Schweizerdeutsch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
also meiner meinung nach ist schweizerdeutsch eher ein schlechter witz als eine "marken zeichen" für das schweizer ds
und wieso eigentlich berner-dialekt? ist zwar nicht der schwierigste aber auch nicht der einfachste dialekt, ich wäre für zürcher/ st.galler-dialekt, nicht etwa weil ich einen von beiden spreche, sondern ganz einfach weil sie die meisten analogien zu hochdeutsch haben

am einfachsten würde man aber doch bei hochdeutsch bleiben


Dann spiel nicht auf dem Server man -.-
Das nervt so amoq
Andauernd beschweren sich welche, wenn mir was nich gefällt mach ichs nich schluss!

Asuerdem musst du erst einen haben der die das übersetzt und Supi und Oldie sprechen beide nicht St.galle oder Züricher Schweizerisch -.-
Also einfach mal die Klappe halten das nervt und ist kein schlechter witz!
Ich finde die Sprache nämlich Super :smile:)
 

DeletedUser1154

Gast
[...]

Asuerdem musst du erst einen haben der die das übersetzt und Supi und Oldie sprechen beide nicht St.galle oder Züricher Schweizerisch -.-

[...]
Nur so nebenbei. Kommt oLdie nicht aus dem Thurgau? Thurgau = ähnlich wie St.Galler-Dialekt.
 

DeletedUser

Gast
richtig und ich als ösi sag euch jetzt genug genörgelt, das übersetzen war für superman auch nicht einfach.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben