Normaler PA

DeletedUser9024

Gast
Der PA verliert durch die käuflichen Vorteile weiter an Boden, aus dem einstigen einzigen Spielvorteil wird nun ein ganz einfacher Grundstein, einer kaufbaren DS-Gemeinschaft. Da stellt sich die Frage, ob die 200 pro Monat noch angebracht sind, oder ob man mal über eine kürzung diesbezüglich nachdenken könnte.

Daher, für eine reduzierung des altertümlichen PA's!
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Diese "Idee" gibt es seit Jahren, deine Gründe für eine Senkung des Preises sind mir aber nicht ganz schlüssig.

Der Funktsionsumfrag des Premium Accounts hat sich nicht (wesentlich) verringert, folglich sehe ich nicht ganz ein, warum man den Preis senken soll. Natürlich hat der PA nun noch "Geschwister" bekommen, das rechtfertigt aber keine Senkung des Preises.
 

DeletedUser9024

Gast
Der PA ist ganz einfach, nebst den ganzen anderen Sachen und vorallem ihren Funktionen, überteuert. Er bietet zu wenig für seinen Preis.

Natürlich kann man es auch so sehen, dass der PA den grundsatz für den rest bildet, edoch wären dann FM und AM überteuert, wenn man bedenkt, dass es früher gratisskripte gab...

Ein billigerer PA würde, wenn du mich fragst, auch eher zum Kauf anregen, auf einer kleinen Serververion wie .ch ja eigentlich verkraftbar, oder?
 

Wurstle

Ritter
Reaktionspunktzahl
179
Push, je mehr Angebote es gibt desto billiger sollten die einzelnen davon werden..
 

DeletedUser4103

Gast
Diese "Idee" gibt es seit Jahren, deine Gründe für eine Senkung des Preises sind mir aber nicht ganz schlüssig.

Der Funktsionsumfrag des Premium Accounts hat sich nicht (wesentlich) verringert, folglich sehe ich nicht ganz ein, warum man den Preis senken soll. Natürlich hat der PA nun noch "Geschwister" bekommen, das rechtfertigt aber keine Senkung des Preises.

habs ma ausgrechnet - stämme mit allen pa features spielen ist teurer als die konkurenz spiele zu stämme :rolleyes: würd diese nun nennen aber dann heißt es "fremdwerbung" usw usf.

sollte ads kein grund sein?
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Ein billigerer PA würde, wenn du mich fragst, auch eher zum Kauf anregen, auf einer kleinen Serververion wie .ch ja eigentlich verkraftbar, oder?
Ein günstiger PA würde zum Kauf anregen, das vermute ich genauso. Allerdings sinken dann die Einnahmen aller PA-Kunden, auch von jenen welche auf den PA angewiesen sind und ihn kaufen selbst wenn er etwas teurer ist.
Da stellt sich also die Frage, was ist finanziell lohnenswerter. Genau hier ist aber zu erwarten, dass sich eine Senkung des Preises nicht lohnt.
Allerdings gibt es zukünftig vermehrt Spezialangebote, so vielleicht zu Weihnachten eine Vergünstigung?

habs ma ausgrechnet - stämme mit allen pa features spielen ist teurer als die konkurenz spiele zu stämme :rolleyes: würd diese nun nennen aber dann heißt es "fremdwerbung" usw usf.

sollte ads kein grund sein?
Ich fürchte die Rechnung machst du dir zu einfach, vor allem wenn sie repräsentativ sein soll. Einerseits müsste man nicht nur eine Konkurrenz testen, sondern alle Grösseren. Ebenfalls dürfte man nicht mit unendlich vielem Einsetzen von PA-Punkten für PA-Features rechnen, sondern müsste einen durchschnittlichen Wert nehmen und dann alles vergleichen.
Bis dahin sollten wir aber nicht spekulieren wer teurer ist.
Übrigens kommt es auch noch auf die Qualität der Spiele an, wenn ich jetzt etwa an "Inselkampf" denke, ist nachvollziehbar warum DS vermutlich teurer ist. Man sollte also in etwa qualitativ gleichwertiges zum Vergleichen benutzen...
 

DeletedUser4103

Gast
ich spekulier nicht wenn du nichts dagegen hast veröffentlich ich gern die monatskosten wenn man alle stämme pa dienste beansprucht im vergleich zu konkurenten
 

DeletedUser

Gast
ich spekulier nicht wenn du nichts dagegen hast veröffentlich ich gern die monatskosten wenn man alle stämme pa dienste beansprucht im vergleich zu konkurenten

Genau dies, könnte jedoch genau der Fehler sein.
Du kannst nicht davon ausgehen, dass jeder Spieler all diese Premiumdienste in Anspruch nimmt.
Desweitern sind zusätze wie der Accountmanager, quasi auch nur Luxus und kein muss, um wirklich vorne mitzuspielen, daher find ich kann man solche Rechnungen kaum aufstellen.
 

DeletedUser4103

Gast
nun ich gehe nicht von features aus welche nicht nötig sind um mit den andern accounts zu konkurieren. aber ohne pa - funktionierts nicht - wenn dann ein spieler extra ressourcen kürzere bauzeiten und blub und bla sich kaufen kann gehe ich davon aus das wenn man damit konkurieren will man ebenfalls gezwungen ist diese funktionen zu nutzen.

denn irgentwan werden - selbst wenn man überlegende spielerische fähigkeiten besitzt - die spieler gezwungen sein diese pa features zu nutzen oder aber sie können im spiel incht konkurieren.
 

DeletedUser9024

Gast
Genau dies, könnte jedoch genau der Fehler sein.
Du kannst nicht davon ausgehen, dass jeder Spieler all diese Premiumdienste in Anspruch nimmt.
Desweitern sind zusätze wie der Accountmanager, quasi auch nur Luxus und kein muss, um wirklich vorne mitzuspielen, daher find ich kann man solche Rechnungen kaum aufstellen.

Falsch, diese Erneuerungen wurden aufgestellt um profit zu machen, da sie noch immer aktiv sind (wenn man mal den verwaltungsaufwand bedenkt) denke ich amchen auch diese "Luxus-Produkte" einigen Profit. Alles in allem ist Stämme von den Angeboten her Teurer geworden, die Kauflust wird enorm angeregt, jedoch sind alte Sachen noch immer gleich Teuer.

Um heute noch mithalten zu können muss man midestens in den FM zusätzlich investieren, dass kann man nicht abstreiten, das ist klar ersichtlich. Warum sollte man neben diesem jetzt neu fast pflichtigen Mittel nicht die alten Mittel etwas reduzieren? Oder den FM in den PA einbauen?

denn irgentwan werden - selbst wenn man überlegende spielerische fähigkeiten besitzt - die spieler gezwungen sein diese pa features zu nutzen oder aber sie können im spiel incht konkurieren.

Genau, wie oben genannt ist der FM das beste Beispiel.
 

DeletedUser4103

Gast
er meint früher hats ohne fm geklappt,

ja hat es - da hatte aber noch niemand den fm

nun wos ihn gibt farmen diejenigen mit aber schneller und effektiver - daher brauch man ihn nun um oben mitzuspielen.
 

DeletedUser9024

Gast
er meint früher hats ohne fm geklappt,

ja hat es - da hatte aber noch niemand den fm

nun wos ihn gibt farmen diejenigen mit aber schneller und effektiver - daher brauch man ihn nun um oben mitzuspielen.

Stimmt nicht ganz. Früher gabs den von Hypix, dieser war aber etwas komplexer als der von Stämme und wurde nicht über eine sooooo grosse Strecke der LZ einer Welt benutzt.
 

DeletedUser

Gast
push, btw wenns um Cash geht meldet sich Cole bei nem Ideen-Thread mal ganz schnell :eek:
 
Oben