Zeit für's Rückspiel

DeletedUser

Gast
Propa voll misslungen weil

- Aktion schon über 2 Wochen her ist
- Akte fehlt (warum auch, letzte Adelung gegen smili vor 13 Tagen!)
- komplett abgeguckt von Ultii
- keine gelungenen Bashs...Wow ne Off blocken kann jeder, ne Deff bashen auch...
wo sind die Offbashes als verteidiger?

@ Dani
wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten :wink:

Einer Texterklärung für dich


  • Wers nicht gemrkt hat, wir wurden 1899 ~Zorn~ genannt, deswegen auch das Logo(1889 Hoffenheim)
  • Sie haben sich Lok -Prob- genannt, deswegen auch das Logo (Lok Magdeburg)
  • Lambo Ibisevic (ist ein Spieler von Hoffenheim)
  • Ibisevic hat immoment Puase (wie LAmbo sie hatte, wegen NAP)
  • Sven Obasi (ist ein Spieler von Hoffenheim)
  • Das animierte Freistoß-Bild, ist von Salihovic, Anubis Salihovic (ist ein Spieler von Hoffenheim)
  • Provokation von Ultiii/Mounty: Beide "provozieren" gerne (würde ich mal behaupten)
  • Moderator Marcel Reif von Ormkill (Kombi aus Kirien von Ormkill und Marcel Reif (Sport-Moderator)

Hoffe du hast den Text jetzt verstanden :biggrin:
 

DeletedUser

Gast
lambo nette propa :biggrin:

ich sage nur go ZORN go :wink:

aber PROB lässt ja auch nicht locker :biggrin:

von daher weiter so ihr beiden :biggrin:
 

DeletedUser

Gast
Hey Lambo,

Wie gesagt, ich finde die Proba super.

Mach weiter so.
 

DeletedUser

Gast
Lambo sauber!

Go Zorn Go

ich denke die Propa war keineswegs abgeguckt wie hier einige Probler behaupten sondern es war das Rückspiel den die Propa von ultiii war das Hinspiel!
Also Lambo ist kein Kopierer!
 

DeletedUser1407

Gast
Ich finde die Propaganda wirklich sehr gelungen.

Die Idee ist zwar dem von Ultiii entnommen, allerdigs raffiniert dargestellt als Rückspiel.

Wie die Fussballfans unter uns wissen, haben ja auch UEFA CUP und Champions League Spiele jeweils ein Hin- und ein Rückspiel.
Da finde ich diese Idee voll in Ordnung. Gut ausgearbeitet, Berichte und Namen gut verknüpft.

Kritikpunkte:

- Propaganda kam zeitlich betrachtet zu spät
- Die Wortwahl könnte an einigen Stellen besser sein, stilistische Mittel und rhetorische Werkzeuge sind fast nirgends zu finden.


Von mir gibt es eine 2-3 (Nach deutschem Schulsystem:giggle:) :smile:


LG,
mohimo
 

DeletedUser1407

Gast

Falls das eine ernstgemeinte und keine rhetorische Frage ist, so beantworte ich sie gerne :smile:

Beispielsweise sollte man in eine vernünftige Propa in meinen Augen stilistische Mittel einfügen, die dazu dienen, seinen Standpunkt kreativer und anregender darzustellen.

Diverse Rhetoriker haben sich seit Anbeginn der Menschheit dieser Formen bedient.

Mögliche stilistische Mittel:
- Anapher
- Klimax
- rhetorische Fragen (eine Frage, auf die man keine Antwort erwartet)
- eventuell Neologismus, was für Kreative *g*
- Methaphern
- Alliteration
- Asyndeton
- Hyperbel
- Hendiadyoin

usw.

Natürlich erwarte ich keine Fachidiotenpropaganda, aber etwas gewiefter sollte es durchaus sein, einfach um das Publikum oder eher die Leser anzuheizen hehe

LG,
mohimo
 

DeletedUser

Gast
Gut, habe ne 3 in deutsch:giggle:

und bin noch ziemlich jung *wieder was gelernt*

ALso im weitesten Sinne "Provokationen" ?
 

DeletedUser3196

Gast
kann die Wirkung sein dient aber häufig der Verstärkung oder Übertreibung eines Wortes.

Aber auch um den text interessanter zu machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1407

Gast
Gut, habe ne 3 in deutsch:giggle:
und bin noch ziemlich jung *wieder was gelernt*
ALso im weitesten Sinne "Provokationen" ?

Freut mich wenn Du dazulernst :smile:

Also hier mal ein Beispiel:

"-ProB- ist ein Stamm,
-ProB- ist der Sturm der über dem Server wehen wird,
-ProB- ist die Welt selbst.
Wer wird diese ProBisierung verhindern können?"

Da haben wir zunächst bei einfacher Betrachtung drei ganz normale Aussagen inklusiver einer abschließenden Frage.
Allerdings:
Jede der ersten 3 Zeilen beginnt mit dem Begriff "-ProB-" -> eine Anapher. Was bewirke ich damit? Es wirkt in irgendeiner Art und Weise viel authentischer, also wirklicher.
"ein Sturm der über dem Server wehen wird" -> das ist eine Methapher. Ich schreibe hier also in einer bildlichen Form, frei nach dem Motto: Spreche in Bildern und jeder wird dich verstehen!

Des Weiteren steigert sich der Inhalt dieser Sätze. Zuerst ist halt -ProB- nur ein Stamm, dann ein expandierender Stamm, dann die ganze Welt. Es ist sozusagen eine inhaltliche Treppe -> Klimax bzw Asyndeton (letztere ist eine unverbundene Aufzählung)

Mit der Frage "Wer wird diese ProBisierung verhindern können?" am Ende der Aussage rundet man das ganze geschickt ab. Das ist eine Frage, auf die man keine Antwort erwartet, weil es nun mal keine mögliche gibt (zumindest in den Augen des Verfassers.) Das ist eine rhetorische Frage. :giggle:

Den Begriff "ProBisierung" wirst Du in keinem Duden finden, es ist ein Neologismus, d.h. ich erfinde ein neues Wort, um meine Gedankengänge klarer rüberzubringen.
"ProBisierung" hört sich halt an wie "Infizierung". Sprich: -ProB- weitet sich aus wie ein Virus :giggle:

Darüberhinaus ist die Satzstruktur der ersten drei Sätze identisch.
Nomen + Prädikat + Akkusativ.
-ProB- + ist + was genau?

Mit diesem sog. Parallelismus verdeutliche erneut meine Aussage und gebe ihr einen neuen Teint.

Wie Du siehst, kann man also mit ganz einfachen Aussagen und Beispielen, einiges bewerkstelligen. :wink:

LG,
mohimo


PS: Meine Aussage entspricht der Wahrheit :tongue:
 

DeletedUser

Gast
Jetzt kommt mal wieder von den sprachlichen Mitteln usw. weg und zurück zur Propa.

Finde die übrigens gelungen, schöne Berichte und ein passabler Text.
 

DeletedUser1696

Gast
Super dargestellt und erklärt, Mohimo!

War echt interessant zu lesen. Ist echt beeindruckend, wie vielseitig interessiert und begabt unsere DS-Community sein kann!

DS bildet, wer hätte das gedacht :biggrin:
 

DeletedUser

Gast
Gut geschrieben Mohimo, hast sgut argumentiert!

Die Propa ist in meinen Augen sehr gelungen! Wie Wankan sagte, ist es zwar kopiert, aber sogesehen, da es als Rückspiel benannt wurde, doch recht passend!

Nice Lambo und weiter so mein kleiner :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4744

Gast
guten tag liebe s2 community:giggle:
endlich wieder auf freiem fuss ( hoffe dass das auch lange so bleibt--->blick zu buddha )
nun aber das ist eine andere geschichte :biggrin:

also die propa von lambo ist super gemacht kleiner.
hättest einfach die schreibfehler korrigeiren müssen vorher dann wäre sie perfekt gewesen...

nun prob hat heute ordentlich off an mir geschrottet und 3 dörfer geholt...
mal schaun wie lange sie die halten werden :wink:

also auf weiterhin fairen krieg unsererseits

lg
ferdi vom team mounty
 

DeletedUser3014

Gast
Die proba ist sehr gut ! Sehr leserlich !Nice schön anzuschauen !

Was die aussagen wieder mal betrifft von nacharmen usw.

Wie Geschrieben es ist ein Rückspiel und sollte von Hinspiel nicht viel abweichen ! Ist auch der sinn des Rückspiel :wink:


Kann ja nicht eine proba machen von einen Rückspiel von Taubenschießen :biggrin:
 

DeletedUser

Gast
nunja propa is text mäßig langweilig aber grafisch haste es schon drauf find ich cool kann ich leider net mithalten

so jettzt ma zu den mängeln

- das lok bild issn vom kegelverein :biggrin:
- es heißt vs. :biggrin:
- ganz bitter diesema hatte zorn ein auswärtsspiel und net ein heimspiel sonst kann es kein rückspiel sein :wink:
- kirien kann net sprecher und manager in einer person sein finde ich unpassend


sonst is es aber coool

blos für mich wirds die letzte ausgabe sein vom sportstudio reicht auch auf dauer brauch man neue ideen :wink:


dani ich und kaizza sind wie eine person :wink: zu dem hab ich es weiter geführt und eine fast komplett andere art dieses sportstudios gemacht als er :wink: also nicht dumm labern
 

DeletedUser1407

Gast
Tut mir Leid aber es heißt nicht "vs".
Lambo hat mit seinem "&" schon richtig gelegen.

Denn es heißt ja zwischen XY und XX.
 
Oben