Kirchenradius umplatzieren

DeletedUser

Gast
eokkhq8y8lp.jpg

In meinem Dorf A steht die erste Kirche.
Habe mir heute Dorf B geadelt.
Möchte nun das Dorf C adeln, aber es liegt ausserhalb des Kirchenradiusses (?).

Kann ich nun meine erste Kirche in Dorf A ohne Probleme abreissen und in Dorf B wieder hinstellen?
Ist Dorf C dann wirklich im Radius? (Denn Dorf D (dort führt der Radius greade drüber) zeigt an, dass es nicht im Kirchenradius liegt (Dorf D gehört nicht mir).

Danke für eine rasche Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
dörfer liegen nur im radius der kirche wenn sie auf der karte auch von diesem umkreist sind. dorf C würde also im radius liegen wenn du die kirche in dorf B wieder aufbaust
 

DeletedUser2856

Gast
Dorf D ist ausserhalb des Radius - der geht vor dem Dorf durch.

Wenn du die Kirche abreisst ud in dorf B neu baust, ist Dorf C auch im Kirchenradius.

Die Grenze des Radius verläuft immer zwischen, nie aber über Dörfer.

Edit: Jo, ohne PC lässt es sich weniger schnell recherchieren :biggrin:
 

DeletedUser

Gast
okay, danke vielmals für das rasche antworten! :biggrin:

daraus schliesse ich, dass ich die erste kirche einfach und billig umplatzieren kann...
 

DeletedUser

Gast
ja, kannst du. das ist vor allem ein großer vorteil in der anfangsphase sofern du sehr aktiv bist :wink:
 

DeletedUser2856

Gast
Das geht aber nur, bis du eine zweite Kirche hast. Ausserdem ist die Baudauer ab 5 Dörfer so gross wie bei einer normalen Kirche.
 

DeletedUser

Gast
deshalb sag ich ja anfangsphase :wink:
mag vielleicht etwas länger dauern aber allzulange sollte man die erste kirche natürlich nicht hin und her switchen da man dann ja auch nichts besonders effektiv angreifen kann. zum deffen reicht es aber wie gesagt wenn nich gerade was größeres kommt.
 

DeletedUser8124

Gast
Man kann die erste Kirche nicht abreißen.
Die erste Kirche kann man nur neu bauen, wenn das Dorf mit der ersten Kirche geadelt, oder die Kirche gekattert wird. Deshalb kann man hier eigentlich auch gleich schließen. :wink:
Wenn du ein 2. Dorf hast, müsstest du dort eine neue Kirche bauen, aber Vorsicht: Der Radius der 2. Kirche ist um ein vielfaches kleiner, als dass im ersten Dorf.

Die 1. Kirche ist mit dem Radius einer anderen Kirche auf Stufe 2 gleichzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4705

Gast
nein glaube man kann die erste kirche abreißen und neu bauen solange man keine 2. hat... weiß es aber nich mehr ganz genau... dachte aber so war das
 

DeletedUser

Gast
Man kann die erste Kirche nicht abreißen.
Die erste Kirche kann man nur neu bauen, wenn das Dorf mit der ersten Kirche geadelt, oder die Kirche gekattert wird. Deshalb kann man hier eigentlich auch gleich schließen. :wink:
Wenn du ein 2. Dorf hast, müsstest du dort eine neue Kirche bauen, aber Vorsicht: Der Radius der 2. Kirche ist um ein vielfaches kleiner, als dass im ersten Dorf.

Die 1. Kirche ist mit dem Radius einer anderen Kirche auf Stufe 2 gleichzusetzen.

kannst du eventuell aufhören zu schreiben wenn du keine ahnung hast?
Erschti Chiuche (Stuefe abrisse) 0:05:39 morn um 09:23:28 Uhr abbräche
ich habe auf welt 10 die erste kirche immer dahin gesetzt wo ich sie gerade brauchte.

/edit: die erste kirche kann nicht gekattert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2856

Gast
Doch, die erste Kirche kann abgerissen werden!

Ich habe dazu extra im DS Wiki nachgeschaut. Man kann die erste Kirche allerdings nur so lange abreissen, wie man keine zweite Kirche gebaut hat. Von dem her ist diese Strategie wirklich nur am Anfang sinnvoll respektive geht diese Strategie nur am Anfang auf.

Wie aber Alligator schon sagte, kann die erste Kirche nicht gekattet werden. Aller andern Kirchen hingegen schon.

Quelle: http://wiki.die-staemme.de/wiki/Erste_Kirche
 

DeletedUser

Gast
und zusätzlich noch ein punkt: man kann keine kirche bauen außer der ersten kirche wenn diese nicht steht. erste kirche muss also stehen damit man die reguläre kirche aufstellen kann
 

DeletedUser8124

Gast
Ich hab vor ner Woche ca. auf ner Kirchenwelt angefangen (hab davor auch schon auf einer gespielt) und da steht folgendes:

Erschti Chiuche (Stufe 1) Geböide cha nid witer abgrisse wärde
Wenn es doch geht, meinetwegen. Dann hab ich mich wohl geirrt. Entschuldigt dies bitte. Kann auch mal vorkommen. :wink:
 

DeletedUser

Gast
ich lehn mich mal ganz weit ausm fenster und behaupte, dass dein HG nicht auf 15 ist ...

ansonsten ist irren menschlich ... aber man kann sich auch einfach erkundigen bevor man leuten die fragen haben die falschen antworten liefert
 

DeletedUser8124

Gast
HG ist auf 20.
Soweit ich das rausgelesen habe, kann man die Kirche nicht mit nur einem Dorf abreißen. Das erklärt natürlich alles. Auch, dass du die erste Kirche abreißen kannst.
 

DeletedUser

Gast
ja, das is auch möglich. so verzweifelt war ich noch nich das ich die einfach aus fun weggerissen hätte
 

DeletedUser

Gast
wollte letztens auch um die deff von feindlichen spielern die zu spät ankamen im eigenen dorf zu hauen.. ging eindeutig net..
 

DeletedUser

Gast
die erste kirche abreissen.

siehe screen



Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben