Ausschaffungsinitiative

DeletedUser

Gast
Muss nicht.
Gegenstände oder Bilder erzeugt wird, um Anschaulichkeit und Wirksamkeit eines Gedankens zu erhöhen."(Wikipedia)

Da du lieber über den Vergleich reden willst, tun wir das jetzt. Ich habe dein Zitat verkürzt. Lies dir das durch, lies dir meine Posts durch. Vielleicht siehst du ja was ich dir die ganze Zeit sagen will.
 

DeletedUser

Gast
Ja, ich finde das von AeA erhöht die Anschaulichkeit.
Naja, du denkst so & ich so :wink:
b2t, okay?

[Und nein, dass soll jetz keine Flucht sein, weil ich mich nicht mehr verteidigen kann :icool:, nur was bringt es, wenn wie zwei jetzt auf unseren Standpunkten beharren??]
 

DeletedUser8688

Gast
Jemand der länger als 3 Stunden bei mir zuhause ist, ist kein Gast mehr...
Wir reden hier von Jahren, Generationen. Dein Vergleich ist wiederlegt.
ich finde wenn jemand 1000Jahre lang mein nachbar ist und seine FAmilie ist er kein Gast mehr...

deinen Vergleich wiederlegt!!

psersönlich emienungen wiederlegen bestimmt was:icon_confused::icon_confused:
 

DeletedUser

Gast
Jemand der länger als 3 Stunden bei mir zuhause ist, ist kein Gast mehr...
Wir reden hier von Jahren, Generationen. Dein Vergleich ist wiederlegt.

Machen wir das so

Zeit | Tat
------------------
3Std | Fenster eigeschlagen
1 Jahr | Menschen Töten


Langsam seh ich's ein, das BESTE ist es nicht, aber ich finde es noch überdurchschnittlich gut..
 

DeletedUser6358

Gast
ich finde wenn jemand 1000Jahre lang mein nachbar ist und seine FAmilie ist er kein Gast mehr...

deinen Vergleich wiederlegt!!

psersönlich emienungen wiederlegen bestimmt was:icon_confused::icon_confused:

ich kapier das da oben nicht. Kannst du es noch anders formulieren?

Ich sag nicht, dass Ausländer alles tun und machen sollten, was sie wollen.
Nur sollte man nicht mit zweierlei Maß messen und alle gleich behandeln, so wie es in jedem Drecks-Grundgesetz/Verfassung steht (Drecks, weil sie eben nicht bei allen gelten...)
 

DeletedUser2856

Gast
Nunja, doch. Es gelten immer noch für alle die gleichen Regeln und Gesetze. Bei den Ausländern - oder soll ich eher sagen: bei den Gästen - kommt hinzu, dass störende Gäste, Gäste, die sich nicht benehmen, wieder ausgewiesen werden.

Du willst mir doch sicher nicht weiss machen, dass du, wenn du eine Party oder dergleichen veranstaltest, die Gäste einfach deine Fenster (mutwillig und mit voller Absicht) einschlagen lässt und danach einfach nichts unternimmst. Okay, einmal vielleicht schon, aber ein zweites Mal sicher nicht (und nein, du musst jetzt nicht kommen mit: Ich lade keine solchen Gäste ein, denn die Ausländer kann man sich auch nicht aussuchen).

Und genau um das gleiche geht es auch hier: Wer sich nicht anpassen will/kann etc. und gegen unser Gesetz verstösst - als Gast -, muss gehen.
 

DeletedUser991

Gast
...Du willst mir doch sicher nicht weiss machen, dass du, wenn du eine Party oder dergleichen veranstaltest, die Gäste einfach deine Fenster (mutwillig und mit voller Absicht) einschlagen lässt und danach einfach nichts unternimmst. Okay, einmal vielleicht schon, aber ein zweites Mal sicher nicht (und nein, du musst jetzt nicht kommen mit: Ich lade keine solchen Gäste ein, denn die Ausländer kann man sich auch nicht aussuchen). ...
word bringst es wieder einmal auf den punkt.

...Nur sollte man nicht mit zweierlei Maß messen und alle gleich behandeln...
es werden ja alle gleich behandelt, die ausländer werden in ihr land ausgeschaffen und die schweizer in ihres, also in die schweiz. auch wenn es nicht gerecht ist die schweizer kann man nicht aus ihrem eigenen land ausweisen.
 

DeletedUser

Gast
er bringt überhaupt nichts auf den punkt

wir reden hier schließlich nicht von gästen, gäste kommen bei mir zu besuch und gehen im anschluss wieder in ihr zuhause, das zumeist nicht weniger atraktiv ist als mein eigenes.
wir reden hier von menschen, die bei uns leben, sie haben hier einen wohnsitz, gehen hier zur schule/arbeit etc. sie nehmen einfach an unserem leben teil und können demzufolge nicht als gäste erachtet werden, sollten demzufolge auch wie jeder ander hier behandelt werden.
und das werden sie durch solch initiativen eben nicht, sie sind nicht vor unserem gestetz gleich


diese vergleiche sind einfach kindisch, mehr nicht:mad:

hab heut auch keinen bock mehr mir das hier alles durchzulesen, hab sicher morgen nochmal was zu sagen:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6358

Gast
Lukas,

Du übertreibst es mit deinen Vergleichen. Schau mal aus dem Fenster. Siehst du da eine Meute wütender Äusländer die Steine um sich rum werfen und die Geschäfte in Schutt und Asche legen?
 

DeletedUser

Gast
Lukas,

Du übertreibst es mit deinen Vergleichen. Schau mal aus dem Fenster. Siehst du da eine Meute wütender Äusländer die Steine um sich rum werfen und die Geschäfte in Schutt und Asche legen?

1.Wieso heißt AeA auch Lukas -.- shit :biggrin:
2.Wie schonmal diskutiert: Es ist ein Vergleich. Vergleich =/ Wahrheit
Vergleich = Verdeutlichung bzw Erläuterung
 

DeletedUser2856

Gast
Nein, diese Vergleiche sind nicht kindisch. Du stempelst sie jetzt als kindisch ab, weil sie der Wahrheit mehr entsprechen als deine Argumentation. Und da du dagegen nichts einzuwenden hast, versuchst du nun Beispiele als "lächerlich", "kindisch" etc. abzustempeln.

Doch genau dies zeigt mir, dass der wunde Punkt getroffen wurde. Genau um das geht es. Genau dieser Vergleich mit dem Gast trifft es auf den Punkt.

Klar, man geht nicht nur 1, 2 Wochen in dieses Land. Man hat vor, da für längere Zeit zu bleiben. Aber auch wenn man vor hat länger zu bleiben, kann man oder muss man sich genau in diesem Fall eben in de dortige Rechtslage einarbeiten, diese akzeptieren und auch einhalten. Wer dies nicht tut - in diesem konkreten Beispiel also kriminell wird/ist -, muss mit den Sanktionen rechnen und mit diesen dann auch leben können.
Ebenfalls erachte ich das Argument, dass nicht alle vor dem Gesetz gleich sind als totalen Schwachsinn. Vor dem Gesetz sind alle gleich. Es kommen alle gleich dran (oder sollten zumindest), da spielt die Nationalität keine Rolle. Nur eben, wie schon einmal gesagt von mir: Du kannst einen Staatsbürger nicht dem Staat verweisen. Du kannst aber einen Staatsbürger ins Gefängnis stecken, was ja auch praktiziert wird.

Das einzige, was hier kindisch ist, ist das Rumgeheule von den Linken, obwohl die Initiative von der Mehrheit der Schweiz angenommen wurde. Aber von mir aus können die Linken, ihr, so lange weiterheulen wie sie wollen.

Bringt halt auch mal eine gute Initiative ins Land, vielleicht gewinnt ihr ja dann mal. Und nein, Steuerinitiative, sorry, fail! Nicht bis vor die Nase überlegt war die. Gut, dass die abgelehnt wurde!
 

DeletedUser

Gast
Nein, diese Vergleiche sind nicht kindisch. Du stempelst sie jetzt als kindisch ab, weil sie der Wahrheit mehr entsprechen als deine Argumentation. Und da du dagegen nichts einzuwenden hast, versuchst du nun Beispiele als "lächerlich", "kindisch" etc. abzustempeln.

Doch genau dies zeigt mir, dass der wunde Punkt getroffen wurde. Genau um das geht es. Genau dieser Vergleich mit dem Gast trifft es auf den Punkt.

Klar, man geht nicht nur 1, 2 Wochen in dieses Land. Man hat vor, da für längere Zeit zu bleiben. Aber auch wenn man vor hat länger zu bleiben, kann man oder muss man sich genau in diesem Fall eben in de dortige Rechtslage einarbeiten, diese akzeptieren und auch einhalten. Wer dies nicht tut - in diesem konkreten Beispiel also kriminell wird/ist -, muss mit den Sanktionen rechnen und mit diesen dann auch leben können.
Ebenfalls erachte ich das Argument, dass nicht alle vor dem Gesetz gleich sind als totalen Schwachsinn. Vor dem Gesetz sind alle gleich. Es kommen alle gleich dran (oder sollten zumindest), da spielt die Nationalität keine Rolle. Nur eben, wie schon einmal gesagt von mir: Du kannst einen Staatsbürger nicht dem Staat verweisen. Du kannst aber einen Staatsbürger ins Gefängnis stecken, was ja auch praktiziert wird.

Das einzige, was hier kindisch ist, ist das Rumgeheule von den Linken, obwohl die Initiative von der Mehrheit der Schweiz angenommen wurde. Aber von mir aus können die Linken, ihr, so lange weiterheulen wie sie wollen.

Bringt halt auch mal eine gute Initiative ins Land, vielleicht gewinnt ihr ja dann mal. Und nein, Steuerinitiative, sorry, fail! Nicht bis vor die Nase überlegt war die. Gut, dass die abgelehnt wurde!


nenn mich nicht links du rotzlöffel, du merkst nicht einmal was du hier für einen scheiß von dir gibst. als ob die linken auch nur einen deut besser wären, ob ich nun auf minderheiten wie den ausländern rumhacke oder auf solchen minderheiten wie den nazis is dabei doch völlig egal. faschismus bleibt faschismus, egal von welcher seite man es betrachtet. solch schubladendenker wie du sind doch einer der gründe die ein friedliches miteinander erschweren.
dreh mir nicht die worte im mund herum und red nicht an meinen aussagen vorbei. tut ja beim lesen schon weh....bekommt man fast noch mitleid mit dir
mehr werd ich heut auch nicht schreiben, hab grad andere sorgen als mich mit irgendwelchen pubertierenden halbstarken rumzuärgern, deren gehirn eh vernebelt ist.
gibt sogar nen schönes fremdwort dafür "borniert"

und nu kannst du wurst mir ne verwarnung/sperre reindrücken und mich ma für ne weile ausm forum "ausschaffen"
evtl findeste darin ja ein bissel befriedigung

:mad::mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6358

Gast
Nein, diese Vergleiche sind nicht kindisch. Du stempelst sie jetzt als kindisch ab, weil sie der Wahrheit mehr entsprechen als deine Argumentation. Und da du dagegen nichts einzuwenden hast, versuchst du nun Beispiele als "lächerlich", "kindisch" etc. abzustempeln.

Doch genau dies zeigt mir, dass der wunde Punkt getroffen wurde. Genau um das geht es. Genau dieser Vergleich mit dem Gast trifft es auf den Punkt.

Nein. Tut mir leid, da muss ich dich enttäuschen. Es ist so, dass wie Dax Art gesagt hat, es keine Gäste sind. Da sind die Rollen anders. Es sind zum Teil Leute, die hier geboren sind und aufgewachsen. Die ihr eigenes Land maximal 1x pro Jahr besuchen (wenn sie die finanziellen Möglichkeiten dazu haben). Also sozusagen auch nur Touristen dort.
Da kann man den Vergleich mit Gästen nicht in Betracht ziehen. Und das Zuhause mit dem Land zu Vergleichen ist auch kein sonderlich guter Vergleich, weil man zu Hause oft selbsbestimmt. Das heißt du alleine darfst entscheiden was sein soll. Ob es eine Party sein soll oder sonstwas. Wir leben ja angeblich in einer Demokratie und hier dürfen mehrere Entscheiden, was auch dazu führt, dass verschiedene Meinungen auftreten. Deshalb ist der Vergleich meiner Meinung nach nicht ein sonderlich guter ---> Fehlschluss, falsche Analogie.
Klar, man geht nicht nur 1, 2 Wochen in dieses Land. Man hat vor, da für längere Zeit zu bleiben.
Viele auch für immer :wink:

Aber auch wenn man vor hat länger zu bleiben, kann man oder muss man sich genau in diesem Fall eben in de dortige Rechtslage einarbeiten, diese akzeptieren und auch einhalten. Wer dies nicht tut - in diesem konkreten Beispiel also kriminell wird/ist -, muss mit den Sanktionen rechnen und mit diesen dann auch leben können.

Das ist es. Sprech ich auch voll dafür. Natürlich muss man dafür dann bestraft/"erzogen" werden, wenn das der Fall ist. Aber eben alle gleich!

Ebenfalls erachte ich das Argument, dass nicht alle vor dem Gesetz gleich sind als totalen Schwachsinn. Vor dem Gesetz sind alle gleich. Es kommen alle gleich dran (oder sollten zumindest), da spielt die Nationalität keine Rolle. Nur eben, wie schon einmal gesagt von mir: Du kannst einen Staatsbürger nicht dem Staat verweisen. Du kannst aber einen Staatsbürger ins Gefängnis stecken, was ja auch praktiziert wird.

Aber einen Ausländischen Bürger schon? Also sind doch nicht alle vor dem Gesetz gleich. Die 2 Strafen kann man nicht miteinander vergleichen und somit wird nach Nationalität anders geahndet. Das wiederspricht sich, was du da sagst.
 

DeletedUser5080

Gast
ToaD DeLiGhT schrieb:
Aber einen Ausländischen Bürger schon? Also sind doch nicht alle vor dem Gesetz gleich. Die 2 Strafen kann man nicht miteinander vergleichen und somit wird nach Nationalität anders geahndet. Das wiederspricht sich, was du da sagst.
Warum redet ihr überhaupt immer von der Ausschaffung als hätte dies früher nicht bestanden? Dies gibt es schon seit Jahrzenten sowohl in der Schweiz wie in Deutschland.
Aber bisher hatte nur der Richter zu entscheiden ob diese Person wieder straffällig wird und ausgeschaft wird.
Und ja, es gibt viele wo nicht vor dem Gericht gleich sind, zum Beispiel Geistig Behinderte, und ich kann diesen Unterschied nur gut heissen.
Zwischen Ausländer und Schweizern gibt es aber keinen Unterschied vor dem Gesetz beide müssen mit den gleichen Strafen rechnen und ihre Strafe in ihrem Land absitzen wo sie her stammen oder aber in der Schweiz.

PS: ein Witz: ein Autofahrer wo einen Schwarzen überfährt wird nicht gleich bestraft wie wenn er einen Weissen überfahren würde, da man den Schwarzen bei Nacht fast nicht sieht und darum der Autofahrer nur bedingt haftbar gemacht werden kann
 

DeletedUser2856

Gast
[Diverse Beleidigungen, unangemessene Ausdrucksweise und sonstige Dinge, die nicht weiter erwähnt werden]
Toll!

Du hättest lieber gar nichts geschrieben, als das, was du da gerade von dir gegeben hast. Dies widerspiegelt ein sehr gutes Bild von dir. Du nimmst es mir sicher nicht übel, wenn ich dich nun nicht mehr ganz ernst nehmen kann, was dieses Thema anbelangt. :icon_wink:

Ansonsten, auf Toads Text hat avner schon alles gesagt, da wäre es sinnlos, wenn ich dies jetzt noch mit meinen Worten niederschreiben würde. :wink:
 

DeletedUser

Gast
Warum redet ihr überhaupt immer von der Ausschaffung als hätte dies früher nicht bestanden? Dies gibt es schon seit Jahrzenten sowohl in der Schweiz wie in Deutschland.

Aber nicht so extrem wie jetzt, in der Schweiz zmd. Ein Abschiebungsverfahren dauert in Deutschland ziemlich lange und wird ziemlich gründlich untersucht. Die Ausschaffungsinitiative scheiße aber auf irgendwelche Zusatzuntersuchungen.


Zwischen Ausländer und Schweizern gibt es aber keinen Unterschied vor dem Gesetz beide müssen mit den gleichen Strafen rechnen und ihre Strafe in ihrem Land absitzen wo sie her stammen oder aber in der Schweiz.

Es ist schon eine harte Strafe zurück in sein eigenes Land zurückzukehren und dann willst du auch noch das die Strafe dort abgesitzt werden soll?
 

DeletedUser6358

Gast
Es ist schon eine harte Strafe zurück in sein eigenes Land zurückzukehren und dann willst du auch noch das die Strafe dort abgesitzt werden soll?

ne alba, will er nicht. Ganz ruhig:giggle:

Ansonsten hat Alba Recht. Es ist generell schon ein Thema, nur wird es mit dieser Initiative nochmals angestoßen.
 

DeletedUser

Gast
Naja. Das alles war eigentlich ziemlich relaxt geschrieben und so:giggle:
Mir geht es nur auf'm Sack, dass die Schweizer es sich ziemlich einfach machen.

Was soll die Schweiz an Probleme klären was sie nicht selbst produziert.

Manchmal ist "einfach" einfach besser!


PS: Diese Initiative führte ledigglich dazu das die bearbeitung eines neuen Artikels in der Verfassung geschrieben wird. Ob dieser dann angenommen wird oder nicht entscheidet sich dann in 5 Jahren. Bis dahin, gelten die alten Gesetze.
 
Oben