Diskussion zum Start des Winter-Events

DeletedUser

Gast
Das ist wie mit maci & gerineo :mrgreen: sie kommen durch PA's hoch aber verkacken später eh weils noobs sind :smile:
 

Lightning*

Knappe
Reaktionspunktzahl
4
Man kann die 10% und 50% Lagerkapazität jetzt nur mehr 1mal täglich einlösen. Wenn das die entgültige Lösung ist dann gute nacht inno!
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Man kann die 10% und 50% Lagerkapazität jetzt nur mehr 1mal täglich einlösen. Wenn das die entgültige Lösung ist dann gute nacht inno!

Was hättest du denn erwartet? Dass das Winter-Event komplett abgebrochen wird oder es ein "Rollback" gibt?

Die Speicherfüllung war der wohl häufigste Grund für das Ungleichgewicht das entstanden ist, vor allem auf Welten mit Premium-Features. Das wird mit der 1x einlösen pro Tag jetzt doch ziemlich stark eingeschränkt, oder nicht?

Ob es noch weitere Anpassungen gibt, wird sich zeigen, ihr könnt natürlich weiterhin euer Feedback dazu äussern.
 

Lightning*

Knappe
Reaktionspunktzahl
4
Was hättest du denn erwartet? Dass das Winter-Event komplett abgebrochen wird oder es ein "Rollback" gibt?

Die Speicherfüllung war der wohl häufigste Grund für das Ungleichgewicht das entstanden ist, vor allem auf Welten mit Premium-Features. Das wird mit der 1x einlösen pro Tag jetzt doch ziemlich stark eingeschränkt, oder nicht?

Ob es noch weitere Anpassungen gibt, wird sich zeigen, ihr könnt natürlich weiterhin euer Feedback dazu äussern.

Ich hab mir zumindest erhofft bzw erwartet das die 50% Scheiße komplett rausgenommen wird.
Die ganzen scheiß Pusher können sich jetzt täglich 200k von jedem holen...

Und nein, ich hab natürlich ned erwartet das es abgebrochen wird, so viel Realist bin ich schon noch. Aber die 50% rausnehmen wäre jetzt das mindeste, aber nein, es gibt ja noch welche die paarmal drehen müssen um das täglich einsetzten zu können... und irgendwie müssen die Weihnachtsgeschenke der Inno-Familie ja auch finanziert werden :icon_confused:
 

DeletedUser6644

Gast
Gibt es ne Anpassung für große Accs? :icon_confused:

Finde es schade, dass ich 40mio Stahl für 1x drehen erbeuten/handeln etc. soll...
Der Gegensatz zwischen großen & kleinen Accs. ist zu groß.

Hat Inno echt gedacht das die großen Accs. >3000x handeln?
--> FAIL:rolleyes::rolleyes:
 

DeletedUser9338

Gast
Gibt es ne Anpassung für große Accs? :icon_confused:

Finde es schade, dass ich 40mio Stahl für 1x drehen erbeuten/handeln etc. soll...
Der Gegensatz zwischen großen & kleinen Accs. ist zu groß.

Hat Inno echt gedacht das die großen Accs. >3000x handeln?
--> FAIL:rolleyes::rolleyes:

ja das nervt mich auch :frown: da muss man auf w17 ewig handeln -.-

aber stimmt ja,je schwieriger es ist das stahl so zu bekommen,umso wahrschienlicher ist es das die leute für pas an der tombula drehen :rolleyes:
 

DeletedUser10939

Gast
Es zeigt doch einfach mal wieder richtig sauber mit welcher Marketingstrategie INNO hier arbeitet. :icon_wink::icon_wink:

d4dec61bd1.png
 

DeletedUser

Gast
also kein zurücksetzen... sondern denjenigen die von anfang an fett bezahlt haben, die ausgangslage und den vorsprung zugestehen und sie damit belohnen, dass alle andern nun diese möglichkeit gar nicht mehr haben :eek:

war ja klar, dass die entscheidung des geldes wegen so ausfällt. eine andere lösung gibt es nicht ohne dass pa's bzw. geld zurückerstattet werden müsste. Aber dass nun gewisse Spieler innert 24h schon 100x ihren speicher gefüllt haben und alle andern die bis jetzt nichts getan haben, das gar nicht mehr tun können, auch wenn sie wollten, bleibt ausser acht... die jungen spielwelten sind und bleiben demnach so verzerrt wie sie nun sind? Diese 'Lösung' des Problems ist fast noch schlimmer als der ganze Event. Ohne mich... die investierte Zeit reut mich zwar, aber scheiss drauf, die Grenzen wurden überschritten und ich zieh nun die Konsequenzen und lösch! Sollen die pusher ihren sever für sich alleine haben.

Ich hoffe das es mir viele gleich tun und nen Neustart auf ner non-pa welt bevorzugen wo es noch keine verzerrungen gab und gibt. Oder auf die näxte Welt ohne Event warten. Sollen die PA Welten grau und verlassen werden!!! ich wünsche es Inno so sehr dass dieses Debakel ein fettes Loch in die Kassen reisst! das ist die einzige Sprache die sie verstehen...
 

DeletedUser

Gast
also kein zurücksetzen... sondern denjenigen die von anfang an fett bezahlt haben, die ausgangslage und den vorsprung zugestehen und sie damit belohnen, dass alle andern nun diese möglichkeit gar nicht mehr haben :eek:

war ja klar, dass die entscheidung des geldes wegen so ausfällt. eine andere lösung gibt es nicht ohne dass pa's bzw. geld zurückerstattet werden müsste. Aber dass nun gewisse Spieler innert 24h schon 100x ihren speicher gefüllt haben und alle andern die bis jetzt nichts getan haben, das gar nicht mehr tun können, auch wenn sie wollten, bleibt ausser acht... die jungen spielwelten sind und bleiben demnach so verzerrt wie sie nun sind? Diese 'Lösung' des Problems ist fast noch schlimmer als der ganze Event. Ohne mich... die investierte Zeit reut mich zwar, aber scheiss drauf, die Grenzen wurden überschritten und ich zieh nun die Konsequenzen und lösch! Sollen die pusher ihren sever für sich alleine haben.

Ich hoffe das es mir viele gleich tun und nen Neustart auf ner non-pa welt bevorzugen wo es noch keine verzerrungen gab und gibt. Oder auf die näxte Welt ohne Event warten. Sollen die PA Welten grau und verlassen werden!!! ich wünsche es Inno so sehr dass dieses Debakel ein fettes Loch in die Kassen reisst! das ist die einzige Sprache die sie verstehen...

schreib mich mal ingame an papi
Anfängerfänger
 

DeletedUser12340

Gast
Was hättest du denn erwartet? Dass das Winter-Event komplett abgebrochen wird oder es ein "Rollback" gibt?

Die Speicherfüllung war der wohl häufigste Grund für das Ungleichgewicht das entstanden ist, vor allem auf Welten mit Premium-Features. Das wird mit der 1x einlösen pro Tag jetzt doch ziemlich stark eingeschränkt, oder nicht?

Ob es noch weitere Anpassungen gibt, wird sich zeigen, ihr könnt natürlich weiterhin euer Feedback dazu äussern.

Nehmt den 50% Speicherauffüler ganz raus... Alle Spieler die sich gepusht haben - besitzen sicher einen Speicher auf Level 30.... Und so können sie sich immer noch BIS 15 Januar pushen?

Das ist wirklich ein Witz... Was habt ihr euch da nur überlegt... so vergrault ihr euch viele Spieler die nun auf andere Spiele wechseln... Einfach nur enttäuschend... Sorry :icon_cry:
 

DeletedUser

Gast
also kein zurücksetzen... sondern denjenigen die von anfang an fett bezahlt haben, die ausgangslage und den vorsprung zugestehen und sie damit belohnen, dass alle andern nun diese möglichkeit gar nicht mehr haben :eek:

war ja klar, dass die entscheidung des geldes wegen so ausfällt. eine andere lösung gibt es nicht ohne dass pa's bzw. geld zurückerstattet werden müsste. Aber dass nun gewisse Spieler innert 24h schon 100x ihren speicher gefüllt haben und alle andern die bis jetzt nichts getan haben, das gar nicht mehr tun können, auch wenn sie wollten, bleibt ausser acht... die jungen spielwelten sind und bleiben demnach so verzerrt wie sie nun sind? Diese 'Lösung' des Problems ist fast noch schlimmer als der ganze Event. Ohne mich... die investierte Zeit reut mich zwar, aber scheiss drauf, die Grenzen wurden überschritten und ich zieh nun die Konsequenzen und lösch! Sollen die pusher ihren sever für sich alleine haben.

Ich hoffe das es mir viele gleich tun und nen Neustart auf ner non-pa welt bevorzugen wo es noch keine verzerrungen gab und gibt. Oder auf die näxte Welt ohne Event warten. Sollen die PA Welten grau und verlassen werden!!! ich wünsche es Inno so sehr dass dieses Debakel ein fettes Loch in die Kassen reisst! das ist die einzige Sprache die sie verstehen...

Vorallem isses echt nur noch auf PA´s ausgelegt pa´s für reduzierte zeit pa´s für weniger Ressis ausgeben, PA´s für ressis im Marktplatz, PA´s für + Ressis ... Vorallem ist es schweine Teuer nur mit Ressis bei den Händler teuer zu reinzuholen - Klar, dass jeder dann lieber 100 PAs ausgibt.
Das einzige, was sich wirklich bei der Sache von dem Event rentiert sind die +50% Speicher auffüllen. Weil die anderen "Buffs" werden nach 10 Std deaktiviert und so wie ich es gerade an eigenen leib erfahren habe darf nur 1 Feature aktiviert sein. Sobald das eine weiteres aktiviert wurde verpufft das erste! Hatte +20% mehr ressis genau 1 minute drinnen und habe aus doofheit aus dem Satz Alle Boni halten 10 Stunden lang an. Genommen, dass mehrere Boni aktiv sein können aber halt nur 10 std lang.
Generell, wenn man es so nimmt lohnt es sich garnicht mehr irgendwie die händler mit ressis vollzustopfen, wenn man bedenkt das man 15 mille ausgibt um zu "rollen" und dann
Mine Stufe 30 = 2400 davon 20% = 480 * 3 (Holz, Lehm, Eisen) = 1440 * 10 std = 14400
Bei ca. 170 Dörfern = 2.520.000 d.h. man bekommt nicht mal 17% der investierten Ressis raus.

Danke inno, dass ich das jetzt durchrechnen musste und auf den Punkt gekommen bin, dass es einfach nur sinnlos ist die dörfer mit ressis vollzupumpen!
 

DeletedUser9338

Gast
Was hättest du denn erwartet? Dass das Winter-Event komplett abgebrochen wird oder es ein "Rollback" gibt?

Die Speicherfüllung war der wohl häufigste Grund für das Ungleichgewicht das entstanden ist, vor allem auf Welten mit Premium-Features. Das wird mit der 1x einlösen pro Tag jetzt doch ziemlich stark eingeschränkt, oder nicht?

Ob es noch weitere Anpassungen gibt, wird sich zeigen, ihr könnt natürlich weiterhin euer Feedback dazu äussern.


Eingeschränkt ja,aber auf jungen welten greift es noch immer zu stark ins Spielgeschehen ein!

Und bitte passt die Preise auf älteren Welten mal an,dort ist es ja unmöglich ohne pa mal an der Tombula zu drehen!
 

DeletedUser6644

Gast
Eingeschränkt ja,aber auf jungen welten greift es noch immer zu stark ins Spielgeschehen ein!

Und bitte passt die Preise auf älteren Welten mal an,dort ist es ja unmöglich ohne pa mal an der Tombula zu drehen!

mein Reden seit gestern, aber interessiert ja keinen, dass auch wir gerne teilnehmen wollen.
Wenn ich gut bin, schaffe ich es genau 1x zu drehen und das finde ich ärgerlich.
Die mühe mach ich mir nicht für nix ..

--> bei uns ohne PA-Möglichkeit ist es Inno wahrscheinlich eh egal, wir füllen die Weihnachtskassen nicht auf :icon_wink:
Die Server werden benötigt um die PA-Dreher drehen zu lassen, daher auch bei uns nen Stahlwert von ca. 40mio. (wir sollen gar nicht erst drehen:frown:icon_wink:
 

aramis007

Paladin
Reaktionspunktzahl
202
Bin echt mal gespannt, wann die Verantworlichen in Hamburg Stellung beziehen, der arme Enigma im .de Forum tut mir richtig Leid :frown:

Naja Inno ist halt Inno, dies wurde in der Vergangenheit schon zig mal bewiesen.

Inno will möglichst viel noch aus den Leuten rausholen :giggle:

I-wie find ich das Bild passend, was Inno betrifft....
Innorecycling_AG_Firmengebaude.jpg
 

DeletedUser6644

Gast
Also ich muss mal anmerken, dass die Ankündigung des Winterevents nicht mit dem was wirklich passiert übereinstimmt.

Sobald ein Handelsposten geplündert wurde, habt ihr lediglich 2 Stunden Zeit an die Rohstoffe zu gelangen. Danach werden sich die Händler aus eurer Nachbarschaft zurückziehen, kein Wunder nach so einem unhöflichen Empfang!

Diese Aussage stimmt nicht.

Beweis:

ck8fjt3kfk5stj1g0.jpg



Letzter Plünderungsbericht 18.12.13 um 17:35 Uhr:

http://ch6.staemme.ch/public_report/f1c28c713055eb89fb6fe898901e73f1

--> Anmerkung: Finde es doof das man nur "Stahl" ohne Anzahl plündert.

Spähbericht von Heute:

http://ch6.staemme.ch/public_report/90cda240682335538e79f0c6c5419675

Von daher verabschieden sich die Dörfer nicht nach 2 Std.!!!
Man könnte sie wenigstens wieder mit Truppen befüllen, dann macht das wenigstens bashis! :rolleyes:
Das ist doch einzige was ich von dem Event mitnehmen kann (ohne 24 Std. online sein zu müssen).


Ich fühl mich hier langsam wie nen Tester :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Also ich muss mal anmerken, dass die Ankündigung des Winterevents nicht mit dem was wirklich passiert übereinstimmt.



Diese Aussage stimmt nicht.

Beweis:

ck8fjt3kfk5stj1g0.jpg



Letzter Plünderungsbericht 18.12.13 um 17:35 Uhr:

http://ch6.staemme.ch/public_report/f1c28c713055eb89fb6fe898901e73f1

--> Anmerkung: Finde es doof das man nur "Stahl" ohne Anzahl plündert.

Spähbericht von Heute:

http://ch6.staemme.ch/public_report/90cda240682335538e79f0c6c5419675

Von daher verabschieden sich die Dörfer nicht nach 2 Std.!!!
Man könnte sie wenigstens wieder mit Truppen befüllen, dann macht das wenigstens bashis! :rolleyes:
Das ist doch einzige was ich von dem Event mitnehmen kann (ohne 24 Std. online sein zu müssen).


Ich fühl mich hier langsam wie nen Tester :mrgreen:

Warscheinlich wurde das nur geschrieben, damit niemand auf die Idee kommt die Dörfer Anzugreifen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ressis in Stahl investiert und was nun?

Ich hab Anfangs gedacht es lohnt sich. Doch habe es vorhin ja durchgerechnet:

Vorallem isses echt nur noch auf PA´s ausgelegt pa´s für reduzierte zeit pa´s für weniger Ressis ausgeben, PA´s für ressis im Marktplatz, PA´s für + Ressis ... Vorallem ist es schweine Teuer nur mit Ressis bei den Händler teuer zu reinzuholen - Klar, dass jeder dann lieber 100 PAs ausgibt.
Das einzige, was sich wirklich bei der Sache von dem Event rentiert sind die +50% Speicher auffüllen. Weil die anderen "Buffs" werden nach 10 Std deaktiviert und so wie ich es gerade an eigenen leib erfahren habe darf nur 1 Feature aktiviert sein. Sobald das eine weiteres aktiviert wurde verpufft das erste! Hatte +20% mehr ressis genau 1 minute drinnen und habe aus doofheit aus dem Satz Alle Boni halten 10 Stunden lang an. Genommen, dass mehrere Boni aktiv sein können aber halt nur 10 std lang.
Generell, wenn man es so nimmt lohnt es sich garnicht mehr irgendwie die händler mit ressis vollzustopfen, wenn man bedenkt das man 15 mille ausgibt um zu "rollen" und dann
Mine Stufe 30 = 2400 davon 20% = 480 * 3 (Holz, Lehm, Eisen) = 1440 * 10 std = 14400
Bei ca. 170 Dörfern = 2.520.000 d.h. man bekommt nicht mal 17% der investierten Ressis raus.

Danke inno, dass ich das jetzt durchrechnen musste und auf den Punkt gekommen bin, dass es einfach nur sinnlos ist die dörfer mit ressis vollzupumpen!

Dass dies sich nicht lohnt, nunmal habe ich schon sehr sehr viele Rohstoff reininvestiert.
Wäre es ein cooles Feature den Stahl in normale Rohstoffe zurück tauschen zu können?!

Ich wäre dafür!!!!
<PUUUSH>
 
Oben