Diskussion zum Start des Winter-Events

DeletedUser9338

Gast
mein Reden seit gestern, aber interessiert ja keinen, dass auch wir gerne teilnehmen wollen.
Wenn ich gut bin, schaffe ich es genau 1x zu drehen und das finde ich ärgerlich.
Die mühe mach ich mir nicht für nix ..

--> bei uns ohne PA-Möglichkeit ist es Inno wahrscheinlich eh egal, wir füllen die Weihnachtskassen nicht auf :icon_wink:
Die Server werden benötigt um die PA-Dreher drehen zu lassen, daher auch bei uns nen Stahlwert von ca. 40mio. (wir sollen gar nicht erst drehen:frown:icon_wink:

wahre worte :smile:

früher haben events auch auf älteren welte spaß gemacht,aber jetzt ist Inno nur noch geil auf Geld und da passen alte,inaktivere welten eh nicht ins konzept :s
 

DeletedUser11142

Gast
Geil hab auf s23 Maci 3 Felder weiter rechts und Gerineo 10 Felder links. Wird bestimmt lustiges Event. Mit dem Rohstoff Quatsch auf s23 dachte ich eigentlich das es gar nichts schlimmeres mehr gibt. Aber dieser Event toppt wieder mal alles.

Dorf: [coord]537|490[/coord]


AG, maci-999s Dorf (540|490) , K45 [coord]540|490[/coord] --> Akunftszit: 19.12.13 22:36:58:919 [player]maci-999[/player]

:biggrin: in desem Moment 3:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6644

Gast
hab ich was verpasst?:icon_eek:

ck9gvztlqt5yekx72.jpg



kommt man jetzt durch nix tun weiter? :mrgreen:

Edit: Ich konnte 4x drehen, dass hab ich auch gleich gemacht, nicht das es ein Bug war und es nachher gefixed wird. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
hab ich was verpasst?:icon_eek:

ck9gvztlqt5yekx72.jpg



kommt man jetzt durch nix tun weiter? :mrgreen:

Edit: Ich konnte 4x drehen, dass hab ich auch gleich gemacht, nicht das es ein Bug war und es nachher gefixed wird. :mrgreen:

Es ist eine Entschädigung von InnoGames für die erwähnten Unannehmlichkeiten. Jeder Spieler hat soviel Stahl geschenkt bekommen, dass er damit 3-4 Mal kostenlos an der Tombola teilnehmen kann.

Eine offizielle Ankündigung dazu wird heute noch folgen.
 

Suzaku-kun

Ehem. InGame- & SDS-Supporter
Reaktionspunktzahl
3
Hoffentlich früh, dass net zuviele Fehlertickets kommen. Ich hab es als Fehler im Ticket gemeldet :X
 

DeletedUser6644

Gast
Danke für die schnelle Rückmeldung Cole :smile:
Immerhin kann ich jetzt sagen, dass ich drehen konnte. :biggrin:

Wieso Fehler?:biggrin:

Ich hoffe eher das es jetzt so bleibt bzw. die benötigte Anzahl an Stahl sich verringert (z.B. 4mio / Spin),
deswegen habe ich es auch schnell ausgegeben.:biggrin:
 

Suzaku-kun

Ehem. InGame- & SDS-Supporter
Reaktionspunktzahl
3
Wenn ich plötzlich gute 7000 mehr Stahl habe als ich eigentlich haben dürfte ist das ein Fehler in meinen Augen.
Und in unseren Spielregeln steht ja, dass man diese umgehend melden muss im Ticketsystem. Demnach hab ich das natürlich auch getan. Will ja keine Sperrung z.B. riskieren :giggle:
 

DeletedUser11542

Gast
Wenn ich plötzlich gute 7000 mehr Stahl habe als ich eigentlich haben dürfte ist das ein Fehler in meinen Augen.
Und in unseren Spielregeln steht ja, dass man diese umgehend melden muss im Ticketsystem. Demnach hab ich das natürlich auch getan. Will ja keine Sperrung z.B. riskieren :giggle:

Kannst dir das ticket ja selber beantworten :biggrin:
 

Suzaku-kun

Ehem. InGame- & SDS-Supporter
Reaktionspunktzahl
3
Kannst dir das ticket ja selber beantworten :biggrin:

Weil ich ja auch die Rechte dazu habe Tickets auf Welten zu beantworten auf denen ich selber spiele :biggrin:

Nee, da zwing ich lieber Steffen mir zu antworten :tongue:
Direkt ihn als Supp noch schlecht bewertet, die Antwort hat viel zu lange gedauert!
 

DeletedUser

Gast
Könnte mal jemand erklären was die idiotische 'Schadensbegrenzung' soll?
Das überhaupt nicht durchdachte Event läuft jetzt noch einen knappen Monat weiter, also mal rechnen;
25 Tage mal 600k (jetzt nur mit einem Dorf) wären dann 15Mio Ressies durch PP - und das in 'ner Startwelt... sag mal geht's noch??

Weder die Stahlspende (kommt auch den boostern zugute; abermals seht durchdacht Inno <3) noch die Beschränkung auf 1x pro Tag bringen was. Wer boosten will zieht seinen Acc bis Ende Event auf 100-200k hoch. Selbst mit einem unmenschlichen Farmaufwand kommt man da nicht nach.
Dazu kommt noch die Angriffssperre, die genau diese Idioten noch schützt... Wenn die durch sind rennen die unbehelligt irgendwo mit einer Fulloff hinein und keiner hat auch nur den Hauch einer Chance die zu stoppen.

Echt klasse INNO, Welt 23 verkackt, auch mit diesen heuchlerisch sinnlosen Anpassungen.
 

Suzaku-kun

Ehem. InGame- & SDS-Supporter
Reaktionspunktzahl
3
Die zahlemäßige Erhöhung führt letzten Endes dazu, dass die der verhältnismäßige Unterschied zwischen PA-Käufern und Nicht-Käufern sinkt.
Beispiel aus dem dies ersichtlich wird:
Wenn Inno nun jeder Person 500 mal an der Tombola teilnehmen lässt für umsonst, spielt es keine Rolle mehr ob man sich 50 Teilnahmen erkaufte oder nicht. Dieses Beispiel ist natürlich übertrieben, aber 3-4 Drehungen der Tombola gehen genau in die selbe Richtung.
Zudem haben nun auch größere Accounts die Möglichkeit am Event teilzunehmen. Nun können sie also auch ihr Glück an der Tombola versuchen und sich über einen Boni freuen.
Diese Anpassung finde ich demnach relativ gut durchdacht, ich sehe da nur positive Auswirkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser12122

Gast
Die zahlemäßige Erhöhung führt letzten Endes dazu, dass die der verhältnismäßige Unterschied zwischen PA-Käufern und Nicht-Käufern sinkt.
Beispiel aus dem dies ersichtlich wird:
Wenn Inno nun jeder Person 500 mal an der Tombola teilnehmen lässt für umsonst, spielt es keine Rolle mehr ob man sich 50 Teilnahmen erkaufte oder nicht. Dieses Beispiel ist natürlich übertrieben, aber 3-4 Drehungen der Tombola gehen genau in die selbe Richtung.
Zudem haben nun auch größere Accounts die Möglichkeit am Event teilzunehmen. Nun können sie also auch ihr Glück an der Tombola versuchen und sich über einen Boni freuen.
Diese Anpassung finde ich demnach relativ gut durchdacht, ich sehe da nur positive Auswirkungen.

Es geht glaub eher drum, dass man sagen kann, dass mind. 90 % (oder whatever) am Event teilgenommen haben. Denn wer dreht nicht, wenn es kostenlos ist? :giggle:

Sonst hätten sich ja zuviele gesagt: Zu aufwendig, nein danke! Und der Event wäre auch ein Reinfall betreffend Spieleranzahl geblieben, nun ist nur noch das Konzept der Ultra-Reinfall.
 

Suzaku-kun

Ehem. InGame- & SDS-Supporter
Reaktionspunktzahl
3
Das wollte ich damit ausdrücken, dass nun auch große Accounts teilnehmen können.
Zuvor war das Event ja mehr oder weniger auf CH23 sowie CH22 beschränkt. Der Rest hatte ja gar nicht die Möglichkeit soviel Stahl zu erhandeln:giggle:
 

DeletedUser

Gast
Alte Welten lohnt sichs nicht und die neuen wurden komplett versaut. Mit der kommenden Weihnachtssperre haben Leute die ihre Ressis mit farmen holen noch nen zusätzlichen Nachteil, während die PA-User gemütlich jeden Tag 50% ihren Speicher füllen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
das man nur einen boni gleichzeitig aktivieren kann steht auch nirgends, oder? jetzt wollte ich mehr resis und bauzeiten reintun und nun heissts, es geht nicht gleichzeitig. nun habe ich zu viele boni bis zum schluss :cry:
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
das man nur einen boni gleichzeitig aktivieren kann steht auch nirgends, oder? jetzt wollte ich mehr resis und bauzeiten reintun und nun heissts, es geht nicht gleichzeitig. nun habe ich zu viele boni bis zum schluss :cry:

Im Spiel ist es nicht so ausführlich erklärt, wie in der offiziellen Ankündigung hier im Forum. Zwar kann zur selben Zeit nur ein einziger Bonus aktiv sein, dafür gilt jener für alle Dörfer: Start des Winter-Events 2013
 

DeletedUser

Gast
ah, na dann ist das problem gelöst, das böse forum weiss mehr als der ingamevent selber.. :frown:
 

Suzaku-kun

Ehem. InGame- & SDS-Supporter
Reaktionspunktzahl
3
Also die aktuellen Entwicklungen auf CH23 zeigen mir, dass die bisheringen Einschränkungen nicht ausreichend zu sein scheinen. Statt die Aktivierungung für das "Übermass" auf ein einziges Mal pro Tag zu setzen hätte man es eher auf 20% runterschrauben können.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser9338

Gast
Also die aktuellen Entwicklungen auf CH23 zeigen mir, dass die bisheringen Einschränkungen nicht ausreichend zu sein scheinen. Statt die Aktivierungung für das "Übermass" auf ein einziges Mal pro Tag zu setzen hätte man es eher auf 20% runterschrauben können.

man sollte diese scheisse ganz abschaffen,ohne wenn und aber.

die events sollen das spiel doch beleben und spaß bringen und nicht das gesamte spiel verfälschen-fail inno
 
Oben