Diskussion zum Forum Update auf Version 4.2

DeletedUser7934

Gast
Warum gibts eigl. immer Feedbackthreads, wenn das eh keinen intressiert, irwie kloppen sich da eh irwan alle nur die Köpfe ein und ändern tut sich fast nie was :biggrin:
Als wenn nun weil 2k User schreiben scheiß Forum, inno das ändern wird, schreibe eh ned geht ned wegen Version bla bla und das es damit nicht mehr läuft, hab noch nie nen Feedbackthread gesehen wo sich groß was änderte egal wieviel anregungen von der Comm kamen, sah meist danach nur noch mehr gesperrte User:giggle:

Naja, AeA hat sich schonmal die Mühe gemacht ein ''neues, altes'' Forum zu machen, welches mMn. schon recht gut und fast wie das alte aussieht. Nochmal was kleines zum Forum, wenn ich wen zitiere und ''Enter'' drücke um eine Linie weiter unten anzufangen kommt das Enter iwo in der Mitte des Postes....verbuggtes Forum welches laggt wie Sau, weg damit!
 

DeletedUser3537

Gast
Da wird man wohl in Zukunft das Forum meiden müssen?

Dümmstes Forum ever
 

DeletedUser8124

Gast
Danke Button? Wie man alles von FB klauen muss.

Den "Danke"-Button gibt es schon ewig in Foren. Bist wohl nur hier unterwegs und hast es nicht mitbekommen. :rolleyes:

Leute die nur ab und zu ins Forum schaun und sich melden bleiben nun grösstensteils ganz Weg wetten weil Sie sich die zeit nich tnehmen sich in den neuen "Styl" zu denken.

Wenn man nur ein wenig Gehirnmasse hat, sollte das kein Problem sein, oder musst du dich bei anderen Foren auch erstmal ewig zurechtfinden? Da schaut man normalerweise die Kategorien und Oberforen an und schon weiß man bescheid. Hat sich ja hier auch nur etwas am Style verändert und demnach seh ich dabei absolut keine Probleme.

Wie die Zeichen für die gelesenen und ungelesenen Foren ausschauen, findet ihr unten auf der Startseite in der Symbol-Legende. Für alle, die es nicht finden, nochmal hier.

Symbol-Legende

forum_new-16.png
Enthält ungelesene Beiträge
forum_old-16.png
Enthält keine ungelesenen Beiträge
forum_lock-16.png
Forum ist geschlossen für neue Beiträge.
category-16.png
Forum ist eine Kategorie
forum_link-16.png
Forum ist ein Link

Es gibt auch innerhalb eines Forums eine Legende. Schaut sie euch einfach an. :confused:

Wasn das für nen scheiß mit den bewerten kann man ja garnet mehr zurück nehmen . Habs gerade bei dem über mir getestet :biggrin:

Es heißt nicht bewerten. Das war auch schon beim alten Style. Der "Danke"-Button ist noch nicht aktiviert.


4 Sachen gibt es von mir zu kritisieren.
- Wenn man etwas mit STRG + V einfügt, scrollt es ständig wieder an den Anfang des Beitrages, was gewaltig nervt.
- Man muss mit der Maus mehrmals an eine Stelle klicken, damit man auch wirklich an der gewünschten Stelle weiterschreiben kann.
- Wenn man ein Bild posten möchte und die URL davon eingibt, kommt immer ungültige URL.
Wenn man mit der URL auf "Abbrechen" klickt, kommt es trotzdem noch. Kann man erst abbrechen, wenn man den Link entfernt.
- Ankündigungen Spiel und Ankündigungen Forum sind ziemlich weit auseinander, was das ganze nur unnötig in die länge zieht. Kann man das eventuell wieder zusammen legen?

Ich hoffe, dass das noch geändert wird. Ansonsten kann man mit dem neuen Style definitiv leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6313

Gast
Warum wird das Forum mit einem neuen Style gemacht aber die Startseite von DS ist im alten Style, dies ist doch ein Epic Fail von Inno
 

DeletedUser8124

Gast
Weil jetzt das Forum dran ist, so einfach ist das. :rolleyes:
Ne, es hat einen anderen Grund. Mit ein wenig Gehirnmasse findet man diesen sehr leicht raus, zumal es überall geschrieben wird.
 

DeletedUser6313

Gast
Habe keine Lust mir alles durch zulesen, aber dies alleine zeigt das Inno keine hohen Qualitätsansprüche hat.
 

DeletedUser

Gast
Ich will das alte Forum !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Ich habe einiges am Forum geändert, so wurden etwa die Ankündigungsbereiche neu strukturiert und auch die SDS-Welt hat ihr eigenes Forum bekommen. Somit kann dieser Bereich bzw. der Hauptwelten-Bereich seperat ausgeblendet werden, falls gewünscht.

Ich selbst ärgere mich am "Direkt antworten", genau so wie andere auch. Habe mir daher erlaubt, diese Funktion zu deaktivieren.

- Ankündigungen Spiel und Ankündigungen Forum sind ziemlich weit auseinander, was das ganze nur unnötig in die länge zieht. Kann man das eventuell wieder zusammen legen?
Ist es jetzt besser?

Warum wird das Forum mit einem neuen Style gemacht aber die Startseite von DS ist im alten Style, dies ist doch ein Epic Fail von Inno
Mal abwarten, irgendwo musste man ja anfangen und alles gleichzeitig geht nicht :icon_wink:
 

DeletedUser11221

Gast
Als nächstes wird wahrscheinlich die IG Grafik "verschönert" :rolleyes:
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Was ist eigentlich dieses "Direkt antworten"?

Damit bleibst du auf der aktuellen Seite und kannst sofort auf den Thread antworten. Es öffnet sich also kein neues Fenster wie sonst üblich.

Dieses "Direkt antworten" war als Standard aktiviert, leider lässt sich das aber nicht spezifisch ausschalten. Deswegen habe ich es nun komplett deaktiviert, ich hoffe das es deswegen zu keinen Beschwerden kommt.
 

DeletedUser

Gast
Damit bleibst du auf der aktuellen Seite und kannst sofort auf den Thread antworten. Es öffnet sich also kein neues Fenster wie sonst üblich.

Dieses "Direkt antworten" war als Standard aktiviert, leider lässt sich das aber nicht spezifisch ausschalten. Deswegen habe ich es nun komplett deaktiviert, ich hoffe das es deswegen zu keinen Beschwerden kommt.

Also ich habe diese funktion sehr geschätzt und vermisse sie schon ein bisschen:giggle:
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
994
Stark Cole, auch wenn das Forum kacke ist, schaffst du es immer noch es zu verschlechtern. :rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
Stark Cole, auch wenn das Forum kacke ist, schaffst du es immer noch es zu verschlechtern. :rolleyes:
Jo echt ey, die Welt wird zusammenbrechen, weils ein Fenster mehr laden muss. :rolleyes:
Wir sind hier doch nicht beim farmen - wobei bei manchen Leute könnt man es meinen.:giggle:
 

DeletedUser8124

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4494

Gast
Ist das nun das Vorstadium der Abschaffung von "Die Stämme" oder warum wird hier mit einem abartig verkacktem Forumsdesign versucht jegliche Kommunikation hier im Forum zu unterbinden, indem man es einfach so unübersichtlich macht, wie überhaupt möglich?

Ist man mal ein paar Wochen weg und dann sowas...!
 
Oben