Diskussion zum Start des Winter-Events

Suzaku-kun

Ehem. InGame- & SDS-Supporter
Reaktionspunktzahl
3
Wieso ganz abschaffen?
Ich würde behaupten, dass das Event sehr gut gelungen ist mit dem 3 Mal umsonst drehen auf allen anderen Welten.
Lediglich die Welten wo die Teilnahme durch Premium Punkte käuflich war (bei uns nur CH23?) würde ich als nicht optimal bezeichnen.
 

DeletedUser10557

Gast
Naja... Das als Optimal zu bezeichnen muss man aber schon ein grosser Optimist sein :wink:

Hab mit nem Millionen Account am Event teilnehmen wollen:

zuerst schickte ich Händler und sah danach den Preis für einmal drehen: 1'472'000 Stahl
Nach dem ersten Handel sah ich 110'000 Eisen gegen 11'000 Stahl ?

Das ist Optimal? Das war mir zu doof also 2. Möglichkeit:

Versuchen wir es mal, die Dörfer anzugreifen wie im Frühlingsevent:

Resultat: 10 volle Offs geschrottet. Da ich danach sehen wollte, was in dem Dorf vorhanden ist und ich durchkommen wollte, wurden bestimmt einige Offs mehr geschrottet 10-15 volle Offs. Also auch hier hat es sich nicht gelohnt.

Ist das Optimal?

Meine Entscheidung: Event stehen lassen da es sich nicht lohnt!

Nun konnte ich dank dem spendablen Gönner Inno Drei Runden Tombola leisten.

Ist das Optimal?

Meine Antwort Nein! Beim Frühlingsevent konnte ich mehrmals täglich angreifen und mir etwas holen. Hier drehte ich während dem ganzen Event (dauert ja noch bis mitte Januar) genau 3x! Und bei denen wird es auch bleiben da ich bestimmt keinen Bock habe, eine halbe Stunde- Stunde nur Rohrstoffe zu verschicken um einmal mehr drehen zu können. Ein Event andem ich während der ganzen Dauer nur dank Inno dreimal drehen konnte und durch eigenverdienst kein einziges Mal ist definitiv nicht optimal!
 

Suzaku-kun

Ehem. InGame- & SDS-Supporter
Reaktionspunktzahl
3
Yoa, ich habe diese 3 Drehungen für mich als "gesamtes Event" betrachtet. Theoretisch sogar 4 mal, da man auf CH20 (meine Welt) noch sehr gut handeln konnte :giggle:
So war es halt ein lustiges Gewinnspiel in meinen Augen. Jeder durfte 3 mal an einer Tombola drehen und es gab halt gewisse Preise. Fand die Preise auch ehrlich gesagt nicht gerade schlecht gemacht, für die würde ich sogar ein Lob aussprechen. Gerade für ältere Welten würde ich dieses Event demnach als sehr gelungen bezeichnen, es war halt einfach Glück was man gewinnt :smile:
 

DeletedUser9338

Gast
Wieso ganz abschaffen?
Ich würde behaupten, dass das Event sehr gut gelungen ist mit dem 3 Mal umsonst drehen auf allen anderen Welten.
Lediglich die Welten wo die Teilnahme durch Premium Punkte käuflich war (bei uns nur CH23?) würde ich als nicht optimal bezeichnen.

Naja bei einem Event was so lange läuft sollte man ja die Chance bekommen täglich dran teilnehmen zu können :rolleyes:

Bei allen Welten war das Winterevent nicht optimal,bei neueren Welten verfälscht es die Rangliste,bei älteren Welten kann man nicht dran teinehmen,weil die Tauschverhältnisse einfach nur bullshit sind :icon_wink:

Wo du sagst es wäre gerade bei älteren Welten gut gelungen sein stimmt auf keinen fall,ich müsste auf w17 den ganzen tag nur damit verbringen Ressis hin und her zu schicken (i-wer hatte es oben mal ausgerechnet)

Also war das gesamte Winterevent ein Fail,also bitte direkt weg mit dem Scheiss :wink:
 

Suzaku-kun

Ehem. InGame- & SDS-Supporter
Reaktionspunktzahl
3
Eine tägliche Teilnahme auf allen Welten würde ich schlecht finden. Da würde das Event zu große Auswirkungen auf alle Welten nehmen. So wie es aktuell geregelt wurde gefällt es mir.
 

DeletedUser9338

Gast
Eine tägliche Teilnahme auf allen Welten würde ich schlecht finden. Da würde das Event zu große Auswirkungen auf alle Welten nehmen. So wie es aktuell geregelt wurde gefällt es mir.

Bei anderen Events hat es doch auch geklappt? Dann muss man die Einstellungen halt ändern,z.B man darf nur einmal täglich drehen (wie beim Osterevent).

Naja aber es kann doch nicht sein,dass man bei einem Event nur einmal teilnehmen kann und das noch nicht mal aus eigener Leistung.

Spieler die PA einsetzten können so oft drehen wie sie wollen,während Spieler die kein PA investieren so gut wie nie drehen. Wo ist hier das Verhältnis!?

Deine Argumentation rettet das scheiss Event auch nicht,es ist einfach aus allen Blickwinkeln ein rießiger Haufen Scheisse den inno da produziert hat :rolleyes:
 

Suzaku-kun

Ehem. InGame- & SDS-Supporter
Reaktionspunktzahl
3
Wenn ein Event eines sein sollte meiner Meinung nach, dann nicht spielverzerrend. Hat ein Event zu großen Einfluss, sodass die nicht-Teilnahme einen wirklich schwerwiegenden Nachteil mit sich ziehen würde halte ich es für ungerecht. Es soll letzendlich ja auch Spaß machen teilzunehmen und nicht einzig und alleine darauf basieren, dass man den größten Nutzen daraus zieht.
Dieses Event hat es von den Preisen her gut gemacht an sich, dass diese 10 Stunden halten ist eine gut gewählte Zeit und jeder kann halt mal "sein Glück probieren" und an der Tombola drehen. Wer nicht 3 Mal drehen will muss es nicht tun und wird deshalb sicher keine Welt verlieren. Wer aber dreht wird sicherlich auch seinen Spaß dabei haben können. Das gefällt mir so.

Lediglich fand ich das ganze auf Welt 23 nicht optimal geregelt, das beinhaltet genau den von dir genannten Punkt mit "PP einsetzen -> man darf drehen".
Es ist halt keine "Leistung" die man erbringen muss vielleicht, dass kann man gut und gerne ja so sehen. Aber so ist es halt ein kleines Glücksspiel mit den Preisen und genau das kann doch auch das Spaßige daran sein:giggle:
 

DeletedUser9338

Gast
Das Event ist spielverzerrend und macht so keinen Spaß,du sagst ja selbst das es im großen und ganzen scheisse ist:giggle:
 

DeletedUser6644

Gast
Das Event ist spielverzerrend und macht so keinen Spaß,du sagst ja selbst das es im großen und ganzen scheisse ist:giggle:

korrekt

alte Welten profitieren gar nicht davon, weil niemand so oft handelt.
Ich selbst habe die Dörfer zum "Spaß" gecleant, Stahl gibt es eh nur durch handel. :rolleyes:

Die Idee ist für neuere Welten besser, in den alten Welten schickt niemand so viele (& so oft) Ressis in ein Dorf.
Die Anzahl der Klicks kann man sinnvoller verbrauchen.

Man sollte sich das nächste mal mit der Anzahl der Drehungen / Tag sowie benötgtes Stahl etwas zurücknehmen.

Aber in meinen Augen hat Inno sich selbst damit ein Weihnachtsgeschenk gemacht und nicht uns Kunden.
Im Punkt Kundenzufriedenheit haben sie hier 0 Punkte verdient. :rolleyes:
 
Oben