Ein besonderer Server...

DeletedUser3707

Gast
was bei euch bundesländer sind, sind bei uns kantone und nicht karton:giggle:

das problem bei 15startpunkten find ich das wenn zu wenige kommen dann die abstände zwischen den einzelnen orten zu weit wird. zudem, wenn man auf seinem kanton nichts angreifen kann, und die nächsten gegner über 6stunden von den grenzen entfernt sind, wie willst so farmen btw adeln?

es muss auch innerhalb der kantone kämpfe geben, ist dann halt n vorteil wenns n stamm schafft n kanton unter kontrolle zu kriegen, da er dadurch viel einfacher zu deffen ist.
 

DeletedUser

Gast
Am einfachsten wäre es, wenns ein PA-Server wär, dann würden nicht soo viele mitspielen, zwar immer noch viele, aber halt nicht mehr soo viele.

Dann würde man pro Kanton 70 Spieler reinsetzen, dann haben wir ne Runde mit 1050 Spielern. Ob sich das lohnt weiß ich nicht, dann müsstens halt 100, 150 oder 200 Spieler pro Kanton sein - nicht das Problem:

Pro Kanton müsste natürlich die gleiche Spieleranzahl vorhanden sein, sonst wirds schnell unfair. Der restliche Platz in den größeren Kantonen müsste natürlich durch graue Dörfer aufgefüllt werden, die wachsen sollten, allerdings nicht allzu schnell, da sie sonst Adelsziele werden würden.

Ein Neustart sollte nicht möglich sein - dann werden es schnell weniger Spieler und schwächer Kantone werden sehr schnell ausgelöscht -, und es sollten maximal 3 AGs pro Dorf vorhanden sein, Ziel der Runde wäre es ja nicht möglichst viele graue Dörfer zu adeln - wie es dann wohl der Fall wäre - sondern gegnerische zu adeln.

Angriffe innerhalb des Stammes sollten natürlich Besuche sein und die Stammes-Verlassen-Funktionen sollte ausgestellt sein.

Der Stammesführer sollte meiner Meinung nach am Anfang gewählt werden und immer nur für eine bestimmte Zeit gewählt werden, z.B. für 1 Monat. Danach würde erneut gewählt werden.

Ein Diplomatsposten wäre beispielsweise sinnlos, es müsste nur noch evtl. en Forenhelferchen geben, bei Stämmen in dem Ausmaß wird ja oft viel gespammt.
 

DeletedUser

Gast
An sich mit der Ansicht der Karte sehr gut, aber das man 1 Monat auf CH sein muss finde ich nicht so gut, wenn wir nun schon annähernd soviele Spieler wie .de hätten wäre das gar kein probleme denke ich aber soviele haben wir eben noch nicht und wir wollen eben noch mehr neue Spieler und wie soll man neue Spieler anlocken wenn sie nicht spielen dürfen?

Ansonsten Daumen hoch!
 

DeletedUser1698

Gast
hm das mit pa server ist einerseits gut, aber dann werden viele die sonst vielelcith spielen würden abgeschreckt, ich würds eher so machen, dass es in dne kantonen selber noch staemme a 40 mann sind
 

DeletedUser

Gast
Was mir allerdings kopfzerbrechen bereitet ist das das dann übelst die massenstämme würden. bei 7k anmeldung (und da nehme ich nur den durchschnittswert der welten, bei der welt wäre der ansturm um ein vielfaches größer) wären in jedem stamm so um die 500 member, dann wer ist sf usw. Das würde schwierig werden...aber wäre auf jedenfall geil wenn es so eine "vereinfachte" lösung mal geben könnte. Wenns garnicht geht dann 4 kontinente gegeneinander mit sicherheitsline wie bei sds mit 1 oder 1.6 Geschwindigkeit.


Genau deswegen sage ich ja dass in jeden "Bundesland" als erstes um die Herrschaft gekämpft wird. Die Stämme, die überleben werden sich dann die anderen "Bundesländer" vorknöpfen.Sagt was ihr wollt, aber anders ist es nicht umsetztbar, da man sonst erstmal nur grau adeln müsste, außer die, die zufällig in der Nähe der anderen Bundesländer ist.

Wegen der Anforderung min. 1 Monat schweizer dserfahrung will ich verweiden dass die ganzen ausländer kommen...deutsche und Österreicher sind erwünscht, aber ich möchte keine Polen,Tschechen oder sonst i-welche nicht deutschsprachigen Spieler haben. Die Polen haben mich schon in DT genervt (das ist nicht böse bzw. nicht ausländerfeindlich gemeint, aber wie scheiße wär es wenn der größte Teil des Servers aus Spielern besteht die dich nicht verstehen.

Wegen Buddas Vorschlag mit PAserver, naja...PA kann man schon machen, aber ich nicht nur 200 Spieler pro Katon, das wäre finanziell nicht rentabel für das DS Team. Sowas wäre bei SDS möglich, aber ich will die Idee auf einen ganz normalen Server mit 1.0 Speed mit einer normalen "Lebensdauer".

Wegen der schweizer dserfahrung kann man reden, abver was ich absolut nicht will, ist eine dsrunden mit der Karte -.-
 

DeletedUser3707

Gast
hast du schonmal im ausland selber gespielt? die haben meistens weniger nivea (bewusst handcrem) als wir, also wenn du aufm schweizer gespielt hast, bist im ausand n Pro:giggle: von dem her, wär das in meinen augen kein problem..

was die spieler angeht, seh cih auch so.. es muss ein vorteil für den stamm sein wenn er sich auf dem konti/kanton durchsetzt, aber nicht von anfang an n massenstamm

was mich interessieren würde, wie sehen das eigentlich die mods? haltet ihr sowAS für umsatztbar oder würde sowas eh schon von grund auf scheitern?
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
994
man könnte ja nmachen das man zuerst die macht um den kanton erkämpfen muss nacher die macht um die schweiz :biggrin:

ironie ftw :giggle:
 

DeletedUser3772

Gast
hast du schonmal im ausland selber gespielt? die haben meistens weniger nivea (bewusst handcrem) als wir, also wenn du aufm schweizer gespielt hast, bist im ausand n Pro:giggle: von dem her, wär das in meinen augen kein problem..

Der de server ist da aber ausgeschlossen!
 

DeletedUser

Gast
jop, und evtl der internationale Server auch..aber sonst ist das Niveau wirklich low, weiß aber jetzt nicht was das mit dem Thema zu tun hat, ich denke bei so eine Server würde vor allem viele Deutsche kommen
 

DeletedUser2856

Gast
Biel, Kt. Bern ich komme :biggrin:

Ich muss sagen, das ist eine super Idee.

Warum sollen denn hier nur Schweizer spielen können? Weil die Karte die Schweizerkarte ist? :wink:
Wenn eine neue Welt, dann sollen da andere auch mitspielen können - das einzige was aus meiner Sicht in Frage käme wäre der PA.

Man könnte ja sogar noch weiter gehen: Die Europakarte nehmen. ** Dann anhand der IP-Adresse ein Land zuteilen. Schweizer in die Schweiz, Deutsche nach Deutschland und Österreicher nach Österreich etc.

**Die Weltkarte würde Probleme mit sich bringen, da zB. von Afrika aus sicher nicht viele bis gar keine mitspielen - also ein freier Kontinent. Gut, man könnte dies als Bonus brauchen und irgendwas spezielles drauftun... (Da hat sicher jemand bessere Ideen als ich :wink:)
 

DeletedUser3772

Gast
Aus der Europakarte würde wohl nichts, da die Kommunikation zwischen den verschiedenen Ländern schwierig wäre.
 

DeletedUser

Gast
Jop, gabs schonmal als Vorschlag...naja und außerdem wäre das mit den Größen ein Problem, in Deutschland passen mehr Spieler drauf als z.B. in der Slowakei.
Versuchen wir erstmal dieses Projekt, dass mit den nur für Schweizer war ja nur ein Vorschlag, wo ich selber nicht mehr so ganz zustimme. :biggrin:
 

DeletedUser

Gast
Endlich mal für Luzern spielen :tongue:..

Ich finde die Idee Hammer! Das muss einfach umgesetzt werden..

Ich bin sicher dabei.. Nur find ich das mit den Kantonen bisschen komisch.

Das blick ich ned ganz rüber, 1knt = 1 stamm

find ich schwachsinn weil es immer n00bs gibt und man spielt lieber mit kollegen usw auf einem Kanton bzw Stamm.

Also man sollte HImmelsrichtung wählen können wenn man schon 1knt = 1stamm macht

LG
 

DeletedUser3772

Gast
Ich finde anstatt die Himmelsrichtung auswählen zu können, sollte man den Kanton wählen können.
 

DeletedUser

Gast
Das wäre mal was neues, aber wäre das dann eine Herausforderung..?
aber es ist wie gesagt eine sehr gute idee
 

DeletedUser

Gast
ich finde es eine sehr gute Idee und wäre auch dafür das man den Kanton wälen Könnte!
 

DeletedUser

Gast
Endlich mal für Luzern spielen :tongue:..

Ich finde die Idee Hammer! Das muss einfach umgesetzt werden..

Ich bin sicher dabei.. Nur find ich das mit den Kantonen bisschen komisch.

Das blick ich ned ganz rüber, 1knt = 1 stamm

find ich schwachsinn weil es immer n00bs gibt und man spielt lieber mit kollegen usw auf einem Kanton bzw Stamm.

Also man sollte HImmelsrichtung wählen können wenn man schon 1knt = 1stamm macht

LG


Bitte lese dir den Threat von Anfang an durch. Manche waren für einen Stamm pro "Bundesland", ich dagegen habe am Anfang schon geschrieben, dass das keine gute Lösung ist, da man sonst am Anfang nur grau adelt. Außerdem wäre die Spieler die nicht an der Grenzen wäre am Anfang stark benachteiligt, da diese grau adeln müssen. Ich finde meins ist besser, dass sich erstmal ca. 1-3 Stämme durchsetzen sollten und dann erst wirklich auf die anderen "gegangen" wird. Denn sonst entsteht ein rießiger Massenstamm mit sehr vielen Noobs.
 
Oben