Diskussion über AG preise ?!

DeletedUser

Gast
Auf den deutschen Servern wird ja gerade eine Umfrage gemacht das auf den "älteren Servern" die AG Preise fallen

Quelle:

http://forum.die-staemme.de/showthread.php?p=2540558#post2540558

Meine Idee wäre es entweder auch sowas :giggle:

oder noch was mir persönlich besser gefallen würde

pro Million Bashpunkte --> 1 AG :cool:

Da hier immer wieder die aufadler unterwegs sind und diese ja immer in den Ranglisten vorn liegen wäre das mal etwas was einigen Aktiven Bashern den Spaß wieder zurück bringt was nicht heißen soll das ich nicht mein Spaß habe :giggle:

Diese Idee würde den Gedanken von Die Stämme wieder mal nach kommen , die ist ja eigentlich das man sich seine "klitschen" erkämpfen muß und nicht durch Stammes kollegen leerstellen lassen :icon_confused:

Was haltet ihr davon ? :icon_razz:
 

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
Meine persönliche meinung:

Auch schon daran gedacht das die "Aufadler" somit motiviert werden sich einfach selbst zu Bashen? (Mal eben 10 Spydörfer

Noch mehr Förderung....

Ausserdem sind die Welten hier viel zu wenig dicht besiedelt und viel zu klein um wirklich schon über AG - Mangel zu debattieren

Von daher dagegen...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser6920

Gast
re

Also ich wär da vollkommen dafür, wenn ich sehe wie die Spieler wachsen die um sich rum nur grau 10 k Dörfer um sich haben aber keinen Feind, dann nimmt mir das schon ein bisschen die Freude am Spiel. Denn ich muss kämpfen und schauen wie ich meine Ags zusammen kratzen kann, aber auch noch die nötigen Truppen bereit zu stellen für den Feind.
Find ich ehrlich gesagt ein tolle Idee. Hoffe auf viel Zuspruch.

DAFÜR


Beste Grüße
 

DeletedUser

Gast
[sup]Meine persönliche meinung:

Auch schon daran gedacht das die "Aufadler" somit motiviert werden sich einfach selbst zu Bashen? (Mal eben 10 Spydörfer

Noch mehr Förderung....

Ausserdem sind die Welten hier viel zu wenig dicht besiedelt und viel zu klein um wirklich schon über AG - Mangel zu debattieren

Von daher dagegen...[/sup]

Was soll das für ein sinn haben sich selbst zu Bashen ?

Da gehen die ressis ja für eigene off und deff drauf ?!

AG Mangel hat man wenn man Aktiv Spielt , bzw. Seine Offs nicht rum stehen lässt und bei viel Off dörfern kommst du nun mal nicht zum einlagern --> Also wenn man ein Aktiver Stamm ist mit lauter Bashern vergeht einen die lust weil man nicht das Adeln kann was man Basht
 

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
Was soll das für ein sinn haben sich selbst zu Bashen ?

[...]

Habe ich irgendwo geschrieben das es einen Sinn macht?

Ich habe nur angetönt das es, sollte es eine Regel geben 1Mille Bash = 1 AG, bestimmt leute gibt die sich selbst bashen!

Du kannst dir gar nicht vorstellen wie viel Leute ich (leider) schon gesehen habe die das tun... Einfach um sich selbst zu Pushen.

Wie der AG mangel zustandekommt weiss ich selbst, ich habe in DE einen 20 Millionen Account :wink:
 

DeletedUser

Gast
Habe ich irgendwo geschrieben das es einen Sinn macht?

Ich habe nur angetönt das es, sollte es eine Regel geben 1Mille Bash = 1 AG, bestimmt leute gibt die sich selbst bashen!

Du kannst dir gar nicht vorstellen wie viel Leute ich (leider) schon gesehen habe die das tun... Einfach um sich selbst zu Pushen.

Wie der AG mangel zustandekommt weiss ich selbst, ich habe in DE einen 20 Millionen Account :wink:

Brauchst ja nicht gleich persönlich nehmen :giggle:

Aber da muß sich hier was tun mit den AG mangel wir sind 20h aktiv im account (minimum:frown:lol: wir wissen nicht wie wir adeln sollen , jedesmal mit 1 AG hin und her rennen macht keinen Spaß .

