[Verschoben aus W3] Skripte ja oder nein?

DeletedUser

Gast
Einigen wir uns darauf:

die übersetzungen für "noob" (boon etc) und "newbe" haben sich (vor allem in der Zockerscene) verändert.
hättest du newbe übersetzt wäre meiner meinung nach "neu dabei" rausgekommen.
und die allgemeine übersetzung der leute für "noob" (wenn du mal rumfragen würdest) ist "schlecht" (also hats nicht drauf o.ä.)
was ich eig so schade finde, dass so dumme kiddis wörter verwenden, bevor sie die bedeutung kennen, oder einfach ne neue bedeutung "erfinden".
Ich bezeichne nur die leute als "noob" (und was es da noch so gibt) wenn se ne große fresse haben aber nix können.

auserdem sollten die skripte mal verboten werden.

zudem frag ich mich so langsam (meine meinung mal wieder:giggle:) wie süchtig man sein muss um skripte zu benutzen ...
ist wohl die einzigste Möglichkeit zu gewinnen??
bekommen wohl sonst nix auf die reihe und wollen sicher gehen?:giggle:
Das gleiche gillt natürlich auch für die faulen, die sich n programm entwickeln (lassen) um weniger arbeiten zu müssen:giggle:

naja, ...

alles in allem macht mir des spiel nun kein fun mehr.
Kriegsspiel hin oder her, aber im Mittelalter mit Atombomben zu schmeißen bringts nich :wink:

also denn, bis bald:giggle:
hoffentlich finden sich wieder so viele, die was kritisieren wollen:giggle:
 

DeletedUser

Gast
was ich eig so schade finde, dass so dumme kiddis wörter verwenden, bevor sie die bedeutung kennen, oder einfach ne neue bedeutung "erfinden".

100 % zustimm - das sind boons :wink:

Weiß grad nicht was für Scripte du meinst - warscheinlich wurden hier SL und Userscripte erwähnt, nach Themennamen zu schätzen.

Das du von der ganzen Welt denkst, sie wäre nach irgendwas Süchtig (natürlich mal abgesehen von TV, Kippen, Drogen, PC und ähnlichem :wink: ) finde ich schon schade.
Was glaubst du wie wir unseren jetzigen Entwicklungsstand erreicht hätten, wenn es nicht immer darum gegangen wäre das Leben "einfacher" zu machen ? (wieder Ironie, da es nicht einfacher geworden ist :wink: )
Ich gehe mal davon aus, du benutzt Wasserkocher, Gas-/ Elektroherd und ähnliches?

Andererseits muss ich dir recht geben, die Überflutung durch Userscripten, welche schon seit einer weile stattfindet ist völlig übertrieben (andererseits geht es mir so, das ich nur die Wichtigsten benutze...sonst lädt Firefox 2 Min pro Seite :giggle:).

Möglicherweise gehts es mir anderst, da ich es nicht wirklich anderst kennengelernt habe :wink:
Aber ist es nicht so, dass auch im RL die..älteren Leute wieder von früher Träumen ? :wink:
 

DeletedUser

Gast
nana,

ich meinte nicht alle, ich meinte etwa 90% der großen, ...
unter den großen findet man kaum "nicht skripter".
das mit Wasserkocher etc, ja, ich benutz n PC zum schreiben, aber das ist RL, ...
dass man sich das RL einfacher machen will ist ja klar, aber spiele, die allgemein zur Unterhaltung gedacht sind muss man ja nicht einfacher machen, denn jemand hat sich was dabei gedacht sie so "schwierig" zu machen.
und das mit der Sucht, jaja, das ist so n Ding, ich bin nicht PC süchtig (kann auch mehrere wochen ohne, aber i-wann braucht man´s doch wieder) aber hocke auch manchmal den ganzen Tag davor ... aber anstatt mich bei 10 Browsergames anzumelden und skripte arbeiten zu lassen, spiel ich ein Game und bin voll dabei.
und i-wie (wie ich schon sagte) verdeutlichen Skripter, dass sie entweder machtbesessen sind, oder einfach nur faul (ersteres überwiegt)

und klar, wir "junge" Menschen wachsen mit der technik auf, aber es gibt beide Seiten, einige denken postiv und andere Negativ an die Vergangenheit oder in die Zukunft.
beide Seiten haben was "unheimliches"
Zukunft: wass kommt da noch alles??
Vergangenheit: (wenn man weit zurück denkt) kein Licht, ...
 

DeletedUser

Gast
man sollte aber bei Skripten zwischen den erlaubten, welche das Spiel vereinfachen, aber keinen spielentschiedenden Vorteil bringen und jenen, welche alles komplett automatisieren ( Bots) unterscheiden.

Ich Spiele auch nur Staemme und nur ch3 - aber wenn ich z.B. ein Skript, welches mir auf der Karte sofort anzeigt, welches Dorf welcher gruppen angehört ( z.b. Offdorf / Deffdorf) und ich damit nicht erst mit der Maus über das Dorf fahren muss und es dann 1s später die Gruppen anzeigt, fällt mir die Entscheidung nicht schwer
 

DeletedUser2712

Gast
dass man sich das RL einfacher machen will ist ja klar, aber spiele, die allgemein zur Unterhaltung gedacht sind muss man ja nicht einfacher machen, denn jemand hat sich was dabei gedacht sie so "schwierig" zu machen.

ähm nunja, ich hab da wohl nen komplett anderen standpunkt. wie du schon sagtest, im spiel geht es um unterhaltung und spaß! nur hab ich den ehrlich gesagt nicht, wenn ich jeden tag einige stunden mehraufwand beim klicken habe, den ich mit skripts nicht hätte.
der spielspaß besteht für mich darin mich mit anderen zu messen, aktionen zu starten und mich mit leutz zu unterhalten/diskutieren/etc..

ich hab je nach spielstadium 2-3 skripts am laufen, da die meisten eher unnötig sind:wink:

und noch was: ich kann mir kaum vorstellen, dass irgend ein skripter machtbesessen ist:giggle:
 

DeletedUser

Gast
@Taranis01
das ist wiederum was anderes, ich meine eig nur die skripts, die angriffe timen etc, also die für Truppen.

@dresa
du bist Machtbesessen! erzähl hier keine Märchen, machst dir nur selber was vor.
dein "mit anderen messen" ist kein "wer ist besser im Spiel" sondern "wer hat die besseren skripte"
und fals de jetzt sagen möchtest "ich bin nicht machtbesessen", ich hab genug erfahrung um das zu beurteilen, der Mensch hat meist 2 Gesichter, RL und game, letzteres solltest du mal genauer beobachten :wink:
-"... und noch was: ich kann mir kaum vorstellen, dass irgend ein skripter machtbesessen ist:giggle:..."
dein Vorstellungsvermögen geht au net über die Tischkante raus, oder?
1. du bist einer
2. gibts genug davon

und jaja, es gibt sicherlich welche die machtbesessener sind als du, die würden hier gleich beleidigen, aber du bist auch keiner der nur spaß am spiel hat.

und wie gesagt, ich hab schon genug Leute online kennengelernt um das sagen zu können.
und fals du das immernoch bezweifelst, les dir deinen Post durch, evtl merkst du dann selber wie ich drauf komm :wink:


//edit:

wenn du keinen Spaß am "vielen klicken" hast, kauf dir n poster, da mussde nix klicken :wink:
wenn dir des spiel so wie es gedacht war kein spaß macht, dann such dir n anderes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2686

Gast
also es gibt ja scripte wie die verbesserte schnellle´ste usw. die sind noch ok...aber ich kenn da welche die sind so dörfergeil ie schicken 7 angriffe in einer seklos..ja sie schicken sie los nicht wann sie ankommen..damit se jahh net verliern...und sann kommn auch alle 7 inner sek an..wie kann das spiel spaß machen wenn man schon weiß dasman gewinnt?!?eim timen sollte man selber sich anstrengen und net den PC und scripts alles machenlassen,...mfg wanja122 und kommt ihr "Pros" nehmt mich auseinander:giggle:
 

DeletedUser3546

Gast
@Taranis01
das ist wiederum was anderes, ich meine eig nur die skripts, die angriffe timen etc, also die für Truppen.

@dresa
du bist Machtbesessen! erzähl hier keine Märchen, machst dir nur selber was vor.
dein "mit anderen messen" ist kein "wer ist besser im Spiel" sondern "wer hat die besseren skripte"

Ich kann mir nicht vorstellen, das Dresa Scripte zum Timen benutzt, ehrlich gesagt hab ich noch keine Person gesehen, die überhaupt auf die Idee gekommen ist sie zu benutzen. Das Timen sollte man können, dafür brauch man keine Scripte. Und die anderen erleichtern nur das Spiel, wie Massenrek.-Script oder so Sachen halt. Hättest du den Spaß am Spiel, wenn du jeden Tag ein paar hundert dörfer durchklicken musst, zum Truppen bauen? Es gibt viele, die können gut spielen, sind weit oben, und wollen halt eben ihre Zeit noch anders verbringen, als nur vor dem PC zu sitzen und Stämme zu klicken. Da sind die Scripte doch sehr nützlich. Wenn es für dich dann kein Spiel mehr ist, oder keinen Spaß mehr macht, dann spiel du doch ohne Scripte, die die vorne dabei sind, sind es nicht, weil sie welche benutzen, sie müssen lediglich weniger Zeit in die gleiche Menge Arbeit investieren.
 

DeletedUser

Gast
Meiner Meinung nach ist es ab einer gewissen Anzahl an Dörfern sehr hilfreich, legitime Scripte zu benutzen, da es einfach enorm viel Zeit erspart.
Darunter fallen Rekrutrier, -Marktplatz, - Aufbau, -Filter und diverese Zählscripte um den Überblick zu gewähren.
Um die Anprangerungen in Punkto Spass die Winde aus den Segeln zu nehmen, muss ich sagen, dass es sogar den Spassfaktor erhöht, da man die Zeit, die man sich spart, in "Accountpflege" und Kommunikation im Stamm stecken kann.
 

DeletedUser1895

Gast
nur mal so als Info, wie willst du nen time-skript haben?das müsste ein Bot sein und sowas wird strengstens bestraft wenn man es anwendet

und, willst du mri sagen dass es dir spaß amcht bei 300 Dörfern in jedme Dorf einzeln Truppen zu machen?
udn so skipte für truppen zählen sind eben aus langeweile da
doch truppen-bauer und LZR hat doch jeder

spaß amcht das spiel mit
wenn amn den ganzen tag vorm pc hocken muss, dann macht es doch keien Lust, oder?
 

DeletedUser1895

Gast
weswegen man schnell keien Lust mehr hat
komst du echt klar bei 1k incs ohne lzr?
 

DeletedUser4760

Gast
Skripte sind zwar nicht nötig, aber sie können Zeit ersparen.

Ich glaub das wollten die meisten hier sagen.

Und wenn man sie benutzt, ist man noch lange nicht machtbessesen oder süchtig!!!

mfg
 

DeletedUser1895

Gast
süchtig ist man nicht wenn skripte benutzt, man will seine Zeit nur sinnvoll nutzen und nicht mit etwas vergäuden was man in 1 minute machen kann
 

DeletedUser

Gast
also nochmal

die "FAUL"-skripte jucken mich nicht mal da, wo´s dunkel ist!!
mich nerven die OFF und DEFF skripte, und mir is wayne ob die verboten oder stärkstens bestraft werden, denn VIELE benutzen sie und "leben" noch ...

dresa hat mehr oder weniger zugegeben, dass er/sie oder es skriptet :wink:
wer lesen kann is klar im vorteil

mir sind solche skripte sowas von wurschd, mich interessieren nur die angriffs skripte etc.
darunter am meissten nerven die Deff skripte, manche lassen den PC laufen, wenn se weg sind und wenn angriffe kommen wird alles schön automatisch zugedefft.
oder eben OFF skripte, dass man von der einen auf die andere sec auf jedes dorf angriffe hat.
und das IST SÜCHTIG!!!!!!
ich hoffe euer Hirn hat noch zellen zum denken, denn wer sowas macht hat "angst" davor seine "mühevoll" erskriptete Arbeit zu verlieren.

und wie gesagt, wer mit der größe nicht mehr zurecht kommt soll sich was anderes suchen.
das mit "mehr zeit für comm" zieht auch nicht, man kann auch n acc haben, ohne zu skripten und zu plaudern.

ich hoffe, das war verständlich oder muss ich auf Kindergartensprache übersetzen???
wer hilfe beim verstehen braucht sollte sich mal gedanken machen, soweit das noch geht.
 

DeletedUser3546

Gast
dresa hat mehr oder weniger zugegeben, dass er/sie oder es skriptet :wink:
wer lesen kann is klar im vorteil

Damit meint er das er die legalen Scripte, für Markt, Massenrek. etc.

Gib doch mal bitte Beispiele, wer aus der Top20 verbotene-Scripte, zum Beispiel zum Timen nutzt.
 

DeletedUser1895

Gast
anstatt hier dumme Anschuldigungen zu machen soltest du mal Beweise auf den Tisch legen

aktivität und können braucht man lediglich dazu, wenn du nicht timen kannst ist das dein problem
 

DeletedUser

Gast
@Taranis01
das ist wiederum was anderes, ich meine eig nur die skripts, die angriffe timen etc, also die für Truppen.

Wir haben aneinander vorbeigeredet, ich bin natürlich von legalen Skripten ausgegangen :giggle:

Also was das Timen angeht, wer so perfekt "Timet" (shit, wie drückt man das in deutsch aus?) kann schnell in den Verdacht kommen einen bot zu benutzen - daher kann man es genausogut per hand machen (bzw Bot auf "zu dumm zum timen" stellen, um den Spaßverlust ist man dann aber selber schuld :wink: ).
Bisher ist mir auch nur einer Untergekommen, der eine wirklich gute Timezahl vorlegen konnte.

Und was den sogenannten DSbot angeht, welcher das Spiel wirklich mehr oder weniger Automatisiert: dies ist natürlich unter aller Sau - jedoch mehr als Meckern und drauf hoffen, dass das Staemme-Team irgendwas dagegen entwickelt kann man da nicht machen.
Allerdings glaube ich erstmal bei keinem der Top, dass er diesen Benutzt, bis ich einen Beweis vorliegen habe. Selber in den "Top", weiß ich das man dafür nicht unbedingt einen Bot braucht.
Wenn du einen Verdacht hast, so schildere diesen per Ticket - das Team wird den Spieler dann kontrollieren und ihn warscheinlich Allgemein auf eine Verdachtsliste setzen.
 

DeletedUser2712

Gast
@dresa
du bist Machtbesessen! erzähl hier keine Märchen, machst dir nur selber was vor.
dein "mit anderen messen" ist kein "wer ist besser im Spiel" sondern "wer hat die besseren skripte"
und fals de jetzt sagen möchtest "ich bin nicht machtbesessen", ich hab genug erfahrung um das zu beurteilen, der Mensch hat meist 2 Gesichter, RL und game, letzteres solltest du mal genauer beobachten :wink:
-"... und noch was: ich kann mir kaum vorstellen, dass irgend ein skripter machtbesessen ist:giggle:..."
dein Vorstellungsvermögen geht au net über die Tischkante raus, oder?
1. du bist einer
2. gibts genug davon

und jaja, es gibt sicherlich welche die machtbesessener sind als du, die würden hier gleich beleidigen, aber du bist auch keiner der nur spaß am spiel hat.

und wie gesagt, ich hab schon genug Leute online kennengelernt um das sagen zu können.
und fals du das immernoch bezweifelst, les dir deinen Post durch, evtl merkst du dann selber wie ich drauf komm :wink:


//edit:

wenn du keinen Spaß am "vielen klicken" hast, kauf dir n poster, da mussde nix klicken :wink:
wenn dir des spiel so wie es gedacht war kein spaß macht, dann such dir n anderes

sry aber ich hab selten so viel bullshit auf einem haufen gesehen:eek:
ich könnte jetzt gegen den kompletten post argumentieren, was mir jetzt aber ehrlich gesagt zu blöd ist, da ich gar nicht erst wissen will, wie du darauf reagieren würdest!

in einem hast du allerdings doch recht, es gibt doch machtbesessene, die würden aber ohne ihre skripts ihr "vorhaben" ühaupt nicht mehr realisieren können, da der tag leider nur 24h zum klicken hat. das wäre wieder ne komplett andere skript-sparte, die du dir warsch nicht mal annährend vorstellen könntest:wink:

dein Vorstellungsvermögen geht au net über die Tischkante raus, oder?
:rolleyes:


//:e
dresa hat mehr oder weniger zugegeben, dass er/sie oder es "illegal" skriptet
wink.gif
\o/
und dann im selben satz
wer lesen kann is klar im vorteil
herr lass hirn vom himmel regnen!




immo aktive skripte: "DS Massenrekrutierung"; "einfach Gruppen setzen"; 5 weitere stehen auf inaktiv.(kein bot o.ä. -.-")
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben