Gelöschte Berichte

DeletedUser

Gast
Diskutuert hier doch bitte über eine gute idee, statt über eure persöhnlichen Depresionen, Ja?

B2T: Finde das ganze recht nützlich, aber kein zwingendes muss, da sowas aber leicht umzustellen ist und in die richtung der ideen geht die auch wircklich chancen haben von inno verwircklicht zu werden bin ich mal dafür damit wenigstens ma etwas auch kommt :icon_razz:
 

DeletedUser3671

Gast
ich push mal admins was los das ist eine SUPER Idee und da braucht man auch nix großartiges zu unternehmen das ist tausendmal besser als die Heereslager Ideen die das Spiel versauen -.-
 

DeletedUser2645

Gast
joa wie in outlook das würd mir gefallen !:biggrin: nen "gelöschte berichte" ordner
 

DeletedUser

Gast
Man könnte auch einfach keine Berichte löschen...

(Sry, musste grad sein - aber mein Spamschnitt ist gerade etwas gesunken, sonst verliere ich meinen Ruf bei Josie :redface:)
word

Ich persönlich hab immer eine Gruppe "Archiv" o.ä. in die ich alle Berichte reinverschiebe, die ich theoretisch löschen würde. Alle paar Tage (oder manchmal auch Wochen) lösch ich das dann manuell. So ist auch verhindert, dass ich ausversehen Berichte lösche, die ich noch brauche.
Halte die Idee daher für eher sinnlos. Gibt sinnvollere Ideen, die ich gerne durchgesetzt hätte.
 

DeletedUser4300

Gast
word

Ich persönlich hab immer eine Gruppe "Archiv" o.ä. in die ich alle Berichte reinverschiebe, die ich theoretisch löschen würde. Alle paar Tage (oder manchmal auch Wochen) lösch ich das dann manuell. So ist auch verhindert, dass ich ausversehen Berichte lösche, die ich noch brauche.
Halte die Idee daher für eher sinnlos. Gibt sinnvollere Ideen, die ich gerne durchgesetzt hätte.


Siehs mal so...
Du bist grad im Stress da du mehrere Hundert Incs bekommst und musst schnell einen Bericht Weiterleiten hast dich Verklickt dann kommt nur noch "Schei*e" (;
Dashalb wäre es Sinnoller diese Idee umzusetzen....

Mustafa G.
 

DeletedUser6358

Gast
Genau das passiert ja auch jedem.
Ist mir in der Zwischenzeit wieder 3x passiert.:giggle:
 

DeletedUser5248

Gast
3-fach - Post ftw!

Vergiss es, Cole antwortet doch nicht.
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
3-fach - Post ftw!

Vergiss es, Cole antwortet doch nicht.

Wär ich mir nicht so sicher :icon_wink:

Ich bin von der Idee nicht begeistert. Ein Papierkorb für Berichte finde ich unpassend. Entweder man löscht einen Bericht den man nicht mehr möchte oder man löscht eben keine Berichte. Einerseits werden Berichte automatisch nach ein paar Tagen gelöscht, andererseits kann man jene einfach in einen anderen Ordner verschieben, etwa ins Archiv. Es gibt ausserdem keine Einschränkung, wieviele Berichte man haben darf, ebensowenig schaden die nicht gelöschten Berichte jemanden.

Ich finde es also unnötig hier noch so ein Features hinzuzufügen, der Aufwand dies einzuführen ist wohl grösser als der Nutzen am Schluss.

So sehe ich das wenigstens, gerade weil einige anderer Meinung sind, darf auch ruhig weiter darüber diskutiert werden, ihr könnt mich also noch vom Gegenteil überzeugen :icon_wink:
 

DeletedUser6358

Gast
Ich habe zwar wenig Ahnung vom coden, aber statt delete könnte einfach verschieben hin wo bei jedem der Ordner " Gelöschte Berichte" auftauchen würde.
Dahin würden alle Berichte wandern und in HTML gibt es z.B. expires "never". Das sollte also ein kleiner Aufwand sein.

Darüber hinaus ist es menschlich mal aufzuräumen und wenn man da paar Angebote im Marktplatz hat, viel angreift und farmt, weiß man nichtmehr was wo wie ist.
Da sollte man einen Bericht an den Freund weiterleiten und schwubs ist er für immer weg. Passiert mir oft.
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Mir ist dies nur selten passiert. Weil man aber schon schnell mal viele Berichte bekommt und dann gut mal den Überblick verlieren kann, setzen auch viele Spieler einen Filter, also dass sie jene Berichte erst gar nicht bekommen, jene müssen sie dann auch nicht löschen.

Ein weiterer Punkt: Wenn ab sofort alle Berichte nicht mehr gelöscht sondern nur verschoben werden, wird mehr Speicherkapazität benötigt, so ein paar Hundertausend Berichte machen dann einiges aus. Ebenso möchten die Meisten Berichte auch endgültig löschen und sie nicht erst in den Papierkorb schieben müssen.

Auch ist zu beachten, dass zusätzliche Ordner nur von Premium Account-Spielern erstellt werden können. Wenn man also ein Papierkorb einführen würde, wäre dies nur bei den PA-Spielern der Fall, ansonsten könnten alle anderen den Ordner als Archiv missbrauchen. Es sei denn es gibt eine Zeitbeschränkung wo die Berichte danach automatisch gelöscht werden. Dann stellt sich aber wieder die Frage, warum ein Papierkorb für Berichte erstellen wenn er sowieso automatisch geleert wird, dann könnte man es doch gleich so lassen wie es ist...
 

