Wie baut ihr eure dörfer aus?

DeletedUser4942

Gast
also iich habe schon eine word datei erstellt für eine gute ausbautaktik:giggle:aber habe dazu ne frage gibt es noch verbesserungsvorschläge?will unbedingt mal unter die top 20:giggle:also die datei:


HG 20
Markt 20
Versteck 3

Rest voll ausgebaut - das ergibt 10000 Pkte.

schadet mir nicht und hat aber auch eine schöne zahl

meine TRUPPEN:
Deff
4,5k
7k schwerter
4,5k

dann noch 411
600

200 ag plätze und 10 bh fürn pala
udn 4 um ag angriffe vorzutäuschen

off
10k
2k
250
230


200 ag plätze und 10 bh fürn pala





Minen auf 5-4-3 ->Auf Statue ->mit Pala farmen gehen->Auf Kaserne bauen -> Speeris bauen-> Mit Speeris farmen->Minen erhöhen->Auf stall bauen->Mit LKAV farmen->Sobald der Noobschutz vorbei ist alle bewohnten Dörfer in näherer Umgebung cleanen und farmen usw

Achja vergessen: mind. 12/7 on sein:giggle: und Nachts Gebs bauen, die lange dauern




also das mit den freunden haben und puschen lassen überlesen wir einfach mal :giggle:

du musst: wert auf deine minen legen, holz immer etwas höher als lehm und dann eisen zb 10-8-6

später wenn du lkav bauen kannst solltest du die eisen miene naachziehen zb 20 20 18

farm soviel wie du nur kannst, fang anfangs mit verlassnen Dörfern an und wenn du Späher bauen kannst leg dir 5 oder 10 zu und späh Nachbarn wo du merkst das die lang nicht aktiv waren. Farm sie.

farm trupps sollten entweder aus reiner lkav bestehen (zb 50 lkav oder 100, je nach größe der farm) oder aus axt + speer zb 100 axt + 100 speer.

aktivität ist das wichtigste am spiel, ohne farmen kommt man auf langzeit nicht weit.




Also eine Zusammenfassung: Viel farmen!
Minen ausbauen!
Erst mit Speerträgern dann mit Lkavs farmen!
Nachts Gebäude bauen die lange dauern!
Wenn ich noch was vergessen habe schreibt es bidde.

Axt bauen nicht vergessen! Damit man sich neue farmen machen kann!

(das sind kommentare von anderen spielern)
 

DeletedUser

Gast
Unsinn der 8999 Punktestyle ist besser!!

Hauptgebäude (Stufe 20)
Kaserne (Stufe 24)
Stall (Stufe 11)
Werkstatt (Stufe 2)
Adelshof (Stufe 1)
Schmiede (Stufe 20)
Versammlungsplatz (Stufe 1)
Statue (Stufe 1)
Marktplatz (Stufe 20)
Holzfäller (Stufe 30)
Lehmgrube (Stufe 30)
Eisenmine (Stufe 30)
Bauernhof (Stufe 30)
Speicher (Stufe 30)
Versteck (Stufe 5)
Wall (Stufe 20)

Übrig für Truppen--> 20890 BhPlätze
 

DeletedUser1809

Gast
also 10k style ist was für noobs...
man könnte für 0 bhs das verstek eins höher machen Oo

ich baue 9814

:
alles voll auser
versteck 1 werkt 10,ha 20 markt 20
 

DeletedUser

Gast
Hmm...wozu ist Kaserne Stufe 25 eigentlich gut? Der Zeitfaktor ist wie bei 24.
Obwohl ich meine, dass das früher mal anders war. Kann das sein?
 

DeletedUser

Gast
Hmm...wozu ist Kaserne Stufe 25 eigentlich gut? Der Zeitfaktor ist wie bei 24.
Obwohl ich meine, dass das früher mal anders war. Kann das sein?

Das sind alles gerundete Werte.

Die Berechnung des Zeifaktors verläuft wohl exponential, oder wie das auch immer heißt, und dadurch sinkt der Wert natürlich schon, aber halt nur z.B. von 16,4% auf 15,7%. Bei beiden Werten wäre ja der gerundete Wert 16%.
 

DeletedUser

Gast
10.019:
Alles außgebaut außer MP und HG auf 20
oder
9936:
Kein Versteck, Werkstatt auf 5 und MP und HG auf 20
 

DeletedUser4906

Gast
Das Versteck baue ich immer voll aus, kostet nur 8 BHs und ich kann nach einem Angriff gleich den Wall wieder hochziehen.

Kaserne und Stall sowieso immer nach ganz oben, um die Truppen so schnell wie möglich nachzubauen. Werkstatt reicht auf 3, alles andere wäre Schwachsinn weil die 300 Rammen mit höherer Stufe viel schneller fertig wären als der Rest der Off.

HG auf 20, Sinn ist klar. MP voll ausbauen, da ich auch im späteren Spiel immmer viele Rohstoffe versende.
 

DeletedUser4942

Gast
und was sagt ihr zu dem ausbauen?(also is jetz auf pkt,.)
 

DeletedUser

Gast
paint2.jpg


Echt schlau alle Bhfresser auf einmal!-.-
 

DeletedUser4906

Gast
@IsS3ssDa?*:

Hast du ein Problem mit meiner Strategie? Das ist Standart bei =AC=, meinem früheren Stamm (hab vor ein paar Tagen da aufgehört). Wenn du meinst dass die es auch alle falsch machen...

Aber trotzdem lustiges Bild :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Und du musst nicht Thargoran nachmachen der in Dunkelblau schreibt :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4906

Gast
Wer ist Tharogan? Ich kann auch anders schreiben, aber ich find dunkelblau gut.
 

DeletedUser

Gast
Echt schlau alle Bhfresser auf einmal!-.-

MP natürlich nur auf 20, da hast du recht.
aber Stall auf 11 ist meiner meinung der größte unsinn den du machen kannst :wink:.
~3k lkav sind eine gute Grundlage für eine Off, das haben zig "Studien" bewiesen :wink:
mag sein dass es da auch andere Ergebnisse gibt, aber probiers doch einfach mal mit dem Simu aus, die meisten Deff sind nunmal stärker gegen Fusstruppen.

@Thargoran: banne "die deffaaa", der kennt dich nicht :wink:

@Juju10:

off
10k
2k
250
230

also wie oben schon gesagt, würde ich 3k lkav empfehlen, dafür weniger axtis (also so, dass kaserne und stall 8beide voll ausgebaut) ungefähr gleichlange produzieren).
Dann sind 220 Rammen eigentlich ausreichend (aufjedenfall in den alten Welten, soweit ich weiß ist da bei DS5 aber kein unterschied)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Nja dafür kann mann etwa 600 trupps mehr bauen! und bei Deffdörfern sollte mann die Werkstatt schon garnet bauen.
 

DeletedUser

Gast
Werkstatt stufe 5 (bzw. niedriger) macht kaum was aus - und zum faken sind Katas auch nicht zu verachten

edit: und zusätzlich ist es bei Deffdörfern eher egal, ob da ein paar BHplätze mehr für Einheiten vorhanden sind. Bei Offdörfern ist das natürlich nicht so
 

DeletedUser

Gast
Rammen tuhens auch, ja meine Offs sind meist aus 3000 Lkav, 7000 Axt 200 Katta

Katta grosse durchschlagkraft + Gebäude auf null hau, Äxte und Lkav vereinfachern den Kampf ; )

Nja ich habe andere ansichten.
 
Oben