Inaktive HR+Vorreg. für staemme.ch

DeletedUser

Gast
Titel sagt alles, hier noch ausführungen wieso:
Also wenn man die letzten gestartet Welten anschaut sind viele davon schon entschieden -> weniger lange Serverlaugzeit -> weniger PA-Einnahmen. Da Inno denke ich bei DS die meiste Kohle mit PA's macht ist es sinnvoll das der Server länger läuft, weil Inno ja ein Unternehmen ist und schlussendlich Kohle machen will.
Andererseits würde es die Spielerzahlen ankurbeln wieso?
-> "Noobs" werden am Anfang nicht durch die overpowerden Stämme(zB Troll, HIMYD) geklatscht und das Spiel macht ihnen mehr Spass sie können dazu lernen evtl. was reissen und investieren in PA -> Cash für Inno.
 

DeletedUser

Gast
dagegen weil ich es kann:icool:

Du bist ja ein Skiller, das du in der Anfangsphase suchteln und durchfarmen kannst entlockt mir ein Maximum an Bewunderung :rolleyes:

Mal realistisch und nicht nur aus der Perspektive der ersten 2 Monate angeschaut, eine gute Idee! Wurde soviel ich weiss auch schon öfters mal thematisiert :icon_wink:
Klar kannst du dich nicht mehr exlusiv mit deinen Freunden aus dem DS-Krabbelkurs aka. SDS und den krassen Oldsqlern zocken. Dafür gibt es endlich mal wieder Spannung, da die Dichte an Leuten mit Ahnung überall ähnlich wäre.

Ausserdem ging in letzter Zeit etwas bei DS stark verloren. Nämlich das man neuen hilft. Ich meine damit nicht das man jedem Idioten Tipps geben muss, aber wer sich bemüht und aktiv ist aber halt erst neu dabei der muss ausgebildet werden. Durch diesen Vorschlag wäre man gezwungen mit den besten Leuten zusammen zu arbeiten die man in der Gegend findet und man würde eher wieder Leute ausbilden!

Die spannendsten Welten die ich kenne (z.B. s6 oder .ch2) sind so oder so ähnlich entstanden. Und da hat sich auch niemand für zu gut befunden um jmd. Tipps zu geben nur weil er mal in der Anfangsphase (oder auf SDS) was gerissen hat!

So, musste mal gesagt sein.

Bin dafür das einzuführen bzw. auf einer Welt mal anzutesten :icon_razz:

/Domi
 

DeletedUser10776

Gast
1. ich farme sicherlich keine anfangsphase durch,da ich keine lust auf ds hab
2. binich kein skiller.

desweiteren frage ich mich wo der zusammenhang liegt zwischen seiner idee die ich als dumm empfinde(was meine meinung ist) und den farmen in der anfangsphase
 

DeletedUser

Gast
Oh welch Überraschung: Ramon findet einen Vorschlag von Silvan dumm :icon_eek:

Zur Idee: find ich ansich gut. Auch weil ich nicht aufbauen kann :icon_sad:

Push!
 

DeletedUser

Gast
1. ich farme sicherlich keine anfangsphase durch,da ich keine lust auf ds hab
2. binich kein skiller.

desweiteren frage ich mich wo der zusammenhang liegt zwischen seiner idee die ich als dumm empfinde(was meine meinung ist) und den farmen in der anfangsphase

1. Wenn du keine Lust auf DS hast dann verstehe ich nicht was du hier willst o/
2. Ich weiss, war Ironie.

Nun, dein Kommentar "dagegen, weil ichs kann" muss sich falls er überhaubt mehr war alles dummes rumgeprolle ja auf die Anfangsphase bezogen haben, da diese Änderung ja die Anfangsphase verändern würde.
Da Erfolg zu Beginn zu 80% von der menge dessen abhängt was man farmt, ist da also schon eine Verbindung :icon_wink:
 

DeletedUser

Gast
und man lernt neue Freunde kennen die vielleicht Potenzial haben um richtig gut zu werden :smile:
 

DeletedUser7887

Gast
Kompliment Silvan, richtig gute Idee :smile:

Leider werden die .ch Welten auch immer kleiner, somit hat das ganz nicht so eine grosse Wirkung wie z.B. auf .de

Aber ist dennoch ein Versuch wert.
 