Ich bin erstaunt ... hier diskutieren so viele mit :giggle:
 

DeletedUser

Gast
Dieses Thema kann man in meinen Augen nicht von Heute auf Morgen durchdrücken sondern bedarf einer gemeinsamen Entscheidung aller Spielerinnen und Spieler, ähnlich wie auf der dt. Sprachversion.
Das Problem welches ich sehe ist, dass jede Seite seine Argumente enorm bekräftigen kann, da die Spielertypen sehr verschieden sind, dies sieht man sehr schön innerhalb der Diskussionen auf der dt. Sprachversion.

Ich persönlich bin Gegner von derartigen Eingriffen, manches muss man einfach akzeptieren und nicht nur respektieren, denn es wird immer etwas zu verändern geben, egal über welches Sachgebiet wir uns unterhalten. Dabei sollten wir nicht zwingend die Komplexität aus dem Auge verlieren, denn immer mehr weitreichende Eingriffe sorgen für ein enormes komplexes Gebilde und wo man dann hin kommen kann, sehen wir alle (Staatsbürokratie,...).

Ein weiterer Aspekt ist für mich das Spiel an sich, irgendwo gehört eine Schwierigkeit hinzu, sonst wäre das Ganze ja keine Hürde sondern ein Osterspaziergang, gerade bei diesen angesprochenen Größenordnungen. Entweder ich habe die Zeit mich um 5 - YX Millionen zu kümmern oder eher nicht, diese Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen und wer das nicht will, muss eben auf den "Restart - Button" tippen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7834

Gast
Ags sollten billiger werden

Das Problem ist, das man in meinen Augen stets zum aufadeln der BBs gezwungen wird. Bedingt dadurch das eben viele Sppieler aufhören.
Mittlerweile sind dadurch soviele BBs entstanden das einer unserer Grösse da nicht mehr mit dem adeln nachkommt.
Weil man
a) die Dörfer cleanen muss, wodurch die verlorenen Truppen ja wieder aufgebaut werden müssen. Dazu das neue Dorf auch noch
b) diese Ressis dann wieder für die Einlagerungen fehlen.
Mit jedem Dorf wird es ja mehr.

Eine Überlegung wäre das man ab einer gewissen Grösse die Aufstockung der notwendigen Ags einfriert.
Oder aber eine Staffelung einführt.
zum Beispiel:
500 - 700 Dörfer benötigt man 500
700 - 900 Dörfer benötigt man 600

Es sollte mal darüber nachgedacht werden.

Damit bekommen grössere Spieler einfach auch mehr Möglichkeiten und müssen nicht wegen ständigem AG-Mangel hinten anstehen.
 

DeletedUser4705

Gast
wäre mir neu dass die ersten einer welt "hinten anstehen" müssen :lol:
ich find die ag preise so voll in ordnung, auch wenns manchmal nervt erst 6-700 münzen zu prägen um eins mehr bauen zu können, das gibt der account aber locker her und es wäre ungerecht den etwas kleineren gegenüber, schließlich hat man mehr dörfer = mehr truppen und dafür höhere adelspreise, wenn man die gleichsetzen würde oder veringern, würde man nur nen ungerechten größenvorteil erschaffen, von daher
gegen ne änderung und für beibehaltung der ag preise wie sie sind! :icool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2856

Gast
Ich bin da ganz der Meinung von Cannibal Rose. So werden die grösseren Accounte noch etwas "gebremst". Wenn die AG Preise nicht mehr oder nur noch wenig ansteigen würden, wären grosse Accounte sehr stark bevorteilt.

Ich finde die AG Preise, wie sie jetzt sind, vollkommen in Ordnung.
 

DeletedUser

Gast
wäre mir neu dass die ersten einer welt "hinten anstehen" müssen :lol:

Wenn man den Feind Adelt (kennst du vielleicht ) gehen Offs drauf , wenn man einen Offensiven Account hat kann man maximal 1 AG pro Tag bauen wenn überhaupt dadurch wurde es ja auf den .de Server jetzt eingeführt mit den halben AG preisen zumindest auf den den älteren Servern wo jetzt wieder voll Action einkehrt . Hier muß man auf seine AGs warten :icon_cry:


Andreas e. Albler; schrieb:
Ich bin da ganz der Meinung von Cannibal Rose. So werden die grösseren Accounte noch etwas "gebremst". Wenn die AG Preise nicht mehr oder nur noch wenig ansteigen würden, wären grosse Accounte sehr stark bevorteilt.

Ich finde die AG Preise, wie sie jetzt sind, vollkommen in Ordnung.

Warum wären Größere bevorteilt ? Die kleinen Accounts machen auch ihre xxx Einlagerungen am Tag , mir geht es hier drum das die Grau Adler die ihre Truppen schonen immer im Vorteil sind !
 

DeletedUser2611

Gast
Wenn man den Feind Adelt (kennst du vielleicht ) gehen Offs drauf , wenn man einen Offensiven Account hat kann man maximal 1 AG pro Tag bauen wenn überhaupt dadurch wurde es ja auf den .de Server jetzt eingeführt mit den halben AG preisen zumindest auf den den älteren Servern wo jetzt wieder voll Action einkehrt . Hier muß man auf seine AGs warten :icon_cry:




Warum wären Größere bevorteilt ? Die kleinen Accounts machen auch ihre xxx Einlagerungen am Tag , mir geht es hier drum das die Grau Adler die ihre Truppen schonen immer im Vorteil sind !


einfach word!

Auf .de wurde es ja auch nicht einfach so eingeführt, wenn man wie ich an der Front liegt und defft und offt, dann kann man einfach nicht mehr soleicht mithalten, mir ist klar das der vorteil dann immer noch bei den auf-/grauadlern liegt, aber etwas mehr motivation für jene (zu dennen ich auch lange gehört habe) wäre dann schon da.

Mfg
 

DeletedUser4705

Gast
Wenn man den Feind Adelt (kennst du vielleicht ) gehen Offs drauf , wenn man einen Offensiven Account hat kann man maximal 1 AG pro Tag bauen wenn überhaupt dadurch wurde es ja auf den .de Server jetzt eingeführt mit den halben AG preisen zumindest auf den den älteren Servern wo jetzt wieder voll Action einkehrt . Hier muß man auf seine AGs warten :icon_cry:
ächämm... ich glaube ich weiß wie man mit feinden umzugehen hat, auch wenn mein account seit 7 monaten so gut wie nur intern und graugeadelt hat, aber es gibt halt spielphasen wo muss was muss, kann man ja nix für, das allerdings permanent zu machen find ich genauso dumm wie du:giggle:
du scheinst nur vergessen zu haben wer dich damals auf w6 ausradiert hat du kleiner mega-fairer spieler!:giggle: jaja, ich weiß mehr über deine spielweise als du denkst. btw hat man auch als offensiver spieler genügend deff dörfer, welche münzen ohne ende bringen, das reicht vollkommen aus. es geht nur darum dass man als großer spieler gegenüber den kleineren nen klaren truppen- und ressivorteil hat, und das nich noch durch verminderte ag-preise unterstützt werden muss, das wäre ganz einfach unfair! dann könntest du auch gleich fordern die moral zu verbannen, denn ohne moral gehen dir bei kleineren auch weniger offs drauf:giggle:
fazit: bei nem großen acc mit 700 dörfern kommt man genauso schnell zu nem ag wie mit 1 dorf, da man ganz einfach mehr zur verfügung hat :rolleyes: die größe des accounts ist absolut unintressant. wer hat, der kann ganz einfach!



Warum wären Größere bevorteilt ? Die kleinen Accounts machen auch ihre xxx Einlagerungen am Tag , mir geht es hier drum das die Grau Adler die ihre Truppen schonen immer im Vorteil sind !

<<< erklärt sich mit den letzten sätzen des vorherigen zitats von alleine:giggle:
btw sind permanent grauadler auch einfacher zu adeln, da sie keine kampferfahrung haben :icon_wink: also aufhören zu heulen :tongue:
 

DeletedUser

Gast
ächämm... ich glaube ich weiß wie man mit feinden umzugehen hat, auch wenn mein account seit 7 monaten so gut wie nur intern und graugeadelt hat, aber es gibt halt spielphasen wo muss was muss, kann man ja nix für, das allerdings permanent zu machen find ich genauso dumm wie du:giggle:
du scheinst nur vergessen zu haben wer dich damals auf w6 ausradiert hat du kleiner mega-fairer spieler!:giggle: jaja, ich weiß mehr über deine spielweise als du denkst. btw hat man auch als offensiver spieler genügend deff dörfer, welche münzen ohne ende bringen, das reicht vollkommen aus. es geht nur darum dass man als großer spieler gegenüber den kleineren nen klaren truppen- und ressivorteil hat, und das nich noch durch verminderte ag-preise unterstützt werden muss, das wäre ganz einfach unfair! dann könntest du auch gleich fordern die moral zu verbannen, denn ohne moral gehen dir bei kleineren auch weniger offs drauf:giggle:
fazit: bei nem großen acc mit 700 dörfern kommt man genauso schnell zu nem ag wie mit 1 dorf, da man ganz einfach mehr zur verfügung hat :rolleyes: die größe des accounts ist absolut unintressant. wer hat, der kann ganz einfach!





<<< erklärt sich mit den letzten sätzen des vorherigen zitats von alleine:giggle:
btw sind permanent grauadler auch einfacher zu adeln, da sie keine kampferfahrung haben :icon_wink: also aufhören zu heulen :tongue:


einfach nur -> w0rd
 

DeletedUser991

Gast
grosser acc = mehr Rohstoffe = mehr einlagern
kleiner acc = weniger Rohstoffe = weniger einlagern

ist doch ganz logisch.

und was ist wen ein kleinerer acc auf off spielt und seine off auch viel schrottet, dann kann er auch nicht so viel einlagern.

deshalb gibt es diese Möglichkeiten für dich: 1.damit zu leben 2.grau zu adeln 3. ein deff acc zu haben (oder deinen umstrukturieren)
 

DeletedUser2611

Gast
deshalb gibt es diese Möglichkeiten für dich: 1.damit zu leben 2.grau zu adeln 3. ein deff acc zu haben (oder deinen umstrukturieren)

damit werden ja wieder die deffer und grauadler unterstützt....

@Cannibal Rose: Muss dir jetzt aber schon mal was sagen, für mich ist es beinahe unmöglich alle 2 wochen zu offen und gleichzeitig genügend ags zu haben damit es sich lohnt..... Zudem würde es doch viel spannender werden wenn etwas mehr ags da wären an den Fronten....
Weil so bleibt mir nichts anderes übrig als mindestens 4-5 wochen lang nichts zu tun ausser münzen zu prägen und Truppen zu machen!:icon_sad:

Ach ja, in meinen deff dörfern ist auch immer Produktion, weil ich sie sowohl selber brauche und meinem Stamm zu verfügung stelle....

Mfg
 

DeletedUser3671

Gast
Von mir aus können die Ag Preise gesenkt werden. Hab dann evtl mehr Spaß auf W9:giggle:
 

DeletedUser7834

Gast
wäre mir neu dass die ersten einer welt "hinten anstehen" müssen :lol:
ich find die ag preise so voll in ordnung, auch wenns manchmal nervt erst 6-700 münzen zu prägen um eins mehr bauen zu können, das gibt der account aber locker her und es wäre ungerecht den etwas kleineren gegenüber, schließlich hat man mehr dörfer = mehr truppen und dafür höhere adelspreise, wenn man die gleichsetzen würde oder veringern, würde man nur nen ungerechten größenvorteil erschaffen, von daher
gegen ne änderung und für beibehaltung der ag preise wie sie sind! :icool:

Damit war gemeint das es eben wesentlich länger dauert ein AG durch reine Produktion zu erhalten.
Du mußt auch daran denken das man für mehr Dörfer auch mehr für Truppenbau und Bauten braucht. Also von der Grösse her bleibt es gleich.

Das man oben steht hat auch seine Gründe. Jeder kann es selbst bestimmen wie er spielt und wo er da steht. Jeder hat so seine Art einen ACC aufzubauen und zu spielen.
 

DeletedUser

Gast
Also ich kann nur von mir ausgehen und muss ehrlich sagen, dass ich sogar gegen höhere AG-Preise ab einem bestimmten Level absolut nichts einzuwenden hätte. Die Ressourcen liegen doch ehrlich gesagt entweder in den Barbarendörfern, oder in den Defensivdörfern! Bisher hatte ich absolut keine Probleme mit der Anzahl von Adelsgeschlechtern, bis zu den Zeitpunkt der Aufadelungen, aber selbst dies lässt sich managen. Entweder man fängt ("wieder") an Barbarendörfer zu farmen oder man muss eben seine Händler in die Spuren weisen. Nutzt dies auch nichts, dann muss eben eine andere Produktionslinie gefahren werden.
Spielt man ganz normal und vernünftig, d.h. spätestens aller 3 Wochen läuft eine Aktion wird man keine Nennenswerte Mängel hinsichtlich Adelsgeschlechter haben.

PS: Ich gehe natürlich von mir persönlich aus, wenn manche Babas,... adeln müssen, dann ist ein gewisser AG-Mangel eine logische Schlussfolgerung!
 
Oben