Lob Cole!

DeletedUser

Gast
bsp: acc wird wegen angeblichen bannumgehung gesperrt.
was macht cole?
richtig, scheiß drauf, man sieht ja nur das der acc gründer es nicht war und er das pw bereits geändert hat, aber mein ego muss ich ja weiter durchsetzen.!

also bart back!

häng dich mal nicht an sowas auf, als es bei uns nen klaren regelverstoß gab war bart der einzige, der die beweise nicht sehen wollte. ob das daran lag dass er sich schon viel zu sehr im s2 chat integriert hatte, dass er seinen "leuten" keine sperrungen antun wollte sei mal dahingestellt, aber barts meinung war nicht mal durch fakten zur wahrheit zu bewegen.

und wer hat sich der sache angenommen und die richtigen gesperrt? genau, cole. hierfür nochmal vielen dank, cole, dass du deine augen nicht vor der wahrheit verschlossen hast wie jemand anderes :wink: und in solchen fällen scheint mir das argument der fehlenden communitynähe vorteilhaft in der objektiven ausübung seiner aufgabe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6270

Gast
häng dich mal nicht an sowas auf, als es bei uns nen klaren regelverstoß gab war bart der einzige, der die beweise nicht sehen wollte. ob das daran lag dass er sich schon viel zu sehr im s2 chat integriert hatte, dass er seinen "leuten" keine sperrungen antun wollte sei mal dahingestellt, aber barts meinung war nicht mal durch fakten zur wahrheit zu bewegen.

und wer hat sich der sache angenommen und die richtigen gesperrt? genau, cole. hierfür nochmal vielen dank, cole, dass du deine augen nicht vor der wahrheit verschlossen hast wie jemand anderes :wink: und in solchen fällen scheint mir das argument der fehlenden communitynähe vorteilhaft in der objektiven ausübung seiner aufgabe.

schreib was du willst, cole is nix im vergleich zu bart sorry.
ich finds sehr gut das hier viel weniger gelöscht und gesperrt wird wie in .de weil das is absolut müll! ohne bart wird sich das vielleicht wieder ändern.
bart rein- rest raus!!!!
 

DeletedUser

Gast
schreib was du willst, cole is nix im vergleich zu bart sorry.
ich finds sehr gut das hier viel weniger gelöscht und gesperrt wird wie in .de weil das is absolut müll! ohne bart wird sich das vielleicht wieder ändern.
bart rein- rest raus!!!!

ist bart nicht eine figur in einer fernsehserie?
 

DeletedUser268

Gast
Wenns hier nach einigen hatern geht, soll Cole euch wohl in den Arsch kriechen und jeden Wunsch von den Lippen ablesen...

Ich find sein jetziges Verhalten für Angemessen, man konnte sich schon vorher mit ihm gut Unterhalten.
Er muss ja nicht überall seinen Senf abgeben, denn der Größteteil an post hier im CH Forum ist eh nur wortwörtlich Scheisse, wenn was von ihm kommt, dann hatta sich auch ein Kopf dadrüber gemacht und postet nicht hail Hasi oder so bsp.
Wie sieht dat aus. :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Wenns hier nach einigen hatern geht, soll Cole euch wohl in den Arsch kriechen und jeden Wunsch von den Lippen ablesen...

Ich find sein jetziges Verhalten für Angemessen, man konnte sich schon vorher mit ihm gut Unterhalten.
Er muss ja nicht überall seinen Senf abgeben, denn der Größteteil an post hier im CH Forum ist eh nur wortwörtlich Scheisse, wenn was von ihm kommt, dann hatta sich auch ein Kopf dadrüber gemacht und postet nicht hail Hasi oder so bsp.
Wie sieht dat aus. :mrgreen:

[20:00:55] faraday_84:
darfst da ein "word" von mir drunter posten :giggle:


So:smile:
 

DeletedUser

Gast
Manche sind mit seiner Art vielleicht nicht zufrieden. Aber wie er sich im Diskussionstthread stellt und mitdiskutiert, etc ist einfach ein Lob wert.
Denn das haben wir nicht all zu oft gesehen:giggle:

Weiter so!

ganz deiner meinung, cole und schneehasi haben die beliebtheits rolle, die früher bart hatte übernommen!

swimy
 

DeletedUser5816

Gast
Manche sind mit seiner Art vielleicht nicht zufrieden. Aber wie er sich im Diskussionstthread stellt und mitdiskutiert, etc ist einfach ein Lob wert.
Denn das haben wir nicht all zu oft gesehen:giggle:

sign.

:smile:
 

DeletedUser

Gast
cole und schneehasi haben die beliebtheits rolle, die früher bart hatte übernommen!

Cole braucht, darf und kann diese Beliebtheitsrolle die Bart angeblich haben soll nicht übernehmen. Warum? Er ist der CM!

Er muss ganz einfach als Communitymanager und Chef von stämme.ch Abstand halten. Genau so ist es auch im rl. Ich denke mal nicht das dein Chef den besten Freund spielt:giggle:
 

DeletedUser1511

Gast
Ein CM ist und bleibt eine Autoritätsperson. Und genau diese, eben genannte, Autorität schwindet,
je besser du jemanden kennst. Zumindest ist das in der Theorie so. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Also Cole, du machst das schon recht :wink:
 

DeletedUser4358

Gast
schreib was du willst, cole is nix im vergleich zu bart sorry.
ich finds sehr gut das hier viel weniger gelöscht und gesperrt wird wie in .de weil das is absolut müll! ohne bart wird sich das vielleicht wieder ändern.
bart rein- rest raus!!!!

Wie ich dieses Bart-Fanboy-Geblubbere nicht mehr lesen kann >.< Können wir uns darauf beschränken, dass Cole sich gebessert hat? Danke.

Für jeden wichtigen Markt einen Community Manager (diesen kann man gerne auch auf Freelancer-Basis anheuern) anstellen, der mit den wichtigsten Informationen versorgt wird und diese auch an die Spielergemeinde weiter kommunizieren kann. Dieser darf insbesondere auch Rückfragen der Spieler sammeln und beispielsweise in einem wöchentlichen Report in die Firma spielen, so dass man auf diese Fragen eingehen und dann eine Art "Wir gehen auf eure Fragen ein"-Antwortbogen als neues Feature auf der Homepage pflegen kann. (quoted von www.etcg.de)

Das ist grundlegend die Aufgabe eines Community-Managers, kann man so auf BGs übertragen. Ein CM ist eben nicht dafür da, von allem und jedem gemocht zu werden, jedem die Füße zu küssen und der Userschaft alles hinterherzutragen, was die grad als wichtig erachten. Als CM bei DS organisierst du ein Team, verwaltest Aufgabenbereiche, teilst Aufgaben zu, etc. . Als CM bei DS versuchst du die Stimmungen und Entwicklungen im Sprachraum aufzufangen und bei Bedarf an Inno weiter zu geben, und jedweden Input, den Inno dir vorgibt, darfst und sollst du an die Comm weiter geben.

Letzteres macht Cole, kann man sagen was man will, um Längen besser als früher, und ich wage zu behaupten, dass die Neutralität, die er sich durch seinen Abstand wahrt, ihn das besser machen lässt als Bart es je könnte, der nun mal ungelogen eine absolute Rampensau ist.
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Vielen Dank für euer Lob, freut mich sehr
emoticon-0139-bow.gif


Viele der Kritiker hier sind leider nicht ganz objektiv, sei es weil sie mal von mir gesperrt oder verwarnt wurden oder aus anderen Gründen. Aber um möglichst viele Freunde zu haben, ist die Tätigkeit als CM ganz klar der falsche Job. Man muss die Interessen der Firma vertreten und zugleich mit der Community klar kommen und das ist nicht immer ein leichter Weg.

Aber ich versuch natürlich mein Bestes, etwa indem ich auf dem Boden bleiben möchte, auch mit meinen Aussagen. Selbst wenn ich nicht mehr aktiv DS spiele, so war ich es dennoch mal und sowohl die Erfahrungen wie auch Gefühle möchte ich auf keinen Fall vergessen, sondern immer im Hinterkopf behalten.

Als CM ist man aber auch eingeschränkt, man muss sehr auf die Wortwahl achten, denn sonst wird alles gegen einen verwendet. Daher wirke ich öffentlich manchmal z.B. gefühlslos oder zurückhaltend, doch genau das wird von mir verlangt bzw. dabei denke ich, dass es der beste Weg ist.
Wer mich aber schon mal im Chat oder per PN erlebt hat weiss, dass ich dort ganz anderst bin, sehr viel offener und vor allem lustiger, ich mache auch gerne Sprüche und lache allgemein sehr gerne. Öffentlich darf ich mir das aber nicht erlauben, daher wahre ich auch ganz bewusst einen Abstand zur Community, was viele aber leider nicht nachvollziehen können.

Aber seis drum, ich versuche mich ständig weiter zu entwickeln und solange die Arbeit Spass macht, führe ich sie gerne weiterhin aus.
 

Bumm

Krieger
Reaktionspunktzahl
0
Vielen Dank für euer Lob, freut mich sehr
emoticon-0139-bow.gif


Viele der Kritiker hier sind leider nicht ganz objektiv, sei es weil sie mal von mir gesperrt oder verwarnt wurden oder aus anderen Gründen. Aber um möglichst viele Freunde zu haben, ist die Tätigkeit als CM ganz klar der falsche Job. Man muss die Interessen der Firma vertreten und zugleich mit der Community klar kommen und das ist nicht immer ein leichter Weg.

Aber ich versuch natürlich mein Bestes, etwa indem ich auf dem Boden bleiben möchte, auch mit meinen Aussagen. Selbst wenn ich nicht mehr aktiv DS spiele, so war ich es dennoch mal und sowohl die Erfahrungen wie auch Gefühle möchte ich auf keinen Fall vergessen, sondern immer im Hinterkopf behalten.

Als CM ist man aber auch eingeschränkt, man muss sehr auf die Wortwahl achten, denn sonst wird alles gegen einen verwendet. Daher wirke ich öffentlich manchmal z.B. gefühlslos oder zurückhaltend, doch genau das wird von mir verlangt bzw. dabei denke ich, dass es der beste Weg ist.
Wer mich aber schon mal im Chat oder per PN erlebt hat weiss, dass ich dort ganz anderst bin, sehr viel offener und vor allem lustiger, ich mache auch gerne Sprüche und lache allgemein sehr gerne. Öffentlich darf ich mir das aber nicht erlauben, daher wahre ich auch ganz bewusst einen Abstand zur Community, was viele aber leider nicht nachvollziehen können.

Aber seis drum, ich versuche mich ständig weiter zu entwickeln und solange die Arbeit Spass macht, führe ich sie gerne weiterhin aus.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da ich wieder darf möchte ich auch was dazu sagen...
Ich denke Du bist das Bindeglied zwischen Inno und uns Kunden.
Deine Aufgaben mögen vielfältig sein, aber nichts desto trotz denke ich die Zusammenarbeit
mit uns sollte an erster Stelle stehen.
Unsere Meinungen und Vorschläge zu filtern und an Inno weiterzugeben sehe ich durchaus als Deine Aufgabe an.
Natürlich steht Dir auch die Aufgabe zu über Regeln und deren Einhaltung zu wachen und gegebenenfalls Strafen auszusprechen.
Bei diesen Aufgaben unterstützen Dich ja noch Mods und Sups usw.

Leider ist es mir in letzter Zeit aber so vorgekommen das Inno sich einen Dreck um unsere Meinungen und Vorschläge interessiert.
Mindestens solange nicht solange man kein Geld damit verdienen kann.

Weil es gerade gut zum Thema passt noch was am Rande.
Viele der Updates mit denen Inno sich schmückt sind aus Ideen und Scripten von Spielen entstanden.
Diese Updates benutzt Inno dazu am Preis zu drehen. Ganz schön schlau die Jungs.

Weiter mit Cole..
Ich habe immer mit sehr großem Interesse Deine Einträge gelesen. Meist waren sie informativ und
konnten Unklarheiten beseitigen.
Ein paar Deiner Einträge zum Accountmanager fand ich total daneben.
Die Reaktionen im Forum haben für sich gesprochen. (Hinkel war trotzdem lustig).

Ich würde ja sagen mach weiter so, aber ich finde nicht das Du das machen solltest.
Zumindest nicht als unser Bindeglied....

Gruß Bumm
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser5466

Gast
dem kann ich nur beipflichten
für mich war der poust hier anfangs der reine hohn
daher hab ich noch nicht ausser ohne worte geschrieben

das was in letzter zeit beim accont manager abging
zeugt in keinster weise von führungsquwalitäten

zum einen gibst dir sehr viel mühe
stichwort ankündigungen, immer noch gelunge sache
aber dann verpatz du es mit kleinigkeiten
kein link zur diskussion, dann mal da und denn wieder nicht mehr
auch keine info über das es jetzt ne diskussion zum manager gibt
und und und und und und und und....

zuletzt ist was bumm über blindeglied gschrieben hat sehr gut
denn es ist nicht nur so das du dafür sogen müsstest das inno das alles mit kriegt
wir sollten auch was von inno erfahren

es ist wohl ganz einfach fakt, das den meisten inno als reines schreckgespenst erscheint
die nur pa hoch setzten und das spiel schrotten, wo sie mal so gut gemacht haben
da würd ich als cm und wohl auch als firma mal ins grübeln kommen
wenn mein kunde null bezug zu mir hätte

ich denke sehr viele waren auch noch nie auf der seite von inno
ich schon und weiss das diese firma ein gesicht hat
davon spürrt man hier aber rein gar nix

über das und über haupt cole, solltest dir mal sehr viele gedanken machen
und wer weiss vieleicht sogar mit inno zusammen setzten
 

DeletedUser2645

Gast
w0rd an meine beiden vorredner.

eine anmerkung an grassi:
autoritätsperson ja da hast du recht, aber die frage ist doch immer - wie weit geht dies? ich glaube nicht, das man autorität vor bindeglied stellen sollte/kann.
indemsinne: autorität ja - aber gewisse dinge sind einfach no-goes und meineserachtens gab es + gibt es von denen einfach zu viele die cole begeht, das schlimme daran ist, solange er nicht den hut zieht - werden wir als community nichts tun können.
 
Oben