Wie wäre es mit einer Off Welt ?

DeletedUser

Gast
Hallo an alle,
ich bin sehr selten hier weil ich eher der Spiel Typ bin als der Schreib Typ.

Auch bin ich neu also fast ein Jahr dabei und ich Spiele auf Welt 8 und neu auf Welt 11

Bis jetzt musste ich Feststellen das wenn jemand gute Verbindungen hat und in ein dorf je 100k Deff reinstellt ist das fast nicht einzunehmen.

Die Off läuft also gesplittet, Dorf für Dorf, auf das zugemauerte Deff Dorf.
Und die Deff in dem Dorf greift Geschlossen die einzelnen Off an.

Jetzt meine frage :smile:

Kann man eine Welt auf die Beine Stellen in dem die Off spieler auf ihren genuss Kommen ?

Meine Vorstellungen würden etwa so aussehen:

Das man eine Maximal anzahl von deff in ein Dorf stellen kann.
Oder das die Deff gar nicht erst auf der welt angeboten wird.
Die AG produktion Erheblich Billiger und einfacher ist.

Alles andere kann beibehalten werden.

Ich will niemanden Ausgrenzen oder erniedrigen.
Meine Meinung ist das es für Off Spieler auch was Geben sollte.

Zudem wäre es Schön wenn man eine Beschreibung von den Neuen Welten bekommt.
Ich habe keine Information èber die Welt 8 oder 11 gesehen in der steht :
- welche einheiten das vorhanden sind,
- hat es Bonusdörfer
- wie ist die Forschung
und so weiter

bei den SDS Spiele ist eine Beschreibung und man weis im vorherein was dort los ist.

Besten Dank

Kowary
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Da lässt sich vieles machen, zumindest theoretisch, vieles wurde auf unserer SDS-Welt auch bereits getestet, lässt sich aber nur schwer auf eine Hauptwelt umsetzen:

Das man eine Maximal anzahl von deff in ein Dorf stellen kann.
-> Denke da könnte ein BH-Style in Frage kommen, wobei es nicht das Gleiche ist, aber eine ähliche Wirkung erzeugt.

Oder das die Deff gar nicht erst auf der welt angeboten wird.
-> Das ist derzeit nicht möglich, kann nicht umgesetzt werden.

Die AG produktion Erheblich Billiger und einfacher ist.
-> Ist möglich, die Münzpräg-Kosten lassen sich beliebig einstellen.


Zudem wäre es Schön wenn man eine Beschreibung von den Neuen Welten bekommt.
-> Die bekommt man, eine kurze Info siehst du z.B. auf der Startseite wenn du auf "Jetzt kostenlos anmelden" und oben "andere Welt auswählen" klickst. Dort erscheint dann eine anständige Liste mit den wichtigsten Infos zu der Welt. Link: http://www.staemme.ch/register.php?mode=ask_server

Wenn du ausführliche Infos zu einer Welt haben möchtest, kannst du in der "Hilfe" unter "Sonstige Informationen" fündig werden, etwa hier für Welt 11: http://ch11.staemme.ch/help2.php?article=server_info


~ Freigeschaltet ~
 

DeletedUser

Gast
Hallo Cole,
nun habe ich wiedermal viel gelernt :smile:
Also lesen bildet doch :smile:)

Also deine Links waren sehr Hilfreich und die habe ich gespeichert.

Zufällig bin ich in dem Forum auf die ausschreibung der Welt 12 gestossen und habe dort gesehen das es noch mehr User gibt die sich eine Offenivere Welt wünschen.
Auch habe ich dorf die verschiedenen Syle gesehen die die leute Gepostet haben.
vieles war und ist für mich noch unverständlich und ich muss mich dort noch Schlau lesen, was die einzelnen Bezeichnungen genau bedeuten.

Habt ihr schon ein Ungefähres Datum zur aufschaltung der 12. Welt ?
Wie lange wird die Wunschliste noch offen sein ?

Besten Dank
Kowary
 

DeletedUser7980

Gast
Also:

Eine Welt, wo man keine Deff bauen kann --> Bin ich dagegen.

Eine Welt mit BH-Server --> teils/teils

Eine Welt mit billigeren AG-Baukosten --> Bin ich dafür.

Eine Welt ohne Deff macht ja kein Sinn, im Mittelalter probierte man auch seine Burg zu verteidigen....
Und zu deinem Problem, wenn ein Dorf zugedefft ist: nimm doch einfach ein anderes Dorf :icon_eek:
Es können niemals alle Dörfer mit 100k SS zugedefft sein - Das ist gar nicht möglich :wink:

Eine Begrenzung mit Deffs in einem Dorf ist auch nicht lustig - Dann könnte man ja seine Dörfer gar nicht mehr beschützen? :O
Hau doch einfach noch mehr Offs drauf, od. adle Save-Dörfer - Dann stirbt die Deff in diesem Dorf ...

BH-Server wäre aber mal was anderes :icool:
 

DeletedUser2611

Gast
BH-Server und tiefere Münzenpreise ftw!

Gebe dir da vollkommen recht, oftmals steht man als offer gegen einen deffer an. Aber die off braucht ja auch nur 2 Wochen zum nachbauen, die deff hingegen einen Monat, also doppelt solang. Aber wenn die front genug dicht ist, muss man halt einfach immer wieder draufhauen, oder den save katten. Was auf dauer aber etwas langweilig und auch zermürbend für beide parteien ist.
Von dem her go offwelt go, aber für W12 wurde ja nun schon ohne BH -Style abgekündigt, vieleicht ist aber mit dem münzenpreis noch was zumachen:smile:
 

DeletedUser

Gast
Sinnlose? Ne Welt ohne Deff ist lächerlich. Sry. Was bringt das? Macht ja keinen Spass. Und dan bauste einfach Katta Off's haust auf den Gegener der kann nichts machen ausser mit Off's Deffen was nen scheiss bringt. Lustig?

Und das mit der begrenzter Deff wäre ja eig BH-Style aber dafür gibt sja zuwenig die auf CH mitspielen musst also auf .DE ausweichen.

-dagegen-
 

DeletedUser8021

Gast
hallöchen, also ich hätt auch mal ne frage.

ich finde es immer recht kompliziert, wenn man deff erst aus einem dorf abziehen muss bevor man sie weiter verschicken kann, wäre es nicht auch mal ne gute idee, wenn man deff von jedem dorf aus, wo es grad steht, verschicken könnte.

lg gorn
 

DeletedUser

Gast
hallöchen, also ich hätt auch mal ne frage.

ich finde es immer recht kompliziert, wenn man deff erst aus einem dorf abziehen muss bevor man sie weiter verschicken kann, wäre es nicht auch mal ne gute idee, wenn man deff von jedem dorf aus, wo es grad steht, verschicken könnte.

lg gorn

Diese Idee ist schon nicht schlecht, wurde jedoch schon sehr häufig gebracht und wurde/wird immer abgelehnt werden. Schließlich greift ein derartiger Eingriff enorm ins taktische Spielgeschehen ein. Ja das defensiv taktieren würde völlig kaputt gehen. Und, wenn man sich die Problematik anschaut, welche in diesem Thema angesprochen wird/wurde sieht man, dass das Ganze dann noch "beschissener" für die Offensivspieler werden würde,...

Back to topic:

Ich halte nichts von dieser Idee, die Deffer derartig zu benachteiligen,...
 

DeletedUser8021

Gast
also selbstverständlich sollte man das auch mit der off machen können, also generell mit allen truppen.

wenn ich mal so ans rl denke, dann wurden truppen auch nicht einfach aus dem krieg zurückgeholt sonder haben an ort und stelle, wo sie grad waren, ihren einsatzbefehl erhalten. ich fände es noch interessant, wenn man mit truppen flexibel sein kann.

lg gorn

p.s. bin halt weiblich und denk anders:icon_wink:
 

DeletedUser

Gast
Ist egal ob man m oder w ist :wink:

Damit würde das gesamte taktische System an würze verlieren. Man kann und brauch nicht mehr zu planen und das ist es, was DS ausmacht bzw. ausgemacht hat.
 

DeletedUser

Gast
@ Unihoc7 und andere ich halte nichts von kraftausdrücke :smile:
im gegenteil es wirkt nieveaulos. meine meinung.

Es war nie meine Absicht Deff Spieler zu benachteiligen.
Klar hat man weniger bauzeit für eine Off aber der Deff Spieler hat meiner Meinung nach klare vorteile.

Zu dem Thema weiter hinten in das sogenannte Save einsteigen.
ich komme aus der Welt8 und ich bin zuversichtlich das die Top10 Stämme jedes dorf das angegriffen wird binnen 6 Stunden so zustellen können das es kein durchkommen gibt.