DeletedUser4060

Gast
nein cole :S
es ist so gedacht, dass die berichte nach ca 2 tagen endgültig gelöscht werden.
wie gesagt wenn man viele berichte hat gehen shconmal ein parr wichtige mit weg!
klar kann man das so machen da es nur für pa nutzer geht aber dann könnte man evtl auch gleich einen skript schreiben!
 

DeletedUser6358

Gast
Ich denke, dass ein gewisser Teil der Kapazität benutzt wird, aber es wird nicht so erheblich hoch werden und den Server überlasten.
 

DeletedUser5248

Gast
Cole, versetz dich doch mal in die folgende Lage:

Dein Stamm leitet dir 100 Berichte weiter von OffCleans..
Aus Versehen löscht du 2 wichtige Bericht von einem Dorf neben an, der andere, der dir
die Berichte geschickt hat, hat die Übersicht verloren und findet den Bericht nimma.

Ein Papierkorb, welcher 24h die gelöschten Berichte speichert, wäre sehr praktisch =D
 

DeletedUser

Gast
Is mir grad vor ner Stunde passiert, als ich Spyberichte in den rechten ordner verschieben wollte. Ich habs noch wärend dem Klick gmerkt aber lonnts halt ned mehr änder - Browser war zu schnell :>

Also die Idee is sinnvoll, sinnvoller als die meisten.
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Ein Papierkorb für Berichte halte ich weiterhin für unnötig.

1. Warum löscht ihr Berichte? Ihr möchtet die Berichte ja loswerden, ansonsten würdet ihr sie nicht löschen.
2. Anstatt Berichte zu löschen, kann man sie einfach in einen anderen Ordner verschieben, z.B. ins Archiv (als PA-Nutzer), warum benützt ihr nicht diese Funktion?

Wenn ihr einen Bericht ausversehen löscht, habt ihr einen Fehler gemacht, daraus solltet ihr etwas lernen. Man kann nicht immer alles rückgängig machen, das ist nunmal so. Damit ihr also nichts falsch machen könnt, wollt ihr noch ein Papierkorb für Berichte haben. Dann bräuchtet ihr aber auch noch einen für die Nachrichten, und nicht zu vergessen für die Truppen, jene könnten bei einem Angriff ja sterben! :icon_eek: Oder noch besser, das System speichert alle Berichte doppelt und kann euch die Berichte wiederherstellen! Am Besten kann doch jeder gleich die Zeit zurückdrehen oder auf ein Backup des Servers zugreifen! Oder wäre es nicht noch praktisch, eine Versicherung für Truppen, Rohstoffe und Gebäude abzuschliessen, im Fall das jene mal zerstört werden? *Ironie*

Ihr seht, man kann eure Idee noch weitertreiben und das ganze System Idiotensicher machen, damit man auch bloss nichts falsch machen kann. Am Ende nutzt jeder nur noch ein automatisches Programm welches alles für euch macht, dann braucht es gar keine Spieler mehr, der Computer erledigt alles für euch. Ist das der Sinn dieses Spieles?

Zudem soll so wenig wie nötig am Spiel verändert werden. Anstatt einen Papierkorb könnt ihr andere Ordner benutzen oder einfach keine Berichte mehr löschen. Alternativen gibts also genug, die Idee eines Papierkorbs für Berichte halte ich also immernoch für unnötig. Punkt.
 

DeletedUser

Gast
man kann doch aber vllt auch sowas wie ne sicherheitsfrage einbaun falls man versehentlich draufkommt...

und dann muss man nochmal extra nen ok button klicken zum löschen, wie bei den gebäude baun... da kommt auch ne sicherheitsfrage für bauschleife:giggle: nur ne idee :tongue:
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
man kann doch aber vllt auch sowas wie ne sicherheitsfrage einbaun falls man versehentlich draufkommt...

und dann muss man nochmal extra nen ok button klicken zum löschen, wie bei den gebäude baun... da kommt auch ne sicherheitsfrage für bauschleife:giggle: nur ne idee :tongue:

Eine Sicherheitsabfrage wäre wohl mehr nervtötend wie nützlich, immerhin werden die meisten Berichte absichtlich gelöscht und nicht ausversehen.

Ein OK-Kästchen zum markieren wäre da schon besser, doch ich denke das würde nicht viel helfen. Es ist gut, falls man ausversehen ein Bericht markiert und dann auf Löschen geht, also wenn man sich verklickt. Doch in den erwähnten Fällen, dass Berichte versehentlich gelöscht wurden, hilft dies wohl wenig, denn ob man direkt auf löschen geht oder zuvor noch ein Kästchen markiert, kommt etwa aufs selbe drauf an, man hat lediglich noch einige Milisekunden (je nach Mausgeschwindigkeit auch Sekunden) Zeit um sich zu überlegen, ob man diese wirklich löschen möchte. Ich behaupte also, nur für das Löschen von Berichten eine Sicherheitsabfrage bzw. ein Kontrollkästchen zu erstellen, ist übertrieben.

Aber eben, es war nur eine Idee und jene möchte ich nicht gleich in Grund und Boden stampfen... (Es reicht wenn sie ebenerdig ist :icon_wink:smile:
 
Oben