Kritik Siegesbedingungen

Bumm

Krieger
Reaktionspunktzahl
0
Seit Anfang des Jahres erkundige ich mich in regelmäßigen Abständen darüber wie eigentlich die Siegesbedingungen
für dieses Spiel aussehen.
Und jedesmal bekomme ich die gleiche Antwort: Wir arbeiten dran.
Ich stelle bezüglich der Arbeitsgeschwindigkeit keine besonderen Anforderungen an Innogames,
aber in einem halben Jahr sollte man durchaus zu einem Ergebnis kommen können.
Ich möchte hier auf W7 hinweisen.
Wir ( BBS) haben dort über 80% der bespielten Dörfer in unserem Besitz.
Gegner wurden entweder besiegt und völlig aufgeadelt, oder sie haben sich schneller gelöscht wie die Off einschlagen.
Diese Welt ist vorbei, ausgespielt, uninteressant, nutzlos.
Erklärt uns zum Sieger und startet diese Welt neu. Das wird doch wohl machbar sein....
 

DeletedUser5466

Gast
hey bumm um wieviel pa wollen wir wetten das
entweder cole sich ned meldet
oder auf die version 8 verweist
da würd ich sogar mein poppo hinhalten
oke würd ich sowieso :laugh:DD
gruss an pregi:giggle:
 

Bumm

Krieger
Reaktionspunktzahl
0
wenn es um Cole geht würde ich tatsächlich 5 PA setzen, ich glaube der würde sogar spamen wenn ich mehr setze....
 

DeletedUser

Gast
Eine Welt wird geschlossen, wenn sie für Innogames nicht mehr lukrativ ist. Noch sind 220 Spieler vorhanden und somit genug PA-Inhaber. :wink:
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Für kommende Welten gibt es neue Siegesbedingungen, jene werden Teil von Version 8.0 sein. Ich darf bereits vorab sagen, es ist ein sehr interessantes Feature.

Für alte Welten ist das neue Feature aber nicht vorgesehen, folglich wird Welt 7 noch nach dem alten "Konzept" geschlossen. Wenns so weitergeht wie bisher, wird das leider schon bald der Fall sein.

Aber anstatt nur zu bedauern, sollten wir dieses beschämende Stück CH-Geschichte hinter uns bringen. Frieden ist ja was wundervolles, für ein Kriegsspiel vermutlich aber weniger sinnvoll...
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
992
also diese geheimnisse sind das dümmste und schweifen voll von ds ab… :o
 

DeletedUser1660

Gast
Für alte Welten ist das neue Feature aber nicht vorgesehen, folglich wird Welt 7 noch nach dem alten "Konzept" geschlossen. Wenns so weitergeht wie bisher, wird das leider schon bald der Fall sein.

Wehe du hast das mit Welt 2 auch vor da ist noch nix entschieden :icon_confused:
 

Bumm

Krieger
Reaktionspunktzahl
0
Für kommende Welten gibt es neue Siegesbedingungen, jene werden Teil von Version 8.0 sein. Ich darf bereits vorab sagen, es ist ein sehr interessantes Feature.

Für alte Welten ist das neue Feature aber nicht vorgesehen, folglich wird Welt 7 noch nach dem alten "Konzept" geschlossen. Wenns so weitergeht wie bisher, wird das leider schon bald der Fall sein.

Aber anstatt nur zu bedauern, sollten wir dieses beschämende Stück CH-Geschichte hinter uns bringen. Frieden ist ja was wundervolles, für ein Kriegsspiel vermutlich aber weniger sinnvoll...

Darf ich daraus schließen das Du W7 für ein *beschämende Stück CH-Geschichte* hältst ??

Das muß ich auf das Schärfste zurückweisen und ich zweifle ob Du die leiseste Ahnung hast was auf W7 gelaufen ist.
Wir haben gebasht wie die Irren und alles besiegt was nicht bei uns im Stamm war oder ist.

Wir als funktionierender Stamm haben das geschafft, ob es nun die einzelnen Spieler sind, die mit Ihrer Aktivität und Mitarbeit immer alle Planungen mitgemacht haben, oder die Sf die immer die richtigen Wege eingeschlagen hat um die entscheidenden Vorteile auf unsere Seite zu brigen.

Wir haben vor kurzen die 2 Milliarden Bashpunkte vollgemacht und wenn das für Dich beschämend ist muß ich wirklich sehr an Deinem Verstand zweifeln....
 

