Diskussion zum Start des Winter-Events

DeletedUser11542

Gast
Sieht gut aus.
Aber wenn man da das Bild von der Tombola sieht kann man dort spinnen für Eisen und spinnen für Pas:giggle:
Trotzdem gespannt darauf :smile:
 

DeletedUser

Gast
Schönes Event nur ein paar Sachen,

Es wird nirgends angezeigt, wie stark die Söldner sind (40k /40k) aber keine Aussage welche deff werte.
Ich hab Ressourcen in das Händlerdorf geschickt. Steht aber nirgends wieviel Stahl ich dafür bekomme.

Hoffe jemand kann mir helfen :`(

/bo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10939

Gast
w0rd claudi, endlich mal wieder was Schlaues von dir. :tongue:

5ef48ea339.png


Dieser drecks Beutel erscheint mittlerweile überall.

FU INNO
FU ABZOCKE
 

DeletedUser6644

Gast
das fehlt mir persönlich auch, vielleicht hilft dir das weiter:

WEreport.png



ich find es aber echt krass was da von mir verlangt wird.

ck7aywooc93rrd3pq.jpg



Das macht bei 40.469.000 / 100 = 404.690 Händler
404.690 (Markt Stufe 20) / 110 = 3.679 x verschicken

Wie lange hat Inno sich vorgestellt hab ich darauf Lust?:rolleyes:
Die Preise sind nice, aber da klick ich ja bis heute abend bis ich da mal was schaffe.:icon_eek:
Bei solchen Größen verliert man doch schnell die Lust.:rolleyes:

Da ist in meinen Augen auch kein Vorteil für die großen Accs.
Es müsste hier wenigstens ein 1:1-Verhältnis herrschen.

Das macht dann 40.469.000 / 1000 = 40.469 Händler
40.469 (Markt Stufe 20) / 110 = 367,9 x verschicken
--> selbst das macht nach 10min keinen Spaß mehr.

Also sehe ich hier eher einen Vorteil der kleineren Accs. :icon_wink:
Somit spricht mich dieses Event leider nicht mehr an.
 

DeletedUser

Gast
Für uns kleine accs auf w23 ist das auch nix, völlig imbalanced. Kein gutes Event
Hier stehen 20 k truppn im Dorf, wenn sie nur die stärke von Milizen haben reicht dafür grad mal ne volle off, die hat keiner! und die Preise sind in Anbetracht der Kosten ein Verlustgeschäft
Außerdem ist die stärke der Truppen nicht bekannt
 

DeletedUser10939

Gast
Außerdem ist die stärke der Truppen nicht bekannt

War beim letzten Event mit den Wikingern auch so.
Mit ner fulloff haste kaum verluste gehabt (500,300) oder sowas
Wenn du jedoch mit 300 Berittenen Bogen angegriffen hast hattest du 50 bb Verluste oder so, wahrscheinlich gibt es hier auch nen "Trick"
 

DeletedUser

Gast
das fehlt mir persönlich auch, vielleicht hilft dir das weiter:

WEreport.png



ich find es aber echt krass was da von mir verlangt wird.

ck7aywooc93rrd3pq.jpg



Das macht bei 40.469.000 / 100 = 404.690 Händler
404.690 (Markt Stufe 20) / 110 = 3.679 x verschicken

Wie lange hat Inno sich vorgestellt hab ich darauf Lust?:rolleyes:
Die Preise sind nice, aber da klick ich ja bis heute abend bis ich da mal was schaffe.:icon_eek:
Bei solchen Größen verliert man doch schnell die Lust.:rolleyes:

Da ist in meinen Augen auch kein Vorteil für die großen Accs.
Es müsste hier wenigstens ein 1:1-Verhältnis herrschen.

Das macht dann 40.469.000 / 1000 = 40.469 Händler
40.469 (Markt Stufe 20) / 110 = 367,9 x verschicken
--> selbst das macht nach 10min keinen Spaß mehr.

Also sehe ich hier eher einen Vorteil der kleineren Accs. :icon_wink:
Somit spricht mich dieses Event leider nicht mehr an.

Danke für den netten Overview.
Ich hab 1,5 mio Ressis per hand verschickt.
Irre anstrengend -> erst auf das zu verschickende Dorf klicken, dann das Händlerdorf suchen, welches in der Nähe ist dann immer Einzelnd die werte eintragen... Irrreee viel aufwand.
Händler 110.000 bring 11.000 Stahl.
Ich brauch allein 1,7 mio. Stahl um auch nur 1 Feature freizuschalten.
Das heißt um 1,7 mio. Stahl zusammen zu bekommen muss 17 mio Ressis verschickt werden.
17.000.000 /110000 = 154 sendungen á voll.

Ich habe 165 dörfer wobei welche nicht komplett ausgebaut sind.
Rechnen wir mal im durchschnitt mit 120.000 Ressis pro Dorf (Holz + Lehm + Eisn) Komme ich auf 19.800.000 Ressis.
D.h ich müsste alle Meine vorhanden Rohstoffe aus allen Dörfern zusenden um auch nur in die Nähe von einem Feature zu kommen.

Und ich glaub das Feature geht nur bis zum ende des Ziel Datums.
Ich weiß nicht wie sich das dann bei noch größeren Acc auswirkt - ich finde es sehr teuer, für das was es am ende bringt.
Vorallem muss man bedenken, dass die + Angriff oder die + verteidigung kaum etwas bringt weil sogar noch Angriffschutz über die Weinachtszeit besteht !

/bo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
War beim letzten Event mit den Wikingern auch so.
Mit ner fulloff haste kaum verluste gehabt (500,300) oder sowas
Wenn du jedoch mit 300 Berittenen Bogen angegriffen hast hattest du 50 bb Verluste oder so, wahrscheinlich gibt es hier auch nen "Trick"

laut einem test von einem spieler auf w21 verhalten sich die Truppen in etwa wie Speer und schwert und sind nur minimal schlechter,eine Anfälligkeit gegenüber berittenen Bogen kann ich mir aber auch vorstellen
 

DeletedUser

Gast
laut einem test von einem spieler auf w21 verhalten sich die Truppen in etwa wie Speer und schwert und sind nur minimal schlechter,eine Anfälligkeit gegenüber berittenen Bogen kann ich mir aber auch vorstellen

Nur schade das es auf 21 keine BB gibt :roflmao:
Außerdem geht bei der deff (80k in einem Dorf) mehr als nur 3/4 Offs drauf ...
Vorallem hat man nur 2 std zum plündern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6644

Gast
Naja das mit den 2 Std. scheint erst zu starten, sobald das Dorf leer ist.

Hier mal ein Beispiel:

ck7dzzhz6x2irh2q8.jpg


7 volle Off´s die schrott sind, wobei der Handelsposten noch nicht mal Söldner stationiert hat (siehe Bericht).

Berichtsbeispiel:

http://ch6.staemme.ch/public_report/cba6252bdb1582474dd15ff7fcbaaf49


Text aus der Ankündigung:

ck7e4jnsh5inj46xc.jpg


Bedeutet also wenn ich das richtig verstehe, dass nachdem ich den 1. Rohstoff aus dem Dorf erbeuten konnte (nachdem ich ca. 10 Off´s geschrottet habe), ich dann nur noch 2 Std. Zeit habe das Dorf zu plündern?
--> Falls ja, sollte man nachdem letzten Angriff dann gleich genug Truppen hinterher timen um das Dorf auch zu leeren.

Auf was will ich hinaus?
--> Ich will wissen ob sich das rentiert, wenn ich dann 1000 offs schrotte nur um 10% mehr Ressis in meinen Dörfern zu bekommen, lohnt sich das auch nicht.

1. Wie viel ist denn in solch einem Dorf vorhanden?
Die Rohstoffe die in das Dorf geschickt wurden oder auch weitere (mit Ausnahme von Stahl)?

2. Wieso ist ein so großer Gegensatz zwischen kleinen und großen Accs.?

Bsp.
w6 = 40.469.000 Stahl / Spin (Accountgröße ≈ 45 Mio. Punkte)
w22 = 400 Stahl / Spin (Accountgröße ≈ 700 Punkte)

Wobei ich es sehr in w22 einfach finde, da es nur 4k Ressis sind die ich benötige.
Da kann ich mehr als 2 x am Tag drehen und schick dazu nur 1 x meine Händler los in die Händlerposten.
 

Suzaku-kun

Ehem. InGame- & SDS-Supporter
Reaktionspunktzahl
3
Ich glaube einige verstehen das ganze Event noch nicht so ganz.
Die Dörfer heißen nicht ohne Grund Handelsposten. Ihr müsst sie nicht mit Offs cleanen, besonders nicht auf noch sehr jungen Welten. Schickt Rohstoffe in die Handelsdörfer -> handelt mit denen -> ich bekommt Stahl.

Und die Rechnung von Porto kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Die Rohstoffe die man handeln muss scheinen je nach Welt angepasst zu sein. Auf CH20 benötige ich 980k Stahl, während ich auf CH23 (neuste Welt) gerade mal 1600 Stahl brauche. Wenn ich also nur jeden Tag 1000 Holz in einen Handelsposten schicke auf CH23 werde ich auch so an einen Preis gelangen. Und das kann sich denke ich dann auch jeder leisten.
 

DeletedUser10939

Gast
aber das kannst du so nicht vergleichen.

Farmen auf der 23 kostet dich 5min - 1 Durchgang.
Farmen auf der 19 kostet dich 30min - 1 Durchgang.

Sprich, du hast bei älteren Welten immer nen viel grösseren Aufwand - was nun beim Event leider auch der Fall ist.
Es wäre doch toll, "den Alten" auch ne kleine Motivation reinzuhauen ?

Alles in allem ist mir das Event aber egal .. :biggrin:
 

DeletedUser6644

Gast
wieso? was ist an meiner Rechnung falsch? :icon_eek:

Ihr wisst schon das sich in w6 (und wahrscheinlich auch in anderen) niemand die Mühe machen wird um 3.679 x 110K Ressis zu verschicken?

Zumal ich mal den Speicher der Händlerdörfer sehen will mit 13mio Kapazität :mrgreen:
-> Das Dorf ist ein Lager :mrgreen:

edit: -goa hat Recht :smile:
--> ihr erreicht nur die "neuen" Welten mit dem Event
 

Suzaku-kun

Ehem. InGame- & SDS-Supporter
Reaktionspunktzahl
3
Ich sagte nicht, dass sie falsch ist. Nur blicke ich da nicht so wirklich durch, also habs net so ganz verstanden. Fehler liegt dabei bei mir, keine Sorge :giggle:

Kann man aufm markt nicht ne Art Handelsroute einstellen, also ne Art "Dauerauftrag", dass die Dörfer automatisch Rohstoffe zu den Händern schicken? Wäre denke ich ne gute Alternative statt tausende Male Ressis einzelnt zu verschicken.

Edit: Kann man auf älteren Welten eig. auch für Premium Punkte einfach so teilnehmen?
Für 100 PP dann 50% der Speicher auffüllen lassen.... das klingt für mich besonders auf älteren Welten sogar overpowered.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben