Was sind Dämonen eigentlich?

DeletedUser3425

Gast
Guten Tag!


Schon im Mittelalter kannte man sie, die Dämonen, viele Menschen erzählten sich davon, von de versch. Begegnungen mit einem Dämon, oder ähnlichen Geschichten. Das war reine Mundpropaganda. Doch diese war so immens stark, dass sogar wir sie noch kennen oder sogar fürchten. Den Dämonen sind, wie sie in Sagen erzählt wird, böse Gestalten die der Hölle entlaufen sind oder wie Wikipedia es beschreibt (etwas „harmloser“);
Wikipedia schrieb:
Als Dämon [ˈdɛːmɔn] (Pl.: Dämonen [dɛˈmoːnən]; von griech.: δαίμων „daimon” für Geist, und das Schicksal der Menschen beeinflussend – und ganz ähnlich δαιμόνιον „daimónion” für Schicksalsmacht, warnende oder mahnende Stimme (des Gewissens), auch Verhängnis, sowie unter christlichem Einfluss dann Geist, Gespenst bis zu Teufel, Satan oder Luzifer) wird entgegen dem neutralen bis eher positiven Sinn des Ursprungswortes für die gemeinten Geisteserscheinungen oder Geisteswesen heute ausschließlich ein solches „Wesen” bezeichnet, das nach allgemeiner Vorstellung Menschen erschreckt, bedroht oder ihnen Schaden zufügt, in jeder Hinsicht also als böser Geist erscheint.

Aber was wäre wenn diese Mundpropaganda eine Lüge wäre? Klar, die Frage hört sich erstmal genauso hol an wie „was ist wenn die Bibel erst im 20. Jh. durch die Anführer der Weltmächte wie Hitler oder Stalin erfunden und geschrieben wurde?“
Doch denkt mal genauer drüber nach, was ist wenn die Dämonen gar keine bösen, starken und hässliche(:giggle:) Wesen wären?
Was ist wenn sie ein reines Hirngespinst wären, dass eigentlich das Gegenteil von Böse oder stark ist?
Was wäre wenn die Dämonen kleine niedliche Wesen wären, die etwa wie die Mainzelmännchen den Menschen helfen?
Dieser Frage ging Prof. Dr. Doktor Silent auf den Grund!
„Ich erforschte die Tiefsten Höhlen und die ältesten Gebilde die es auf der Welt noch gibt. Ich reiste vom nördlichsten Punkt zum Südlichsten nur um diese Theorie zu beweisen, dass Dämonen harmlos wären oder gar willig uns das zu geben was wir wollen.“
Einige Antworten konnte er in einer tiefen Höhle nahe dem pazifischen Ozean finden, dort war die Rede von einer „Schlacht“ zwischen Dämonen und deren Herren, ein uraltes Volk, das man seines Zeits ProBasher nannte! Doch er suchte auf dem falsche Kontinent danach, den dort waren nur Legenden niedergeschrieben, die wahre Geschichte fand er erst als er an der Grenze des 54. Kontinents zum 53. Kontinent einen alten Tempel fand, den man eigentlich für das Eigentum der Maya hielt. Doch dies war ein fataler Fehler das zu glauben(wie übrigens auch die Relativitätstheorie, aber das nur am Rande :wink:). Denn die Eigentümer, die ProBasher, waren ein bisslang unbeachtetes Volk, „das man eigentlich für komplette Idioten“ hielt, so Prof. Dr. Doktor Silent. Die Skizzen die in diesem Tempel zu finden waren, sprachen eine eindeutige Sprache; „Die Dämonen waren die Handlanger der Menschen, genauer die der ProBasher!“. Man fand heraus, dass die „Anführer“ der Dämonen, bzw. mittlerweile Glücksbärchis genannt, u.a. Header, Tifoso und grofol waren. Selbst ein Bild war zu finden:

original.png


„Ich hätte nie erwartet, dass die Dämonen solche niedlichen Wesen sind.“ Ein weiterer Beweis für die „niedliche Variante“ der Dämonen war der Krieg gegen die ProBasher, der wohl einen Höhepunkt in der Zeit um den 1 August feiern durfte. Dort wurde nämlich ein Anführer der Dämonen fast komplett vernichtet.
stat1.png


Die ProBasher konnten dort einen Großteil der Streitmacht und der von Grofol beherrschten Dörfer an sich reißen und sich somit einen erheblichen Vorteil verschaffen gegenüber den Dämonen. Die beteiligten Admiral bei den ProBashern nannte man zu dieser Zeit nur Wankan(44 Dörfer übernommen), Waleryan(15 Dörfer übernommen) oder klappstuhl(6 Dörfer übernommen). Für was diese „Nicknames“ dienen sollte, weis man bisher noch nicht.

„Wir wissen noch nicht viel für die damals sehr rasch entwickelte Kultur der ProBasher, jedoch eins ist sicher; niemand konnte zu diesem Zeitpunkt ahnen wie der Krieg zwischen den Dämonen und den ProBashern ausgeht. Ich werde bald ein Buch darüber veröffentlichen und möchte daher den Schluss noch nicht verraten – aber eins sei ihnen gesagt; ich hätte den Ausgang des Krieges auch nicht erwartet!“
Wir warten gespannt auf das Buch von Herr Silent!

Ich hoffe der „Bericht“ hat euch gefallen und ich konnte euch kurz mitnehmen in die faszinierende Welt Zwei.

Liebe Grüße
Professor dr. Doktor Silent :biggrin:
/bisschen spät, ich weis, tut mir Leid für den langen Text und die wenigen Bilder, nächstes mal wirds wieder besser. ;D
 

DeletedUser3537

Gast
Laaaaaaaaaaaaaaaaangweilig :icon_neutral:

Hail dEmOnS

Habt nen guten Zeitpunkt erwischt. Die komplette Woche war Tifoso nicht da, ansonsten hättet ihr vllt die Hälfte an Dörfern erobert.. Aber war ne gute Aktion, muss man euch lassen..

PS: Ich bin kein Anführer :wink:

MfG
Dodo
 

DeletedUser1494

Gast
zuviel text ansonsten nette ide

aber hast du wirklich bilder gesagt?
sehe keine :wink:
 

DeletedUser3219

Gast
Nette Geschichte aber der Text war meiner Meinung nach etwas zäh zu lesen, warum genau kann ich nicht sagen.
 

DeletedUser1696

Gast
Etwas mehr Zeilenabstände im Fliesstext kann da sehr helfen, damit man die Zeilen besser lesen kann.
Auch das Hervorheben einzelner Wörter oder Satzteilen hilft bei der Orientierung im Text...

Doch ich fand den Text sehr interessant, diese Dämonen scheinen wirklich ein interessantes Volk zu sein.
Manchmal sehr spendierfreudig, was eigene Dörfer anbelangt, dann aber auch wieder sehr aktiv im hin- und her wechseln des Dorfbesitzes:giggle:

Der Name "Wankan" habe ich auch schon mal gehört...

...kenne ich den von irgendwo her???:giggle: :rolleyes:

LG, Wankan
 

DeletedUser1660

Gast
Witziger Text find ich. Schön geschrieben.

Aber hat paar fehler drinn...

der von Grofol beherrschten Dörfer...und 1. August...Da hab ich als Schweizer nicht mal selber ds gespielt geschweige denn eine UV gehabt (also auch grofol wurde als UV gespielt)

da war eine andere - sehr fähige Person - im Acc und hat denn Acc meiner Meinung nach sehr erfolgreich geführt (glaub ist ja nur 1 Dorf an diesem Tag, wo die Seiten gewechselt hat) - und wenn man bedenkt, dass diese Person das erste mal in diesem Acc war, wirklich eine Top Leistung die ich sehr annerkenne.

dann sollte man ev dazu sagen, dass die meisten Dörfer vor dem 1. August geholt wurden. (beispiel der 25. war ja recht erfolgreich, ich bin aber erst am 27 glaub ich in denn acc gekommen)

53.8936 *p0kerFaCe (389|536) K53 10.019 Unbekannt Tifoso [dEmOnS] Wankan [-ProB-] 26.07.2009 01:35:39
53.8938 *p0kerFaCe (389|538) K53 10.019 Unbekannt Tifoso [dEmOnS] Wankan [-ProB-] 26.07.2009 00:38:42
.666 | PoPeLz (410|530) K54 9.880 Unbekannt Tifoso [dEmOnS] Waleryan [-ProB-] 25.07.2009 21:39:17 53.8644 *p0kerFaCe (386|544) K53 10.019 Unbekannt Tifoso [dEmOnS] Wankan [-ProB-] 25.07.2009 15:50:43
53.9139 *p0kerFaCe (391|539) K53 10.019 Unbekannt Tifoso [dEmOnS] Wankan [-ProB-] 25.07.2009 14:05:26
53.8842 *p0kerFaCe (388|542) K53 10.019 Unbekannt Tifoso [dEmOnS] Wankan [-ProB-] 25.07.2009 12:40:22
53.8645 *pokerface (386|545) K53 10.019 Unbekannt Tifoso [dEmOnS] Wankan [-ProB-] 25.07.2009 06:04:41
53.8739 *p0kerFaCe (387|539) K53 10.019 Unbekannt Tifoso [dEmOnS] Wankan [-ProB-] 25.07.2009 01:14:13
53.8743 *p0kerFaCe (387|543) K53 10.019 Unbekannt Tifoso [dEmOnS] Wankan [-ProB-] 25.07.2009 00:48:02

zudem... Header ist keine SF

hast dafür recht, wir sind nicht Böse...sind liebe Dämonen die einfach gerne Krieg führen:giggle:

(übrigens für die wo es interessiert jetzt nach Chaos fängt jetzt der Krieg gegen HSR an. HSR übrigens als Aggressor(hoffe ich habe es richtig geschrieben:giggle:))

man muss aber ganz klar sagen sehr gute Aktion die ihr da gemacht habt und immer noch macht. Hatte jetzt 2 Wochen lang täglich minimum 50 Angriffe auf dem Schirm von euch wo teilweise wirklich recht schwer waren zum Adeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2645

Gast
propa find eich irgendwie nicht speziell......beimw ikipedia zitats auch irgendwie noch so komische zeichen drin die würde ich mal noch beseitigen.....

allerdings hat tifoso wirklich ziemlich heftig kassiert das muss man sagen. gratuliere dazu
 

DeletedUser

Gast
Naja:giggle: der Text sleber ist ja ganz lustig, aber wohl doch zu lang:giggle:

Aber ein guter einfall zum Text:icon_wink:
 

DeletedUser

Gast
das wird immer witziger je mehr ich lese :biggrin:

1.: Prof. Dr. Doktor ??? Dr. ist die abkürzung von doktor!
2. header ist kein führer von uns
3. die propa naja, zu viel lesen :wink: die leute mögen bilder, das nächste mal einfach nur kurz und knapp, dann wird es besser aber ansonsten gut:giggle:
4. ich bin mir nicht sicher aber waren dir dörfer nicht ehemalige prob dörfer??
oh bevor ich es vergesse : "zwischen Dämonen und deren Herren" wann waren wir unter der herrschafft von prob?
 

DeletedUser1660

Gast
gibt glaub ich auch Dr. Dr. wenn ich mich nicht irre und das wegen Herren ist ja nur bildlich gesprochen. Wie es in einer Propa ja üblich ist - mir gefällt die idee :smile:
 

DeletedUser3014

Gast
Also was mich angeht , finde jede Propa sehenswert ! Schön gemacht silent ,

Würde jede Arbeit von Propa die hier reingestellt wird, der Arbeit`s wegen schon alleine ,
 

DeletedUser2881

Gast
Lannnnngweiig.....

naja man muss sagen Header Grofol und Tifoso gut getroffen auf dem bild :giggle:

naja aber da hätte ich schon was besseres erwartet.... :rolleyes:
 

DeletedUser2645

Gast
naja man muss sagen Header Grofol und Tifoso gut getroffen auf dem bild :giggle:


:lol: muss ich dir zustimmen

es heisst ja jede propa sei schön & würde a spub beleben aber wenn man sich von dir bessere gewohnt ist, ists halt schwer ne "schlichtere" grossartig zu loben auch wenn die aktion selbstwohl schon gesessen hat aus welchen gründen auch immer ( siehe tifoso statistik..)
 

DeletedUser1586

Gast
Eine hübsche Aktion, keine Frage.

Auch wenn ich nun etwas enttäuscht bin, von dem großen Grafikdesigner und Kritiker anderer Propas so eine Arbeit zu sehen… :wink:

ps: Ich glaube Kreismarker meint, dass der erste Doktortitel abgkürtzt, der zweite aber ausgeschrieben wurde. Aber das man mehr als 2 Doktortotel machen kann, ist sicher :wink:
 

DeletedUser

Gast
das schon, aber seit wann schreibt man dr.dr.? naja egal:giggle:

das nächste mal müssen wir auch mal ne propa machen:giggle: ich versuchs mal, an kreativität fehlt es net aber naja die umsetzung:giggle: bin etwas faul:giggle:
 

DeletedUser3123

Gast
Natürlich gibt es mehrere Doktortitel...

Ich habe auch einen:giggle:
Dr. Dr. militaris von Ormkill...

Egal wie die "Propa" geworden ist...

Finde es gut, daß über diesem Weg wieder ein paar Infos über unsere Welt dokumentiert werden...
War nur ein bissl langatmig und viel zu lesen...
 

DeletedUser

Gast
Oh man was für ne langweilige Propa.
Silent ich sagte es dir schon mal mach dich und vorallem Prob nicht lächerlich.
Ihr adelt vllt gut bei Tifi mit aber habt in den letzten Monaten genung eingesteckt.
Komisch das hast du nicht ein Wort gesagt hast wo ihr eine drauf bekomm habt, bist wohl nur da wenn es in deinen Augen mal läuft.

Go Demons
Go mein Bärchen
Ha!l Grofel
Ha!l Heinz Krügel

Ultiii

Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich Guinnes auf deiner Ignorier-Liste befindet.

was für eine erleichterung.....:icon_razz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2541

Gast
Silent ich sagte es dir schon mal mach dich und vorallem Prob nicht lächerlich.
Ihr adelt vllt gut bei Tifi mit aber habt in den letzten Monaten genung eingesteckt.
Komisch das hast du nicht ein Wort gesagt hast wo ihr eine drauf bekomm habt, bist wohl nur da wenn es in deinen Augen mal läuft.

Du machst dich mal wieder zum Trottel...

Schon gewusst wofür man ne Propagande macht?
Um seine Überzeugungen oder Erfolge zu präsentieren!
Aber davon verstehst du wohl nichts, denn es gibt niemanden, der etwas schlechtes von sich öffentlich macht.

Also denk lieber mal nach, bevor du etwas schreibst.
 

DeletedUser

Gast
Trottel hin oder her...

Die Propa ist nunmal in meinen Augen peinlich dafür kannst du aber nix :wink:.
Ps. Wenn du oh heiliger Probler einen Erfolg drinne siehst ein inaktiven Acc zu adeln dann müsst ihr in letzter Zeit ganz schön gesunken sein....


Ultiii
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2541

Gast
Ps. Wenn du oh heiliger Probler einen Erfolg drinne siehst ein inaktiven Acc zu adeln dann müsst ihr in letzter Zeit ganz schön gesunken sein....

Was können wir dafür, dass er Acc inaktiv ist? :rolleyes:
Ist doch deren Schuld, wenn sie niemanden finden, der den Acc spielen wollte :icon_razz:
Also ist es ein Erfolg, dass wir ihnen die Dörfer abnehmen konnten auch wenn dies durch ihre eigene "Dummheit" bestärkt wurde.:icon_wink:
 
Oben