Diskussion neues Premiumsystem

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Finde das Gedicht auch sehr "orginell"

Stimmt nicht ganz, denn ein paar Spieler haben aufgehört und ein paar werden wohl noch aufhören wenn ihr momentaniger PA ausläuft. Das habe ich zumindest schon von vielen gehört :frown:

1. sind das zum Verhältnis der gesamte Spieler bei DS sehr wenige und 2. hören sicherlich nicht einmal die Hälfte der Spieler auf, die es angekündigt haben.

Wie gesagt, dass sich hier die Spielerschaft nicht über die Preiserhöhung freut ist jedem klar, jedoch muss man beachten, dass die letzte Erhöhung schon sehr lange zurückliegt und somit nicht nur die Version 6.0 der Grund der Erhöhung ist sondern die Jahre lange Weiterentwicklung.
 

DeletedUser7932

Gast
Trotzdem wundert es mich das es sich gerade auf 1/3 hinausläuft.
Waren/sind bei Innogames so grosse finanziele Lücken?

Denn 1/3 ist schon verdammt viel, bedenkt man das Innogames zum Beispiel 3 Millionen Umsatz im Jahr macht (habe keine Ahung wie hoch der Umsatz bei Innogames ist :laugh:) dann wären das gerade 4 Millionen Umsatz. Und das ist gerade ein bisschen heftig.

Aber es weiss sicher einer der Admin's oder Mod's wie hoch der Umsatz bei Innogames ist :biggrin:

Sonst muss ich selber ein bisschen suchen:giggle:
 

DeletedUser

Gast
Trotzdem wundert es mich das es sich gerade auf 1/3 hinausläuft.
Waren/sind bei Innogames so grosse finanziele Lücken?

Denn 1/3 ist schon verdammt viel, bedenkt man das Innogames zum Beispiel 3 Millionen Umsatz im Jahr macht (habe keine Ahung wie hoch der Umsatz bei Innogames ist :laugh:) dann wären das gerade 4 Millionen Umsatz. Und das ist gerade ein bisschen heftig.

Aber es weiss sicher einer der Admin's oder Mod's wie hoch der Umsatz bei Innogames ist :biggrin:

Sonst muss ich selber ein bisschen suchen:giggle:

Umsatz ist nicht gleich Gewinn.

Und selbst wenn der Gewinn so hoch ist, ist das keine Begründung. Jedes Unternehmen versucht so viele Gewinn wie möglich zu machen, das ist das Prinzip.
 

DeletedUser

Gast
Umsatz ist nicht gleich Gewinn. Und selbst wenn der Gewinn so hoch ist, ist das keine Begründung. Jedes Unternehmen versucht so viele Gewinn wie möglich zu machen, das ist das Prinzip.
Also die Ziele eines Unternehmens sind nicht immer nur mehr "Geld", viele Unternehmen wollen mit einem soliden Grundfundament um die Runden kommen, manchmal springt mit der zweiten Variante mehr Geld heraus, denn eine Kuh kann man nur solange melken wie sie auch Milch gibt! Aber ich hoffe du stellst InnoGames aus deiner Sicht nicht als Abzocker hin :smile:
 

DeletedUser

Gast
Also die Ziele eines Unternehmens sind nicht immer nur mehr "Geld", viele Unternehmen wollen mit einem soliden Grundfundament um die Runden kommen, manchmal springt mit der zweiten Variante mehr Geld heraus, denn eine Kuh kann man nur solange melken wie sie auch Milch gibt! Aber ich hoffe du stellst InnoGames aus deiner Sicht nicht als Abzocker hin :smile:

Große Unternehmen sind auf Gewinn aus, egal ob VW, google oder Gazprom. An vorderster Stelle steht der Gewinn, danach folgen die anderen Sachen. Das kann man nennen wie man will, Abzocke ist für mich etwas anderes.

Klar gibt es viele Unternehmen die anders denken. Vorallem in mittelständige Unternehmen ist das Arbeitsklima oder auch die Kundenzufriedenheit sehr wichtig. Das liegt aber auch meistens darin, dass sie nur so gegen die großen Unternehmen punkten können, denn diese können z.B. die Dienstleistungen immer billiger anbieten. ( Muss aber zugeben, dass dies nicht das passenste Beispiel ist - bloß mir fällt kein besseres ein.)

Als der Euro in DT eingeführt wurde veränderten sich vorallem bei kleinen Sachen die Preise drastisch. Da gibt es Waren die kosten so viel Euro wie vor wenigen Jahren Mark. Klar gab es Proteste, aber man konnte nichts machen, viele Sachen sind einfach für das Leben notwendig. Niemand zwingt jedoch die Spieler DS zu spielen. Wer also denkt, dass das Preis/Leistungsverhältnis schlecht ist kann jederzeit aufhören.
 

DeletedUser

Gast
Große Unternehmen sind auf Gewinn aus, egal ob VW, google oder Gazprom. An vorderster Stelle steht der Gewinn, danach folgen die anderen Sachen. Das kann man nennen wie man will, Abzocke ist für mich etwas anderes. Klar gibt es viele Unternehmen die anders denken. Vorallem in mittelständige Unternehmen ist das Arbeitsklima oder auch die Kundenzufriedenheit sehr wichtig. Das liegt aber auch meistens darin, dass sie nur so gegen die großen Unternehmen punkten können, denn diese können z.B. die Dienstleistungen immer billiger anbieten. ( Muss aber zugeben, dass dies nicht das passenste Beispiel ist - bloß mir fällt kein besseres ein.) Als der Euro in DT eingeführt wurde veränderten sich vorallem bei kleinen Sachen die Preise drastisch. Da gibt es Waren die kosten so viel Euro wie vor wenigen Jahren Mark. Klar gab es Proteste, aber man konnte nichts machen, viele Sachen sind einfach für das Leben notwendig. Niemand zwingt jedoch die Spieler DS zu spielen. Wer also denkt, dass das Preis/Leistungsverhältnis schlecht ist kann jederzeit aufhören.
Da kann ich fast nur konform gehen, aber wie ich sagte man kann nicht immer alle Unternehmen in einen Topf werfen, denn nicht überall geht es darum so viel wie möglich an Bares einzunehmen. Du sagtest in meinen Augen Alles - wer gehen will kann dies gerne tun, keiner wird gezwungen hier zu spielen :smile:
 

DeletedUser6908

Gast
So eine Preiserhöhung finde ich unverschämt.

So kommt der alte Satz wieder hoch: "Früher war alles noch besser und einfacher."
Man konnte bei .de wenn man einen PA auf einer Welt aktiv hatte, auch die Pa-only SDS Runden mitspielen.

Jetzt soll man auch noch mehr bezahlen, für Runden die nur 5 Stunden gehen. Ich wollte nach halbem Jahr Pause wieder ins SDS Geschehen einsteigen, jedoch werde ich nicht tun: Grund sind die Preise.

Ich hoffe Innogames merkt dass das ein großer Fehler war und immer mehr Leute mit DS aufhören. Innogames ist bereits eine Goldgrube, aber anscheinend sind sie zu gierig um Stämme nicht zu zerstören.

-Schpider*
 

DeletedUser

Gast
Ich wollte dann mal nach Überlegung auch eine Frage in den Raum werfen.

Wird es noch kommen, dass man auch vom Handy aus mehr PA Punkte kaufen kann? Ich finds nämlich shice jeden Monat ü10€ dafür auszugeben, nur weil man handybedingt nicht mehr als 60 PA punkte kaufen kann...
 

DeletedUser

Gast
Ich wollte dann mal nach Überlegung auch eine Frage in den Raum werfen.Wird es noch kommen, dass man auch vom Handy aus mehr PA Punkte kaufen kann? Ich finds nämlich shice jeden Monat ü10€ dafür auszugeben, nur weil man handybedingt nicht mehr als 60 PA punkte kaufen kann...
Ich glaube da irrst du dich ein wenig, laut einer Ankündigung des Community Managements kann man mittlerweile auch 200 PA-Punkte via Mobiltelefon ergattern!
Ankündigung
 

DeletedUser

Gast
Nein, das wird es nicht geben. Das Kaufen von PA via SMS also Handy ist für Inno sehr unrentabel. Wie ein normales Unternehmen, versucht also auch Innogames größere Pakete "schmackhaft" zu machen.

Aber es gibt eine Möglichkeit für Schüler billiger davonzukommen:
Die PaysafeCard - ist sozusagen eine Art Gutschein, die gibs in einige Supermärken und in jeder normalen Tankstelle zu kaufen. :smile:
 

DeletedUser

Gast
Nein, das wird es nicht geben. Das Kaufen von PA via SMS also Handy ist für Inno sehr unrentabel. Wie ein normales Unternehmen, versucht also auch Innogames größere Pakete "schmackhaft" zu machen.

Aber es gibt eine Möglichkeit für Schüler billiger davonzukommen:
Die PaysafeCard - ist sozusagen eine Art Gutschein, die gibs in einige Supermärken und in jeder normalen Tankstelle zu kaufen. :smile:

Ja, nur dann muss ich das selber kaufen :cautious:
 

DeletedUser

Gast
hey,
beim login schau ich imma auf die spielerzähl und hier in ch sinkt sie stätig.
woran das alles liegt weiß ich nciht aber es ist ziemlich stark!
vllt gibt es auch einen durschnittswert aber 26k und ein parr sind wenig!
 

DeletedUser

Gast
Das ist nach einem Server Start für gewöhnlich so, die Zeit des adelns auf CH10 hat schon längst angefangen und da nicht jeder Spieler neu anfangen will werden es weniger. Aber im Verhältnis gabs keinen merkenden Spielerrückgang seit der PA Eerhöhung, es gibt sogar Tage an denen die Spieler Anzahl steigt :wink:
 

DeletedUser7888

Gast
Nein, das wird es nicht geben. Das Kaufen von PA via SMS also Handy ist für Inno sehr unrentabel. Wie ein normales Unternehmen, versucht also auch Innogames größere Pakete "schmackhaft" zu machen.

Aber es gibt eine Möglichkeit für Schüler billiger davonzukommen:
Die PaysafeCard - ist sozusagen eine Art Gutschein, die gibs in einige Supermärken und in jeder normalen Tankstelle zu kaufen. :smile:


Gibt es die in der nähe vom kanton uri auch irgentwo?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben