48h Regel bei UV verkürzen

DeletedUser2856

Gast
Ich wollte mal fragen für was eigentlich die 48h Wartezeit nach der UV oder Internetverbindung teilen gut ist?!

Ich sehe darin keinen Nutzen, ausser dass man Spieler einschränkt, welche kurzfristig für einem übernehmen wenn man verhindert ist.

Ich bin damit einverstanden, dass während der UV oder dem teilen der Verbindung die Aktionen verboten sind, aber nachher??

Hat jemand von euch eine Ahnung für was das gut ist? (Mich kackt es jetzt grad wieder an - jetzt muss ich zuerst 48h warten bis ich mitm Kolleg wieder ne Aktion starten kann nur weil er heute n Att für mich losgeschickt hat...)

PS: Wenn ihr unsinnvolle Antworten posten wollt, dann denkt doch zuerst nach bevor ihr unüberlegt auf Antworten klickt, danke! :wink:
 

DeletedUser2645

Gast
Sehe ich aquch so. 48H sind sehr lange. 24H wären völlig ausreichend
 

DeletedUser3772

Gast
Ich finde diese 48h Regel auch ein bisschen überflüssig.

Ich Verstehe das man während und kurz nach der UV eingeschränkt ist, aber 48h?

6 - max.24h würden das völlig ausreichen.
 

DeletedUser4095

Gast
Es gibt ja auch so miese Leute die schicken deine Truppen in der UV weg beenden dann die UV und adeln dich. Wäre auch ein Grund dafür die Sperre länger zu machen.
 

DeletedUser3772

Gast
Darum sollte man die UV nur Leuten geben denen man Vertraut!
 

DeletedUser4856

Gast
des stimmt aber ich glaub das machen auch nur die wenigsten einem nicht ganz so bekannten die UV geben
un Guinnes hat da recht 24h reichen wirklich denn es behindert einen nur -.-
 

DeletedUser3707

Gast
da kriegt man dann n problem wenn man keine freunde hat:giggle:

und meist spielt ja man mit vertrauenswürdigen leuten in nem stamm, da kann man dann wenn ne aktion ansteht die UV vorher zB wem geben, der an der aktion nicht beteiligt ist
 

DeletedUser

Gast
Es gibt ja auch so miese Leute die schicken deine Truppen in der UV weg beenden dann die UV und adeln dich. Wäre auch ein Grund dafür die Sperre länger zu machen.

ich glaub andreas meint eher, dis mit gemeinsamen koordinierten angriffen! dis darf man ja auch nur 48h danach machen, und dis is schlecht. mit den gegenseitigen angriffen, rohstofftransfers etc. da sind die stunden oke!
achja und genau deswegen sollte man eben die uv nur leuten geben, denen man vertraut!
 

DeletedUser2856

Gast
Es gibt ja auch so miese Leute die schicken deine Truppen in der UV weg beenden dann die UV und adeln dich.
Wem vergibst denn du deine UV? Dem Feind? Nunja, ich weiss nicht wie es bei euch aussieht, aber bei uns werden UVs im Stamm vergeben, und denen traue ich zu 100%!

Aber ich verstehe wirklich nicht warum DANACH? Da ist man dann ja wieder zu zweit - Mutliacc ist so ja ausgeschlossen, da 2 verschiedene IPs hermüssen (Und das heisst im Normalfall in 2 Haushalten sein - natürlich kann man 2 Anschlüsse lösen, wäre aber irgendwie sinnlos nur um DS mit 2 Accs zu zocken :wink:)
Oder könnt ihr gleichzeitig in 2 Häusern sein? :wink:
 

DeletedUser4856

Gast
geb ich dir recht es gibt für mich kein wirklichen sinn
un würde mir wünschen wenn mir einer mindestens 5 gute gründe sagt warum die 48h weiter bleiben sollten mir fallen nämlich keine ein:confused:

also weg damit :giggle:
 

DeletedUser2593

Gast
48 Std sind zulange wir hatten ja schon mal 24 Std und das war nicht schlecht .

Aber damit sind wir wenns dumm geht bei 2 x 48 Std und etwas davor und dahinter luft allso bald 5 Tage .
Ich denke darum hören viele auch auf und wenn einer UV braucht muss noch überlegt werden wer kann ,wegen Rostoff schicken und dann Angriffen . Wenn ein Stamm eine Aktion macht , kann kaum einer mehr UV machen .

Allso weg damit .
 

DeletedUser

Gast
ich denke auch 24h waren perfekt
48h sind einfach zulange zumal sich da alle net einig sind wegen den regeln finde ich 24h einfach besser da muss man nen tag warten und gut ist
 

DeletedUser

Gast
Erstmal finde ich deine Idee ganz gut jedoch finde ich das unter 24 zu wenig sind damit man sich trotzdem überlegt wen man mal nur 4 Stunden weg ist Uv gibt.Weil gerade in der Anfangsphase ist die Uv hart wen man mal ein Angriff bekommt und dann noch der dichteste Uv hatte und ein nicht unterstützen kann.......Jedoch müsste denn ja auch zurfolge in SDS auch von 2 Stunden auf 1 Stunde und das ist wiederrum nicht so gut also das findet zumindestens meine Wenigkeit.

mfg R3cK iT?

(Ps .: sollte dieser Thread nicht lieber unter Ideen?)
 

DeletedUser2856

Gast
(Ps .: sollte dieser Thread nicht lieber unter Ideen?)
Ich habe es mir auch schon überlegt... Aber damals nahm es mich wunder wie viele das auch so sehen wie ich bevor ich es bei den Ideen poste :wink:

Okay - 0 sollte man nicht machen! Auf jeden Fall nicht bei gegenseitigen Aktionen, wie Ressourcen schicken und Truppen schicken (Egal ob Att oder Deff).

Jedoch finde ich es übertrieben, dass auch keine dritte Spieler koordiniert angegriffen werden dürfen. Zumal - was ist mit koordiniert genau gemeint? Überhaupt keine Angriffe? Nicht getimede Angriffe?
Sry, falls das irgendwo in den Regeln stehen sollte - ich habs bis jetzt nirgends gefunden und die Regeln schon mehrfach durchgelesen.
 

DeletedUser

Gast
Jedoch finde ich es übertrieben, dass auch keine dritte Spieler koordiniert angegriffen werden dürfen. Zumal - was ist mit koordiniert genau gemeint? Überhaupt keine Angriffe? Nicht getimede Angriffe?
Sry, falls das irgendwo in den Regeln stehen sollte - ich habs bis jetzt nirgends gefunden und die Regeln schon mehrfach durchgelesen.


Naja soll ja auch die gerechtigkeit wiederherstellen überleg mal du vergibst eine Uv der timt mit ags auf sein gewünschtes Dorf deine Truppen gehen down und der muss nur noch sein Ag reinschieben.Nach 48 kannst du aber sofort die ex-Uv sofort wieder deffen oder anderes.Hier noch mal die Uv-Regeln .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2856

Gast
Nein, kann man eben nicht früher als 48h gegen dritte!
UV-regeln schrieb:
  • Es ist erlaubt, zwei verschiedene Spieler aus dem gleichen Stamm, gleichzeitig von dir und mit der Urlaubsvertretung anzugreifen.
  • Nach Beendigung der UV sind gemeinsame Aktionen (untereinander oder gegen dritte Spieler) nach 48 Stunden erlaubt, dabei spielt es keine Rolle, ob zuvor schon einzelne Aktionen gestartet wurden.

Ich will auf das Unterstrichene hinaus! Dass man die Ex-UV nicht gleich angreifen kann ist schon okay. Aber dass man nicht gleich wieder zusammen andere Spieler atten kann ist echt äzend.
Wir haben ja jetzt Krieg - ich hab da so viele UVs (immer temporär, nicht fest) dass entweder ich oder die UVs einfach nichts machen können.
 

DeletedUser

Gast
Ich finde 48 std auch viel zu lange!
zwischen 12 und 24 std wäre besser...
 

DeletedUser

Gast
nenene nicht weniger als 24 und den auch nicht auf allen Welten sondern nur auf speziellen..
 
Oben