Moral auf geschlossenen Servern deaktivieren o/

DeletedUser

Gast
Auf Welt 1 läuft nun eine 7-tägige Umfrage zur Deaktivierung der Moral. Je nachdem wie das Feedback dort ist, kann es in naher Zukunft auch zu Umfragen auf weiteren Spielwelten kommen, so etwa Welt 2.

darf man schnell ma fragen wie die chancen für w12 stehen :giggle: die welt is ja schonma sowas von durch :biggrin:
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
darf man schnell ma fragen wie die chancen für w12 stehen :giggle: die welt is ja schonma sowas von durch :biggrin:
Schlecht, vorher sind da bestimmt noch zahlreiche andere Welten dran. Vor allem denke ich, dass auf Welt 12 eine Moraldeaktivierung hauptsächlich dem grössten Stamm etwas nützen würde, jene würden noch grösser werden und die Welt wäre noch schneller zu Ende...
 

DeletedUser

Gast
Schlecht, vorher sind da bestimmt noch zahlreiche andere Welten dran. Vor allem denke ich, dass auf Welt 12 eine Moraldeaktivierung hauptsächlich dem grössten Stamm etwas nützen würde, jene würden noch grösser werden und die Welt wäre noch schneller zu Ende...

schon ma welt 12 etwas genau angeschaut :giggle: da gibt es nur noch einen stamm der was zu sagen hat, der rest wartet bis er aufgeadelt wird :mrgreen:

Rang Stammesname Pünkt vode beste 40 Spiler Gsamtpünkt Mitglidr Punkteschnitt Spiler Dörfr Punkteschnitt Dorf
1 NOT! 144.906.151 144.906.151 15 9.660.410 13923 10.408
2 K*D*A 12.698.591 12.698.591 24 529.108 1378 9.215
3 [YY] 11.356.036 11.356.036 4 2.839.009 1140 9.961

denke ma ne deaktivieren der moral würd uns ne menge nerven sparen :icon_wink:
 

DeletedUser

Gast
Schlecht, vorher sind da bestimmt noch zahlreiche andere Welten dran. Vor allem denke ich, dass auf Welt 12 eine Moraldeaktivierung hauptsächlich dem grössten Stamm etwas nützen würde, jene würden noch grösser werden und die Welt wäre noch schneller zu Ende...

Low ... wieso nicht einfach eine Umfrage auf allen geschlossenen Servern? Die meisten sind eh bereits entschieden und die Moral zögert das alles nur vollkommen unnötig raus -.-
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
994
Auf Welt 1 läuft nun eine 7-tägige Umfrage zur Deaktivierung der Moral. Je nachdem wie das Feedback dort ist, kann es in naher Zukunft auch zu Umfragen auf weiteren Spielwelten kommen, so etwa Welt 2.

Das heisst wenn w1 dagegen ist, wird keine weitere getan? :eek:

Wieso nicht gleich w2 auch da is die situation gleich -.-
 

Spartaner16

Community-Management
Stämme Team
Community Management
Reaktionspunktzahl
465
schon ma welt 12 etwas genau angeschaut :giggle: da gibt es nur noch einen stamm der was zu sagen hat, der rest wartet bis er aufgeadelt wird :mrgreen:

Rang Stammesname Pünkt vode beste 40 Spiler Gsamtpünkt Mitglidr Punkteschnitt Spiler Dörfr Punkteschnitt Dorf
1 NOT! 144.906.151 144.906.151 15 9.660.410 13923 10.408
2 K*D*A 12.698.591 12.698.591 24 529.108 1378 9.215
3 [YY] 11.356.036 11.356.036 4 2.839.009 1140 9.961

denke ma ne deaktivieren der moral würd uns ne menge nerven sparen :icon_wink:

aye da kann uns eh niemand mehr schlagen. ich hab allerdings inzwischen nurnoch einen gegner mit moral 100. und jetzt sag mir cole warum du da bitte nicht senken eillst? aktive:icon_wink: spieler untrr den kleinen gibts eh nicht mehr, also her mit der umfrage
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
994
Da sieht man wieder das cole kein Bezug zu den Welten hat… :icon_confused:
 

Wurstle

Ritter
Reaktionspunktzahl
179
Oder dass Cole vielleicht gar keine andere Wahl hat :icon_eek:
Wenn es so weitergeht sind in 1-2 Jahren die meisten Welten geschlossen und da wir natürlich so einen großen Ansturm an neuen Spielern haben ist das natürlich kein Problem für uns :rolleyes:
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
994
Ob die Moral nun 100 oder 50 ist, spielt doch hier keine Rolle :eek:
Ob es nun eine oder 5 Offs braucht ist doch den grossen Accs egal :icon_wink:
Gecleant werden sie so oderso.

Hier geht es jegentlich darum den Spielspass zu sichern der grösseren Accs.
Und diese Moralleichen werden den Serversieg auch nicht effizient verhindern können spätestens wenn 2 Accs laufen sind sie down, also dieses Argument zieht nicht
 

Wurstle

Ritter
Reaktionspunktzahl
179
Ob die Moral nun 100 oder 50 ist, spielt doch hier keine Rolle :eek:
Ob es nun eine oder 5 Offs braucht ist doch den grossen Accs egal :icon_wink:
Gecleant werden sie so oderso.

Gecleant werden sie, ja da stimm ich dir zu aber es macht sehr wohl einen zeitlichen Unterschied aus ob man eine oder 5 Offs braucht dann verlegt man das gerne mal weil es eben nicht so viel Spaß macht Offs auf Moralleichen zu schicken und trotzdem bezahlt ihr Pa..


Hier geht es jegentlich darum den Spielspass zu sichern der grösseren Accs.
Und diese Moralleichen werden den Serversieg auch nicht effizient verhindern können spätestens wenn 2 Accs laufen sind sie down, also dieses Argument zieht nicht

Glaubst du Inno will lieber das ch. down geht und ihr dafür euren Spielspaß habt ? Ich glaube nicht.

Fett = Me
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
994
Bei > 500 Dörfer dauert es ca 20 sek länger, das ist die Zeit wo man 5 mal Dörfer anwählt und abschickt :cool:

Und jo das Inno failt ist bekannt wenns um spiel spass geht, aber vllt überlegen sie sich auch das wenn welten zugehn mehr Leute neue Welten spielen :icon_wink:
 

Wurstle

Ritter
Reaktionspunktzahl
179
Natürlich ist es nur ein minmaler Zeitunterschied aber es ist auch eine Sache der Motivation..
Naja die meisten wollen ja aufhören wenn ihre Welt zumacht was vorallem auch an den Welten Styles liegt und den Pa Features und deshalb werden es immer weniger Spieler werden und ich rede jetzt nicht von den Spielern die nur im Forum ein großes Maul haben sondern von Spielern ingame die sowas auch durchziehen und schon länger dabei sind.
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
994
Glaub mir Serversieg ist eine Motivation …

Und klar hören paar auf aber das hat 0 mit der Moral zu tun :icon_wink:
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
schon ma welt 12 etwas genau angeschaut :giggle: da gibt es nur noch einen stamm der was zu sagen hat, der rest wartet bis er aufgeadelt wird :mrgreen:
[...]
denke ma ne deaktivieren der moral würd uns ne menge nerven sparen :icon_wink:
Du meinst es würde euch Zeit ersparen, und genau deswegen bin ich von der Idee auch nicht begeistert.
Welt 12 erinnert stark an Welt 7, und das ruft keine guten Erinnungern hervor. Dort mochte man offenbar zu kuscheln, ich hoffe wirklich das sich dies auf Welt 12 noch ändert...

Low ... wieso nicht einfach eine Umfrage auf allen geschlossenen Servern? Die meisten sind eh bereits entschieden und die Moral zögert das alles nur vollkommen unnötig raus -.-
Weil wir dann innert kurzer Zeit fast keine Spielwelten mehr hätten und somit auch viel weniger Spieler. Zudem soll es etwas Individuelles sein, die Deaktivierung der Moral ist ein heftiges eingreiffen ins System und das soll man nicht durch Massenumfragen auf die leichte Schulter nehmen.
Folglich sollen für Neuanmeldungen geschlossene Welten nicht automatisch eine Umfrage zur Deaktivierung der Moral bekommen, es soll immernoch eine Entscheidung der Spieler sein, ob sie dies wollen oder nicht.
Es soll nicht so enden wie auf Welt 10, wo zwar die Mehrheit der Spieler für eine Senkung der AG-Preise war, eine Grosszahl an TOP20 Spieler aber dagegen waren. Gerade weil die punktestärksten Spieler die Welt dominieren und viele auch einen PA haben, sollten sie schon mehr als bloss eine einzige Stimme bei einer Umfrage haben. Nämlich: Sie sollen mitbestimmen können, WANN es eine Umfrage geben wird. Als Gegenzug darf dann die Mehrheit der Spieler durch die Umfrage entscheiden, OB das Anliegen umgesetzt werden soll oder nicht.
Allerdings sollen die TOP-Spieler nicht alles entscheiden können, gerade im Fall von Welt 12 wo die Spielwelt noch nicht mal 2 Jahre läuft, ist es für eine Deaktivierung der Moral noch zu früh. Ansonsten kann die Welt nach einigen Wochen bereits entschieden sein und eine komplette Schliessung wäre nötig.

Das heisst wenn w1 dagegen ist, wird keine weitere getan? :eek:
Wieso nicht gleich w2 auch da is die situation gleich -.-
Wir sollten mal sehen wie sich die Umfrage auf Welt 1 entwickelt. Wenn es auf Welt 2 wirklich gleich ist, dürfte das Ergebnis sehr knapp werden, zurzeit tummeln sich bei der Umfrage nämlich beide Parteien um die 50% herum, für eine Umsetzung wird aber eine 2/3 Mehrheit benötigt...
Unabhängig vom Ergebnis der Umfrage auf Welt 1, lässt sich auf Welt 2 durchaus ebenfalls eine Umfrage erstellen, wenns gewünscht wird.
 

DeletedUser

Gast
Du meinst es würde euch Zeit ersparen, und genau deswegen bin ich von der Idee auch nicht begeistert.
Welt 12 erinnert stark an Welt 7, und das ruft keine guten Erinnungern hervor. Dort mochte man offenbar zu kuscheln, ich hoffe wirklich das sich dies auf Welt 12 noch ändert...

NOT! sind nun echt nichtmal annähernd so krasse Kuschler wie ~BBS~ und da muss sich auch nichts ändern. Du kannst nicht erwarten, dass ein Stamm sich splittet/Member kickt nur weil er den Server dominiert. Das hat auch nicht viel mit Kuscheln zu tun, sondern einfach damit das die Welten nunmal kleiner werden und somit schneller ein annehmbares Ende erkannt wird (ch11 - pöse; ch12 - NOT!; ch13 MVP; nur Beispiele).

Es soll nicht so enden wie auf Welt 10, wo zwar die Mehrheit der Spieler für eine Senkung der AG-Preise war, eine Grosszahl an TOP20 Spieler aber dagegen waren. Gerade weil die punktestärksten Spieler die Welt dominieren und viele auch einen PA haben, sollten sie schon mehr als bloss eine einzige Stimme bei einer Umfrage haben. Nämlich: Sie sollen mitbestimmen können, WANN es eine Umfrage geben wird. Als Gegenzug darf dann die Mehrheit der Spieler durch die Umfrage entscheiden, OB das Anliegen umgesetzt werden soll oder nicht.

Wieso dann nicht eine Umfrage ob es eine Umfrage zu der Moral geben soll? Wer dagegen ist kann für die Umfrage sein und dann seine Stimme gegen die Deaktivierung der Moral einsetzen. Wenn dann wirklich die Mehrheit gegen diese Deaktivierung ist könnte man beispielsweise festlegen, dass eine erneute Umfrage in frühestens ... (Monatsanzahl einsetzen) stattfinden wird.

Auch die Senkung der AG Preise hat stark in den Spielverlauf der Welten eingegriffen und diesen sicherlich um einiges beschleunigt. Wieso wird sich also jetzt so gegen die Deaktivierung der Moral gesträubt? Je nach Settings der neu startenden Welten gehen nicht zwingend Spieler verloren (zum Beispiel könnte man bald mal eine Welt mit ch2 Settings starten, die eh schon lange wieder gewünscht sind, und dann würden sicherlich dort wieder einige Spieler von ch2 starten. Diese würden also nicht verloren gehen.).

Ich für meinen Teil bin sowieso der Meinung, dass man ein "Endgame-Konzept" erstellen sollte das sich grob an dem von .de orientiert aber auf die schweizer Serververhältnisse angepasst wird.
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
994
Du meinst es würde euch Zeit ersparen, und genau deswegen bin ich von der Idee auch nicht begeistert.
Welt 12 erinnert stark an Welt 7, und das ruft keine guten Erinnungern hervor. Dort mochte man offenbar zu kuscheln, ich hoffe wirklich das sich dies auf Welt 12 noch ändert...

genau und weil wir ja so kuschler sind haben wir mit der ganzen Welt Krieg :icon_neutral:

Weil wir dann innert kurzer Zeit fast keine Spielwelten mehr hätten und somit auch viel weniger Spieler. Zudem soll es etwas Individuelles sein, die Deaktivierung der Moral ist ein heftiges eingreiffen ins System und das soll man nicht durch Massenumfragen auf die leichte Schulter nehmen.

:rolleyes: vllt einfach mal bessere Settings bringen? W17 ist mit Abstand die lowste Welt auf .ch und du wunderst dich wieso wir an Spielern verlieren?

Folglich sollen für Neuanmeldungen geschlossene Welten nicht automatisch eine Umfrage zur Deaktivierung der Moral bekommen, es soll immernoch eine Entscheidung der Spieler sein, ob sie dies wollen oder nicht..

Dann spricht ja nix dagegen, das auf allen Welten, so eine beginnt. Wobei dies Stuss ist da es in der Regel mehr kleinere Spieler gibt als grosse :icon_neutral: und da fragt man sich dann wieso es kein 2/3 Sieg gibt. denken...

Es soll nicht so enden wie auf Welt 10, wo zwar die Mehrheit der Spieler für eine Senkung der AG-Preise war, eine Grosszahl an TOP20 Spieler aber dagegen waren. Gerade weil die punktestärksten Spieler die Welt dominieren und viele auch einen PA haben, sollten sie schon mehr als bloss eine einzige Stimme bei einer Umfrage haben. Nämlich: Sie sollen mitbestimmen können, WANN es eine Umfrage geben wird. Als Gegenzug darf dann die Mehrheit der Spieler durch die Umfrage entscheiden, OB das Anliegen umgesetzt werden soll oder nicht.

:icon_eek: am besten machen wir noch eine umfrage zur umfrage der umfrage damit wir umfragen welche umfrage umfragt wird!

Allerdings sollen die TOP-Spieler nicht alles entscheiden können, gerade im Fall von Welt 12 wo die Spielwelt noch nicht mal 2 Jahre läuft, ist es für eine Deaktivierung der Moral noch zu früh. Ansonsten kann die Welt nach einigen Wochen bereits entschieden sein und eine komplette Schliessung wäre nötig.

Die Welt ist entschieden, es geht nur noch darum alles blau zu machen aber keiner hat mehr die geringste Chance Not zu stürzen aber interessant wie du unsere Welten kennst :rolleyes:

Wir sollten mal sehen wie sich die Umfrage auf Welt 1 entwickelt. Wenn es auf Welt 2 wirklich gleich ist, dürfte das Ergebnis sehr knapp werden, zurzeit tummeln sich bei der Umfrage nämlich beide Parteien um die 50% herum, für eine Umsetzung wird aber eine 2/3 Mehrheit benötigt...

Wieso dann nicht jetzt gleich? immer dieses warten, soweit ich weiss wurdest du von General mehrmals angeschrieben, das es so eine Umfrage geben soll :icon_wink:

Unabhängig vom Ergebnis der Umfrage auf Welt 1, lässt sich auf Welt 2 durchaus ebenfalls eine Umfrage erstellen, wenns gewünscht wird.

passt.


So long der Gedanke die Welt gehe noch radikal länger nur weils die Moral noch gibt ist ein Realitätsverlust, wenn man tiefe Moral hat bei einem Spieler bedeutet dies auch das man viel mehr Dörfer hat und so auch mehr OFFS -> die Dörfer werden so oder so gecleant und nur deff wiederaufbauen macht für die neue auch kein Spass, dazu kriegen sie von der Moral ein total falschen Bild, wenn Sie das dann auf einer neu gestarteten Welt ebenso wollen handhaben, werden sie hart bestraft weil ihre Deff die gegen eine mit ca 30% Moral off besteht nun bei 100% zerstört wird. :wink: Dann macht man lieber 2 Welten auf eine mit Anfänger Settings und eine Oldshool Welt ( W.ch 5 abwärts) Aber nur auf dem beharen das die Welten so zu schnell entschieden sind ist nicht der Wahrheit entsprechend, weil eine Voraussetzung das die Moral so bitter ist, ist das der Feind umso kleiner ist als du selbst was wiederum bedeutet das die Welt bereits entschieden ist aber soweit hat natürlich keiner überlegt :rolleyes:
 

Spartaner16

Community-Management
Stämme Team
Community Management
Reaktionspunktzahl
465
ob du uns beleidigen willst cole ist mir eig egal. gut darin bist du eh nicht :roflmao:

tatsache w12 ist entschieden und das ändert sich nicht mehr. also failt deine argumentation
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
erwartet man von uns NOT'lerm ernsthaft gegeneinnder vorzugehen? Das hiesse ja ich müsste aktiv werden :eek:
 

DeletedUser7090

Gast
Ich denke eher, er möchte, dass die welt länger laufen und nicht schon nach einem Jahr die Welt geschlossen werden. Irgendetwas läuft da ja schon falsch, dass nach kurzer Zeit der Sieger feststeht auf jeglichen Welten.
 
Oben