Filter bei Berichten: Angriffe auf Barbarendörfer

DeletedUser12122

Gast
Meine Enter-Taste ist glücklicherweise ab sofort funktionsfähig.

Idee: Filter bei Berichten: Angriffe auf Barbarendörfer

Ich finde es wird langsam Zeit, dass man Angriffe auf Barbarendörfer (Farms) rausfiltern kann, also einstellbar macht, dass diese Berichte nicht mehr bei Berichte erscheinen. Noch besser wäre es:

Angriffe


  • Angriffe auf Barbarendörfer
  • Angriffe auf Barbarendörfer, ohne Rückkehr (rot)
  • Angriffe auf Barbarendörfer, ohne Verluste für dich

Meiner Meinung nach sind die Farmberichte auf Barbarendörfer unnötig. Personen, welche es nicht mehr nötig haben zu schauen, wieviel sie gefarmt haben, sondern nur noch (ob voller Farm oder nicht), die bräuchten ja keinen Bericht, sondern nur das kleine Bildchen bei "Letzter Angriff"-Popup. (Die die kein Premium haben, müssten den Filter ja nicht verwenden). Desweitern würde extrem an Traffic gespart werden.

Es ist ja glaub möglich, die Fullfarm / Leerfarm Anzeige erhalten zu lassen, ohne das Berichte reinflattern, m.M.n. zumindest nach dem Farmmanager, welcher sowieso alles speichert, unabhängig von Bericht gefiltert oder nicht.

Für mich wäre die Idee wirklich hammer, weil wenn ich mit meinen 2k :lightcavalry: farmen gehe und diese in 200 :lightcavalry: pro Farm verteile und viele Dörfer rundherum farme, brauche ich doch nicht hunderte Berichte, die nachher nie angeschaut werden und noch das mühsame (Neu) hintendran steht?

Was haltet ihr davon?
 

DeletedUser

Gast
Sollen die Berichte nicht angezeigt oder nicht versendet werden?

Wenn sie nicht angezeigt werden, löst sich dadurch das einzige reale Problem, welches ich dadruch sehe nicht. Nämlich, dass durch die Farmberichte z.T. wichtigere Berichte verdrängt und nicht mehr gespeichert sind, da die Anzahl Berichte die gespeichert werden ja limitiert ist. Aktives anschauen der Berichte und regelmässiges verschieben/löschen hilft da.
Die Berichte sind ja bereits auf verschiedene Arten Filter- und Durchsuchbar.

Wenn sie gar nicht erst versendet werden, sind sie auch im FM nicht vorhanden, was ja obv. keine Option ist.

Mir persönlich ist das mehr oder weniger egal, da bei meiner Art von Farmin eh zwangsläufig der grosse teil der unnötigen berichte gelöscht werden und ich mit dem Durchsuchen eigentlich ziemlich gut klar komme.
Stören würde es mich jetzt aber auch nicht besonders, wenn die Berichte ausblendbar wären.

Meine Enter-Taste ist glücklicherweise ab sofort funktionsfähig.

Ich gratuliere, bei no u ging es länger. Deine Entscheidung wie viel du dir darauf einbilden willst. :mrgreen:
 

DeletedUser11534

Gast
domi aka. Gottesfarmer <33


dagegen wegen oben gennanten gründen
 

DeletedUser12122

Gast
Meine "Inspiration" dieser Idee war einfach, dass ich pro Tag hunderte Berichte erhalte, die ich nicht anschaue und diese dann einfach vor sich her gammeln, oder ich sie löschen muss. Natürlich ist es eine Möglichkeit die wichtigen Berichte in die entsprechenden Ordner zu verschieben, was ja z.B. bei tollen Bashs / Spähberichten / ... quasi ein Muss ist. Doch wenn ich dann im Filter vorfinde, dass man Berichte filtern kann: "Agriff ohni Verluscht für dich", wäre es sicher sinnvoller, wenn man einen Filter für "Agriff uf graui Dörfer ohni Verluscht für dich" macht, weil wer filtert Berichte ohne Verluste für dich? Dann krieg ich ja auch bei Spielerangriffen keinen Bericht, wenn der die Truppen rausstellt.

Wenn man die Funktion "Bericht ohni Verluscht für dich" aber einschaltet (was eine Alternative darstellen kann, wenn man in der Anfangsphase sowieso nur farmt), werden trotzdem die entsprechenden Informationen im Farmmanager abgelegt, somit sollte dies auch möglich sein, wenn es den Filter für Barbarendörfer gäbe.

Meiner Meiung nach wäre die Funktion eine typische Win-Win Situation. Der Spieler müsste sich nicht mit unnötigen Berichten rumschlagen und nicht zwansläufig sofort oder ziemlich rasch seine Berichte in die entsprechenden Ordner verschieben. Und Innogames würde massiv an Traffic sparen, denn ich denke das das ganze Berichteversenden schon sehr viel Traffic braucht.

Die Datensammlung von Farms, bei Spielern, welche die Funktion anwenden würde, läge dann nur noch beim Farmmanager mit der Beute.

Es gäbe jedoch auch noch eine zweite Variante, welche vielleicht etwas komplexer ist, aber auch durchführbar sein könnte:

Wenn man auf die Dorfübersicht eines Dorfes (Karte > Dorfinformationen) gehen würde, das man dort einen neuen Link mit dem Namen "Berichte für dieses Dorf ignorieren" vorfindet, so könnte man einzelne Dörfer aussortieren lassen und so alle verwendeten Farmen als "Bericht unnötig" markieren. Hier wären dann aber das Problem, dass wenn das Dorf einmal zugedefft wird, dass man dann auch keinen roten Bericht erhalten würde, ausser auch hier gäbe es dann entsprechende Einstellungsmöglichkeiten (Berichte für dieses Dorf ohne Verluste für dich ignorieren o.Ä.). Das Dorf sollte jedoch dann auch auf der Karte entsprechend mit einem Icon bestückt werden, welcher den Spielern sofort anzeigt, das dieses Dorf "ignoriert" wird, weil sonst schnell ein durcheinander entstehen könnte und man vielleicht mal nicht mehr weiss, welche Dörfer ignoriert sind und welche nicht.

Für mich wäre eine solche Umsetzung wirklich spitze. Hast du dich / habt ihr euch nie über lästige und unnötige Berichte geärgert oder weil ihr immer die Farmberichte löscht, versehentlich ein Mal wichtige Berichte gelöscht?

Freue mich auf weiteres Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Mag zwar in erster Linie nett sein, aber es gibt da so nen Spruch den man öfters hier sehen sollte: Never change a running system. Verändere niemals ein funktionierendes System. Es werden immer nur weitere Probleme bei so einer komplexen. Neuerung auftreten und für so eine geringfügige Verbesserung lohnt sich der Aufwand iwie nicht. Meine Meinung.
 

DeletedUser

Gast
Wenn man die Funktion "Bericht ohni Verluscht für dich" aber einschaltet (was eine Alternative darstellen kann, wenn man in der Anfangsphase sowieso nur farmt), werden trotzdem die entsprechenden Informationen im Farmmanager abgelegt, somit sollte dies auch möglich sein, wenn es den Filter für Barbarendörfer gäbe.

Richtig, das liegt aber daran, dass die Berichte trzdm. versendet werden. Sie sind nur ausgeblendet. Das kann man doch auch relativ einfach z.B. mit der Textsuche lösen, oder?

Meiner Meiung nach wäre die Funktion eine typische Win-Win Situation. Der Spieler müsste sich nicht mit unnötigen Berichten rumschlagen und nicht zwansläufig sofort oder ziemlich rasch seine Berichte in die entsprechenden Ordner verschieben. Und Innogames würde massiv an Traffic sparen, denn ich denke das das ganze Berichteversenden schon sehr viel Traffic braucht.

Die Datensammlung von Farms, bei Spielern, welche die Funktion anwenden würde, läge dann nur noch beim Farmmanager mit der Beute.

