Diskussion über AG preise ?!

DeletedUser

Gast
Hmmm, wundere mich über manche Posts hier :rolleyes:


das ganze ist doch simpel mathematisch und für jeden nachvollziehbar nachzurechnen - wie lange läuft ein Server?... sagen wir um die 5 Jahre... gehen wir von 365 Tage im Jahr aus - bedeutet für Server 1, welcher bereits drei Jahre am laufen ist, das diesem noch etwa 2 Jahre verbleiben ...
bedeutet für meinen Server also 2 AG maximal pro Tag x 2 Jahre (730 Tage) ergibt 1460 Dörfer - der Gegner wächst aber auch :icon_wink:

einer meiner Vorredner, welcher anscheinend über einen sehr kleinen Acc verfügt, weil er noch farmt und dessen Welt noch nicht vorrangeschritten zu sein scheint, beachtet aber nicht, das auf unserer Welt die meisten Dörfer mit Truppen besetzt sind und prägt wahrscheinlich auch noch keine Anzahl Münzen die über 1400 je AG liegen. (wie und wo du diese Res dann Tag für Tag farmst, möchte ich gerne mal sehen :smile:).. es spielt also keine Rolle ob ich farmen gehe oder eine Aktion gegen einen Gegner durchführe, ich habe Truppenverluste, welche nachgebaut werden müssen... gut bei Aktionen gegen einen Gegner fallen die größer aus - wenn ich jetzt also 600, 700 Off versende und nur noch ein drittel kommt heim und ich muß diese nachbauen, bin ich schon nicht mehr in der Lage, auf meinen Schnitt mit 2 AG pro Tag zu kommen

ich las etwas von erhöhtem Schwierigkeitsgrad und muß schmunzeln - selbiger Blödsinn - jeder prägt am Ende nur seine 2 AG... egal ob der kleinere Acc oder der größere, nur mit dem Unterschied, das der größere mehr Münzen investieren muß

wie ich hier in meinem letzten Posting bereits schrieb, wäre das Spiel um ein vielfaches spannender, wenn ein Serversieg durch K.O erreicht werden kann - und genau das bringt die Aktion und erhöht die Spannung - es handelt sich bei Die Stämme um ein Kriegsspiel, in dem auch gewähleistet sein sollte, das der überwiegende Teil des Spiels durch Krieg und Eroberung stattfindet
 

DeletedUser

Gast
Zu eure 5-Jahresregel:
Totaler Schwachsinn kann ich dazu nur sagen. Solange keine Welt entschieden ist wird sich nicht abgeschaltet, selbst wenn die Welt vergraut. Desweiteren sind die wichtigsten Faktoren der Speed und die Größe der Welt. Daraus folgt, das W1&2 evtl. noch lange brauchen kann, w7 oder so aber viel kürzer laufen wird.

Zum Ende eines Servers werden die Accounts auch auf w7 viel kleiner sein als die Accounts auf w1.
-> Lohnt sich in .ch max bei den ersten Welten, weil bei den anderen Welten die Accs nie so rießig werden, denn ob 9 Mio oder 15 Mio hat ist noch einmal ein verdammt großer Unterschied.
-> für die kleineren Welten w7 etc. evtl. nie möglich
 

DeletedUser

Gast
Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer die Texte dann auch versteht, sollte dazu Stellung beziehen :icon_wink:

Zu eure 5-Jahresregel:Totaler Schwachsinn kann ich dazu nur sagen.
da steht nix von von 5 Jahres Regel, sondern einem Beispiel Wert von 5 Jahren Laufzeit

Daraus folgt, das W1&2 evtl. noch lange brauchen kann, w7 oder so aber viel kürzer laufen wird.
da bring mir mal irgend ein Land als Beispiel, wo die 1ser Welt länger läuft als eine, die weitaus später angefangen hat - wäre mir zwar neu, lass mich aber gerne überraschen


Solange keine Welt entschieden ist wird sich nicht abgeschaltet, selbst wenn die Welt vergraut.
aha, wann ist eine Welt deiner Meinung nach entschieden? :icon_razz: ... ich nehme mal das Beispiel hier... diese war noch nicht vergraut und auch nicht im K.O entschieden http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=52855

-> Lohnt sich in .ch max bei den ersten Welten
schön, das du mir da zustimmst ... ich sprach für Welt 1, wie du unschwer meinem Text entnehmen kannst :rolleyes:
 

DeletedUser4494

Gast
Was wurde hier eigentlich schon alles geschrieben? Die Diskussionen sind doch alle unnütz, da nur die Meinung eines geringen Anteils der Spieler hier repräsentiert wurde.

Wenn man ernsthaftes Interesse daran hätte, das zu machen, was die Spieler wollen, dann hätte man schon längst ein Abstimmung InGame gemacht, aber nein, man hat besseres zu tun, zum Beispiel Vogelfreie im Forum sperren, schlechte SDS-Runden planen etc.!
 

DeletedUser

Gast
Du ließt aber fix :wink:
Wenn du es mal gelesen hättest wüsstest du dass wir als Team es "noch" nicht in Erwägung ziehen es auf unserer Sprachversion einzuführen. Von daher brauchen wir auch keine Umfrage starten wenn wir es noch nicht für angebracht sehen.
 

DeletedUser4494

Gast
Was ihr hier aber für angebracht haltet, wenn man 1+1 zusammenzählt, die Summe daraus mit Pi multipliziert und das wiederum durch 1000 dividiert kommt man darauf, dass es genau 0,00628318531 Leute von ganz DS.ch interessiert, was ihr denkt, da man als Kunde König ist!!!
 

DeletedUser

Gast
Falsche Einstellung, noch machen wir in Zusammenarbeit mit Innogames das Spiel.
Klar ist der Kunde in dem Sinne König dass er in diversen Punkten MItsprachrecht hat bzw einen Optimalen Service bekommt.
Aber bei solchen Sachen möchte es dann schon Abzüge geben.

Kannst auch nicht zum Bäcker gehen und denen sagen du willst dass die Theke nächste Woche auf der Rechten Seite steht.. Weil du Kunde bist und es zim Service dazu gehöre.

Auch du, lieber *Hardstyle, solltest gewisse Grenzen erkennen und lernen.
Also komm mir bitte nicht mit dem Spruch "Keinen intresiert was ihr denkt".

Zumal deine Rechnung falsch ist, ich komm da auf nen anderes Ergebnis, aber belassen wir es dabei.
 

DeletedUser4494

Gast
Ihr werft mir vor, ich würde meine Grenzen nicht kennen?!

Dann werfe ich Cole vor, dass er die Grenze nicht nur übersprungen hat, sondern sie regelrecht zertrümmert hat!

ps: Was ist Cole? Wo ist Cole? Was macht Cole?
 

DeletedUser

Gast
mit wie vielen Komma Stellen? :giggle:

Ne, Spaß wieder Bei Seite :biggrin:

Lass das jetzt bitte nicht wieder zu ner Hass Aktion gegen Cole werden.

Und ich muss zugeben, dies war jetzt ganz alleine ich der dir vorwarf dass du die Grenzen nicht kennst.
Es ist schon nen imenser Sprung vom Service bis hin zu so nem großen Eingriff ins Spiel.

Die schweizer Welten sind zum derzeitigen Standpunkt einfach noch nicht weit genug um soetwas einzuführen.
Zumal es auch für uns noch garkein Thema ist.

Wenn du die betrachtest wie es in der deutschen Sprachversion dazu kam... das wurde über wochen hinweg im Forum diskutiert.
Erst dann gab es eine ingame Umfrage.

Also wirf uns bitte nicht vor wir würden falsch handeln.
Zumal es auch nie hieß dass es überhaupt bei uns eingeführt wird "nur" weil es de eingeführt hat.
 

DeletedUser

Gast
Ein gerade zu göttlicher Augenschmaus, wenn man sich den wahren Kaiser der Könige vorstelle. Wer möchte König sein und vor allem wer ist der wahre König? Der König zumindest in der "Marktwirtschaft" ist sicherlich der Kunde, aber wer ist der Kaiser? Der Anbieter, denn ohne ihn gäbe es keine Kunden und demzufolge keine Könige und somit keine Nachfrager. Wenn man sich also bei dem Kaiser beschweren möchte, so sollte man nicht zu einem Kurfürsten sprechen, denn dieser hat keine Entscheidungsgewalt!
 

DeletedUser

Gast
wie bereits erwähnt würden sich da viele selber bashen..

fördert aufadelungen

da vorallem die selbst bashs.. sowohl in defensive als auch in der offensive gewertet werden.. = doppelte bashpoints...
wenn mans geschickt macht.. kann man sich so viele ags mit ganz wenig aufwand kriegen..

vorallem wenn man die truppen net zum adeln braucht...
 

DeletedUser2611

Gast
fürs bashen ags zu kriegen ist unnötig, die senkung der münzen preise aber nötig, bei den welten 1-3 zumbeispiel.

Und nun kommt nicht wieder damit das es eine dumme idee sei, wurde auf .de schliesslich ja auch eingeführt, frage mich halt einfach wieso einige asis sich in .ch einfach dagegen stellen :confused:
 

DeletedUser7125

Gast
Weil die Welten in.ch noch nich mal ansatzweise am kartenrand sind? Bei ch2 liegtkeine Bude am Rand und die Welt ist noch immer auf - .de Welten waren zu dem Zeitpunkt schon lange zu(waren auch älter)
 

DeletedUser2611

Gast
Weil die Welten in.ch noch nich mal ansatzweise am kartenrand sind? Bei ch2 liegtkeine Bude am Rand und die Welt ist noch immer auf - .de Welten waren zu dem Zeitpunkt schon lange zu(waren auch älter)

na und? zählt der kartenrand? dann könnte ch2 auch noch offenbleiben wenn nur noch 2 acc. dort sind, weil der kartenrand bei den vielen neuen welten eh nie voll werden wird, also eher ne fadenscheinige begründung...

Startdatum 11.12.07 --> W20.de
Startdatum 21.01.08 ---> W2.ch

das sind gut 2 Monate, wenn man dann in Betracht zieht, dass die Preise in .de schon vor gut 2 Monaten oder so gesenkt wurde, finde ich auch dein 2. Argument nicht ganz logisch...:wink:

Alles in Allem sehe ich also keinen Grund der wirklich dagegen sprechen würde...

Mfg
 

DeletedUser

Gast
Es ist schon ein wenig "dämlich", wenn man sich nur auf reine Daten, in diesem Fall die Startdaten bezieht und dann voreilige Schlüsse gezogen werden. Der immer und immer wiederkehrende Vergleich zwischen der dt. und der ch. Sprachversion muss ein für alle Mal, Ad acta gelegt werden!
Ich verstehe den Zwang nach mehr AG´s auf bestimmten Welten, jedoch bin ich in diesem Punkt eher konservativ.

Es wäre vielleicht einmal Zeit für ein offizielles Statement und ggf. für eine Umfrage in den betroffenen Welten, sodass man sich einen genauen Überblick über diese Lage verschaffen kann.
 

DeletedUser

Gast
Ich verstehe den Zwang nach mehr AG´s auf bestimmten Welten, jedoch bin ich in diesem Punkt eher konservativ.


Zwang ? Ich dachte das ist der Sinn des Spiels ??? :rolleyes:

Es wäre vielleicht einmal Zeit für ein offizielles Statement und ggf. für eine Umfrage in den betroffenen Welten, sodass man sich einen genauen Überblick über diese Lage verschaffen kann.

Ingame Umfrage ist gut ! :mrgreen:

.de Welten waren zu dem Zeitpunkt schon lange zu(waren auch älter)

Aha du kennst dich aus ??? :confused::confused:


wie bereits erwähnt würden sich da viele selber bashen..

fördert aufadelungen

da vorallem die selbst bashs.. sowohl in defensive als auch in der offensive gewertet werden.. = doppelte bashpoints...
wenn mans geschickt macht.. kann man sich so viele ags mit ganz wenig aufwand kriegen..

vorallem wenn man die truppen net zum adeln braucht...

Genau.... zum Offs nach Bauen brauch man ja keine Ressis ..stimmt ! :eek:
 

DeletedUser

Gast
Zwang ? Ich dachte das ist der Sinn des Spiels ??? :rolleyes:
Hättest du meine Aussage verstanden, wäre dir sicherlich aufgefallen, dass dein Beitrag diesbezüglich völlig in die Binsen ging. Ich sprach von einer konservativen Einstellung (meiner Seite) zu diesem Thema - vielleicht nachschlagen was konservativ bedeutet?
 

DeletedUser

Gast
Hättest du meine Aussage verstanden, wäre dir sicherlich aufgefallen, dass dein Beitrag diesbezüglich völlig in die Binsen ging. Ich sprach von einer konservativen Einstellung (meiner Seite) zu diesem Thema - vielleicht nachschlagen was konservativ bedeutet?

Mei Gockel is futsch... jeht niche...

Zwang nach mehr AGs ..

Um was geht es es bei DS ?
 
Oben