Japan geht unter?

DeletedUser991

Gast
ach du vertraust also auf die sicherheit, du glaubst also das alles sicher ist und du hast also nicht den geringsten plan wie es um die sicherheit bestellt ist...fällt mir nur ein wort zu ein

NAIVITÄT

wieviel "neue" AKWs, die deiner meinung nach sicher sind, haben wir denn in europa:confused:

und nein, auch ich will die ausschaltung der akws, nicht nur einen künftigen baustop. ich bin mir nur der tatsache bewußt dass das nicht von heut auf morgen geschehen kann
kannst du denn beweisen das sie nicht gut gewartet sind???
neue akw's haben wir in europa nicht umbedigt den das neuste ist 20 jahre alt aber denke die sind sicher...

wie nennt man es so schön..."menschliches versagen"-->ist im allgemeinen der hauptgrund für unfälle jeglicher art

...und vor dem menschen ist keine technik der welt sicher
das schon nicht aber nun gibt es gewisse sicherheitsprotokolle und man kann in den AKW's nichts schlimmes mehr aleine machen, also wen ein mensch versagt geschit gleich nichts.

weil sie nicht ausreichend einkalkuliert wurden, das ist menschliches versagen, da kannste mich nicht vom gegenteil überzeugen:rolleyes:
das haten wir doch schon x mal es gibt keine 100% sicherheit, und du sagts ich widerhole micht...

aber noch mal für dich: wäre es auch das gleiche wen ein Meteor auf die erde fält und ein AKW trift.
und das gleiche versagen gibts auch bei staumauern nemen wir mal an die staumauer im verzasca Tal bricht wegen einem beben zusammen/ auseinander wiviele in Logarno/ Muralto würden echt umkommen...
 

aramis007

Paladin
Reaktionspunktzahl
202
dickes fettes übergewichtiges WORD

Wo uns doch etwas Comedy von dem ganzen Zeig ablenken und etwas aufheitern würde :rolleyes:

Joa und vor allem ist das nun übertrieben am Schluss ist das Wort AKW in Europa verboten und drüber zu sprechen genauso :giggle:

Folge 10 Jahre Knast :tongue: Weil die Grünen an die Macht kommen :roflmao:

Naja Simpsons können sich alles erlauben also :giggle:
 

DeletedUser

Gast
kannst du denn das gegenteil belegen? Und wir sind (momentan noch) sehr wohl von aks abhängig.... 80% unseres stromes kommt von ihnen (hoffentlich erzähl ich jetz keinen blödsinn, aber ich mein das so gehört zu haben), wie willst du das denn ohne machen? Versteh mich nicht falsch, auf dauer befürworte ich die abschaffung der AKWs aber im moment können wir uns das nicht leisten.

wenn ich nicht selber denken würde würde ich wie so viele andere auch jetz mitmachen bei dieser anti-akw bewegung was ich aber nicht tue.
aber dass du uns jetz vorwirfst wir könnten nicht selbst denken hätt ich von dir schon nicht erwartet... so geil drauf recht zu haben? :eek:

nein ich kann niemandem das gegenteil belegen. ich hab von der sicherheit unserer akw´s genauso viel ahnung wie ihr... nämlich überhaupt keine, was auch der grund ist das ich ihnen nicht vertraue, es gibt dazu einfach keine verlässlichen aussagen!
genauso sieht es doch bei dem bedarf an atomenergie aus, wer von euch weiß denn wirklich was wir benötigen und was nicht? es kommt einem so vor als verlasst ihr euch einfach auf irgendwelche aussagen.
mir gehts doch auch garnicht ums recht, ganz im gegenteil ich weiß überhaupt nicht was "recht" ist...und solange mir niemand meine fragen beantworten kann hege ich halt meine zweifel, die denk ich nicht ganz unangebracht sind

kannst du denn beweisen das sie nicht gut gewartet sind???
neue akw's haben wir in europa nicht umbedigt den das neuste ist 20 jahre alt aber denke die sind sicher...

was du denkst ist deine meinung und hat doch überhaupt keine aussagekraft über ihre sicherheit, soll ich jetzt darauf vertrauen was du denkst? oder was mir ihre betreiber verklickern wollen:rolleyes:


das schon nicht aber nun gibt es gewisse sicherheitsprotokolle und man kann in den AKW's nichts schlimmes mehr aleine machen, also wen ein mensch versagt geschit gleich nichts.


das haten wir doch schon x mal es gibt keine 100% sicherheit, und du sagts ich widerhole micht...

genau das ist doch der punkt, es gibt keine sicherheit!!! darum isses mir lieber wir verzichten drauf.

aber noch mal für dich: wäre es auch das gleiche wen ein Meteor auf die erde fält und ein AKW trift.
und das gleiche versagen gibts auch bei staumauern nemen wir mal an die staumauer im verzasca Tal bricht wegen einem beben zusammen/ auseinander wiviele in Logarno/ Muralto würden echt umkommen...

wenn ein meteor nen akw trifft...:mrgreen: dann haben wir pech und wieder nen gau, noch ein grund von der kernenergie wegzukommen. brechen staumauern haben wir mit kurzfristigen folgen zu kämpfen, es wär keine solch verheerende langfristige katastrophe...zumal ich von wasserkraftwerken nicht mal viel halte, gibt bessere möglichkeiten strom zu erzeugen:wink:
 

DeletedUser7303

Gast
Ich fidne das total peinlich und heuchlerisch wie sofort alle gegen AKWs sind... China und Russland ftw.
Als würde es überall gleich Erdbeben der Stärke 8.9 und Tsunamis geben.... meine fresse.
Die Gefahren eines AKWs waren ja schon immer bekannt und das alles wusste man vorher auch schon... wieso jetz auf einmal die Panik? Es gibt hudnerte AKS auf der Welt... wieviele sind kaputt gegangen?? 2-3? (ich habe echt keine ahnung also pls dont flame:giggle:) und sehr wahrscheinlich ist das auch nicht von alleine passiert :wink:

einfach mal so allgemein, hab mir das alles oben noch nich durchgelesen

Sorry, du bringst mich zum lachen selten sowas dummes gehört...
"nur" 2-3 AKW´s sind kaputt gegangen... Hallo? Das kann ja nicht nur durch Naturkatastrohpen kommen sondern auch durch mennschliche Fehler die wie bekannt ist jeder macht.. und genau dieses Risiko besteht Tag für Tag! Wenn man AKW`S über 10-20 Jahre laufen lässt ist es irgendwann klar das irgendwo was passiert!!! Ich kann nur für mich reden wenn ich sage:

Ich habe kein bock binnen weniger Jahre an Krebs zu sterben nur weil irgendwelche Leute irgendwo Fehler gemacht haben und weil irgendwelche Affen irgendwo im AKW Geld sparen wollten...
Es ist zwar nur selten etwas großes passiert sind wir aber mal ehrlich es gab bestimmt schon zwischenfälle wo man in letzter Sekunde irgendetwas gerettet wurde und niemand davon erfahren hat!

Ich hab eben bei wikipedia nen artikel gefunden und gezählt... ganze 33 Katastrophen die mindestens Stufe 4 ('Unfall' = heisst also nicht dass zwingend das AKW kaputt ging) hatten. Sind doch einige mehr als ich dachte... jedoch passierte bei den allermeisten nicht annähernd so viel wie in Fukushima oder Tschernobyl. Und die meisten passierte zwischen 1940 - 1990.
Seit dem jahr 2000 gab es erst 2 Unfälle... man sieht also: AKWs werden auch immer sicherer.

Genau das meinte ich! Hast du davon gehört? Wohl kaum das hätte auch anders ausgehen können

Also wenn man sich nich verdammt blöd anstellt und die Natur lieb ist kann ich mir nicht vorstellen wieso es nochmal so ein unglück geben sollte
LOL?

Auch wenns nochmal passieren würde wärs mir i-wie egal da die Welt e untergehen wird ob wirs nun beschleunigen oder nicht :biggrin:

Aber seht des doch mal ein DES ERDBEBEN UND SCHLUSSENDLICH EIN TSUNAMI HAT DES AKW GEKÖPFT !!!

Das sind Naturkatastrophen, aber ich seh da kein Problem mit nem Tsunami in der Schweiz oder DE.

Es muss ja nicht in DE,ch sein es kann ja auch in Italien,Frankreich(viele akw´s),österreich etc. passieren... und wenn du so an dein Leben hängst das du sagst "Is mir latte wenn wir alle sterben tust du mir leid"

auf jeden fall nciht halb so wild wie du uns hier weismachen willst:giggle:

schwarzmalerei nennt man das glaub? (bin mir nicht sicher) ;D

Naiv passt eher zu dir würde ich sagen !


Pascal
 

DeletedUser

Gast
Also wenn man sich nich verdammt blöd anstellt und die Natur lieb ist kann ich mir nicht vorstellen wieso es nochmal so ein unglück geben sollte
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär mein Vater Millionär. Und wenn ich nicht auf Platz 2-50000 wär, wär ich Platz 1. Wayne?
 

DeletedUser8688

Gast
Es muss ja nicht in DE,ch sein es kann ja auch in Italien,Frankreich(viele akw´s),österreich etc. passieren... und wenn du so an dein Leben hängst das du sagst "Is mir latte wenn wir alle sterben tust du mir leid"

Pascal
österreich hat keine akw

no u
 

DeletedUser

Gast
aber i-wo hat die sache in japan doch was gutes ;D

lass die japaner mal bissel verstrahlen dann packst die in nen durchsichtiges ganzkörperkondom und stellst in jedes haus ein rein dan brauch man wenigtens nachts kein licht mehr ;D;D;D;D
 

DeletedUser

Gast
Wow. Hättest du das jetzt über fünf Fische, die ein paar Glühwürmchen gefressen haben, gesagt... Aber was soll der Müll hier? -.-
 
Oben