Frage zum Start von ch1 - Adventskalender gestern

DeletedUser3425

Gast
letzes jahr gabs doch von ner zeitung nen adventskalender kinder, fragt die. da wurd die selbe frage gestellt.
außerdem wurde das startdatum doch schon gesagt. 10.09.07 is ch1 gestartet.
ende der diskussion
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Tja, wie können wir rausfinden wann es wirklich war?...

Das Startdatum lässt sich im Supportertool ändern. Es wird dann im Spiel und in der Hilfe entsprechend angezeigt.

Laut diesem Forenbeitrag (http://forum.staemme.ch/showthread.php?t=14) klingt das folgende Datum am vernünftigsten: 10.09.2007

Es gibt aber an unzähligen Orten andere Daten, etwa hier:
http://wiki.die-staemme.de/wiki/Welt_1_Schweiz Siehe oben und unten, 2 verschiedene Daten
http://wiki.die-staemme.de/wiki/Geschichte_Welt_1_Schweiz spricht von 27.09.2007


Wenn wir sicher gehen wollen, müssten wir Innogames fragen. Mal schauen ob diese mir eine vernünftige Antwort darauf geben können. (Ich frage mich warum man das Datum im System geändert hat...)
 

DeletedUser2856

Gast
Darf ich da anmerken, dass auch das Wiki irgendwo seine Angaben her hat und diese womöglich von ebenjener, vermutlicherweise falscher Quelle hier, stammen könnten?!

Und Cole, 2mal das gleiche Wiki finde ich 1 Quelle - nicht unzählige :tongue:
 

DeletedUser6171

Gast
Tja, wie können wir rausfinden wann es wirklich war?...

Das Startdatum lässt sich im Supportertool ändern. Es wird dann im Spiel und in der Hilfe entsprechend angezeigt.

Laut diesem Forenbeitrag (http://forum.staemme.ch/showthread.php?t=14) klingt das folgende Datum am vernünftigsten: 10.09.2007

Es gibt aber an unzähligen Orten andere Daten, etwa hier:
http://wiki.die-staemme.de/wiki/Welt_1_Schweiz Siehe oben und unten, 2 verschiedene Daten
http://wiki.die-staemme.de/wiki/Geschichte_Welt_1_Schweiz spricht von 27.09.2007


Wenn wir sicher gehen wollen, müssten wir Innogames fragen. Mal schauen ob diese mir eine vernünftige Antwort darauf geben können. (Ich frage mich warum man das Datum im System geändert hat...)
Hab letztens mal mit nem ehemaligen Supportkollegen gesprochen deswegen *g* und es kann auch sein dass das Mastertool da mal ne Runde doof gespielt hatte, also es muss nicht bedeuten, dass das jemand manuell geändert hat, sondern dass schlichtweg die Technik ma ne Laue hatte.
Darf ich da anmerken, dass auch das Wiki irgendwo seine Angaben her hat und diese womöglich von ebenjener, vermutlicherweise falscher Quelle hier, stammen könnten?!

Und Cole, 2mal das gleiche Wiki finde ich 1 Quelle - nicht unzählige
Was das Wiki angeht, denke da hat jemand dann die Daten aus der Hilfe übernommen (habe letztens aber auch noch etwas geändert, weil es schlichtweg nicht stimmte, da ging es aber um .de S1 und S2 :giggle:)
 

DeletedUser268

Gast
Warten wirs ab was Inogames dazu sagt.

Aber Feststeht, das 398? Leute falsch getipt haben dann :biggrin:
 

DeletedUser

Gast
Ist aber in meinen und in anderen Augen falsch.

Zu dem Zeitpunkt, hatten schon die ersten mehr wie ein Dorf und sowas geht doch net beim Start :smile:

Vielleicht hatte es noch ein paar test spieler auf dem server die schon früher begonnen haben und darum auch die frühe adelung
 

DeletedUser

Gast
Testspieler werden wenn dann gleich nachm Start gelöscht bzw wird der Server nach ner Testphase neu gestartet :wink:
Also des kanns eher nich sein :giggle:
 

DeletedUser

Gast
ich glaube eher die Testspieler wurden vergessen wenn nicht gibt es im Quellcode von ch1 eine Andere Lösung wartet mal kurz
 

DeletedUser268

Gast
Vielleicht hatte es noch ein paar test spieler auf dem server die schon früher begonnen haben und darum auch die frühe adelung

Falsch, ich hab ein paar Tage Später Angefangen zuspielen und da war sicherlich nicht der 10te :wink:

Ich War dabei als Stampfi das erste Dorf adelte (GLaube war er) und das war alles noch vor dem 10ten.
 

DeletedUser

Gast
HTML:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
    "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<title>Die Stämme - Welt 1</title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/stamm.css?1255509606" />
<script type="text/javascript">
// <![CDATA[
window.setInterval("reload('ad_sky.php')", 180000);
var lastLocation = null;

function reload(src_ad) {
    var currentLocation = frames.main.location.href;
    if(lastLocation != currentLocation) {
        frames.ad.location=src_ad;
        lastLocation = currentLocation;
    }
}

// ]]>
</script>
</head>

<frameset cols="*, 165" frameborder="0" framespacing="0" border="0">
    <frame frameborder="0" marginwidth="5" marginheight="5" border="0" src="game.php?screen=overview&amp;intro&amp;popup" name="main" />
    <frame frameborder="0" scrolling="no" noresize  marginwidth="7" marginheight="0" src="ad_sky.php" name="ad" />
</frameset>
</html>
der quellcode
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2856

Gast
Das ändert bei jedem Aufruf wieder, wenn ich mich nicht irre...
 

DeletedUser268

Gast
Und Hat sich Inogames schon geäußert oder stehen die auch auf dem Schlauch..


Ansonsten mal *piep* Kontaktieren, der war ja Damaliger CM :smile:

Edit: Wusste net das das im Adventskalender vorkommt :roflmao:
 
Oben