Frage zum Start von ch1 - Adventskalender gestern

DeletedUser2092

Gast
Da ich es ziemlich low finde für die Fragen im Adventskalender einfach Google oder die Spielhilfe zu nutzen,

hab ich mir etwas anderes einfallen lassen um das Startdatum zu finden.
Ich habe mir einfach die Adelsliste vonc h1 (http://ch1.staemme.ch/map/conquer.txt) gezogen und das Datum
der ersten Adelung hergenommen, um daraus auf das Startdatum zu schließen.
Der erste Timestamp lautete 1191666217 - umgerechnet also am 06.10.07...

Jetzt die Frage: Wie kann ich am 06.10.07 adeln wenn der Server am 30.10.07 startet? :O
Ist dort der Testbetrieb mit aufgenommen?

Gruß Snoda
 

DeletedUser

Gast
Nein Snoda, das Datum stimmt auch nicht, weil ich mich noch gut erinnern kann, dass die Welt um den 20.9.2007 gestartet ist. Schau nur mal auf die ersten IDs im Forum, dann weißt dus, denn das Forum ist auch erst eine Woche nach dem Serverstart gekommen.
 

DeletedUser745

Gast
laut der hilfe ist die welt am 30.10.07 gestartet...
 

DeletedUser268

Gast
Ist aber in meinen und in anderen Augen falsch.

Zu dem Zeitpunkt, hatten schon die ersten mehr wie ein Dorf und sowas geht doch net beim Start :smile:
 

DeletedUser6171

Gast
Ansich sind die Angaben in der Hilfe aber richtig, gerade was diese Einstellung angeht :eek:
 

DeletedUser

Gast
Ansich sind die Angaben in der Hilfe aber richtig, gerade was diese Einstellung angeht :eek:

Diese mögen durchaus die Mehrheit bilden, aber bei dem Datum stimmts sicher nicht, weil ich mich selber noch gut erinnern kann und das Forum auch ne andere Sprache spricht.
 

DeletedUser6171

Gast
Dann hat irgendjemand irgendwann mal mist gebaut? :giggle:
 

DeletedUser268

Gast
Denke mal Da ja das Foum der Schweizer Stämme erst im Aufbau war, das Superman? Damals das erst später eingetragen hatte?

Weiß ja net seit wann es die Hilfe gibt, benutze die ja nie.


Jedenfalls würde ich mich Freuen, wenn Schneehasi oder Cole mal dazu Stellungnehmen könnten um die Sache Richtig darzustellen, denn wiegesagt, durch so ein kleinen Fehler, hat Heute Eventuell ein Falscher gewonnen.
 

DeletedUser

Gast
starch11y2b.jpg



Also das Startdatum ist garantiert der 30.

Aber recht haste, is nen bissel unlgoisch :roflmao:
 

DeletedUser4358

Gast
Ok, aber ich glaube wenn stämmewiki das sagt.....

Wieso sollten die uns verarschen??

Ich gehe davon aus, dass diejenigen, die das Stämmewiki aufsetzen bzw. beaufsichtigen, auch nur die Daten aus den Statistiken/Hilfen nehmen. Das hat weniger mit Verarschen als mit ner fehlerhaften Quelle zu tun. Fakt ist, das älteste Stammesgesuch im ch1 Forum ist vom 20.09.2007, also ist davon auszugehen, dass der Server da schon lief :rolleyes:
 

DeletedUser5816

Gast
Ich gehe davon aus, dass diejenigen, die das Stämmewiki aufsetzen bzw. beaufsichtigen, auch nur die Daten aus den Statistiken/Hilfen nehmen. Das hat weniger mit Verarschen als mit ner fehlerhaften Quelle zu tun. Fakt ist, das älteste Stammesgesuch im ch1 Forum ist vom 20.09.2007, also ist davon auszugehen, dass der Server da schon lief :rolleyes:

korrekt!
Aber trozdem könnte sich mal cole oder so mal dazu melden :biggrin:
 

DeletedUser268

Gast
Cole Und Schneehase haben ne Nachricht, also Post müsste 100% Heute noch kommen :wink:


Beweise sind aber für mich nicht das erstellen der Posts, sondern die Inhalte und dort sieht man, das der Server ein Paar Tage schon lief :giggle:
 

DeletedUser5816

Gast
Cole Und Schneehase haben ne Nachricht, also Post müsste 100% Heute noch kommen :wink:


Beweise sind aber für mich nicht das erstellen der Posts, sondern die Inhalte und dort sieht man, das der Server ein Paar Tage schon lief :giggle:

joa..

aber dann müssen wa jezz mal abwarten :wink:

:biggrin:
 

DeletedUser

Gast
[jo] Ich werde mir das heute noch mal in Ruhe anschauen und auch mit Cole diesbezüglich sprechen und euch dann nochmal ein Feedback geben.[/jo]
 
Oben