Was wird nur aus der Jugend?

DeletedUser4966

Gast
Meiner Meinung kann man aber auch extrem gebildet sein. Klug sein, freundlich, hilfsbereit, sportlich und trotzdem mal mit Freunden etwas trinken.
Von besaufen und völlig zugedröhnt rumlaufen halte ich aber nichts.

Und die Eltern, naja, ich meine, wenn die Eltern es nicht mitkriegen können sie es auch nicht ändern. Klar die Erziehung stimmt oft auch nicht, aber das ist ein adneres Thema...
 

DeletedUser

Gast
Meiner Meinung kann man aber auch extrem gebildet sein. Klug sein, freundlich, hilfsbereit, sportlich und trotzdem mal mit Freunden etwas trinken.
Von besaufen und völlig zugedröhnt rumlaufen halte ich aber nichts.

Und die Eltern, naja, ich meine, wenn die Eltern es nicht mitkriegen können sie es auch nicht ändern. Klar die Erziehung stimmt oft auch nicht, aber das ist ein adneres Thema...


Es geht nicht um das "gelegentlich trinken", sondern darum, dass junge Jugendliche sich regelmäßig stark besaufen, sich aus der "Normalgesellschaft" ausklinken und sich einfach hängen lassen.

Da ich im Ursprungsgrund auch nach den Gründen für diese Tatsache gefragt habe, gehört auch die Erziehung der Eltern, als eventueller Grund, zum Thema.

Und du sagst, dass die "Eltern nichts ändern können, wenn sie es nicht mitkriegen". Meiner Meinung nach dürfen die Eltern es erst gar nicht dazu kommen lassen, dass sie nichts mitkriegen. Sie sollen sich um ihr Kind sorgen, sich erkundigen, was das Kind treibt und sich für ihr Kind interessieren.
 

DeletedUser5263

Gast
Ich selbst bin 15, und ich kann von mir auch sagen, das ich regelmäßig etwas trinke, Pils schmeckt mir eh nicht und so ein schönes Beck's Green Lemon ist dann doch nicht zu verachten. Allerdings muss ich auch sagen, das man was mit Alkohol am Hut haben kann und trotzdem gute Noten in der Schule haben.
Und ich muss wirklich sagen, das letzte, was ich machen werde, ist kiffen oder mich an irgendwelchen Leuten vergreifen (im sexuellen, wie ich im gewalttätigen Sinne).
Allerdings ist es bei mir auch so, das ich, wenn ich möchte, auch ohne Alkohol klar komme. Ich kann auch daneben sitzen, wenn die anderen sich da nen paa Bier reinpfeifen.

Und dieses "Besaufen" ist einfach ein Klischée. Natürlich gibt es solche, allerdings sollte man das nicht pauschalisieren, denn nicht jeder Jugendliche ist so.
Ich trinke ab und zu Alkoho, treibe aber trotzdem 3mal die Woche Sport, demnächst sogar 4 oder 5 mal, und habe dazu noch relativ gute Noten (letzte Arbeiten: Mathe 1, Englisch 2), also kann man davon ausgehen, das ich kein Hobbyloser, Asozialer Jugendlicher bin, der meint, sich cool fühlen zu müssen, weil er ja ach so viel Alkhol trinkt und auch so viel verträgt, das sagen nämlich nur die, die ihre Grenzen nicht kennen. Wenn mir von Alkohol schwindelig ist, dann sag ich mir, das ich jetzt erstmal nichts brauche, und feddig ist.

So, das zu mir, vllt. schaue ich hier morgen nochmal rein..:giggle:

LG
 

DeletedUser1141

Gast
Vergriffen hab ich mich noch keinenfalls an einem Mädchen (ich nenns mal so), sondern einfach ab und zu eine nach hause nehmen, dies ist für mich nicht vergreifen, da wir beide es am nächsten morgen nicht bereuen, sondern uns einfach nach dem morgen essen verabschieden, mit dem wissen, das dies wahrscheinlich das letzte mal gewesen ist wo sie bei einem war.

Klar, kann man das auch ohne Alkohol, ich hab auch absolut kein Problem mal nichts zu trinken, oder mit den leuten die nichts trinken wollen, aber sofern jede seine Grenzen kennt, stört es mich nicht weiter wenn dieser im Ausgang was trinkt. Mit leuten die auch unter der woche regelmässig trinken hab ich sowieso kaum kontakt.

Erziehung spielt eine klare Rolle, ich finde ich hab da relativ gute Eltern, solange ich in der Schule war, hatte ich feste Zeiten andenen ich daheim sein musste, und ich hab mich daran auch meistens gehalten.
Sturzbetrunken komme ich sowieso nie nach Hause, da ich meistens noch klar denken und gehen kann -> Somit besauf ich mich also nicht sinnlos.

Allerdings trink ich nicht, weil es mir schlecht geht, sondern einfach weils die Stimmung anhebt, was auch ohne geht, aber dafür etwas länger.
 

DeletedUser3546

Gast
Hey,

Also ich muss sagen, ich habe gerade heute Mittag als ich mit dem Hund raus bin, darüber nachgedacht habe:

Erstmal zu mir: Ich bin 16 und Schüler auf 'nem deutschen Gymnasium.

Von diesen Sachen wie "Koma-Saufen" hört man ja relativ viel im Moment: z.B. eine Gruppe von Jugendlichen hat sich auf Klassenfahrt in der Türkei zu Tode gesoffen. Vor allem jetzt wo meine ehem. Klasse(ich darf da noch mitfahren :biggrin:) 'ne Klassenfahrt macht wird mir, wenn ich daran denke etwas mulmig. Es gab Zeiten, da hab' ich mich auch nicht wirklich viel besser Verhalten: Hab' mich jedes Wochenende besoffen und unter der Woche(sogar auch vor der Schule) mal ein paar Bier getrunken. Zusätzlich hab' ich noch gekifft und geraucht(Kiffen 1-2mal Pro Woche, Rauchen täglich). Klingt schlimm und ist es auch, allerdings kommt es immer noch drauf an, wie man sich sonst verhält, bzw. was man sonst macht. Ich bin in keinster Weise "asozial" geworden o.ä., also ich würde auf keinen Fall einen älteren Herrn in der U-Bahn zusammenschlagen, eher würd ich ihm aus Höflichkeit, wenn nötig, in die U-Bahn helfen. Auch meine Schulnoten sind dadurch nicht abgesackt, ich war immer ein mittelmäßiger Schüler, in Mathe und Sport sehr gut und in dem rest so auf 2-4. Ausserdem ist meine Fitness nicht sonderlich beeinträchtig worden(habe 4-5mal die Woche Basketball gespielt). Zusätzlich bin ich auch noch wöchentlich Tanzen gegangen, habe also auch andere Freizeitaktivitäten betrieben(Jeden Tag lesen war(und ist immernoch) normal bei mir). Aber ich will hier nicht meine Lebensgeschichte erzählen, sondern eher darauf Aufmerksam machen, das es alles darauf ankommt, in welchem Umfeld man lebt, bzw. aufwächst. Ich lebe in einem Dorf, "stamme" aus Deutschland(habe also keinerlei Kommunikationsprobleme) und das hat mir denke ich mal alles dabei geholfen wieder rauszukommen aus dem Ganzen.

Aber selbst wenn man nicht durch z.B. Drogen sich von der normalen Welt Abkapselt, kann es immer noch andere Dinge geben, durch die man sich immer weiter von seinen Mitmenschen entfernt, z.B. durch Computersucht, passt zwar nicht ganz zum Thema, aber es geht ja denke ich mal auch darum, das Jugendliche sich immer weniger politisch interressieren, bzw. engagieren, im sportlichen Bereich nicht mehr so aktiv tätig sind heutzutage etc. und das liegt denke ich genauso an den digitalen Unterhaltungsgeräten wie an Drogen etc.. Wenn man schon von "RL" spricht heisst das ja, das man zwischen digitalem Leben und realem Leben unterscheidet und wenn man soweit ist ist man auch nicht mehr weit davon entfernt sich abzukoppeln von dem sog. RL. Es gibt sicherlich auch einige "Stämme-Spieler" denen es so ergeht.

Daher mein Fazit: Es kommt alles auf das Umfeld, die Erziehung und das Maß an. Solange man Drogen in Maßen konsumiert, ist es noch nicht dramatisch, ebenso bei OnlineGames. Aber wenn es - und davon gibt es einige Fälle - so viel wird, das man nahezu 10-15 Stunden nur wegen den Spielen am Rechner sitzt und ev. sogar Schule schwänzt, dann wird es kritisch :S

Lg böhseronkel.
 

DeletedUser2645

Gast
das ganze wird sowieso nur hochgepusht von zeitungen etc.

ich bin 18, habe meinen freundeskreis mit freundin und allem, wohne (noch) zuhause, mach ne ausbildung als kaufmann.

ich bin seit ca. 1 1/2 jahren raucher, gehe freitag abends meistens in den ausgang ( disco und so )trinke dann auch ordentlich was :wink: , habe am samstag morgen dann meistens nen kater ( nachdem ich bis 13.00 geschlafen habe :biggrin: ) und gehe dann samstag abends noch beinem kollegen in der wohnung chillen oder ne runde autofahren.

sonntag heissts dann ausschlafen nochmal und dann bissl was aufräumen oder lernen für die schule

sorry leute aber wo ist das problem? vllt auchma nen joint rauchen was solls

es geht um das ding das man sein leben im griff hat! nicht dauerkiffen, nicht unter der woche laufen besoffen sein, nicht schwänzen.

wer zwischen 16 und 22 sagen wir mal sonen wochenendeablauf wie ich hat weiss es zu schätzen, is ne lebensphase und die geht auch wieder vorbei...

ich versteh auch die leute nicht die sagen jo dieses wochenende mach ichd urch mit DS, sorry dat is arm :wink:

joa, so ists halt bei mir

lg guinnes
 

DeletedUser

Gast
Ich bin nun 13, fast 14 und erlebe in meinem Alter bereits Fälle wie sich Jugendlich besauffen oder rauchen etc


Ich hätte dich auf min. 16 geschätzt :O


Naja btt :

Las ich 14 war , fand ich es auch ganz geil zu trinken , vielleicht auch gerade weil ich erst 14 war
Sobald etwas legitim ist , ist es uninteressant , und ab 16 ist das konsumieren von Alkohol bis 10% nunmal legal
Da ich mir alles holen kann was ich will an Alk , ist er für mich irgendwie uninteressant geworden
Früher , als ich das noch nicht konnte , war es , wie gesagt , einfach spannender
Mittlerweile trinke ich nur noch beim chillen mit Freunden bis zu 10 Bierchen , aber nichts hochprozentiges wie Wodka



Pils schmeckt mir eh nicht und so ein schönes Beck's Green Lemon ist dann doch nicht zu verachten.

Beck´s Green Lemon schmeckt echt geil und hat wenig Prozent






Kiffen-----> Bääh Drogen sind dazu da , in die Tonnen geworfen zu werden
Zigaretten----> Ich habe noch nicht 1x gezogen und bin stolz darauf
Shisha----> Rauche ich nur sehr selten
 

DeletedUser1141

Gast
Guinnes hat ja durchaus was symphatisches an sich, wie er bereits sagte, wer so nen wochenablauf hat weiss es zu schätzen.

Bei mir ist es auch meistens so, Freitag abend in den Ausgang (Disco oder ähnliches), Samstag Mittag aufwachen, entweder Kopfweh oder was anderes im Bett, dann jeh nach Geldlage am abend wieder in den Ausgang oder einfach zu Kollegen, bzw. Kollegen einladen und am Sonntag ausschlafen. DS ist für mich kein Grund daheim zubleiben, auch wenn es so aussieht als wäre ich daueron, könnt ihr mal Joel fragen wie oft er mich an den einen Tagen erwischt im MSN oder so ;o

Ich sehe die Jugend nicht als Verdorbener als früher an, sondern legentlich Öffentlicher als früher.

Ansonsten muss ich noch kurz böhseronkel. zustimmen.

/e: und dem ersten Satz von Zero:giggle:
 

DeletedUser2645

Gast
jup is schon so fuul :smile: hab das auch gedach tals ich deinen post gelesen hatte, kann dir da nur zustimmen.

dieses "komesaufen" etc ist doch sone minderheit und wenn dann halt einmal im jahr sowas wie ein bierlauf ist ( war bei uns in basel zB grade, da treffen sich nen paar tausend jugentliche und laufen mit bier durch die natur, der gewinner kriegt alle harassen :roflmao: ) dann solls halt so sein. john wayne ich werde dieses wochenende aufjedenfall wieder auf der matte stehen und mir nen paar drinks reinkippen und die stimmung geniessen :biggrin:

ist ja nicht jemand nen alkoholiker oder drogenhaufen wen er das alle 1-2 wochen mal macht. solange es in diesem rahmen bleibt seh ich keinerlei bedenken :wink:

gewalt is nen anderes ding. da muss ich schon zustimmen, die hat zugenommen. nichts gegen ausländer ( habe selber genügend gettojungs als freunde & kollegen :biggrin: ), aber is halt schon so die hat sicher auch mit dem balkonzuwachs in unseren landesteilen zugenommen :wink: aber solange es sich "im rahmen" verhält, und unbeteiligte grösstenteils auch rausgehalten werden, ists mir eigentlich wurscht :smile:

also chillts, trinkt nen vodkaredbull und ab an die party! :cool:
 

DeletedUser5084

Gast
Also, ich habe nichts dagegen zu trinken und kiffen solange es nicht agressiv, gewalttätisch u.o. auswirkungen auf die Schulnoten hat

Das Beispiel von dem Mann der in der U-bahn zusammengeprügelt wurde ist "gut" . Das sind solche die sich nicht unter Kontrolle haben...

Ich selber rauche oder trinke nicht (finde es sowieso abschäulich).










http://z0r.de/?id=1287 ne frau die in die Hosen scheisst :roflmao:(das musste in diesem Beitrag noch stehen:giggle:)
 

DeletedUser

Gast
Ich bin da der selben meinung wie die meisten hier.

Ab und zu mal ein bierchen ist ja noch nicht der Weltuntergang, obwohl ich da die 12-99:giggle: jährigen die Kiffen, Drogen nehmen einfach nur lächerlich finde... Sie denken sie sind cool, die Chiefs, sie haben Ahnung vom leben. Lool?? Seht sie euch doch erbährmlich -.-

Ich rauche nicht
Ich trinke nicht
Ich nehme nicht irgenwelche Drogen

Lg RiIisE

Ps : Bin 12
 

DeletedUser4184

Gast
Ich bin da der selben meinung wie die meisten hier.

Ab und zu mal ein bierchen ist ja noch nicht der Weltuntergang, obwohl ich da die 12-99:giggle: jährigen die Kiffen, Drogen nehmen einfach nur lächerlich finde... Sie denken sie sind cool, die Chiefs, sie haben Ahnung vom leben. Lool?? Seht sie euch doch erbährmlich -.-

Ich rauche nicht
Ich trinke nicht
Ich nehme nicht irgenwelche Drogen

Lg RiIisE

Ps : Bin 12

Ist auch richtig so mit 12 oder 13 macht man sowas nicht -.- verstehen tu ich da die Kinder sowieso nicht rauchen bringt nix ausser schaden -.-
 

DeletedUser3169

Gast
so nun möchte ich mich auch noch zu wort melden :giggle:

ich bin eigentlich gleicher meinung wie alle anderen.es kommt hauptsächlich auf das mass der konsumierung,erziehung der eltern,umfeld etc an.

am meisten stört mich die sinnlose gewalt..beispiel vom letzten freitag: ich habe da einem hinternach geschaut, da ich nicht wusste ob ich den kannte.auf jedenfall kam er 10min später zu mir und fragte mich ob ich ihn so doof angeshaut hätte-.- habe natürlich nein gesagt weil ich wusste der wollte nur probleme in die welt setzten.blöderweise sprach er mich später wieder an und fragte mich ob wir uns kennen,ich sagte dann ja(andere geshcichte :roflmao:) und dann kam er mit abgeshlossenen problemem herovr und drohte mir ca. mit 5 leuten mich zu vershlagen,der andere rief mir sogar nuttensohn hinternach nur weil ich sagte "das alles bringt nichts geh doch einfach weg" naja auf jedenfall passierte nichts:wink: aber 5min später erfuhr ich das 15 ausländer auf 3 schweizer gingen.tag später genau die gleichen wieder auf meinen kollegen grund können nicht mal die shlägertypen sagen-.- bisshcne niveaulos

ps: ich will und möchte das nciht auf ausländer beziehen! war jetzt halt genau so dieses wochenende:giggle:
 

hilda

Krieger
Reaktionspunktzahl
29
Wir leben in einem lügenhaften,
sehr heruntergekommenen Zeitalter.
Die heutige Jugend zeigt kaum noch Respekt vor den Eltern.
Sie ist von Grund aus verdorben,
voller Ungeduld und ohne jede Selbstbeherrschung.
Über die Erfahrungen und Weisheiten der Älteren spotten sie.
Das sind sehr bedenkliche Zeiten,
und man muss vermuten, dass sich darin Verderben
und Untergang des Menschengeschlechts drohend ankündigen.

Ägyptische Steintafel, ca. 3000 vor Christus
 

DeletedUser

Gast
so nun möchte ich mich auch noch zu wort melden :giggle:

ich bin eigentlich gleicher meinung wie alle anderen.es kommt hauptsächlich auf das mass der konsumierung,erziehung der eltern,umfeld etc an.

am meisten stört mich die sinnlose gewalt..beispiel vom letzten freitag: ich habe da einem hinternach geschaut, da ich nicht wusste ob ich den kannte.auf jedenfall kam er 10min später zu mir und fragte mich ob ich ihn so doof angeshaut hätte-.- habe natürlich nein gesagt weil ich wusste der wollte nur probleme in die welt setzten.blöderweise sprach er mich später wieder an und fragte mich ob wir uns kennen,ich sagte dann ja(andere geshcichte :roflmao:) und dann kam er mit abgeshlossenen problemem herovr und drohte mir ca. mit 5 leuten mich zu vershlagen,der andere rief mir sogar nuttensohn hinternach nur weil ich sagte "das alles bringt nichts geh doch einfach weg" naja auf jedenfall passierte nichts:wink: aber 5min später erfuhr ich das 15 ausländer auf 3 schweizer gingen.tag später genau die gleichen wieder auf meinen kollegen grund können nicht mal die shlägertypen sagen-.- bisshcne niveaulos

ps: ich will und möchte das nciht auf ausländer beziehen! war jetzt halt genau so dieses wochenende:giggle:



bin auch kein ausläderfeind , aber sowas kommt öfter von türken etc

,,Kommst du her´´
,,Ich klatsch dich´´ und son scheiss


erbärmlich und asozial
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
992
nur mal weg ich hab nix gegen ausländer, bin ja selber irgendwie einer :eek:

doch was micht an kackt.

wenn ich als schweizer in der schweiz von einem türken oder was das auch immer ist in unseren *ghettos* als scheiss schweizer bezeichnet werde kackt mich das schon sehr an :eek: soll er doch in sein eigenes Land gehn und dort in armut leben.

koma saufen ist schwachsinn, drogen sind schwachsinn, sisha ist schwachsinn, rauche ist schwach sinn! :smile:
und wenn so ein 13-15 jährigen mich auf der strasse fragt ob ich im zigarreten kaufe muss ich auch immer denken wo wir denn hier sind -.-
 

DeletedUser5557

Gast
Stimmt aber bei Erwachsenen ist es mir egal :wink:

Die können sich selbst um ihre Gesundheit sorgen bei 12 und 13 Jährigen ist das was anderes die machen das um cool zu sein :cool:

nicht immer:
mnche leben bei den Eltern im dauer "Qualm", dann bekommen sie eine "sucht" nach Rauch, sie legen einmal eine Zigarette an und sind süchtig,

Ps:nicht auf mich bezogen, aber manche können halt nichts dafür, also wollen gar nicht cool sein.:giggle:
 

DeletedUser

Gast
Ich hab heut ma ausprobiert...
Weis net was da so doll dran sein soll
Habse ins klo geworfen und draufgepisst:biggrin:
 
Oben