Ist schon, wird noch?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Mir latte ob es um ein doofes Ticket aus de geht, er hat es hier gepostet auf Ch also sollen sich auch die Teamler aus Ch sich drum kümmern.
Also dan geh auf DE.

Jetzt werden wir auch noch beleidigend? Fällt dir nichts besseres ein? Ich habe hier genauso das Recht zu schreiben wie jeder andere auch, sollte dem nicht so sein, so wäre mein Account entweder gesperrt oder gelöscht, also hör auf mich dumm von der Seite anzumachen.
 

DeletedUser9530

Gast
ich habe in den Statistik gekuckt!
da steht noch V7.0
aber aus Erfahrung habe ich mir gedacht, das es noch nicht geändert wurde (nicht automatisch - W71 schon drin ohne gestertete Welt, mit falschen Angaben). Ich wollte alles schon im Wiki ändern, habe aber nochmal nachgeschaut und habe es gelassen.

Accountmanager und Milz muss ja auch noch mit rein! Heereslager muss raus.
 

DeletedUser

Gast
ich habe in den Statistik gekuckt!
da steht noch V7.0
aber aus Erfahrung habe ich mir gedacht, das es noch nicht geändert wurde (nicht automatisch - W71 schon drin ohne gestertete Welt, mit falschen Angaben). Ich wollte alles schon im Wiki ändern, habe aber nochmal nachgeschaut und habe es gelassen.

Accountmanager und Milz muss ja auch noch mit rein! Heereslager muss raus.

Vielleicht steht da auch noch 7.0, weil 7.1 überhaupt noch nicht existiert? :icon_eek: und die Welteneinstellungen auf der Statistikseite werden btw. direkt aus der Config abgerufen, Missverständnisse ausgeschlossen.

An deiner Stelle würde ich mir nicht so viele Gedanken um das Wiki machen, sondern um ganz andere Dinge...
 

DeletedUser9530

Gast
ja, eine nicht gestartete Welt (W14 .ch) wo die einstellungen noch nicht mal klar waren (Abstimmung), war schon W14 unter Statistiken zu erreichen (Link musste geändert werden). Die Einstellungen wurden dann 2x geändert.

http://wiki.die-staemme.de/wiki/Diskussion:NobodyKnown
bitte unter W14 schweiz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ja, eine nicht gestartete Welt (W14 .ch) wo die einstellungen noch nicht mal klar waren (Abstimmung), war schon W14 unter Statistiken zu erreichen (Link musste geändert werden). Die Einstellungen wurden dann 2x geändert.

Du hast das Ticket auf .de geschrieben und berufst dich jetzt auf Einstellungen von .ch. Reicht es nicht, wenn man einmal sagt, das .de und .ch zwei unterschiedliche Sprachversionen sind und NICHTS miteinander zu tun haben?
 

DeletedUser9530

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
schon bekannt, das alle Server an einem Ort sind?
und das alle Supportsysteme die selben sind? alles die selbe Datenbank.

Falsch, es gibt verschiedene Server und jede Welt hat eine eigene Datenbank. Ansonsten würden ja alle Welten weltweit nicht mehr erreichbar sein, wenn die Datenbank abstürzt. Komischerweise ist aber letzte Nacht nur die Datenbank von Welt 71 abgestürzt, so das die Welt für einige Stunden nicht erreichbar war. Alle anderen Welten waren weiterhin erreichbar und auch wenn ein kompletter Server ausfällt, sind nicht alle Welten weltweit betroffen sondern immer nur ein paar.

Link Support .ch
http://support.innogames.de/login?game=staemme&lang=ch
ersetze: game=staemme&lang=ch duch game=staemme&lang=de -> Support de
game=staemme&lang=ch duch game=grepolis&lang=de -> Support Greplolis de

Es gibt ein globales Supporttool, und? Das hat noch lange nichts damit zu tun, das die Sprachversionen ebenso zusammenhängen, denn diese sind wie nun schon mehrfach gesagt, unabhängig voneinander.
 

DeletedUser9530

Gast
Support ist die gleiche Datenbank, aber für jede Welt gibt es eine eigene Datenbank, mir auch bekannt. Aber alle Server mit den Datenbanken stehen an einem Ort! Alle Welten on ch oder de können auf einem Server sein!
deshalb auch: http://de60.die-staemme.de/....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Support ist die gleiche Datenbank, aber für jede Welt gibt es eine eigene Datenbank, mir auch bekannt. Aber alle Server mit den Datenbanken stehen an einem Ort!
deshalb auch: http://de60.die-staemme.de/....

Und was willst du damit jetzt sagen? Nur weil die Server an einem Ort stehen, haben die immer noch keinen direkten Zusammenhang. Mein Server steht auch in einem Rechenzentrum mit vielen anderen Servern, haben die jetzt etwas miteinander zu tun? Nein.

Aber wir waren bei den unterschiedlichen Sprachversionen und für die entsprechenden Configs und Welteneinstellungen sind die jeweiligen CMs verantwortlich. Damit hängt dann eben auch die Information auf der Statistikseite zusammen. Da du das Ticket auf .de geschrieben hast, war also nur die dortige Information für dich interessant.

Für dich noch als Information: Die Einstellungen einer Welt werden erst mit dem Start dieser bindend, so auch die entsprechende Information über die Welteneinstellungen auf der Statistikseite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser9530

Gast
Server: hoster provider!
was anderes glaube ich nicht.
es sind alle aber trotzdem voneinander abhänig.
in diesem bereich machtst du mir nichts vor: 4. Lehrjahr Fachinformatiker.
 

DeletedUser

Gast
Server: hoster provider!
was anderes glaube ich nicht.
es sind alle aber trotzdem voneinander abhänig.
in diesem bereich machtst du mir nichts vor: 4. Lehrjahr Fachinformatiker.

Server: Der Begriff Server (engl. für Diener) bezeichnet entweder eine Software (Programm) im Rahmen des Client-Server-Modells oder eine Hardware (Computer), auf der diese Software (Programm) im Rahmen dieses Konzepts abläuft.

Provider: Internetdienstanbieter oder Internetdienstleister (engl.: Internet Service Provider, abgekürzt ISP), im deutschsprachigen Raum auch oft nur Provider, weniger häufig auch nur Internetanbieter oder Internetprovider genannt, sind Anbieter von Diensten, Inhalten oder technischen Leistungen, die für die Nutzung oder den Betrieb von Inhalten und Diensten im Internet erforderlich sind.

Der Unterschied sollte damit eigentlich klar sein, Provider != Server also erzähl bitte jemand anderem etwas vom Pferd...
 

DeletedUser

Gast
Ist hier schon V7.1 auf dem Server?
Deutscher Server ist schon auf dem Status. Wurde dort heimlich gemacht! Heute in einem Ticket erfahren.

Nein, auf den .ch Welten ist, wie auf allen anderen, derzeit noch keine V7.1 eingespielt worden.
Da deine Frage damit beantwortet ist mache ich hier mal zu :wink:
Musst dich auch nicht bedanken, ich helfe gerne.

~close~
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben