Welt mit Spielzeitbegrentzung

DeletedUser4103

Gast
Es wurde schon oft gewünscht, nie aber umgesetzt.

Nun die Idee ist alt, eine Welt welche für Berufstätige und Schüler was die Spielzeit angeht begrentzt ist, heißt z.b. von 14-24 uhr sind alle aktivitäten möglich und dann schläft der server bis zum nächsten tag 14:00

Ich sehe dadrin viele vorteile für inno, abgesehn davon das wohl die accounts mit mehreren spielern abnehmen würde, und die accounts wohl auch länger aktiv wären...

Zudem würde viel mehr die Qualität der Spieler in den Vordergrund treten anstelle seiner aktivität.

Eine Solche Welt mit besonderen Service könnte dann auch gerne PA nutzung als vorraussetzung dafür haben das man sich überhaupt anmelden kann, auch könnte man drüber nachdenken ob man den spieler nicht 1x der woche die möglichkeit lässt den account schlafen zu lassen -> Wird der account nicht angegriffen sagt sich spieler xy okay heut hab ich kb + kz also frier ich den account heute mal ein...

würde das spielen an sich attraktiver gestalten, und gegen einen aktiven gegner zu spielen macht doch eh viel mehr spaß als einen inaktiven über nacht zu adeln / es macht keinen spaß wenn man vormittags/über nacht geadelt wird und man ohne aber abstriche im beruflichen und schullischen leben zu machen hier dörfer und punkte verliert.

Ich würd die Diskussion gerne noch einmal anregen, ich denke intressenten gäbe es genügend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser9241

Gast
~ dagegen ~ das ist doch Schwachsinn. Dafür gibts Dual, dann ist der Account aktiver.
 

DeletedUser9241

Gast
Poppen nein! Du mußt dagegen sein! komm zur dunklen seite des Forums!
 

DeletedUser4184

Gast
Wie viele deiner überlegungen, ist diese nicht fertig gedacht.

Wenn die Welt bis am nächsten Tag um 17 Uhr schläft? Wie soll den das gehen? Wenn dann müsste das ganze täglich von 14-24 Uhr sein. Der Nachtbonus würde gestrichen werden, was macht man wenn ein Inc sagen wir 13h läuft und eigentlich um 13 Uhr am Folgetag eintreffen sollte? Die Welt aber erst um 14 Uhr wieder aufmacht? Usw.
 

DeletedUser1701

Gast
Wie viele deiner überlegungen, ist diese nicht fertig gedacht.

Wenn die Welt bis am nächsten Tag um 17 Uhr schläft? Wie soll den das gehen? Wenn dann müsste das ganze täglich von 14-24 Uhr sein. Der Nachtbonus würde gestrichen werden, was macht man wenn ein Inc sagen wir 13h läuft und eigentlich um 13 Uhr am Folgetag eintreffen sollte? Die Welt aber erst um 14 Uhr wieder aufmacht? Usw.

wie weihnachtspause, einheiten kommen zu besuch und gehen wieder :tongue:
 

DeletedUser2856

Gast
Poppen nein! Du mußt dagegen sein! komm zur dunklen seite des Forums!
Anakin war nicht bei der dunklen Seite, sondern Darth Vader :icon_razz: Wie in Episode 4 zu vernehmen ist (von Obi Wan), ist Anakin in Episode 3 gestorben, bevor Darth Vader wieder aufersteht :icon_wink:

Das mit den Incs: Diese laufen einfach nicht weiter, wenn die Welt eingefroren ist. Also wenn man um 22 Uhr nen Att losschickt und dieser 4h läuft, dann wird er um 24 Uhr angehalten und kommt (wenn die Welt um 14 Uhr wieder aufmacht) um 16 Uhr an. Die Welt rechnet dann nicht mit 24h pro Tag, sondern nur mit 10 Stunden pro Tag...

Das wäre sicherlich interessant, wenns sowas geben würde!
 

Spartaner16

Community-Management
Stämme Team
Community Management
Reaktionspunktzahl
465
löst diese Idee ein Problem?

nicht wirklich, noch immer wäre der aktivste vorne (ob das jetzt spieler ist der 10h on ist oder 3)

viele würden das wohl noch verbissener sehen udn jede sekunde nützen wollen.
ergo wir hätten wieder genau das selbe, aktivität bringt rang 1, und ich bezweifle das ein spieler 10h ununterbrochen on sein wird
 

DeletedUser4103

Gast
löst diese Idee ein Problem?

nicht wirklich, noch immer wäre der aktivste vorne (ob das jetzt spieler ist der 10h on ist oder 3)

viele würden das wohl noch verbissener sehen udn jede sekunde nützen wollen.
ergo wir hätten wieder genau das selbe, aktivität bringt rang 1, und ich bezweifle das ein spieler 10h ununterbrochen on sein wird

derzeitig ist der account auf rang 1 der 5 leute im acc hat, einer der nachts on ist einer vormittags mittags nachmittags abends usw usf...

so könnte ein einzelner spieler eher mit dual accounts mithalten -> zudem wäre die motivation einen dual account zu machen wesentlich geringer

@sniper, die welt schläft -> ist eingefroren, du kannst deinen account nicht verwalten
 

DeletedUser

Gast
~Dafür~
Endlich mal was neues für Leute die nicht den ganzen Tag Zeit haben -.-
 

DeletedUser

Gast
~dagegen~

Man könnte sich nicht wehren wenn die Incs Nachts ankommen. Wenn man es macht wie Lukas vorgeschlagen hat würden Angriffe im späteren Spielverlauf über Wochen hinweg laufen.
 

DeletedUser

Gast
Dann muss man eben andere Einheitengeschwindigkeiten nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4103

Gast
oder die spieler müssen sich halt den bedingungen anpassen, müssen sie nun ja auch wenn eine angriffssperre erfolgt
 

DeletedUser3997

Gast
~Dafür~

finde es sher sinvoll so eine Welt da schüler damit nicht benachteiligt werden würden:wink:
 

DeletedUser

Gast
Dafür werden dann die benachteiligt die arbeiten gehen und Spätschicht haben. Oder die, die Nachmittags mit Freunden unterwegs sind. Oder die, die sich auf der Arbeit/in der Schule gern mal ein paar Minuten online gönnen.
 

DeletedUser

Gast
Ich finde dass dadurch nur die Harzer benachteiligt werden, und das ist gut!

Ich finde wenigstens auf einer Welt sollte man das mal ausprobieren, ich bin selbst Schüler und habe vor 14h nicht so oft ne Chance on zu kommen...

Ganz klar Dafür

(erste Pokerface idee beider ich auch dafür bin :tongue: )
 
Oben