Der FM nimmt seine Daten aus den Berichten, was ja auch dadurch zu sehen ist, dass Dörfer deren Berichte gelöscht werden nicht mehr im FM angezeigt werden. Wenn du also FM und Berichte trennen willst, ist das nicht nur eine riesen Änderung, sondern verbraucht ziemlich sicher auch mindestens genau so viel Speicher und deutlich mehr an Traffic (welcher ja bekanntlich das deutlich teurere Gut ist.)

Für mich wäre eine solche Umsetzung wirklich spitze. Hast du dich / habt ihr euch nie über lästige und unnötige Berichte geärgert oder weil ihr immer die Farmberichte löscht, versehentlich ein Mal wichtige Berichte gelöscht?

Lösch doch die Farmberichte im FM, dann besteht das Risiko nicht.

Sorry aber ich sehe denn Sinn einfach nicht wirklich. :icon_neutral:
 

DeletedUser

Gast
Finde die Idee ganz nett, nur wirds eben dann mit dem FM schwierig wie oben schon erwähnt wurde... trotzdem push! :smile:
 

DeletedUser12122

Gast
Wenn diese Idee als Schwachsinn bezeichnet wird, frage ich mich, ob ihr überhaupt die Grundidee (welche leider nun auch teils zur kaufb. Spielvorteil-Scheisse geworden ist) des Premiumaccountes nicht.

Natürlich kann ich alles filtern, verschieben und weil ich ja sonst nichts besseres zu tun habe alles anordnen. Doch das Prinzip des Premium-Accountes war/ist es, das Spiel zu vereinfachen, welches mit dieser Idee sicher eine grobe Erleichterung mit dem Berichtewirrwar wäre.

Das an Trafic gespart wird, war reine Spekulation und ich möchte mich hier auch nicht daran festhalten. Jedoch bin ich immer noch der starken Überzeugung, dass die Idee nicht "so en seich" ist, da ihr weder verdonnert werdet, Berichte zu filtern.

Ich erarchte derzeit die aktuellen Filterfunktionen eher schlecht und kann mich nur mit Aktionen zwischen eigenen Dörfern anfreunden, da sonst je nach Situation bei jeder anderen Filtermöglichkeit wichtige Daten abhanden kommen könnten. Beispielsweise nochmals von oben genannt: "Agriff ohne Verschluscht für dich". Toll, einer stellt sein Dorf wegen meiner Angriffe leer und ich kann dann nicht sagen, ob ich den nun angegriffen habe oder nicht? Natürlich kann ich, wenn ich notfallshalber eine Notiz ablege oder sonst im Kopf bewahre, wen ich angreiffe. Doch bei extremer Bashlust und tags-/nachtüber durchgehendes Bashen, kann man auch hier schnell ein paar Dörfer verpassen.

Alles was diese Idee eigentlich ersetzt ist:
- Anlegen von Notizen
- Anlegen von Ordnern
- Tägliches / Nächtliches und unzähliges Verschieben von neuen Berichten
- Sich mit gewissen Filterfunktionen zu frieden geben oder Pech haben

Ist das eure Vorstellung eines Premiumaccounts? Na dann! :icon_wink:
 

DeletedUser12122

Gast
Wie du selbst sagst.
Wird ja eh nicht umgesetzt

Es ging ja um Multiacc's wo Inno strikt gesagt hat, wir akzeptierren sie, aber unterstützen sie nicht. Aber wenn deine Intelligenz nicht ausreicht um das zu verstehen, dann lass deine Dummheit wo anderst raus, nicht in einem Post, wo rein gar nichts mit der anderen Idee zu tun hat.
 

DeletedUser

Gast
Es ging ja um Multiacc's wo Inno strikt gesagt hat, wir akzeptierren sie, aber unterstützen sie nicht. Aber wenn deine Intelligenz nicht ausreicht um das zu verstehen, dann lass deine Dummheit wo anderst raus, nicht in einem Post, wo rein gar nichts mit der anderen Idee zu tun hat.

Es heißt immer noch Accountpartner oder Dualaccs, keine Multiaccs :mrgreen:
 

DeletedUser11542

Gast
Push!
Deine worte haben mich zum nachdenken genracht.
Vorallem meine individuden
 
Oben