Semster Zeugnis 2012

-Keiko

Supporter
Stämme Team
InGame Support
Reaktionspunktzahl
188
Sparti als was? :biggrin: Hauptschule, Berufsschule, Gimy , bms oder wa`ht-? :biggrin:
 

DeletedUser7887

Gast
nun hab ne 4,7 trotz einer 3 in mathe :S

und das mit fast minimalaufwand :cool: :giggle:
 

DeletedUser2856

Gast
nervt es nicht immer der jüngste in der Klasse zu sein?
Und jetzt stellst dir vor, du hättest 2 Klassen übersprungen (1. und 4.) und bist mit 13 in der Quarta... Noch nicht mal (sorry, aber Mofa klingt doof) Töffli fahren und schon ans Gymnasium :roflmao:

du lernst 25 minuten mehr als ich für Prüfungen:roflmao:
Ja, bei mir auch so - inkl. Abschlussprüfungen BMS :smile: (ok, 30 Min fürs Deutsch hab ich gemacht, weil man da etwas abgeben musste...)
 

DeletedUser8660

Gast
Wenn ich die Matur hab, darf ich noch nicht mal Auto fahren :confused:
 

DeletedUser10412

Gast
wie kommt man auf nen 5.04 schnitt :roflmao:?

4,3 reicht also was will ich mehr?

bei uns wird im halbjahreszeugnis auf halbe noten gerundet. aber der durchschnitt wird durch den tatsächlichen schnitt des jeweiligen fachs errechnet. also wenn ich 5.375 habe, wird das auf 5.5 aufegrundet, aber beim durchschnitt zählt dann 5.375 als eine note.
 

DeletedUser2645

Gast
Wenn ich eines gelernt habe, dann die tatsache, das Noten völlig überbewertet werden.

Manche mögen es nicht glauben aber ich werd als überdurchschnittlich intelligent eingestuft (hatte mal son Test machen müssen beinem PSychologen... ) - aber gute noten bringen euch am Ende nen ziemlichen scheiss, denn es kommt darauf an wie Ihr euch anstellt, ob ihr sozial normal daherkommen könnt usw....

Ich hab schulisch mit 4,1 abgeschlossen, also mehr als nur knapp, im geschäft aber mit 5,7

Nun arbeite ich festangestellt - habn guten Lohn und nen guten Job. Ab nun sind noten nurnoch sekundär , auf was es wirklich ankommt ist das arbeitszeugnis - nach eurem ersten Job werdet ihr sehen das dieses dann das viel wichtigere ist als noten

man merke also: noten ok, durchkommenw ichtig, wie man durchkommt ist wurscht


gruss nico
 

DeletedUser

Gast
Stimmt schon aber wenn man nach der Schule studieren will und nen Platz an der Uni bekommen will muss man sich schon bisschen anstrengen
 

-Keiko

Supporter
Stämme Team
InGame Support
Reaktionspunktzahl
188
Wenn ich eines gelernt habe, dann die tatsache, das Noten völlig überbewertet werden.

Manche mögen es nicht glauben aber ich werd als überdurchschnittlich intelligent eingestuft (hatte mal son Test machen müssen beinem PSychologen... ) - aber gute noten bringen euch am Ende nen ziemlichen scheiss, denn es kommt darauf an wie Ihr euch anstellt, ob ihr sozial normal daherkommen könnt usw....

Ich hab schulisch mit 4,1 abgeschlossen, also mehr als nur knapp, im geschäft aber mit 5,7

Nun arbeite ich festangestellt - habn guten Lohn und nen guten Job. Ab nun sind noten nurnoch sekundär , auf was es wirklich ankommt ist das arbeitszeugnis - nach eurem ersten Job werdet ihr sehen das dieses dann das viel wichtigere ist als noten

man merke also: noten ok, durchkommenw ichtig, wie man durchkommt ist wurscht


gruss nico

Ich hab schon immer gesagt 4,0 bei der Lap und ich bin der glücklichste Mensch der Welt :biggrin:
Alles darüber ist Luxus :giggle:
 

DeletedUser5196

Gast
m2 o/..

btw: schränä legt mal wieder vor, ich hoffe die guten witze sind teil der berufsausbildung :biggrin:

Ich hatte nen Berufsschullehrer der regelmässig vergessen hat beim reden zu atmen. Wir warteten jeden Tag darauf, dass er blau wird und umkippt. Unteranderem wegen ihm hattet ihr in Brugg teilweise soviele Berner :giggle:
 

DeletedUser2645

Gast
Stimmt schon aber wenn man nach der Schule studieren will und nen Platz an der Uni bekommen will muss man sich schon bisschen anstrengen

Da haste Recht. Wobei das meiste mit Aufnahmeprüfungen zu machen ist (an Weiterbilung) , und auf diese bereitet man sich vor , und hat meist auch nicht noch Fächer wie Französisch etc. für die man sich nicht intressiert

Ich hab schon immer gesagt 4,0 bei der Lap und ich bin der glücklichste Mensch der Welt :biggrin:
Alles darüber ist Luxus :giggle:


w0rd, 4,1 gilt es zu schlagen!!:laugh:
 

DeletedUser

Gast
ich kann deinem text oben nur zustimmen nico :smile:

habe zwar jetzt auch nen ziemlich guten schnitt für dass ich nie gelernt habe, aber das rächt sich jetzt... :tongue: hauptsache bestehen
 

DeletedUser2856

Gast
Stimmt schon aber wenn man nach der Schule studieren will und nen Platz an der Uni bekommen will muss man sich schon bisschen anstrengen
Zu vielen Studienrichtungen kommt man auch schon prüfungsfrei rein, wenn man einen Mittelschulabschluss hat.

Ich hatte nen Berufsschullehrer der regelmässig vergessen hat beim reden zu atmen. Wir warteten jeden Tag darauf, dass er blau wird und umkippt. Unteranderem wegen ihm hattet ihr in Brugg teilweise soviele Berner :giggle:
Aarberg - Bern oder Biel Berufsschule?

Da haste Recht. Wobei das meiste mit Aufnahmeprüfungen zu machen ist (an Weiterbilung) , und auf diese bereitet man sich vor , und hat meist auch nicht noch Fächer wie Französisch etc. für die man sich nicht intressiert
Du glaubst es kaum, aber Französisch ist bei uns im Studium (Elektro- und Kommunikationstechnik) zumindest im ersten Jahr Pflichtfach :wink: (Wobei das wohl eher daran liegt, dass die ganze Fachhochschule Bilingue ist - inklusive unser Studium)
 

DeletedUser2645

Gast
Du glaubst es kaum, aber Französisch ist bei uns im Studium (Elektro- und Kommunikationstechnik) zumindest im ersten Jahr Pflichtfach :wink: (Wobei das wohl eher daran liegt, dass die ganze Fachhochschule Bilingue ist - inklusive unser Studium)


Du wohnst auch irgendwo in Biel unten, das ist ja eh zweisprachig, logisch das dort Französisch können musst :roflmao: ( Gut wohn ich nicht dort :icon_wink::smile: )
 

DeletedUser2856

Gast
Genau :wink:
50% des Unterrichts ist auf Französisch, weil wir ne "gemischte" Klasse sind (15 Deutsch, 1 Italienisch/Französisch)
 
Oben