Japan geht unter?

DeletedUser

Gast
Wasserenergie ist sicherlich die beste Alternativ energie die wir in der Schweiz haben.

Aber ob dies keine Katastrophe auslösen kann wenn sagen wir mal der Sihlstausee bricht?
Man Bedenke das ganz zürich unterspühlt werden würde wenn dieser bricht.
Man hätte ca. 30 Minuten zeit ganz zürich zu evakuieren, denkt ihr wirklich dies gelinge?

Zürich wäre da nur eine Stadt die überflutet wird.


Meine Meinung: man muss von der Atomenergie wegkkommen jedoch ist dies so denke ich nicht so einfach wie sich alle vorstellen...



Und wenn Zürich überflutet wäre, dann wärs das halt für nen paar Tage, aber es ist nicht vertrahlt für ein paar hundert wenn nicht tausend Jahre...
In Tschernobyl z.B. kannste in 600 Jahren mal wieder vorbeischauen und messen :wink: Aber leben kannst du da lange nicht, ein "bisschen" Wasser ist nix gegen Radioaktivität, zumindest auf längere Zeit gesehn.
 

aramis007

Paladin
Reaktionspunktzahl
202
Und wenn Zürich überflutet wäre, dann wärs das halt für nen paar Tage, aber es ist nicht vertrahlt für ein paar hundert wenn nicht tausend Jahre...
In Tschernobyl z.B. kannste in 600 Jahren mal wieder vorbeischauen und messen :wink: Aber leben kannst du da lange nicht, ein "bisschen" Wasser ist nix gegen Radioaktivität, zumindest auf längere Zeit gesehn.

Durch des Wasser in Japan sind x fach mehr leute gestorben als wegen dem AKW :giggle:
 

DeletedUser7303

Gast
Und wenn Zürich überflutet wäre, dann wärs das halt für nen paar Tage, aber es ist nicht vertrahlt für ein paar hundert wenn nicht tausend Jahre...
In Tschernobyl z.B. kannste in 600 Jahren mal wieder vorbeischauen und messen :wink: Aber leben kannst du da lange nicht, ein "bisschen" Wasser ist nix gegen Radioaktivität, zumindest auf längere Zeit gesehn.

Ich hab ne Reportage gesehen darin hieß es man könnte um Tschnernobyl theoretisch leben und es wäre nicht lebensgefährlich nur müsste man dann überlegen was man isst und trinkt...
 

DeletedUser

Gast
Ich hab ne Reportage gesehen darin hieß es man könnte um Tschnernobyl theoretisch leben und es wäre nicht lebensgefährlich nur müsste man dann überlegen was man isst und trinkt...

Iod tabletten uf jedenfall und sonst noch welches zeug . die evtl. auf die dauer auch ihre negativen wirkungen hätten-
aber dennoch würdest du an sonem traurigen ort leben wollen?

ich denk du wärst so ziemlich der einzige da...
 

DeletedUser991

Gast
[FONT=&quot]jetzt lieferst selbst schon beispiele über die unsicherheit der atomkraft. einsicht ist der erste schritt zur besserung
das dort nur "sachen" getestet wurden rechtfertigt den unfall[/FONT][FONT=&quot]

[/FONT]
[FONT=&quot]heutzutage sind wir mit der entwiklung auch schon einiges weiter :wink: von daher sind sie jetzt eig mehr oder weniger sicher[/FONT]


[FONT=&quot]war ja nich so schlimm, is ja zum glück nur ein teil geschmolzen[/FONT][FONT=&quot]

[/FONT]
[FONT=&quot]sehe ich so ja[/FONT]

[FONT=&quot]
woher weißt du denn das...nicht das ich das abstreiten will, aber woher nimmst du diese information?

[/FONT]
[FONT=&quot]von hier und da.[/FONT]
[FONT=&quot]Hier mal na karte wo die wasserkraftwärke eingezeichnet sind: [/FONT]
[FONT=&quot]Viele neue sind nicht mehr möglich, da es auch immer einsprachen gibt (genau gleich wie bei Windkraftwerken wenn ein energiproduzent für 7 windturbinen 9jahre warten muss und bie flusskraftwerken auch immer die okos kommen und sagen fische und landschaftsbild kann ich das nicht verübeln wenn sie einmal sagen setzen wir halt auf AKW)[/FONT]

[FONT=&quot]ich würd sagen, dass du endlich aufmerksam lesen lernst, niemand will hier sofort die akws ausknipsen. und das gilt auch für alle anderen, die meinen ständig alles falsch deuten zu müssen, weil ihnen sonst nix gescheites einfällt. [/FONT]

[FONT=&quot]Habe ich da zu deinem post geantwortet, nein. Also mir schnuppe wie du das interpretirst aber für mich ist die aussage [/FONT][FONT=&quot]„stoppt den AKW-Strom“ eindeutig die aufforderung zur stillegung.[/FONT]

[FONT=&quot]um von der atomkraft wegzukommen müssten wir als erstes mal unsere stromverschwendung stoppen. wie das möglich ist könnt ihr euch zb. am 5. und 6. oktober in frankfurt anschaun http://www.energieeffizienz-messe.de/
man geht davon aus das bis zu 50% strom in privaten haushalten gespart werden könnte, ohne dabei in irgendeiner weise verzicht üben zu müssen. wir müssten lediglich die bereits vorhandene technologie nutzen.[/FONT]
[FONT=&quot]ist letzten endes wie immer eine frage des lieben geldes, doch ich denke das sollte es uns wert sein[/FONT]

[FONT=&quot]Doch verzichte müssen wir machen da wir dann das Geld für manche sachen nicht mehr reichen wird, ist aber so das geld spielt ne grosse rolle.[/FONT]
schon traurig wie hier einige versuchen die atomenergie zu verteidigen, während sich auf der anderen seite der welt die schlimmste atomkatastrophe der geschichte anbahnt

hail den 50 japanern die versuchen zu retten, was zu retten ist
Mann weis aber auch das der AKW betreiber anderswo schlecht gewartet hat, das das AKW diesen monat vom netz gegangen wär und das die reaktoren von anfang an her als unsicher galten.
 

DeletedUser

Gast
Mann weis aber auch das der AKW betreiber anderswo schlecht gewartet hat, das das AKW diesen monat vom netz gegangen wär und das die reaktoren von anfang an her als unsicher galten.

genau solche dinge sind doch das problem, der mensch birgt das größte risiko und nicht die technik. woher weißt du denn wie gut deutsche/schweizer/französische akws gewartet werden, wie sicher sie wirklich sind?
http://www.fr-online.de/politik/sic...gesenkt-werden/-/1472596/4630214/-/index.html

was willst du mir mit dieser karte sagen, was hat die denn bitte schön für eine aussagekraft...is da in irgendeiner art und weise zu erkennen das "nicht viel mehr möglich ist"

auf was oder wen hast du denn geantwortet, ich seh hier niemanden im thread, der die aussage "stopt den akw-strom" von sich gegeben hat?


irgendwie les ich in deinen posts auch weniger argumente, sondern mehr parolen die du ständig wiederholst und mit unqualifizierten aussagen stützen willst. so einen richtigen grund für die erhaltung der kernenergie kannst du mir nicht nennen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Guckt euch den Film 'Die Wolke' an & denkt dann noch mal über eure Aussagen nach :')
 

DeletedUser

Gast
Wäre das Worst Case, aber nicht unmöglich.

Und auch ich weiß, dass die AKW's in Deutschland abzuschalten alleine nicht reicht :wink:
 

DeletedUser991

Gast
genau solche dinge sind doch das problem, der mensch birgt das größte risiko und nicht die technik. woher weißt du denn wie gut deutsche/schweizer/französische akws gewartet werden, wie sicher sie wirklich sind?
bei der schweiz vertraue ich darauf und in deutschland wird das auch gut sein. in frankreich KP aber du wilst ja auch nicht die ausschaltung der AKW's sondern nen baustop, so wie ich es gelesen habe, und ich denke das die neuen AKW's genug sicher sind und nach diesem zwischenfall auch einen genug hohen erdbeben sicherheit haben.
...niemand will hier sofort die akws ausknipsen...
http://www.fr-online.de/politik/sic...gesenkt-werden/-/1472596/4630214/-/index.html

was willst du mir mit dieser karte sagen, was hat die denn bitte schön für eine aussagekraft...is da in irgendeiner art und weise zu erkennen das "nicht viel mehr möglich ist"
nein aber man siet wie viel schon verbauen ist. wenn man noch mehr baute würde man die fische zu sehr beeinflussen und auch die bote. und die stausehen darf man ja nicht höher bauen wegen dem bilt z.B. Grimsel.
auf was oder wen hast du denn geantwortet, ich seh hier niemanden im thread, der die aussage "stopt den akw-strom" von sich gegeben hat?
...stoppt den AKW-Strom...
... :rolleyes:



irgendwie les ich in deinen posts auch weniger argumente, sondern mehr parolen die du ständig wiederholst und mit unqualifizierten aussagen stützen willst. so einen richtigen grund für die erhaltung der kernenergie kannst du mir nicht nennen...
mir egal was du list...
doch der grund für die erhaltung der kernenergi in der schweiz ist das 2022 ale akw's auslaufen und auch die atom-strom verträge mit frankreich welche keine neuen machen wollen wen wir nicht die euregeln übernemen.

Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf:
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 6 Zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5816

Gast
Was ich nciht verstehe: Warum will Deutschland unsere AKWs schließen?
Was in japan abgeht ist sehr sehr tragisch. Und ich finde, dass dieses Unglück sicher zeigen soll dass es unverantwortlich ist AKWs in solchen gebieten zu errichten.
Jedoch ist Deutschland sicher nicht von solch Erdbeben bedroht nochweniger wird es ein Tsunami zu uns schaffen.
Deshalb finde ich die Schließung bei uns total unnötig :biggrin:
 

DeletedUser

Gast
Ich fidne das total peinlich und heuchlerisch wie sofort alle gegen AKWs sind... China und Russland ftw.
Als würde es überall gleich Erdbeben der Stärke 8.9 und Tsunamis geben.... meine fresse.
Die Gefahren eines AKWs waren ja schon immer bekannt und das alles wusste man vorher auch schon... wieso jetz auf einmal die Panik? Es gibt hudnerte AKS auf der Welt... wieviele sind kaputt gegangen?? 2-3? (ich habe echt keine ahnung also pls dont flame:giggle:) und sehr wahrscheinlich ist das auch nicht von alleine passiert :wink:

einfach mal so allgemein, hab mir das alles oben noch nich durchgelesen
 

DeletedUser

Gast


ach du vertraust also auf die sicherheit, du glaubst also das alles sicher ist und du hast also nicht den geringsten plan wie es um die sicherheit bestellt ist...fällt mir nur ein wort zu ein

NAIVITÄT

wieviel "neue" AKWs, die deiner meinung nach sicher sind, haben wir denn in europa:confused:

und nein, auch ich will die ausschaltung der akws, nicht nur einen künftigen baustop. ich bin mir nur der tatsache bewußt dass das nicht von heut auf morgen geschehen kann

@ noname und blubb: warum denkt ihr das nur erdbeben und tsunamis den akws was anhaben könnten? und was gibt euch die sicherheit, dass nich mal wieder im atlantik nen beben einen tsunami auslöst, der dann vieleicht frankreich überrollt...wie in lissabon 1755
Es rumpelt in Deutschland ->nichts ist unmöglich

wieviele sind kaputt gegangen?? 2-3?->sagen wir mal eher ca. 10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich hab nie gesagt dass das nur durch diese solche Folgen haben kann. das AKW in Mühleberg z.B. (wo ich nur wenige km entfernt wohne) hat seit einiger Zeit auch schon Risse etc. Altersbedingt halt. Aber ich vertraue darauf, dass solch sensible Anlagen regelmässig unhd sorgfältig kontrolliert werden, so dass Gefahren schnell erkannt und gebannt werden können.

Ich hab eben bei wikipedia nen artikel gefunden und gezählt... ganze 33 Katastrophen die mindestens Stufe 4 ('Unfall' = heisst also nicht dass zwingend das AKW kaputt ging) hatten. Sind doch einige mehr als ich dachte... jedoch passierte bei den allermeisten nicht annähernd so viel wie in Fukushima oder Tschernobyl. Und die meisten passierte zwischen 1940 - 1990.
Seit dem jahr 2000 gab es erst 2 Unfälle... man sieht also: AKWs werden auch immer sicherer.
 

DeletedUser

Gast
Ich hab nie gesagt dass das nur durch diese solche Folgen haben kann. das AKW in Mühleberg z.B. (wo ich nur wenige km entfernt wohne) hat seit einiger Zeit auch schon Risse etc. Altersbedingt halt. Aber ich vertraue darauf, dass solch sensible Anlagen regelmässig unhd sorgfältig kontrolliert werden, so dass Gefahren schnell erkannt und gebannt werden können.

Ich hab eben bei wikipedia nen artikel gefunden und gezählt... ganze 33 Katastrophen die mindestens Stufe 4 ('Unfall' = heisst also nicht dass zwingend das AKW kaputt ging) hatten. Sind doch einige mehr als ich dachte... jedoch passierte bei den allermeisten nicht annähernd so viel wie in Fukushima oder Tschernobyl. Und die meisten passierte zwischen 1940 - 1990.
Seit dem jahr 2000 gab es erst 2 Unfälle... man sieht also: AKWs werden auch immer sicherer.

wolln wir etwa noch auf ein weiteres unglück wie in tschernobyl oder fukushima warten, bevor wir mal zu handeln beginnen? ich vertraue nicht im geringsten auf die sicherheit unserer akws, geht auch schließlich dort nur um profit und ersparnis...da wird nur getan was gesetzlich vorgeschrieben ist und wenn nötig passen wir halt mal die gesetze an, um nen paar laufzeiten zu verlängern
 

DeletedUser

Gast
Ja denn es leben nur noch verantwortungslose, geldgeile leute auf der Welt die so viel einfluss auf alles mögliche haben um jedes gesetz ihren bedürfnissen nach anzupassen.

Achja: Die Ursache für die Katastrophe in Fukushima soltlen allen bekannt sein.
Und in Tschernobyl war der Grund: Grundlegende Mängel in der Konstruktion des Reaktors sowie Planungs- und Bedienungsfehler bei einem Versuch schaukelten sich auf und bewirkten einen Super-GAU (Quelle:Wikipedia)

Also wenn man sich nich verdammt blöd anstellt und die Natur lieb ist kann ich mir nicht vorstellen wieso es nochmal so ein unglück geben sollte
 

DeletedUser

Gast
Ja denn es leben nur noch verantwortungslose, geldgeile leute auf der Welt die so viel einfluss auf alles mögliche haben um jedes gesetz ihren bedürfnissen nach anzupassen.

Achja: Die Ursache für die Katastrophe in Fukushima soltlen allen bekannt sein.
Und in Tschernobyl war der Grund: Grundlegende Mängel in der Konstruktion des Reaktors sowie Planungs- und Bedienungsfehler bei einem Versuch schaukelten sich auf und bewirkten einen Super-GAU (Quelle:Wikipedia)

Also wenn man sich nich verdammt blöd anstellt und die Natur lieb ist kann ich mir nicht vorstellen wieso es nochmal so ein unglück geben sollte


wie nennt man es so schön..."menschliches versagen"-->ist im allgemeinen der hauptgrund für unfälle jeglicher art

...und vor dem menschen ist keine technik der welt sicher
 
Oben