Nerds, Programmierer, Jscripter

DeletedUser8612

Gast
ich sag ja nichts was langsamer als C# ist kommt mir ins haus wenn ich nicht muss.
Ich screib wenn ich für die öffentlich keit schreibe NUR C#, musst ich mir selber beibringen, wir lernen nur java und haben VBS und Vb gelernt, was fürn scheiss war das den?
VBS ist io, aber VB?! Beim multithreaden hat es komplet auf stur geshcalten, da ging plötzlich nichts mehr, auch ohne deadlock, C# ist viel grosszügiger in der hinsicht. Ich empfehle innogmes nicht das sie mein Prozi_aus_100.exe.jpg auf ihren servern laufen lassen, ist nur ein Kleiner tipp am rande.
ansonsten:
````````````````````````````````````````````````````````````````````````````\/
 

DeletedUser2856

Gast
Ich mach im Moment grad das:

pacman.jpg

Hat zwar noch paar Fehler, aber die krieg ich schon noch weg :smile:
 

DeletedUser2856

Gast
Genau!

Nein, ich hab noch keine KI, die muss ich dann noch machen. Ich hoffe, die werden dann etwas intelligenter als die vom Kolleg :biggrin:

PS: Dass ich 2 Min nach dir antworte ist Zufall! Ich bin seit 30 Sek im Forum online :biggrin:
 

DeletedUser8612

Gast
macht icht da in der schule? las mich blos nicht ihre ki machen, sonst hast du das spiel bereits nach wenigen minuten verloren weil sie dich gekonnt einkreisen und dich in sackgassen treiben werden:giggle:
 

DeletedUser2856

Gast
Nein, das mache ich zu Hause. Aber die KI weiss ich noch nicht genau wie machen, hab das noch nie gemacht...
 

DeletedUser8612

Gast
da kannst mich fragen, ich hag schon KI's für Tic Tac Toe programmiert:giggle: und die war auf bereits auf stufe 3(konntest bis ganze tree runter damit:giggle:)bereits Unbesiegbar, sogar für sich selber, sie war also in gewisser weise "Perfeckt" ich werde das gleiche vermtulich mal mit der Mühle machen:giggle:.
 

DeletedUser8356

Gast
haha unser entwickler :biggrin:


Du teilst alle programme mit uns aber dein name ist unbekannt oO
 

DeletedUser745

Gast
Da kommt man gar nicht vorwärts :tongue:

ich meinte eigentlich eher beim programmieren, nicht beim ausführen :wink:

und Tic Tac Toe ist ja mal sowas von low, da kannste ja einfach alle möglichen situationen einproggen und schon ist das programm unbesiegbar :eek:
 

DeletedUser8612

Gast
ich meinte eigentlich eher beim programmieren, nicht beim ausführen :wink:

und Tic Tac Toe ist ja mal sowas von low, da kannste ja einfach alle möglichen situationen einproggen und schon ist das programm unbesiegbar :eek:

na was glaubste was ich gemacht hab:giggle:.

das war nach einem halben jahr info, dozumal hat noch niemand sonst an Ki oder multithreading gedacht (mach mal so ne Ki Multithreaded.
Und du brauchst garnicht den ganzen baum, 3 stufen reichen volkommen aus.
 

DeletedUser8612

Gast
Kennt sich jemand mit html5 ein bischen aus?
Das hier hab ich bereits geschaft:
1. Super 2010 zum convertieren von Videos in .ogg vormat, ist troz i7 nicht wirklich schnell, vieleicht weiss jemand ein besseres Tool mit multithreading unterstützung.
2. Video tag:
<head>
</head>
<body>
<video src="video.ogg" width="640" height="480"
poster="gross.jpg" autobuffer autoplay
controls>

<div>Schade – hier käme ein Video, wenn Ihr
Browser HTML5 Unterstützung hätte, wie z.B. der
aktuelle Firefox</div>

</video>
</body>
3. das läuft so auf opera 10.63. sollte auch auf ff3.6 laufen.
um Audiounterstützung würde ich gerne beten und vieleicht auch bildbearbeitung im Browser.

Beim beispiel müssen natürlich die entsprechenden daten vorhanden sein.
 

DeletedUser2856

Gast
Was willst du genau machen? Ich kann nicht mehr sagen, als dass dein Code im neusten Firefox läuft (zumindest soweit ich das ohne Video sehen konnte).

http://lukas.gestach.ch/bilder/test1.html

Aber grad ne andere Frage: Wie kann ich ein JLabel (und das Bild darin) automatisch an die Fenstergrösse (JFrame) anpassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8612

Gast
Galileo Computing :: Java ist auch eine Insel – 15.3 ...
15.2.5 Unterklassen der Fenster-Klassen bilden .... Der JFrame verwaltet einen der Container, der »Content-Pane« genannt wird, ... Anders als das AWT-Label kann Swings JLabel ein Bild (Icon) anzeigen. ... Die zweite Lösung kann darin bestehen, den Font direkt mit der setFont()-Methode zu setzen. JLabel l = new ...
www.sws.bfh.ch/.../javainsel_15_003.htm - Im Cache - Ähnliche Seiten
Ich hab möcht meine Website auf Html5 Umstellen und dabei noch etwas upgraden, ausserdem möcht ich die IE8 und älter Benutzer zum umstieg bewegen
Video kannst mit SUPER 2010 in ogg verwandeln und danach einbinden, geht ganz leicht und läuft sofort ausserdem kannst ein bild einblenden lassen wenn das mit dem Video nicht klappen würde oder das Video einfahc noch nicht geladen ist.
Ich werd mal einen Probelauf auf meiner website machen iwan, ausserdem kannst mit Opera und HTML5 gigantische ppts im browser ansehen, direckt aus dem HTML Code heraus, opera ftw
3. möcht ich mich auch etwas in der webprogramierung betätigen und das ende von flash mitverantworten, chip sagt:"Kritissche sicherheitslücke bereits geschlossen, patch war erst für den 9.11 geplant.
so siehts aus.
```\/
 

DeletedUser2856

Gast
Ich habe folgenden Code, der mit Text durch ein Bild ersetzt.
PHP:
<?php
String input[] = eingabe.getText().split(" ");
doc.insertString(doc.getLength(), "\n", null);
doc.insertString(doc.getLength(), name.get(0) + ": ", bold);
for(int i = 0; i < input.length;i++)
{
    if(input[i].equalsIgnoreCase(":)"))
    {
        ImageIcon image = new ImageIcon("img/laecheln.gif");
        ausgabe.insertIcon(image);
    }
    else if(input[i].equalsIgnoreCase(":D"))
    {
        ImageIcon image = new ImageIcon("img/lachen.gif");
        ausgabe.insertIcon(image);
    }
    else if(input[i].equalsIgnoreCase(":p"))
    {
        ImageIcon image = new ImageIcon("img/zunge.gif");
        ausgabe.insertIcon(image);
    }
    else
        doc.insertString(doc.getLength(), input[i], null);
    if(i < input.length - 1)
        doc.insertString(doc.getLength(), " ", null);
}
?>
Dies funktioniert auch super - mit einem kleinen Schönheitsfehler!
Ist in der ersten Zeile ein Smiley, sieht das ganze dann so aus:
chat_fehler.jpg

Das rot umrandete Smiley sollte dorthin kommen, wo ich die grüne Umrandung gemacht habe.

Zu deinem Problem mit HTML 5: Ich komme ehrlich gesagt nicht ganz nach was deine Frage/dein Problem ist...
 

DeletedUser8612

Gast
versuch mal einen Moment zu warten wenn du den server gestartet hast, vermutlich wird der uotüput des bildes schneller erreicht als die meldung das der server gestarted ist, ich nehm scwer an das ding ist Multithreadet.
Ich möcht wissen ob mir jemand HTML5 Beibringen kann, im web wird man da nicht wirklich schlau.
 

DeletedUser2856

Gast
Achso meinst du das.
HTML 5 hab ich noch nicht reingeschaut, da ich im Moment genug anderes zu tun habe und mich nicht mit Webprogrammierung (meinem Hobby) beschäftigen kann. HTML 5 scheint aber interessant zu sein und ich nehme an, dass da früher oder später auch Literatur zur Verfügung stehen wird. Ich habe HTML 4 mit einem Buch von Galileo Computing gelernt. Ich nehme an, dass derselbe Verlag sicher auch Literatur für HTML 5 zum Kauf anbietet/anbieten wird. (Die Kosten belaufen sich um die 30 bis 40 Franken, wenn ich das richtig im Kopf habe).

Zu meinem Problem: Nein, das wird eindeutig nach dem Server gestartet etc. geschrieben, denn das Server gestartet läuft im gleichen Thread (Ja, ist multithreadet) und wird ausgegeben bevor man etwas eingeben kann.

Der Code sieht übrigens so aus:
PHP:
<?php
//Server starten
ServerSocket server = new ServerSocket( 4000 );
final StyledDocument doc = ausgabe.getStyledDocument();
Style def = StyleContext.getDefaultStyleContext().getStyle(StyleContext.DEFAULT_STYLE);
Style bold = doc.addStyle("bold", def);
StyleConstants.setBold(bold, true);
try 
{
    doc.insertString(doc.getLength(), "Server gestartet\nServer-IP: ", null);
    doc.insertString(doc.getLength(), ip_address(), bold);
} 
catch (BadLocationException e1) 
{
    System.out.println("BLE");
}
//Eingabe
//Hier obenstehender Code mit bisschen Beigemüse
?>
 

DeletedUser8612

Gast
wie sieht das ganze aus wenn das ganze frisch gestartet Wurde, noch ohne eingaben.
Sonst kannst mal das gesamte projeckt geben, dann kann ich frei testen und suchen.
 

DeletedUser8612

Gast
die Java projeckte sollten ja alle gleich sein:giggle:
ich probier mal
scheinen doch nicht alle die gleichen formate zu machen
 

DeletedUser3671

Gast
Kennt sich wer gut mit Java aus ? :O
Arbeite gerade mit dem Programm BlueJ ...
 
Oben