Ein besonderer Server...

DeletedUser

Gast
Ich weiß es gab schon viele Vorschläge wie zum Beispiel eine WM,EM,SDS-WM,SDS-EM usw. und man ist zu dem Ergebnis gekommen dass das nicht umsetztbar ist.Nun hätte ich aber einen anderen vorschlag und zwar einfach einen Server machen der der geographie von der Schweiz entspricht.
Die Settings ansich müssten noch besprochen werden ob jetzt mit BH-regel oder nicht usw. wobei ich denke, dass bei so einer Welt die Bauernhoregel nicht unvorteilhaft wäre.
Ich dachte bei der Karte an soetwas:
http://www.dickemauern.de/maps/schweiz.gif
Wobei ich die Karte in ein paat Teilen vereinfachen würde, z.B. in 4 oder 5 große Abschnitte.
Anmeldung ist ganz normal und auch kreisförmig wobei die Himmelrichtungswahl inaktiv ist, damit auch alles gerecht verteilt wird.
Am Anfang darf jeder einen Stamm gründen verlasen etc., wobei es eine Einschränkung gibt, und zwar darf man nur Leute von seiner Himmelsrichtung einladen.
Am Anfang wir es in jedem Gebiet Kriege geben(wahrscheinlich) und es werden sich bestimmte Stämme herrauskristallisieren(in dieser Zeit kann man aber auch Spieler von anderen Himmelsrichtungen adeln).
Nun ja, i-wann wird es keine Gegner mehr auf den jeweiligen "Kontinent" geben und es werden bevorzugt die anderen angegriffen.Diplomatie ist jedem Stamm frei, wobei es früher oder später einen Krieg geben muss, da es sonst keine Adelsziel mehr gibt.
Zur Frage der Front, viele solcher ähnlichen Vorschläge wurden wegen der Front abgelehnt, da manche zu weit weg sind...klar das stimmt auf jeden Fall, aber so ein Problem gibt es auch auf manchen Server, dann muss man sich hald mit Hilfe seine Kollege in die Front adeln oder mehr unterstützen usw.
Zur Frage der Größe des Servers:
Das weiß ich selber nciht genau, wobei dies eher für die Spieler ist, die in der Schweiz spielen, deswegen würde ich vorschlage dass nut Spieler mitspielen dürfen, die länger als zum Beispiel ein Monat in CH spielen..evtl. auch nicht, das ist mir eig. egal:giggle:
Zur Speed-Frage:
Ich mag eigentlich keine Server die mehr Speed haben, aber wenn die Welt groß ist müsste man evtl. den Speed auf 1.6 machen, da sonst der "richtige Kreig" erst sehr spät eintrifft

Einige Settings sollten aber (aus meiner Sicht) auf jeden Fallvorhanden sein:
- evtl. keine Moral
-Maximale AG-Reichweite unbegrenzt
-keine Fakebgrenzung
- über das andere wie z.B. BH-regel, Nachtbonus etc. müsste man noch abstimmen/diskutieren








(evtl. gabs schonmal den Vorschlag, falls ja dann entschuldigung:giggle:)
 

DeletedUser2233

Gast
finde ich ne super idee nur das mit den himmelsrichtungen finde ich nicht so gut aber sonst *daumen hoch*
 

DeletedUser

Gast
Naja jetzt im Nachhinein evtl. nicht die beste Lösung, aber das ist ja unwichtig...ist ja erst einmal nur ein Beispiel.
Und ich denke wenn das nur intern auf dem schweizer Server ist, ist das auch technisch möglich.
 

DeletedUser

Gast
Idee find ich cool bis auf das mit den Himmelsrichtung nich auswählen können
 

DeletedUser

Gast
Naja, die Sache ist hald die, dass es dann wieder im Nordosten zu wenig Member gibt....und evtl. gehen alle Pros auf eine Seite etc.
 

DeletedUser

Gast
Ich fänd dann aber besser, wenn die einzelnen Kantone gegeneinander kämpfen müssten.
 

DeletedUser

Gast
Müssen sie ja früher oder später wenn nix mehr da ist...außerdem kann man keine Pflichtkrieg durchsetzten, wei soll den das laufen? Wer nicht innerhalb einer woche nicht einen geadelt hat wir gelöscht?:giggle:
Und ich denke da jeder weiß um was es bei dem besonderen Server geht, würde es relativ schnell einen Krieg geben.
 

DeletedUser

Gast
sollten erstma wieder nen alten server rausbringen ohen den neuartigen müll
 

DeletedUser

Gast
Die Settings könne doch alt sein und nur die Karte sit neu..Bin auch nicht der Freund der neuen Server.Hab auch geschrieben mit evtl. z.B S3 Stzyle (DT). Dasmüsste man hald noch abstimmen(In ein paar Stunden wird auch meien Idee zur Abstimmung draußen sein, hab ich auch schon geschrieben, wird nur jetzt von den mods erst gelesen)
 

DeletedUser

Gast
nunja, habt ihr euch mal die karten der anderen welten angesehn?

Nichtmal die sind voll -.- und da kommen die nächsten die s8 wollen, natürlich wird es s8 geben, damit man den geadelten wieder eine neue chance geben können und eine neue premiumflut ch überflutet. Aber Fakt ist das es Welten geben wird von der masse getragen werden, damit der server finanziert werden kann. Wenn es so einen server geben sollte dann würde ich die spieleranzahl beschränken. Höchstens auf 8k. Das wäre dann mal der erste volle server auf ch. Himmelsrichtungen sollten gewählt werden dürfen da nienamd lust hat mit fruenden die am A**** der Welt spielen zu zocken. Wäre Interessanter einen Konti kampf zu sehen wie es bei sds der Fall sein wird.
 

DeletedUser

Gast
Müssen sie ja früher oder später wenn nix mehr da ist...außerdem kann man keine Pflichtkrieg durchsetzten, wei soll den das laufen? Wer nicht innerhalb einer woche nicht einen geadelt hat wir gelöscht?:giggle:
Und ich denke da jeder weiß um was es bei dem besonderen Server geht, würde es relativ schnell einen Krieg geben.

Nö, aber quasi so:

  1. 1 Kanton = 1 Stamm
  2. In den verschiedenen Kantonen gibts die gleiche Anzahl Spieler am Start, allerdings der Größe des Kantons entsprechend mehr oder weniger graue Dörfer
  3. Ziel ist es, andere Kantone vollständig zu übernehmen, dementsprechend wird auch die Rangliste geführt: Zuerst nach Anzahl komplett übernommener Kantone, dann, bei Gleichstand, nach der Anzahl der Adelungen in feindlichen Kantonen, bzw. den Verlusten im eigenen Kanton.

Das ganze wäre dann so ähnlich wie die Kontinentalrunden bei SDS...
 

DeletedUser

Gast
Naja, aber wenn es in den einzelnen Kantone verschiedene Stämme geben würde, würde es erstmal seeehr lange dauern, bis nur noch 1 Stamm pro Kanton vorhanden ist.
Dann wäre auch jeder Kanton komplett rot, d.h. die Größenungleichheit würde sich enorm auswirken und der größte Kanton würde im Endeffekt gewinnen, das ist ja auch nicht Sinn der Sache.
 

DeletedUser

Gast
Bin zwar kein Mod, aber das wäre 100%ig möglich..man muss ja nur die Karte verändern.Evtl. aufwenig, aber damit wäre CH in Sachen Neuerungen ganz vorne :smile:
 

DeletedUser

Gast
Es wäre sehr aufwendig, weil wenn mans macht, dann sollte es auch richtig sein, mit Verteilung der Wälder usw.
 

DeletedUser3707

Gast
naja die idee mit realistischen landkarten find ich gut, allerdings ist sowas mit kantonen nicht umsetzbar, da grösse, form usw wohl mühsam zu machen wär usw. wie willst du dann kantone machen und auffüllen? da müsste man ja theoretisch im voraus wissen wieviele spielen werden, da sonst die kantone nacht zusammenpassen..
was in meinen augen gehen würde wär zB Basel mit den 3 angrenzenden Länder CH, deutschland und frankreich und als grenzen paar stunden laufzeit breite dorffreie zonen, so wie der kreis in w3 zB

anstelle von himmelsrichtungen könnte man dann zB eines der länder wählen und dort beginnen. wenn man basel als zentrum nehmen würd, würde die karte dann weiterhin kreisförmig wachsen

als skizze würd das ca so aussehn:giggle:



denke sowas wär einfacher umzusetzen als die kantone..
 
Oben