DeletedUser5466

Gast
ich bin jetzt doch auch sehr überrascht
zum einen raff ich voll ned was das gelabber wegen dem frieden soll
zeigt wohl wieder mal wie wenig du (cole) von allem weisst
auf dein nicht einlenken, haben wir auch unser letztes bündniss gekillt mit wind
und ihnen den krieg erklärt, diesen auch so gut wie gewonnen
2 tausend dörfer acc sind schon gelöscht
der rest wird geadelt oder folgt bald

beschämed, will ich auch gar ned raffen
dafür hat bumm geantwortet
wenn dann ist wohl deine antwort wieder mal beschämend

und wenn w7 nach altem konzept geschlossen wird
dann klär uns doch bitte mal darüber auf?????
würd mich ja ned wundern wenn das einfach lautet
wenn denn der grosse cole lust dazu hat

wie ging der noch mal mit dem müll und abfall???
oke das ist off topic :wink:

ps: buddha wir haben zeit der schliessung für neu anmeldungen
die spieleranzahl von 750 auf 230 gedrück
und wie lang ist das her???
gib uns 3 monate, maximal und ich versprech dir/euch
wir drücken die unter 50 :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
zum einen raff ich voll ned was das gelabber wegen dem frieden soll
Ihr habt als Stamm wahrlich viel erreicht und habt sicherlich heftige Kriege geführt, welche ihr grösstenteils ja sicherlich gewonnen habt.
Doch mich interessiert etwas anderes: Habt ihr wirklich alle eure Feinde besiegt oder haben jene einfach die Seite gewechselt? Wenn ich mir eure Stammesakte bei dsReal ansehe, gibt dies schon einen gewissen Hinweis, vor allem wieviele grosse Spieler ihr Monat August bekommen habt. Klar haben sich einige gelöscht, immerhin wird es langweilig wenn sich alle auf eine Seite stellen, doch genau das meine ich mit "Frieden". Wenn ihr es kriegerisch gemacht hättet, wären die Spieler nicht mehr zu euch gekommen, sondern wären aufgeadelt worden. Das wären dann ehrenvolle "Tode" gewesen, nun seid ihr alle Grossen in einem Stamm und langweilt euch, dabei entscheidet ihr Spieler, wie spannend eine Welt ist oder eben nicht...

Warum mich das ganze ärgert hat diesen Grund:

Darf ich daraus schließen das Du W7 für ein *beschämende Stück CH-Geschichte* hältst ??
Genau das solltest du nicht. Was ihr als Spieler aus einer Welt macht, ist mir soweit egal, solange ihr euch zu beschäftigen wisst, ansonsten beschäftigt ihr nämlich mich.
Es geht darum, dass dies die 7. Haupt-Spielwelt von CH ist! Welt 1 läuft rund 1,5 Jahre länger als Welt 7 und beklagt sich nicht so über Langeweile, genau so ist es bei allen anderen (älteren+jüngeren) Welten. Entweder habt ihr alles ZU richtig gemacht, oder eben etwas nicht ganz richtig gemacht. Ihr dürft was auswählen.
Jedenfalls macht es einen schlechten Eindruck, wenn die 7. Spielwelt noch vor der 1. Spielwelt geschlossen wird, meint ihr nicht? Euch ist das vielleicht egal, aber ich darf mich rechtfertigen, und wie bitte soll ich das tun, ohne eure "Kriegslust" in Frage zu stellen? Warum ist es so geschehen wie es nunmal geschehen ist?

und wenn w7 nach altem konzept geschlossen wird
dann klär uns doch bitte mal darüber auf?????
würd mich ja ned wundern wenn das einfach lautet
wenn denn der grosse cole lust dazu hat
Cole kann launisch sein, folglich wäre es nicht empfehlenswert, nach seiner Lust zu handeln.

Es gibt mehrere alte Konzepte, lediglich die Umsetzung ist etwas komplizierter, vor allem aufwendiger. Solange sich die Spieler nicht langweilen und eine Schliessung fordern, machen wir uns diesbezüglich keine grossen Sorgen, wir lassens auf uns zukommen. Die Spieler entscheiden also mit, wann eine Welt geschlossen wird, immerhin ist es wohl die grösste Entscheidung einer Spielwelt und die User müssen damit leben. Folglich können durchaus Gedanken aufkommen, es gäbe kein Konzept, obschon es welche gibt.


ps: buddha wir haben zeit der schliessung für neu anmeldungen
die spieleranzahl von 750 auf 230 gedrück
Nunja, damit steht ihr aber nicht alleine da. Bei den vorherigen 6 Spielwelten war es genauso, alle hatten zum selben Zeitpunkt über 600 Spieler und nun sinds nur noch rund 100-200 Spieler (Ausnahme ist Welt 1). Es ist also ein genereller Trend das wir Spielerzahlen verlieren, so wie (fast) alle DS-Versionen, hier Gründe der eigenen Stärke geltend zu machen, wäre arrogant.


Satz zum Schluss, damit wir uns verstehen: Ich weiss euren Erfolg durchaus zu schätzen, immerhin sprechen die Zahlen ja für sich, Ruhm und Ehre sei euch also gebührt.
 

DeletedUser

Gast
Für kommende Welten gibt es neue Siegesbedingungen, jene werden Teil von Version 8.0 sein. Ich darf bereits vorab sagen, es ist ein sehr interessantes Feature.

Für alte Welten ist das neue Feature aber nicht vorgesehen, folglich wird Welt 7 noch nach dem alten "Konzept" geschlossen. Wenns so weitergeht wie bisher, wird das leider schon bald der Fall sein.

Aber anstatt nur zu bedauern, sollten wir dieses beschämende Stück CH-Geschichte hinter uns bringen. Frieden ist ja was wundervolles, für ein Kriegsspiel vermutlich aber weniger sinnvoll...
Das ist doof. dann ist ne welt schon nach 38 tagen down. ich würde das wir schweizer einfach classic bleiben.:icon_wink:
 

DeletedUser5466

Gast
Was ihr als Spieler aus einer Welt macht, ist mir soweit egal, solange ihr euch zu beschäftigen wisst

schöner satz von einem cm :wink:

ich habe nicht gesagt das wir alleine verantwortlich sind dafür das die spieler anzahl runter geht, keine angst so arogant bin ich nicht
aber jeh weiter sie sinkt um so einfach ist es auch diese weiter zusenken mit adeln

deine aussagen bezüglich den aufnahmen im august
muss ich dir leider wieder sagen wie wenig ahnung du hast cole
leider auch wieder sehr beschämend für dich und deine position als cm
man sollte doch mehr ahnung vom spiel haben in einer solchen
und rein von ds real kriegst du nicht die nötigen infos dazu

ansonsten wär dir aufgefallen das diese member von unserem wing waren
heist so viel das wir unsere inaktiven in den wing verschoben haben
und die aktien vom wing in den main, das haben sie sich verdient
letztlich wurde der wing komplet inaktiv worum er denn auch aufgelöst haben
da mussten wir auch nicht mehr kämpfen und es gab keinen ehrenhaften tot
denn dafür müsste man ja aktiv sein
wobei sry cole ehrenhafter tot, meine fresse was sagtest du mal zu mir
realitätsfremd?? wer ist das nun?? das ist ein onlien spiel
also hör mir bloss uf mit so was

als bumm das thema wieder eröffnet hat
dacht ich mir schon das dies noch zu früh ist
es wieder anzu schneiden
ich hät es wohl erst bei 60 spieler angeschnitten
besser noch tiefer

das einzige wo es hier wieder mal klar zeigt
ist das du als cm föllig ungeeignet bist
zum einen um mit, auch wenn schwierige, kunden zu reden
geschweige ahnung von dem produkt hast das du vertrittst
einfach beschämend

ps: von wegen keine kampflust, hier ein screen vom laufenden krieg gegen wind, schau auf eroberte dörfer und off basher

vutiqa5x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bumm

Krieger
Reaktionspunktzahl
0
Liebster Cole,
Ich würde nicht ganz soweit gehen wie Pin und sagen das Du keine Ahnung hast von W7. Aber leider gibt es wenig Hinweise
die das Gegenteil beweisen würden.
Im August haben wir ,wie Pin gesagt hat, aufgeräumt.
Wir hatten im Main , sowie im Wing Aktive und Inaktive.
Da es für uns ausser Frage stand den Wing zu verraten und als nächstes Ziel zu benutzen haben wir die Inaktiven Accounts über die Klinge springen lassen ( im Main und im Wing)und haben die Aktiven aus dem Wing zu uns geholt
und nach einer Bewährungszeit den Wing dann aufgelöst.

Das hatte folgende Auswirkung:
Wir hatten davor ca 250 Mio Punkte, danach hatten wir noch ca 230 Mio Punkte, dafür aber ( ich glaube) 3 Spieler mehr.
Ich könnte jetzt die Spielernamen noch aufzählen, aber das mache ich nur im Notfall.

Was jetzt daran verwerflich ist weiß ich auch nicht so ganz...


Zum Wing.
Wir hatten uns einen Wing zugelegt weil wir einem kleineren Stamm der eigentlich Chancenlos war die Gelegenheit geben wollten den selben Spielspaß zu erleben wie wir ihn hatten.
Dies hat auch sehr wunderbar funktioniert und es war die Mühe wert, da einige wohl ohne uns eine geringere Überlebenschance
gehabt hätten.

Was daran jetzt nicht in Ordnung sein sollte weiß ich jetzt auch nicht auf Anhieb.
Das Gegenteil ist der Fall, wir haben für mehr Kohle in den Taschen von Inno gesorgt.


Warum ist diese Welt also so schnell erledigt.
Ganz einfach: Wir haben es drauf, wir halten zusammen und agieren zusammen, war jemand in Schwierigkeiten haben wir das zusammen erledigt.
Hatte jemand kein PA bekam er welchen.
Und eins möchte ich an erster Stelle nennen: Jeder, ausnahmlos jeder hat im Kriegsfall immer alle seine Offs zur Verfügung gestelllt, wobei das ihm zugeteilte Ziel ohne Murren akzeptiert wurde.
Das Ergebis von 2000 Mio Offbashpunkten, das nur von W2 Übertroffen wird spricht für sich und zeigt deutlich was auf dem Server
passiert ist.
Wir haben ganz einfach als Stamm funktioniert.
Und so heißt ja auch das Spiel: Die Stämme.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Das Ergebis von 2000 Mio Offbashpunkten, das nur von W2 Übertroffen wird spricht für sich und zeigt deutlich was auf dem Server
passiert ist.

Wie es auf S1 ist kann man nciht sagen, aber ich denke auch da würde es pübertroffen werden, wenn die das gleiche Bashpunktesystem hätten.
 

Bumm

Krieger
Reaktionspunktzahl
0
Wie es auf S1 ist kann man nciht sagen, aber ich denke auch da würde es pübertroffen werden, wenn die das gleiche Bashpunktesystem hätten.
Da hab ich jetzt keinerlei Plan von, wenn die dort anders zählen ist es gut möglich das es dort auch übertroffen wird.
Aber die spielen ja auch deutlich länger.
Ich wollte damit auch nur aufzeigen das wir uns Platz 1 erkämpft haben und das er uns nicht geschenkt wurde.
 

Spartaner16

Community-Management
Stämme Team
Community Management
Reaktionspunktzahl
463
I


Genau das solltest du nicht. Was ihr als Spieler aus einer Welt macht, ist mir soweit egal, solange ihr euch zu beschäftigen wisst, ansonsten beschäftigt ihr nämlich mich.
Es geht darum, dass dies die 7. Haupt-Spielwelt von CH ist! Welt 1 läuft rund 1,5 Jahre länger als Welt 7 und beklagt sich nicht so über Langeweile, genau so ist es bei allen anderen (älteren+jüngeren) Welten.

huuuuust Oo

w3 beklagt sich nur nicht weil die klaren gewinner nicht im öffi angemeldet sind:wink:

w5 weil sie ja eh wissen das es bald keine spieler mehrgibt auf der welt:rolleyes:

was haben wir da noch?
w9 ist ganz klar entschieden :wink:

also wir hätten hier 4 welten, die man schliessen könnte, (+noch ein paar wo der gewinner auch klar ist aber halt die welt noch recht jung ist (11,12,14)
 

DeletedUser

Gast
huuuuust Oo

w3 beklagt sich nur nicht weil die klaren gewinner nicht im öffi angemeldet sind:wink:

w5 weil sie ja eh wissen das es bald keine spieler mehrgibt auf der welt:rolleyes:

was haben wir da noch?
w9 ist ganz klar entschieden :wink:

also wir hätten hier 4 welten, die man schliessen könnte, (+noch ein paar wo der gewinner auch klar ist aber halt die welt noch recht jung ist (11,12,14)


Deswegen sind die 2 ältesten welten von ch so geil. Da ist noch gar nichts entschieden
 

DeletedUser7090

Gast
Macht es eigentlich so spass, ständig neu beginnen zu müssen, weil die Welten ständig geschlossen werden?
 

DeletedUser5466

Gast
bei über zwei jahren kann man wohl ned von ständig reden
das wirkt eher so wie als hätte man mehrere leben gelebt
ds zeit ist zimlich verzerrt
 
Oben