Tomorrowland 2012

DeletedUser7303

Gast
Ich will da dieses Jahr umbedingt hin, nur hab ich, wie sogut wie alle keine Karten bekommen. Soweit ich weiß, sind die Karten auf Namen festgelegt, nun die Frage, wenn ich die Karten z.B auf Ebay kaufe und eine Kopie des Personalausweises von der Person habe, komm ich dann trotzdem rein? Wird überhaupt kontrolliert? Der Preis der Karten ist erstmal nebensächlich, ich will erstmal wissen ob´s überhaupt möglich wäre. War schonmal einer von euch da? Wie wars? Vielleicht gibts ja jemanden, der mich ein wenig informieren kann, eigene Erfahrungen, ablauf etc.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen :wink:
 

DeletedUser7887

Gast
nun ich hab da keine ahnung, aber ich werde auch nie ans tomorrowland gehen.

ich geh lieber in der schweiz an zwei open airs und hab dafür umso mehr :wink:
 

DeletedUser5196

Gast
Hab mal einem Freund geschrieben und gefragt. Der reisst ständig an Thunderdome, Defqon etc, was glaub ich vom selben Veranstalter ist.
Vielleicht kennt er das ja

Soweit ich weiß, sind die Karten auf Namen festgelegt, nun die Frage, wenn ich die Karten z.B auf Ebay kaufe und eine Kopie des Personalausweises von der Person habe, komm ich dann trotzdem rein?

Hast du den Verkäufer der Tickets danach gefragt? Der sollte denk ich wissen ob die auf einen bestimmten Namen lauten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7303

Gast
Hab mal einem Freund geschrieben und gefragt. Der reisst ständig an Thunderdome, Defqon etc, was glaub ich vom selben Veranstalter ist.
Vielleicht kennt er das ja



Hast du den Verkäufer der Tickets danach gefragt? Der sollte denk ich wissen ob die auf einen bestimmten Namen lauten

In Ebay steht z.B folgendes:


Nach Zahlungseingang werden Ihnen die Tickets als .PDF-Datei via E-Mail zugesandt.
Ich verkaufe die Karten, da ich aus Arbeitsgründen an diesem Wochenende das Ticket leider nicht wahrnehmen kann und mein Kumpel nicht alleine fahren möchte.
Auf dem Ticket steht mein Name; auf Wunsch sende ich Ihnen eine Kopie meines Personalausweises zu.


oder seriöser

Es handelt sich um ein E-Ticket. Ich habe die Tickets über den offiziellen Vorverkauf erhalten. Sie wurden mir via E-Mail als pdf Datei geschickt. Ich habe die Tickets momentand noch als pdf vorhanden, so dass ich Ihnen diese weiterleiten würde. Natürlich kann ich sie bei Absprache auch drucken. Da die Tickets auf meinen Namen laufen schicke ich eine Ausweiskopie sowie eine unterschriebene Bescheinigung, dass ich die Karten zum Verkauf freigegeben habe. Mir wurde vom Veranstalter mitgeteilt, dass dies so vollkommen ausreicht.
Die Full Madness Tickets bieten an allen drei Veranstaltungstagen Zugang in alle Areas! Dreamville ist für 5 Tage und beinhaltet den Einlass in das Camp zu zelten oder was auch immer.


Wie gesagt, die können viel labbern, wenn ich dann davor steh und net reinkomm bin ich der Depp, deswegen frag ich nochmal nach. Zudem wollte ich ja auch noch wissen, wie es halt ist, ob es wirklich so geil ist, wie es heißt etc. :wink: Bei 300,400€ Tickets will ich net vorm Tor weggeschickt werden, ist wohl verständlich :tongue: =)
 

DeletedUser5196

Gast
und wenn du den Veranstalter mal anschreibst und dich versicherst, dass das klappen würde bei einer Bescheinigung vom Originalkäufer?

Ich denke zwar die schauen beim Ausweis nur auf das Geburtsdatum und nicht den Namen. Möcht ich aber bei einer Reise nach Belgien auch nicht unbedingt riskieren das ich Unrecht habe :giggle:
 

DeletedUser7303

Gast
und wenn du den Veranstalter mal anschreibst und dich versicherst, dass das klappen würde bei einer Bescheinigung vom Originalkäufer?

Ich denke zwar die schauen beim Ausweis nur auf das Geburtsdatum und nicht den Namen. Möcht ich aber bei einer Reise nach Belgien auch nicht unbedingt riskieren das ich Unrecht habe :giggle:

Hmm, dann werd ich den wohl kontaktieren müssen, wenn hier niemand was 100%iges weiß :giggle: Naja für mich sind Belgien bzw. der Ort keine 180km also sooo weit ist´s net, vor allem da ich net fahren muss :tongue:


Wenn noch irgendjemand irgendwas hat ruhig schreiben :wink:
 

DeletedUser7303

Gast
So ich hab den Verkäufer angeschrieben, er meinte es sei so alles okay aber was soll er auch anderes sagen und beim 2. hab ich den Veranstalter direkt auf englisch angeschrieben, mal sehen was die Antwort sagt.

Da ich jetzt erst 18 geworden bin, ist´s jetzt Quasi mein erstes Festival in der Größenordnung, ich mein das ein oder andere hab ich schon mitgemacht aber halt net sowas. Wie läufts genau ab? Ist es bzw. wie ist es möglich an Trinken/essen dran zu kommen, würde es reichen Donnerstags anzureisen um nen halbwegs guten campingplatz zu kriegen? Darf man Essen/Getränke mitnehmen? Wie gut wird man gefilzt? Ich denke, da gibts unterschiede von Festival zu Festival aber einige Dinge werden denke ich überall ähnlich sein. Die Auftritte werden wohl rund um die Uhr sein, davon geh ich mal aus oder? Anders würde es ja kein Sinn machen :tongue: Kann man davon ausgehen, dass die Sachen im Zelt geklaut werden?

Vllt. noch irgendwelche Tipps, sachen auf die man aufpassen muss etc. =)
 

DeletedUser7934

Gast
Ist es bzw. wie ist es möglich an Trinken/essen dran zu kommen

An all den Festivals an denen ich war, gabs überall Essen/Trinkstände. Teils gibts auch gratis Eis um die eigenen Getränke (falls in einer Kühlbox) kalt zu halten.

würde es reichen Donnerstags anzureisen um nen halbwegs guten campingplatz zu kriegen?

Die besten Plätze sind immer am schnellsten weg, ist ja klar. Aber einen halbwegs guten findet man immer, hat ja eh genügend Platz.

Darf man Essen/Getränke mitnehmen?

Ja.

Wie gut wird man gefilzt?

Waffen & Glasflaschen werden dir meist weggenommen. Drogen sollten kein Problem sein, falls du auf das hinaus willst :giggle:

Die Auftritte werden wohl rund um die Uhr sein, davon geh ich mal aus oder?

Richtig, es läuft immer überall was :icon_wink:

Kann man davon ausgehen, dass die Sachen im Zelt geklaut werden?

Da wird sehr viel geklaut ja, uns sogar mal das ganze Zelt, inklusive Campingstühle :icon_sad: Also, am besten Wertsachen nie im Zelt lassen oder i-wen verdonnern drauf aufzupassen. :giggle:
 

DeletedUser7303

Gast
An all den Festivals an denen ich war, gabs überall Essen/Trinkstände. Teils gibts auch gratis Eis um die eigenen Getränke (falls in einer Kühlbox) kalt zu halten.

So hab ichs mir auch vorgestellt, nur mal angenommen, ich bin ganz vorne beim Festival kommt man da überhaupt raus? :roflmao:D


Die besten Plätze sind immer am schnellsten weg, ist ja klar. Aber einen halbwegs guten findet man immer, hat ja eh genügend Platz.
Okay, zur not wird im Auto gepennt. Moment mal.. Ich hab sowieso net vor zu schlafen :biggrin:

Waffen & Glasflaschen werden dir meist weggenommen. Drogen sollten kein Problem sein, falls du auf das hinaus willst :giggle:

Genau! Und genau das wollte ich auch hören :wink:


Da wird sehr viel geklaut ja, uns sogar mal das ganze Zelt, inklusive Campingstühle Also, am besten Wertsachen nie im Zelt lassen oder i-wen verdonnern drauf aufzupassen. :giggle:

Naja, soviele sind wir dann auch net, dass da jemand freiwillig die ganze Zeit auf die Sachen aufpasst.

Parkt man aufm Gelände also ist´s möglich sachen im Auto zu lassen und da dranzukommen? Dann brauch man im Zelt net so viel zu lassen..
 

DeletedUser10776

Gast
hau dir dein gras in die socken und allen ists laatte :smile:
 

DeletedUser7934

Gast
Raus aus dem Gelände kommst du bestimmt, es gibt ja Leute, die früher gehen wollen :icon_wink:.

Für den Fall, dass du zuvorderst sein solltest: Es war (bei uns) meist so, dass sie dir dann von der Bühne aus Wasser geben (Petflaschen, Becher, o.Ä.).
Kommt auch vor (bei starker Hitze), dass sie einmal mit nem Schlauch kommen und die Vorderen abkühlen :icon_razz:
Also die Veranstalter schauen schon, dass es jedem gut geht.
 

DeletedUser7303

Gast
hau dir dein gras in die socken und allen ists laatte :smile:

Ich glaub Gras wär das letzte, was ich da nehmen würde :O

Raus aus dem Gelände kommst du bestimmt, es gibt ja Leute, die früher gehen wollen :icon_wink:.

Für den Fall, dass du zuvorderst sein solltest: Es war (bei uns) meist so, dass sie dir dann von der Bühne aus Wasser geben (Petflaschen, Becher, o.Ä.).
Kommt auch vor (bei starker Hitze), dass sie einmal mit nem Schlauch kommen und die Vorderen abkühlen :icon_razz:
Also die Veranstalter schauen schon, dass es jedem gut geht.

Das hört sich gut an und ehmmmmmmm ja rauskommen ist kein Problem aber raus und rein? Ist das Auto denn aufm Gelände? Naja ok das wirst du wohl auch net wissen

trotzdem danke :-*
 

DeletedUser7934

Gast
Natürlich kannst du auch wieder rein. Kriegst ja nen Festivalpass, den musst du einfach dabei haben :icon_wink:

Also, da wo ich war, hatten nur die VIP's die Möglichkeit ''auf dem Gelände'' zu parkieren.
 

DeletedUser7303

Gast
Das letzte Problem, das ich habe ist, dass ich net weiß, ob ich mit fremden Namen auf den Karten, mit Ausweiskopie überhaupt reinkomme. Ich hab den veranstalter jetzt auf 2 verschiedene E-Mails(also von mir) auf Englisch angeschrieben, da ich weder ne Bestätigung auf der Seite noch ne Bestätigungsmail bekommen habe, dass etwas rausgegangen ist, hab ichs 2x abgesendet trotzdem hab ich noch keine Antwort.. :S
Ich hab mich mit den Verkäufern weitesgehend geinigt, also nochmal mit meinen Leuten absprechen und schon hab ich die Karten :smile:
Ich würde sagen, ohne Camping-ticket, ist es fürn Arsch oder???



war nimmst den du für drogen? :O

Eigentlich garkeine aber schonmal 3 Tage mit Gras durchgefeiert? :biggrin:
 

DeletedUser7971

Gast
Also ich war bisher an 6 Openairs und mit wurde noch nie was geklaut :giggle: Openair ohne Camping ist relativ sinnlos, Informationen dazu findest du meistens auf der Veranstalterseite...
Nehmt auf jedenfall genug "normale" Getränke mit (Bier zählt da für mich auch dazu) da die Preise im Festivalgelände doch meist relativ teuer sind (5-7 CHF + 2.- Depot wars letztes Wochenende).
Drogen mitreinzunehmen ist kein Problem, in die Schuhe oder an die Eier und gut ist :wink: Auf Gras 3 oder 4 Tage durchzufeiern ist kein Problem, du darfst einfach mit nem völligen Zeitgefühl-Verlust rechnen :roflmao:
Aber am Tomorrowland werden ja eher Pilze, XTC, LSD und so Sachen konsumiert :wink:
Kondome werden meistens gratis verteilt und joa jetzt solltest du eig alles wissen :wink:
 

DeletedUser7303

Gast
Openair ohne Camping ist relativ sinnlos, Informationen dazu findest du meistens auf der Veranstalterseite...
Es ist alles auf Englisch und die kompletten Informationen sind sowas von schlecht und nur n häppchen rausgegeben. z.B Schreibt der Veranstalter net wie teuer die Getränke sind, wanns richtig anfängt etc. die Infos sind sehr mager. Zudem hab ich ja noch keine Karten, das ist ja das Problem, da die Karten mit Namensgebung sind, weiß ich net, ob ich reinkomme und ne 100%ige bestätigung kann mir keiner geben. Hab den Veranstalter natürlich schon auf Englisch angeschrieben, vor 4(?) Tagen und ne Antwort hab ich noch net erhalten. Wie gesagt 300€ für Karten zu bezahlen, mit denen man net reinkommt ist mies :biggrin: trotzdem riskier ich´s einfach, wenn meine Freunde auch sagen, dass sie das Risiko eingehen wollen, kb dann für 10 Leute, die Karten bezahlen, weil sie ja von nix wussten :roflmao:D



Nehmt auf jedenfall genug "normale" Getränke mit (Bier zählt da für mich auch dazu) da die Preise im Festivalgelände doch meist relativ teuer sind (5-7 CHF + 2.- Depot wars letztes Wochenende).

Wir werden das komplette Auto und Taschen damit vollpacken das kannse mir glauben:giggle:



Drogen mitreinzunehmen ist kein Problem, in die Schuhe oder an die Eier und gut ist Auf Gras 3 oder 4 Tage durchzufeiern ist kein Problem, du darfst einfach mit nem völligen Zeitgefühl-Verlust rechnen x

Also in meinen Augen ist Gras total kontraproduktiv beim feiern, vor allem wenn man 3 Tage feiern will :O Eben, die wollen die Sicherheit gewährleisten und keine Drogen finden, das juckt die ja net.



Aber am Tomorrowland werden ja eher Pilze, XTC, LSD und so Sachen konsumiert
Ich würde sagen, da wird alles genommen, nur kaum Gras:giggle:


Kondome werden meistens gratis verteilt und joa jetzt solltest du eig alles wissen

;=) Wie ich mir einfach sicher bin, dass es nirgends leichtere Mädels gibt =)
 
Oben