Lob Cole!

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
[...] warum sollte er sein Hut ziehen ? :icon_eek:

Sicherlich um mich damit vor der Community dankend zu verbeugen und meine Hochachtung auszusprechen, oder? :smile:

verbeugung.jpg



Ich denke Du bist das Bindeglied zwischen Inno und uns Kunden.
Deine Aufgaben mögen vielfältig sein, aber nichts desto trotz denke ich ein Zusammenarbeit
mit uns sollte an erster Stelle stehen.
Unsere Meinungen und Vorschläge zu filtern und an Inno weiterzugeben sehe ich durchaus als Deine Aufgabe an.

Vollkommen korrekt, Zusammenarbeit ist natürlich das A und O, genau so wie eure Meinungen und Vorschläge weiter zu geben. Gerade letzteres mache ich hauptsächlich durch die Ideen, den Thread revidiere ich auch bald wieder.

InnoGames bekommt aber durchaus mit, was hier in CH geschieht. Damit meine ich nicht unbedingt die Mails welche an Inno geschickt werden und ich dann erhalte, sondern eher an die wöchentlichen Rapporte welche ich ihnen zusende. Dort schreibe ich eine bescheidene A4-Seite voll, was derzeit alles geschieht, was die Community bewegt, was sie gut und schlecht findet und wie man es verbessern könnte. Logischerweise ist der Account Manager ein Thema wo ich gross aufgegriffen habe.
Es interessiert InnoGames also durchaus was alles so hier geschieht, bloss ist das meistens schwer ersichtlich, aber wie soll man es denn auch sehen? Was müsste geändert werden, damit der Eindruck von Gleichgültigkeit nicht mehr entsteht? -> Den Account-Manager einfach wegzulassen ist seitens der Spieler zwar eine gute Lösung - wohl die Beste - doch seitens Inno eine Schlechte. Nicht nur in CH gibt es deswegen Kritik, es ist fast überall so, wenn man danach gehen würde, dürfte der AM fast nirgends eingesetzt werden, was aber klar NICHT dem Willen von Inno entspricht.


über das und über haupt cole, solltest dir mal sehr viele gedanken machen
und wer weiss vieleicht sogar mit inno zusammen setzten

Ich mache mir gerne Gedanken, es regt das Denken an. Bloss: Was ist das Ziel?

Es ist das eine, Inno von einer guten Idee zu überzeugen, aber etwas anderes, ihr Geschäftsprinzip ändern zu wollen.
 

DeletedUser5466

Gast
das war jetzt nicht auf den acc manager bezogen, falls du das denkst

und ich würd auch nicht deinen rückzug fordern
nein nein, dafür hat mich ds zu viel gelehrt
wenn jemand in einer position schon so weit gekommen ist
sollte man ihn da lassen, denn wer neues müsste all die fehler noch einmal machen
und daraus lehrnen
das leben allgemein ist ein ständiger lehrnprozess, erst wer aufhört zu lehrnen
sollte entlassen werden, meine meinung

wegen was sich ändern müsste? klar hät ich die eine oder andere idee
aber darauf müsst ihr i wie selber kommen
das man den acc manager nicht einfach sein lassen kann ist mir schon auch klar
steckt ja entwicklung dahinter
 

DeletedUser2645

Gast
Guinnes warum sollte er sein Hut ziehen ? :icon_eek:
auf alle fälle nicht wegen vorhandener kompetenz :rolleyes:

ps: cole, mit dem satz:

"Nicht nur in CH gibt es deswegen Kritik, es ist fast überall so, wenn man danach gehen würde, dürfte der AM fast nirgends eingesetzt werden, was aber klar NICHT dem Willen von Inno entspricht."

-> inno scheisst auf seine kunden. den beweis schreibst du ja selbst...
 

Bumm

Krieger
Reaktionspunktzahl
0
Guinnes warum sollte er sein Hut ziehen ? :icon_eek:

er meinte wohl den Hut nehmen... :smile:

Da teile ich seine Meinung nicht, erstens kommt nie was besseres nach und zweitens sollte man das Beste draus machen.

Cole hat ein schönes Bildchen per IGM bekommen (war diesmal vorsichtiger, wollte so eine weitere Speere umgehen), das seine Position verdeutlicht.
Er soll das Bindeglied sein zwischen Inno und uns , aber tatsächlich steht er wohl eher zwischen den Fronten.
Leider muß ich das Wort Fronten verwenden da Inno, wie schon erwähnt wurde, haarscharf an den Interessen der Spieler vorbei agiert.
Und Cole darf uns dann alle unpopulären Änderungen aller Art schonend beibringen und muß mit uns Updates feiern die keiner haben will.

Naja,
Sellerie , wie der Franzose so schön sagt.
 

DeletedUser

Gast
ich denk cole macht hier seine arbeit recht gut, keiner von uns ist fehlerlos und das sollte man auch ihm zugestehen. alles in allem hat er aber stets ein offenes ohr für uns und ich denk er vertritt unsere interessen auch so gut es in seiner macht steht. er ist allerdings angestellter von inno(und nicht von der community) und hat in erster linie ihre interessen zu vertreten.

einigen spielern hier kann ich nur sagen, das sie sich wohl viel zu wichtig nehmen...

ich hör hier zb. ständig immer wieder, dass inno auf seine kunden scheisst und ihnen die spielerbelange völlig egal wären...dabei muss ich mal kurz anmerken, dass die forencommunity keinesfalls die DS-spielerschaft representiert, sondern nur einen verschwindent geringen teil der gesamten spieler darstellt und schon garnicht den großteil der zahlenden kunden ausmacht.
nur weil hier mal 15-20 forennutzer ihrem unmut ausdruck verleihen, wird inno nicht den schwanz einziehen. wo kämen wir auch hin, wenn die kundschaft einem unternehmen vorschreibt wie es zu arbeiten hat, oder sich in ihre geschäftspraktiken einzumischen versucht...wer nicht zufrieden mit ihrer arbeit ist muss sich halt anderweitig orientieren. auch neuerungen wie der AM werden ihren anklang finden.

aber nochmal zu cole(um den es hier ja geht)...ich hab keinen grund mich über seine arbeit zu beschweren, meines erachtens(scheint auch die ansicht von inno zu sein) macht er seine sache recht ordentlich.:wink:
 

DeletedUser

Gast
Auch zu der Diskussion mit den Accountmanager. Denkt ihr, dass Cole da Inno was vorschreiben kann, nur weil hier welche im Forum schreien? Oder glaubt ihr eine andere Person als Cm würde das machen können? Auch Tharg wird sicher nicht verhindern können, dass in der englischen Version der AM kommt. :icon_neutral:

Das einzige was Cole machen kann, ist als "Sprechrohr" zu agieren - und das macht er vollkommen korrekt, genauso wie in allen anderen Sachen.
 

DeletedUser1660

Gast
InnoGames bekommt aber durchaus mit, was hier in CH geschieht. Damit meine ich nicht unbedingt die Mails welche an Inno geschickt werden und ich dann erhalte, sondern eher an die wöchentlichen Rapporte welche ich ihnen zusende. Dort schreibe ich eine bescheidene A4-Seite voll, was derzeit alles geschieht, was die Community bewegt, was sie gut und schlecht findet und wie man es verbessern könnte.

Na ja nur wie es meistens mit solchen Berichten ist, werden die wohl meistens einfach nur überflogen und dann gleich zu denn Akten gelegt bzw nur in Ausnahmefällen wirklich angeschaut. Jedenfalls gem meiner Erfahrung welche ich schon paar mal gemacht habe.

diese aussage ist schlichtweg nen f4il oder zeigt von uninformiertsein (komisches wort:giggle:).

Na ja Nico muss da Cole bisschen verteidigen. Man kann über ihn vieles sagen aber nicht, dass er schlechte Arbeit leistet oder so. Er gibt sich wirklich Mühe und hat auch grosses Interesse an der .ch Community.

Sein, wir nennen es jetzt einfach mal "Problem", ist einfach, dass er das Interesse von Innogames vertreten muss. Soll heissen, er sollte/darf nicht schlecht über eine Idee von Inno reden bzw diese kritisieren. Das steht ihm nicht zu.
 

DeletedUser2645

Gast
Na ja Nico muss da Cole bisschen verteidigen. Man kann über ihn vieles sagen aber nicht, dass er schlechte Arbeit leistet oder so. Er gibt sich wirklich Mühe und hat auch grosses Interesse an der .ch Community.

Sein, wir nennen es jetzt einfach mal "Problem", ist einfach, dass er das Interesse von Innogames vertreten muss. Soll heissen, er sollte/darf nicht schlecht über eine Idee von Inno reden bzw diese kritisieren. Das steht ihm nicht zu.


Das stimmt so einfach nicht. du kannst mir net sagen, dass er "grosses Interesse an der .ch Community" hegt, sonst hätte er viele dinge in der vergangenheit nicht so getan - wie er sie tat!
ich sage nicht - dass er das, was er sagen muss quasi von inno falsch ist oder so - aber ich glaube nicht dass er die community vertritt.
z.B. dieser bericht den er wöchentlich an inno sendet - hör ich zB gestern oderso das erste mal davon, wieso bekommen wir erst jetzt bescheid das da infotausch herrscht? wieso setzt er sich nicht auch öffentlich für uns ein, und startet von sich aus zB umfragen die uns bewegen etc. ?

das er nicht schlecht über inno reden darf/kann weiss ich auch, ist logisch.
 

DeletedUser8660

Gast
Natürlich darf er nicht schlecht über Inno reden, das leuchtet mir vollkommen ein, und da gibts auch nix zu rütteln, aber er könnte es doch mal versuchen, Inno direkt anzusprechen bzgl. brandheisser Themen wie der AM.

Wenn dann behauptet wird, dass er die Comm vertitt wie es nur geht, dann möchte ich irgendetwas Greifbares sehen :wink:

Und es wäre doch noch i-wie nice wenn sich ein Chef von Inno höchstpersönlich mal melden würde oder so, aber stufe ich mal als unrealistisch ein :wink:
 

DeletedUser

Gast
ich find es geht uns doch oft einfach gar nichts an

ist doch woanders genau dasselbe...

seit wann hat es die kundschaft zu interessieren, was der geschäftsführer eines einzelnen ladens(CM-.ch) mit seiner chefetage(Inno) zu besprechen hat. das sind interne dinge die uns überhaupt nicht zu interessieren haben.
geht doch auch niemand von uns zb in den schlecker/rossmann oä. und beschwert sich über die neuesten produkte in den regalen und verlangt ne rechtfertigung des geschäftsführers und sogar der leitung des unternehmens

das geht halt einfach zu weit und ist utopisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
diese aussage ist schlichtweg nen f4il oder zeigt von uninformiertsein (komisches wort:giggle:).
Toll. Alle haben Superman oder Tharg hoch gelobt - aber haben sie irgendwann gesagt, dass sie wöchentlich was Inno schreiben müssen? Das könnte ich jetzt bei so vielen weiteren Beispielen machen, aber auf was ich hinauskommen will:
- Tharg und Superman haben so ziemlich die gleichen gute Arbeit gemacht
- ihr habt außenvor schon Vorurteile und Abneigungen gegen Cole
- ihr glaubt, dass ihr ernsthaft irgendwas zu sagen hättet, aber wie Dax Art schon gesagt hat ist das totaler Mist.

Ihr seid einfach zu wenig Leute als dass ihr Inno i-was anhaben könnten mit euren PAdiskussionen. Und ja mir kommt es so vor als ob Cole der Sündenbock nur zwecks Accountmanager ist, alle andere Kritiken gegen ihn sind fast immer bei den Haaren herbeigezogen.
 

DeletedUser2645

Gast
- ihr habt außenvor schon Vorurteile und Abneigungen gegen Cole.

das kommt natürlich von irgendwo gell :rolleyes::wink: mehr gibts dazu auch garnicht zu sagen denn wie du sagst, wir sind ja zu wengie um etwas zu bewirken und wir haben ja eh nichts zu sagen :wink:

das letzte wort ist noch nicht gesprochen , versprech ich dir:tongue: für den moment allerdings schon.
 

DeletedUser4358

Gast
z.B. dieser bericht den er wöchentlich an inno sendet - hör ich zB gestern oderso das erste mal davon, wieso bekommen wir erst jetzt bescheid das da infotausch herrscht?

Weil es dich, pardon, nichts angeht, bzw. hättest du es längst gewusst, wenn du dich mit der Definition eines CMs mal auseinandergesetzt hättest. Selbst jetzt wo du es weisst - was genau hast du jetzt davon?

wieso setzt er sich nicht auch öffentlich für uns ein, und startet von sich aus zB umfragen die uns bewegen etc. ?

Du hast den Sinn hinter "Cole, bitte sende uns regelmäßig einen Bericht über deine Sprachversion" nicht ganz begriffen, oder? Der Inhalt der Berichte geht ziemlich genau Cole und Inno was an, weiterhin wird Cole sich zurückhalten, öffentlich für euch und damit in deinem Fall gegen Inno Stellung zu beziehen, da verliert man recht schnell seinen Job.

Wenn du dir mal nen Spaß machen willst, geh zum Einzelhändler deines Vertrauens und erfrage da die Personalbögen, Gesprächsnotizen, erfrage was über das Arbeitsklima, und versuche mal indirekt, den Mitarbeitern ne Negativaussage über ihre Chefs zu entlocken. Ernsthaft. Mach das, damit du bitte begreifst, dass das in keinem Angestelltenverhältnis dieser Welt so läuft, dass dem Kunden Betriebsinterna kommuniziert werden.

das er nicht schlecht über inno reden darf/kann weiss ich auch, ist logisch.

Ich wage zu behaupten, dass das aber das ist, was du von ihm erwartest, damit du ihn für "deinen" CM hältst.


Natürlich darf er nicht schlecht über Inno reden, das leuchtet mir vollkommen ein, und da gibts auch nix zu rütteln, aber er könnte es doch mal versuchen, Inno direkt anzusprechen bzgl. brandheisser Themen wie der AM.

Woher weisst du, dass es nicht so ist? Dass er keine brisanten Themen gegenüber Inno anspricht? Hast diese komischen Berichte auchs chon wieder vergessen?

Wenn dann behauptet wird, dass er die Comm vertitt wie es nur geht, dann möchte ich irgendetwas Greifbares sehen :wink:

Definiere greifbar. 90-95 % der Arbeit eines CMs sind für den normalen User weder einsehbar, noch könnte er sie objektiv bewerten, wenn er sie sähe.

Und es wäre doch noch i-wie nice wenn sich ein Chef von Inno höchstpersönlich mal melden würde oder so, aber stufe ich mal als unrealistisch ein :wink:

Genau, die Geschäftsführung schafft es schon kaum ins .de-Forum, der Geburtststätte und Muttersprachsversion von DS, da werden sie sicherlich im Forum einer Sprachversion aufschlagen, die zu denen mit den wenigsten Spielern gehört.
 

DeletedUser

Gast
Zwar bin ich noch nicht lang dabei, aber Cole hat eine geradlinige Entwicklung hingelegt, soweit ich dies beurteilen kann. Die Linie scheint klar, nun gilt es diese weiter und konsequent durchzuhalten! Es bemängeln immer die gleiche irgendwelchen Mist! Communitynähe wird immer genannt, zu wem soll er diese haben? Zu den 5 -XY Forenuser, welche dies immer als Negativpunkt bei jedem Thread anbringen? Leute ihr seid ein Bruchteil von der gesamten Community, vielleicht 0,000002%? Ihr fordert mehr Communitynähe, aber dass dazu auch noch die anderen Spielerinnen und Spieler zählen, scheint euch geistesgegenwärtig nicht allzu klar zu sein! Vielleicht sollte Cole mit euch mal einen Kaffee trinken gehen, vielleicht mögt ihr ihn dann mehr?

Was würde denn herumkommen, wenn Cole mit jedem einen Flirt auf die Tanzfläche zaubern würde? Alle würden sich wichtig fühlen, die Autorität wäre total begraben und sobald er eine grundlegende Entscheidung fällen würde, mit denen ein paar von euch nicht einverstanden wären, wäre er wieder unten durch! Cole kann und darf niemals Bartsimpso spielen!

Weitermachen und die Sprachversion zu etwas "Besonderen" machen!
 

DeletedUser

Gast
Macht die Sache echt gut, momentan läuft, das ganze reibungsfrei sicher auch sein Verdienst
 

DeletedUser

Gast
opfer ganz leichte wirtschaft für dich:

ohne user= kein inno
Die Hälfte hört sowieso wieder nicht auf wie immer. Außerdem seit ihr hier im Forum nen winziger Teil der gesamten User, so schaut es einfach aus. Wer das nicht einsehen will kann man auch net helfen.
 
Oben