Sprache auf staemme.ch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Liebe Admins ich hab da mal eine idee =)

Vor einiger Zeit wurde hier ja die Sprache umgestellt. Angekündigt wurde zwar nur die Welt 4 in schweizerdeutsch (das ist nicht mal schweizerdeutsch, selbst Schweizer haben müeh das zu verstehen!) allerdings ist die Hilfe usw. auf allen Welten so!

Kann man das nicht trennen? Oder eine Sprache (und nicht eine regionale Sprache die es offiziell nicht mal gibt!) benutzen die hier die Mehrheit auf dem Server auch versteht? Ich denke das wäre doch viel spielerfreundlicher!

Ich weiss es gab schon threads dazu, aber die sind mittlerweile geschlossen worden sonst hätte ich mein dieses anliegen da gepostet! Bitte überdenkt das ganze doch ev. nochmal... =)

PS: Bin ja selber (fast) schweizer und versteh da nur bahnhof :tongue:
 

DeletedUser3338

Gast
naja gut ich lese da nicht mehr viel man kennt die buttons ja iergendwann mal auswenidig aber meiner ansicht sollte man wieder auf deutsch umspringen da alle damit zufrieden waren zumindest fast alle
 

DeletedUser2611

Gast
oh man ich als schweizer verstehe das es ist nun mal der ch Server und nicht der deutsche wenn ihr hier zockt müsst îhr halt damit leben.
 

DeletedUser

Gast
oh man ich als schweizer verstehe das es ist nun mal der ch Server und nicht der deutsche wenn ihr hier zockt müsst îhr halt damit leben.


Jipp ,ihr müsst nicht meinen alles gehe nach euch!
(Meiner meinung nach dürfte es sogar Italienisch sein!)
Lasst doch den Schweizern 1nen Server!
 

DeletedUser2611

Gast
wenn du das so anschprichst fällt mir was auf warum gibt es keinen italienisch3en server denn man auf der schnell übersicht aller findet?
Aber der schweizer ist gut so wie er ist.

Ich ahb auch schon in Polen gespielt ich habe auch nichts verstanden und hatte trotzdem spass soviel dazu.
 

DeletedUser

Gast
Wo wärt ihr denn ohne uns deutsche:giggle:

mit der sprache ist wirklich komisch.. klar die buttons kennt man aber

Kasärne,Houptgeböide, Dr Vrteidiger het gwunne

ich kann es nicht mehr sehen:giggle:

wenn alle schweizer deutsch verstehen dann macht doch nicht aowas wie w4 .. wenn sich sogar die schweizer ":cool:aufregen"
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Die Sprache ist Global festgelegt, daher wurde nicht nur Welt 4 Schweizerdeutsch, sondern auch andere Texte wie etwa die Startseite oder die Hilfe.

Ich (als Schweizer) finde das gut, wir sind eine Schweizer DS-Version also sollen wir auch das Recht haben Schweizerdeutsch als Standartsprache festzulegen, immerhin spricht man auf der Deutschen DS-Welt auch Deutsch und auf der Englischen auch Englisch, von dem her finde ich bzw. finden wir das fair und daher wird dies auch nicht geändert.
 

DeletedUser

Gast
sehe ich ähnlich wie cole, das einzige das ich gut verstehe das einige einen anderen Dialekt hätten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ja das ist das einzig doofe,
aber wegen solch kleinen Unterschiden bringt es nichts!
Statt " Dr Verteiduger hett gwunne"
würde es bei mir "Dä Verteidiger hätt gunne" heissen.
Aber eben ist ja nur ne Kleinigkeit:smile:
 

DeletedUser1660

Gast
da Bern ja die haubtstadt der schweiz ist, Supermann auch aus Bern kommt (hoffe sag jetzt nichts falsches) finde ich es nicht schlimm im gegenteil... Berndeutsch war ne gute Wahl.

Hätte man ein Walliserdeutsch genommen wäre es viel schlimmer gewesen...

und wenn du unbedingt die Hilfe auf deutsch lesen willst... DE-Server ist sie immer noch auf deutsch also kannst du dort ja nachlesen gehen. So schwer ist das ja auch nicht.

ausserdem motzen wir auf dem DE server auch nicht weil es deutsch ist... also motzt doch nicht weil es hier schweizerdeutsch ist :smile:
 

DeletedUser

Gast
da Bern ja die haubtstadt der schweiz ist, Supermann auch aus Bern kommt (hoffe sag jetzt nichts falsches) finde ich es nicht schlimm im gegenteil... Berndeutsch war ne gute Wahl.

Hätte man ein Walliserdeutsch genommen wäre es viel schlimmer gewesen...

und wenn du unbedingt die Hilfe auf deutsch lesen willst... DE-Server ist sie immer noch auf deutsch also kannst du dort ja nachlesen gehen. So schwer ist das ja auch nicht.

ausserdem motzen wir auf dem DE server auch nicht weil es deutsch ist... also motzt doch nicht weil es hier schweizerdeutsch ist :smile:


Das ist auf den Punkt!

Wenn alle Türken im Deutschen schreiben würden was wäre de ohne Ausländer!
Dann könntet ihr 10 min für ein Einloggen warten:tongue:
Da sind dann viel zu viele unnötige sachen drauf!
 

DeletedUser

Gast
ich weis ja wie es aussieht schweizerdeutsch stört mich nich:giggle:
 

DeletedUser3665

Gast
schweizer seite= schweizer deutsch
deutsche seite= deutsch
englische seite= englisch
usw.

versteh den vorschlag nicht, da kannste ja auch gleich fragen, ob die weltsprache deutsch werden kann, nur weil du kein englisch verstehst
 

DeletedUser98

Gast
Wenn man die Dialekte ausspricht versteht in der Schweiz fast jeder jeden. Naja im Game ist es halt einfach so geschrieben wies ein Berner aussprechen könnte (spricht ja auch net jeder gleich).

Ich hab echt kein Problem damit und ich weiss echt nicht warum so viele damit ein Problem haben.

Und ich denke es hat auch einen Grund warum alle diese Threads bereits geschlossen sind, die Diskusion führt zu nix. Die deutschen und vl zürcher oder St. Galler hättens lieber anders, Berner sind zufrieden. Ändern wird sich kaum was.
 

DeletedUser

Gast
Naja nur ist das eben keine offizielle sprache. Also so spricht man in Bern vielleicht (die hauptstadt aber nur ein teil der schweiz, aber ich als Thurgauer habe da echte müehe das zu lesen, auch wenn ich es langsamer lese :tongue: :smile:

Aber vielen dank das ihr es trotzdem debatiert habt! War ein Versuch wert.
 

DeletedUser

Gast
Liebe Admins ich hab da mal eine idee =)

Vor einiger Zeit wurde hier ja die Sprache umgestellt. Angekündigt wurde zwar nur die Welt 4 in schweizerdeutsch (das ist nicht mal schweizerdeutsch, selbst Schweizer haben müeh das zu verstehen!) allerdings ist die Hilfe usw. auf allen Welten so!

Kann man das nicht trennen? Oder eine Sprache (und nicht eine regionale Sprache die es offiziell nicht mal gibt!) benutzen die hier die Mehrheit auf dem Server auch versteht? Ich denke das wäre doch viel spielerfreundlicher!

Ich weiss es gab schon threads dazu, aber die sind mittlerweile geschlossen worden sonst hätte ich mein dieses anliegen da gepostet! Bitte überdenkt das ganze doch ev. nochmal... =)

PS: Bin ja selber (fast) schweizer und versteh da nur bahnhof :tongue:

also ich bin kein berner und verstehe es trotzdem!

sei doch froh, das es überhaupt eine schweizer deutsch welt gibt!

ich finde es einfach genial!
 

DeletedUser1243

Gast
Ja, die Schweizer reden schwiizerdütsch.
Aber deswegen veröffentlichen Schweizer Verlage nicht schweizerdeutsche Bücher oder?! Sprache und schrift wäre nach meiner Meinung klar zu trennen.

berndeutsch ist zwar ganz angenehm zum sprechen, aber lesen?! wtf
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben