Wie baut ihr eure dörfer aus?

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Gast
auch für rammen braucht man eine werkstatt :wink:
zum faken deshalb lieber katas, falls die durchkommen hauen sie noch den VP weg (was eher unwarscheinlich sein mag).

in deinen offs sind großteils kattas, keine rammen ?
schickst du diese "kattaoffs" auch auf Dörfer, welche bei Wall 20 Deff drinnenstehen haben ?
 

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Gast
Ich baller auf wall oO

Ja, Da 7 k Axt 3k Lkav und 0,2k Kattaz alles räumen.
 

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Gast
Ich baller auf wall oO

Ja, Da 7 k Axt 3k Lkav und 0,2k Kattaz alles räumen.

Katapulte in Offs sind auch sinnvoller als Rammen -.-

Vorallem weil Rammen den Wall vor dem eigentlichen Angriff zerstören und Katapulte erst nach dem eigentlichen Angriff wirken.

blubb
 

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Gast
das wollte ich sagen blubb, hast es mir einfach weggenommen :mad:

simu1.jpg


simu2.jpg


und wenn man dann noch bedenkt, dass Kattas teurer sind und mehr BH-Plätze verbrauchen, sollte die sache klar sein :wink:
 

DeletedUser4906

Gast
220 Rammen hauen natürlich den Wall auch weg, aber nur wenn das Dorf leersteht und Glück mindestens 0 oder besser ist. Deshalb schicke ich immer 300, ist insgesamt wirkungsvoller. Und das Rammen besser als Kattas für den Wall sind, dürfte klar sein:giggle:

MP verbraucht viel BHs, ist klar, und auf welche Stufe zwischen 20 und 25 man den bringt, hängt auch sehr von der Spielweise ab.
 

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Gast
Irrtum ! 300 Rammen sind eben nicht wirkungsvoller. Es gibt schon einen Grund, warum der großteil auf eine Zahl von 220 bzw genauer 219 schwört.
Zwar gibt es auch eine Rechnung, die behauptet 250 wären die beste Zahl, aber die lassen wir jetzt mal weg :wink:

Simulator mit 300 Rammen:

ramm3.jpg


ramm4.jpg
Simulator mit 220 Rammen:
ramm1.jpg


ramm2.jpg
ungefährer Ressourcenersparniss bei 220 Rammen: 9k Holz, 10k Lehm, 11k Eisen.
das mag zwar nicht viel sein...aber jenachdem, wieviel Deff im Dorf steht und mit der Zeit läppert sich da schon was zusammen...

also: lieber die 80*6 Bauernhofplätze in Offeinheiten, statt Rammen setzen.
 
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DeletedUser4906

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Bei Glück -25% verlierst du mit 220 Rammen 26k mehr als mit 300 Rammen...
 

DeletedUser3665

Gast
Irrtum ! 300 Rammen sind eben nicht wirkungsvoller. Es gibt schon einen Grund, warum der großteil auf eine Zahl von 220 bzw genauer 219 schwört.
Zwar gibt es auch eine Rechnung, die behauptet 250 wären die beste Zahl, aber die lassen wir jetzt mal weg :wink:

Simulator mit 300 Rammen:

ramm3.jpg


ramm4.jpg
Simulator mit 220 Rammen:
ramm1.jpg


ramm2.jpg
ungefährer Ressourcenersparniss bei 220 Rammen: 9k Holz, 10k Lehm, 11k Eisen.
das mag zwar nicht viel sein...aber jenachdem, wieviel Deff im Dorf steht und mit der Zeit läppert sich da schon was zusammen...

also: lieber die 80*6 Bauernhofplätze in Offeinheiten, statt Rammen setzen.

deine simulator berichte bekomme ich bei mir irgendwie nicht raus
1) bei mir kommen mehr überlebende raus wenn ich das ganze mit 300 rammen mache
2) bei mir geht der wall nur auf 15 bzw. 16 runter nach dem ersten angriff .

/e: sry hab den fehler bei den lkavs gemacht... du hast recht:giggle:
 
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DeletedUser4906

Gast
@odisso: stimmt, der hat auf ner Welt mit Forschungsstufen (also auf einer "alten" welt) das ausgerechnet! Den Wall kriegt man auf ner neuen Welt aber auf 8 runter...
 

DeletedUser3772

Gast
@Taranis01: Das mit den 219 Rammen kann man nicht genau berechnen!

Wenn mehr deff in einem Dorf steht geht der Wall nicht so viele Stufen runter, das heisst man kriegt den wall vieleicht nicht mit 2 off (219 rammen) runter während das mit 300 rammen geht.

Ich denke später ist es sowieso besser wenn man eine Wallbrecheroff hat.
 

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Gast
Was hat die Off nun mit dem Thema zu tun? Ich denke das kann man closen:giggle:
 

DeletedUser

Gast
@Nabil:

Und ich habe es gerade einfach nochmal mit der doppelten Deff ausgerechnet:
der Vorteil von den 220 Rammen sinkt, ist jedoch immernoch auf der gleichen höhe wie die 300 Rammen.

Wenn noch mehr Deff drinnensteht, könnten sich 300 rammen vorteilhafter erweisen. Jedoch ist natürlich auch immer die Frage, ob man gegen solche vollgedefften DÖrfer läuft :wink:

Suche gerade erfolglos die Formel, mit der eine 250 Rammenoff errechnet wurde. Melde mich nochmal falls ich sie finde
 

DeletedUser3691

Gast
Houptgeböide (Stufe 20)
Kasärne (Stufe 25)
Stau (Stufe 20)
Wärkstatt (Stufe 10)
Adushof (Stufe 1)
Schmied (Stufe 20)
Vrsammligsplatz (Stufe 1)
Statue (Stufe 1)
Marktplatz (Stufe 20)
Houzfäuer (Stufe 30)
Lehmgruebe (Stufe 30)
Isemine (Stufe 30)
Burehof (Stufe 30)
Spicher (Stufe 30)
Vrsteck (nid vorhande)
Wall (Stufe 20)

= 9809 Punkte :smile:

Sinn und zweck erfüllt, was will man mehr? :biggrin:
 

DeletedUser3338

Gast
off:

5500axt
3300leichte
340rammen


oder


6000axt
3000leichte
300 rammen
 

DeletedUser

Gast
Wie man Dörfer hochzieht ist eigentlich egal bis auf:

Haupgebäude nur auf 20
Minen auf 30
Kaserne auf 25
Stall auf 20
Wall auf 20


Der Rest ist eigentlich egal..
 

DeletedUser3772

Gast
Es wäre auch noch Sinnvoll wenn man einen AH im Dorf hat:smile:
 
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