr wisst, sind das mittlerweile recht viele.

Der Aufwand wäre also enorm und zu welchem Zweck? Damit die Firma damit weniger Einkommen hat? Das wäre absolut kontraproduktiv.

Nicht ohne Grund gibt es sehr selten Tarifanpassungen. Natürlich ist der aktuelle Umrechnungskurs ganz anderst als vor der Finanzkrise, die Schweizer PA-Käufer machen also einen gewissen "Verlust", da es im Spiel ein fester Umrechnungskurs ist. Ihr dürft dabei aber etwas nicht übersehen: Auch wenn der Euro mal sehr stark ist, wird der fixe Kurs nicht gleich geändert, dann machen die Schweizer PA-Käufer also einen "Gewinn". Es ist also sowohl positiv wie auch negativ.

Aber mal ganz davon abgesehen: Es gab in der Schweiz in diesem Jahr eine Mehrwertsteuer-Erhöhung, und zwar von 7,6% auf 8,0%. Diese Erhöhung wurde NICHT an euch Spieler weitergegeben, es wurde also zu euren Gunsten entschieden!

cole du kapierst wohl nicht das das der community eig egal ist, ihr zockt uns ab, wir sind die einzigen die drunter leiden, .de nicht

gleichberechtigung ftw!
 

DeletedUser2856

Gast
Final Showdown hat euch eine Lösung gepostet, welche zumindest für mich wirklich nicht übel klingt und, so wirkt es auf mich, auch nicht viel mehr Zeit in Anspruch nimmt als die "bequemen" Bezahlmethoden.

Ausserdem, wenn euch die bequeme Bezahlmethode diese 5.- wert ist, ist das nicht das Problem von InnoGames. Mit ein wenig Eigeninitiative, Wille und einem gewissen Aufwand kommt man übrigens überall günstiger davon, nicht nur hier, wenn man den aktuellen Eurokurs nimmt.
 

DeletedUser991

Gast
Final Showdown hat euch eine Lösung gepostet, welche zumindest für mich wirklich nicht übel klingt und, so wirkt es auf mich, auch nicht viel mehr Zeit in Anspruch nimmt als die "bequemen" Bezahlmethoden.

Ausserdem, wenn euch die bequeme Bezahlmethode diese 5.- wert ist, ist das nicht das Problem von InnoGames. Mit ein wenig Eigeninitiative, Wille und einem gewissen Aufwand kommt man übrigens überall günstiger davon, nicht nur hier, wenn man den aktuellen Eurokurs nimmt.
dann zeig mir mal wo ich in bern so ne karte kaufen kann mit barem???

und die bekwemere metode ist mir nicht 5fr wert da sie nicht bekuem ist... und verstehe auch nicht warum man in der schweiz nich 200ps mit sms bestellen kann...
 

DeletedUser

Gast
Final Showdown hat euch eine Lösung gepostet, welche zumindest für mich wirklich nicht übel klingt und, so wirkt es auf mich, auch nicht viel mehr Zeit in Anspruch nimmt als die "bequemen" Bezahlmethoden.

Ausserdem, wenn euch die bequeme Bezahlmethode diese 5.- wert ist, ist das nicht das Problem von InnoGames. Mit ein wenig Eigeninitiative, Wille und einem gewissen Aufwand kommt man übrigens überall günstiger davon, nicht nur hier, wenn man den aktuellen Eurokurs nimmt.

das nennst du ne lösung?? online paysafe kaufen in euro..


evtl. ist dir nicht bewusst wieviele hier schüler sind und kein onlinebanking haben oder erwachsen und trotzdem kein onlinebanking..
die bequeme variante ist mir nicht 5fr. wert, nur ohne onlinebanking, was willste machen? schlichtweg ne abzocke..

für A.e.A. und cole die es nicht begreifen wollen, mal aufgelistet wieviel inno bekommt für 1500pas von einem schweizer und von einem deutschen gekauft:

deutscher: 19.99-19% mwst. = 16.19 euro
schweizer: 31.20sfr=23.82-8%mwst.= 21.91 euro

differenz von 5.72 euro oder 35% mehr für das selbe produkt!!!
 

DeletedUser8660

Gast
das nennst du ne lösung?? online paysafe kaufen in euro..


evtl. ist dir nicht bewusst wieviele hier schüler sind und kein onlinebanking haben oder erwachsen und trotzdem kein onlinebanking..
die bequeme variante ist mir nicht 5fr. wert, nur ohne onlinebanking, was willste machen? schlichtweg ne abzocke..

für A.e.A. und cole die es nicht begreifen wollen, mal aufgelistet wieviel inno bekommt für 1500pas von einem schweizer und von einem deutschen gekauft:

deutscher: 19.99-19% mwst. = 16.19 euro
schweizer: 31.20sfr=23.82-8%mwst.= 21.91 euro

differenz von 5.72 euro oder 35% mehr für das selbe produkt!!!

Nöp

19.99 / 119 * 100 = 16.80
23.82 / 108 * 100 = 22.06

Unterschied von 5.26
 
Oben