DeletedUser

Gast
von irgendwo kenne ich die Idee, aber irgendwie hats halt wie alles Vor- und Nachteile. Wenn man selber gegen sowas ist könnte mans als Pro auch einfach nicht benutzen :rolleyes:
Trotzdem push zuminest mal für eine Welt damit, dann würde man auch sehen, ob die Welt dann schneller entschieden wär oder nicht etc.:giggle:
 

DeletedUser9674

Gast
Finde es eine gute Idee, push!

Man soll es auf der neuen Welt testen.
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Würden durch die inaktive HR-Wahl und die ausgeschaltete Vorab-Registrierung nicht weniger Spieler teilnehmen?
Man könnte nicht mehr in der Nähe seiner Freunde starten und wäre auf sich alleine gestellt. Dann braucht es nur einen erfahrenen Spieler welcher dauernd die Gegend leer farmt um einen den Spielspass zu nehmen.
Zusammen mit anderen Spielern könnte man etwas gegen diesen User ausrichten...

Natürlich wäre es theoretisch möglich die beiden erwähnten Funktionen zu deaktivieren, allerdings sehe ich darin mehr Gefahren und Nachteile als Positives.

Also wenn man die letzten gestartet Welten anschaut sind viele davon schon entschieden
Welche letzens gestartete Welten sind bereits entschieden? Es kann sich immer noch etwas ändern und die Machtverhältnisse beeinflussen.

-> weniger lange Serverlaugzeit -> weniger PA-Einnahmen.
-> weniger Serverkosten. Lohnt es sich in finanzieller Hinsicht, einen Server aufrecht zu halten mit nur einer Hand voll Spielern welche einen PA haben? Ist es nicht kostengünstiger diesen Server für eine neue Spielwelt zu nutzen, dann noch mit PA-Features, Account-Manager und Flaggen?

Da Inno denke ich bei DS die meiste Kohle mit PA's macht ist es sinnvoll das der Server länger läuft, weil Inno ja ein Unternehmen ist und schlussendlich Kohle machen will.
Wie soll das Spiel sonst finanziert werden, wenn nicht durch den Kauf von PA-Punkten? An Werbung im Spiel lässt sich nicht mehr viel verdienen, bedenke nur mal wieviele User ein Werbeblocker haben...

Andererseits würde es die Spielerzahlen ankurbeln wieso?
-> "Noobs" werden am Anfang nicht durch die overpowerden Stämme(zB Troll, HIMYD) geklatscht und das Spiel macht ihnen mehr Spass sie können dazu lernen evtl. was reissen und investieren in PA -> Cash für Inno.
Oder genau das Gegenteil. Sind die erfahrenen Spieler denn nur stark wenn sie in einem Stamm sind? Können sie nicht auch alleine Anfänger bezwingen?
Warum den Schwächeren also die Unterstützung von Freunden verbieten, wodurch sie besser geschützt wären?

_ _ _ _ _

Die Vorab-Registrierung ist ein neueres Feature und ermöglicht einem viele Vorteile, es bringt vor allem weitere Personen ins Spiel was wir dringend brauchen. Man kann dort die Himmelsrichtung aber nicht selbst wählen, es werden lediglich die eingeladenen Personen in ein nahes Gebiet gesetzt.

Nutzen die vereinigten Pro-Spieler mit ihren TOP-Stämmen diese Funktion denn auch? Oder warten sie bis die Welt gestartet ist und sie dort die Himmelsrichtung wählen können? Wäre interessant zu wissen, dann könnte man vielleicht auch nur einer deiner Vorschläge umsetzen und nicht gleich beide.
Der Sinn dieser Idee soll ja sein, die Machtverhältnisse besser zu verteilen damit sie nicht so einseitig sind, oder?
 

DeletedUser11534

Gast
also ganz am anfang wo ich noch im android acc war , sind wir erst um 17 uhr mit 2 anderen accs in ner gleichen hr gestarte um im "Anfangsar" möglichst gut zu farmen usw.
 

DeletedUser

Gast
@Cole: wenn nur eines abschaffen dan Vorab reg. weil man da näher spawnt werde abee noch was grösseres schreiben sobald ich zuhause bin.
 

DeletedUser2645

Gast
Geile Idee.

Vorabregistierung kann man ja an lassen, sobald der Server Startet streut es dann alle in die Verschiedenen HR

Bin absolut dafür, colles Ding da würd selbst ichw iedermal nen Server starten.
 

DeletedUser11534

Gast
nun ein nagativer aspekt ist imemr noch dass die "guten" imemrnoch einen Stamm machen können uwn domineiren weil die Welt ja nicht so groß ist
bsp anfangszeit ch19 Privat/Teddy :icon_wink:
 
Oben