Wenn man weiter in ein Save einsteigen will muss man aber mit 15 und mehr stunden laufzeit rechnen.
Was habt ihr an deff, in 15 Stunden zusammengetrommelt ?
Seid mal ehrlich :smile:
ich denke jeder der Top 10 Stämme kann in der Zeit rund 800-2000 dörfer so zustellen das es einem als Off Spieler schlecht wird und nurnoch warten kann das man bis man die Truppen neu bauen kann.

Klar jetzt kommt der nächste mit: warum machst du keine Fake ?
Ich will hier nicht meine Spielstrattegie Besprechen, Ich wollte lediglich fragen ob man eine Off freundliche Welt machen könnte.

Mein wunsch oder Traum :smile:
Welt8 mit Bauernhofregelung und die AG kosten nicht so deftig :smile:

Ja es gäbe einen Schlag abtausch mit den Dörfer.
Das heisst man muss AG raus schiessen.

Jetzt reicht es wenn man je 70k deff reinpackt und das Dorf ist die nächsten 3 Wochen gesichert.
Ich denke es käme eine Spieldynamik auf.

Also das ist meine Meinung.
Ich freue mich über konstrucktive Kritick und lese gerne andere Gedanken.

Kowary
 

DeletedUser5196

Gast
Beim Namen Gorn denk ich immer an diese zischende Echse :smile:
Aber ich bin halt M und denke anders :giggle:

Wenn du eine Front zum Feind hast und auf einmal 100 Offs mit einer LZ von 30 Min abschicken könntest... Da würd ich sicherlich nicht mehr spielen.

An den Threadersteller:
Die Abstimmung für w12 läuft gerade mit der Bedingung "Anfängerfreundlich". Deine Ideen sind zwar nett, aber werden wohl sowieso nicht umgesetzt
 

DeletedUser

Gast
Wer das Save defft ist eh hirnlos. Es sit halt so und man so auch überlegen wie atte ich.. Sonst hätte es gar nichts mehr mit Taktik zu tun. 10 Off's pro Dorf 1k Fakes oder so halt. Ausserdem wird es keine BH-Server auf .CH geben und auf w8 kann dies sicherlich nicht mehr eingeführt werden.
 

DeletedUser

Gast
Ich finde es toll das ich nun einen Spam Thrend habe.......

So wie es Jetzt aussieht haben 30% eine ähnliche Meinung und 60% haben Angst vor der Vorstellung, einer Off orientierter Welt.
Ich schliesse das aus dem, wie ich Tipps bekomme meine Strattegie zu verbessern.
Leider suche ich hier keine Tipps :smile:

Mein Wunsch ist eine Offensivere Welt :smile:

Und Wenn es Halt mit den Dörfer einen Schlagabtausch gibt, es kommt Bewegung ins Spiel.
So wie die Welt 8 jetzt ist, hat sie einen hauch von langeweile.
Wer aktion mag der versteht mich.

Wer aber Punkte fanatisch ist der wird alles dagegen unternehmen das eine Off welt zustande kommt.

Sorry, aber wenn ich den Pc einschalte und mich einlogge weis ich genau das meine dörfer noch da sind, weil die uneinnehmbar sind.
Und das selbe weis mein gegenüber.....
Also Kiste anwerfen, karte checken und leute anmaulen weil sie gerade ein baba in der gegend geadelt haben, eventuell drohen, und dann die kiste wieder ausschalten und zufrieden ins bett gehen.
Ist das Spielen ?

Für mich nicht :smile:
So ein Spiel ist doch Langweilig :smile:
 

DeletedUser2611

Gast
Sorry, aber wenn ich den Pc einschalte und mich einlogge weis ich genau das meine dörfer noch da sind, weil die uneinnehmbar sind.
Und das selbe weis mein gegenüber.....
Also Kiste anwerfen, karte checken und leute anmaulen weil sie gerade ein baba in der gegend geadelt haben, eventuell drohen, und dann die kiste wieder ausschalten und zufrieden ins bett gehen.
Ist das Spielen ?

das ist nunmal DS :biggrin:
 

DeletedUser

Gast
Wenn du nen Save-Acc bist sind die Dörferuneinehmbar. Man Leute ich bin eig selber Offer und ich liebe es auf Wiedersand zu treffen. Dann hat man wenigtens Spass am Spiel und es fordert eim? Wenn nur gewisse Deff in das Dorf gestellt werden darf ist es praktisch wie aufadeln nur, dass man das Dorf noch schnell Cleanen musst.

Kowary du musst ganz einfach deine Spielstrategie überdenken. Sybilla hatte die Front zum Teil mit 80k/80k zu. Musst halt Lösungen suchen wie man diese umgehen kann oder wie auch immer.
 

DeletedUser2092

Gast
Sorry, aber wenn ich den Pc einschalte und mich einlogge weis ich genau das meine dörfer noch da sind, weil die uneinnehmbar sind.
Und das selbe weis mein gegenüber.....
Also Kiste anwerfen, karte checken und leute anmaulen weil sie gerade ein baba in der gegend geadelt haben, eventuell drohen, und dann die kiste wieder ausschalten und zufrieden ins bett gehen.
Ist das Spielen ?

Für mich nicht :smile:

Für mich schon :icon_wink:

Also sobald das spiel anfängt mein leben zu bestimmen hör ich auf. Ich hasse nichts mehr als abends heimkommen - 1000de inc - und dann die wahl noch kurz zu schlafen vor der arbeit und die hütten zu retten - oder einfach gechillt schlafen zu gehen und den acc acc sein lassen.

Dadurch dass das SPiel 24/7 läuft muss ma nsich einen gewissen Puffer schaffen können.

In der Anfangsphase geh ich auch gern voll auf Off - und investiere etwas mehr zeit.
Aber das kann kein dauerzustand sein - dann nervt es nur noch...
 

DeletedUser1701

Gast
Bis jetzt musste ich Feststellen das wenn jemand gute Verbindungen hat und in ein dorf je 100k Deff reinstellt ist das fast nicht einzunehmen.

Die Off läuft also gesplittet, Dorf für Dorf, auf das zugemauerte Deff Dorf.
Und die Deff in dem Dorf greift Geschlossen die einzelnen Off an.

sitzt du im ralf one oder im juri von paca acc? :smile:



Beim Namen Gorn denk ich immer an diese zischende Echse :smile:
Aber ich bin halt M und denke anders :giggle:

bei gw habs nen hero namens goren :icon_eek:

Ich finde es toll das ich nun einen Spam Thrend habe.......

So wie es Jetzt aussieht haben 30% eine ähnliche Meinung und 60% haben Angst vor der Vorstellung, einer Off orientierter Welt.
Ich schliesse das aus dem, wie ich Tipps bekomme meine Strattegie zu verbessern.
Leider suche ich hier keine Tipps :smile:

Mein Wunsch ist eine Offensivere Welt :smile:

Und Wenn es Halt mit den Dörfer einen Schlagabtausch gibt, es kommt Bewegung ins Spiel.
So wie die Welt 8 jetzt ist, hat sie einen hauch von langeweile.
Wer aktion mag der versteht mich.

Wer aber Punkte fanatisch ist der wird alles dagegen unternehmen das eine Off welt zustande kommt.

Sorry, aber wenn ich den Pc einschalte und mich einlogge weis ich genau das meine dörfer noch da sind, weil die uneinnehmbar sind.
Und das selbe weis mein gegenüber.....
Also Kiste anwerfen, karte checken und leute anmaulen weil sie gerade ein baba in der gegend geadelt haben, eventuell drohen, und dann die kiste wieder ausschalten und zufrieden ins bett gehen.
Ist das Spielen ?

Für mich nicht :smile:
So ein Spiel ist doch Langweilig :smile:

ich denke nicht das spieler angst vor einer off welt haben ich denke das es extrem sinnlos wäre eine solche welt zu starten; es würde einfach darin ausarten das stämme einfach einen acc nach dem anderm in großangelegten aktionen auseinandernehmen und ganz egal wie gut du spielen kannst, kannst du nix dagegen machen wen sie dir den halben acc auf einen schlag puttmachen :icon_confused:

schon klar das du ein einzelnes dorf bei 15h laufzeit zudeffen kannst, aber wen der gegner alle 20 minuten neue incs losschickt und du das zu spät merkst? kannst laufende deff nach 10 min nicht mehr abbrechen und deffst anfangs jeden fake mit 3 deffs zu und irgendwan hast du keine deff mehr.. :smile:
 
Oben