Japan geht unter?

DeletedUser

Gast
@ sneip
was hat das mit eirneden zu tun? das sind Fakten.
Es wird eh alles sicherer, wieso AKWs nicht?
ich frage mich wer sich hier was einredet
die Zahlen sprechen jedenfalls für sich :wink:

@ dax
tja, diesmal scheint es anders zu sein, nicht? :wink:
 

aramis007

Paladin
Reaktionspunktzahl
202
wolln wir etwa noch auf ein weiteres unglück wie in tschernobyl oder fukushima warten, bevor wir mal zu handeln beginnen? ich vertraue nicht im geringsten auf die sicherheit unserer akws, geht auch schließlich dort nur um profit und ersparnis...da wird nur getan was gesetzlich vorgeschrieben ist und wenn nötig passen wir halt mal die gesetze an, um nen paar laufzeiten zu verlängern

Auch wenns nochmal passieren würde wärs mir i-wie egal da die Welt e untergehen wird ob wirs nun beschleunigen oder nicht :biggrin:

Aber seht des doch mal ein DES ERDBEBEN UND SCHLUSSENDLICH EIN TSUNAMI HAT DES AKW GEKÖPFT !!!

Das sind Naturkatastrophen, aber ich seh da kein Problem mit nem Tsunami in der Schweiz oder DE.

Japan ist nur eine Insel das ist wohl das Verhängnis von diesem Land. Japan ist offen zum Meer auf ganzer Seite .... das hat DE nicht ein wenig Nordsee ...... und die Schweiz hat den Lac Léman und den Bodensee .... und wie soll da ein Tsunami entstehen ???

Ich bleibe dabei das es ohne AKW's nix mehr geht. Und ich finde immernoch gut dass es AKWs gibt.

Ihr seht das alles viel zu ernst, die Welt ist schon dem Tode geweiht :giggle: Erderwärmung und bla das auch son Mist :giggle:

Ach ja hab mal vom Kumpel gehört der Automechatroniker ist das die Abgase bis in die Atmospähre 60 Jahre brauchen :giggle:

oh oh oh oh oh oh a wir sind alles Opfer doch ich bleib einfach locker und spiel mit meinem sineP

http://www.youtube.com/watch?v=-zIoGQMsLxg
 

DeletedUser

Gast
@ sneip
was hat das mit eirneden zu tun? das sind Fakten.
Es wird eh alles sicherer, wieso AKWs nicht?
ich frage mich wer sich hier was einredet
die Zahlen sprechen jedenfalls für sich :wink:

@ dax
tja, diesmal scheint es anders zu sein, nicht? :wink:

die gefahr zu unterschätzen ist menschliches versagen:wink:

nen dicken 20 meter hohen wall drum baun und die welle hätte kaum auswirkungen gehabt(stell ich einfach mal die these auf:mrgreen:smile:

Auch wenns nochmal passieren würde wärs mir i-wie egal da die Welt e untergehen wird ob wirs nun beschleunigen oder nicht :biggrin:

Aber seht des doch mal ein DES ERDBEBEN UND SCHLUSSENDLICH EIN TSUNAMI HAT DES AKW GEKÖPFT !!!

Das sind Naturkatastrophen, aber ich seh da kein Problem mit nem Tsunami in der Schweiz oder DE.

Japan ist nur eine Insel das ist wohl das Verhängnis von diesem Land. Japan ist offen zum Meer auf ganzer Seite .... das hat DE nicht ein wenig Nordsee ...... und die Schweiz hat den Lac Léman und den Bodensee .... und wie soll da ein Tsunami entstehen ???

Ich bleibe dabei das es ohne AKW's nix mehr geht. Und ich finde immernoch gut dass es AKWs gibt.

Ihr seht das alles viel zu ernst, die Welt ist schon dem Tode geweiht :giggle: Erderwärmung und bla das auch son Mist :giggle:

Ach ja hab mal vom Kumpel gehört der Automechatroniker ist das die Abgase bis in die Atmospähre 60 Jahre brauchen :giggle:

oh oh oh oh oh oh a wir sind alles Opfer doch ich bleib einfach locker und spiel mit meinem sineP

http://www.youtube.com/watch?v=-zIoGQMsLxg

glaub doch was du willst, interessiert eh keinen:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Das heisst du läufst den ganzen Tag mit Protektoren rum, weil du angst hast hinzufallen und zu sterben ?? :biggrin:

und du wohl ohne hirn, hast du eigentlich auch irgendetwas sinnvolles beizutragen? willste jetzt ernsthaft nen reaktorunfall damit vergleichen, dass ich auf die fresse fallen könnte(hätte sicher auch verheerende auswirkungen für uns alle:rolleyes:)
 

DeletedUser

Gast
Mal im Ernst... wie wahrscheinlich ist so ein Ereignis? Man kann sich nie immer 100%ig gegen alles vorbereiten...
 

DeletedUser

Gast
Mal im Ernst... wie wahrscheinlich ist so ein Ereignis? Man kann sich nie immer 100%ig gegen alles vorbereiten...


ganze 33 Katastrophen die mindestens Stufe 4 ...die meisten passierte zwischen 1940 - 1990. Seit dem jahr 2000 gab es erst 2 Unfälle... man sieht also: AKWs werden auch immer sicherer.

wenn mans statistisch sieht, haben wirs fast alle 2 jahre mit reaktorstörfällen zu tun:eek:
 

aramis007

Paladin
Reaktionspunktzahl
202
und du wohl ohne hirn, hast du eigentlich auch irgendetwas sinnvolles beizutragen? willste jetzt ernsthaft nen reaktorunfall damit vergleichen, dass ich auf die fresse fallen könnte(hätte sicher auch verheerende auswirkungen für uns alle:rolleyes:)

Ehm nein aber man kanns auch übertreiben menschen machen alles falsch sie sind Schule das Akws gekillt sind. Mag sein, aber das in Japan hat nix mit menschlichem Versagen zu tun :giggle:

Dann bau doch ein Gebäude das Erdbebenstärke 10 aushält das heisst noch lange nicht das des AKW der Wassermasse und der Kraft die da gegenprallt standhält :biggrin: ALSO :giggle:
 

DeletedUser

Gast
Ehm nein aber man kanns auch übertreiben menschen machen alles falsch sie sind Schule das Akws gekillt sind. Mag sein, aber das in Japan hat nix mit menschlichem Versagen zu tun :giggle:

Dann bau doch ein Gebäude das Erdbebenstärke 10 aushält das heisst noch lange nicht das des AKW der Wassermasse und der Kraft die da gegenprallt standhält :biggrin: ALSO :giggle:


genau:wink:...deshalb sollten wir auf kernkraft verzichten

bins auch ein wenig leid hier mit euch zu diskutieren, schaun wir was die nächsten tage in japan passiert und wie schlimm die lage dort nun wirklich ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
sry dass ich dich korrigieren muss, aber:
wenn mans statistisch sieht, haben die Zwischenfälle drastisch abgenommen, heute haben wir nurnoch ca. alle 5 Jahre mit Reaktorstörfällen zu tun :wink:
 

DeletedUser

Gast
sry dass ich dich korrigieren muss, aber:
wenn mans statistisch sieht, haben die Zwischenfälle drastisch abgenommen, heute haben wir nurnoch ca. alle 5 Jahre mit Reaktorstörfällen zu tun :wink:

nur alle 5 jahre, na dann isses ja nicht so wild...


Denke ich nicht :giggle: auch wenn europa drauf verzichtet :biggrin: CHINA UND RUSSLAND bauen weiter :giggle:

Und war wäre Las Vegas ohne Atomstrom ? :biggrin::tongue:


du scheinst dich ja mit russischer und chinesischer atompolitik gut auszukennen...niemand weiß wie die welt in zukunft mit der atomstromfrage umgehen wird...und was interessiert mich die leuchtreklame in las vegas:confused:
http://www.focus.de/panorama/welt/t...-china-ueberdenkt-atompolitik_aid_609407.html

so ich werd mich mal wieder meinen persönlichen angelegenheiten widmen, hier dreht sich die diskussion eh nur im kreis
 

DeletedUser2856

Gast
wenn mans statistisch sieht, haben wirs fast alle 2 jahre mit reaktorstörfällen zu tun:eek:
Die meisten dieser Vorfälle sind aber nur kleine Zwischenfälle, bei denen ein Arbeiter zu viel Strahlung abgekriegt hat, weil er zu lange da war oder so. Die allerwenigsten Unfälle sind so schlimm, dass auch nur irgend eine gewisse Strahlung mehr nach Aussen gedrungen wäre als sonst.

Aber du kannst dir gerne einreden, dass wir hier täglich 20m hohe Tsunamis in Folge von Erdbeben der Stärke 9.0 haben. Dazu fliegt jeden Tag mindestens 1 Flugzeug in ein AKW (oder versucht es zumindest) und Terroristen versuchen mindestens 1 Mal pro Woche ein solches Ding in die Luft zu sprengen.

Komm doch mal wieder etwas runter...
 

DeletedUser

Gast
Die meisten dieser Vorfälle sind aber nur kleine Zwischenfälle, bei denen ein Arbeiter zu viel Strahlung abgekriegt hat, weil er zu lange da war oder so. Die allerwenigsten Unfälle sind so schlimm, dass auch nur irgend eine gewisse Strahlung mehr nach Aussen gedrungen wäre als sonst.

Aber du kannst dir gerne einreden, dass wir hier täglich 20m hohe Tsunamis in Folge von Erdbeben der Stärke 9.0 haben. Dazu fliegt jeden Tag mindestens 1 Flugzeug in ein AKW (oder versucht es zumindest) und Terroristen versuchen mindestens 1 Mal pro Woche ein solches Ding in die Luft zu sprengen.

Komm doch mal wieder etwas runter...


ich red mir hier garnichts ein. ihr redet euch hier eine abhängigkeit und sicherheit von akws ein, die ihr nicht belegen könnt und die auch überhaupt nicht gegeben ist und noch nie war.
aber glaubt ruhig weiterhin was man euch erzählt...selber denken war noch nie die stärke der menschen
 

DeletedUser

Gast
kannst du denn das gegenteil belegen? Und wir sind (momentan noch) sehr wohl von aks abhängig.... 80% unseres stromes kommt von ihnen (hoffentlich erzähl ich jetz keinen blödsinn, aber ich mein das so gehört zu haben), wie willst du das denn ohne machen? Versteh mich nicht falsch, auf dauer befürworte ich die abschaffung der AKWs aber im moment können wir uns das nicht leisten.

wenn ich nicht selber denken würde würde ich wie so viele andere auch jetz mitmachen bei dieser anti-akw bewegung was ich aber nicht tue.
aber dass du uns jetz vorwirfst wir könnten nicht selbst denken hätt ich von dir schon nicht erwartet... so geil drauf recht zu haben? :eek:
 
Oben