Diskussion zur 30ms-Timing-Regel

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Liebe Community

Wie ihr in der Ankündigung schon gelesen habt, wird mit Version 6.3 auch eine Timing-Beschränkung eingeführt, also die Zeit zwischen nacheinander abgeschickten Angriffen muss immer mindestens 30ms betragen, alles was darunter liegt, wird automatisch auf 30ms Abstand gesetzt. Wichtig ist also der Abschickzeitpunkt!

Warum ist diese Regelung notwendig?

Scripte werden immer beliebter und immer häufiger genutzt. Nach heutigen Techniken, können Angriffe also bereits zeitgleich auf die MiliSekunde genau abgeschickt werden. Dies ist dann vor allem für die Verteidiger sehr unfair, da sie keinerlei Chance haben, etwas dazwischenzutimen.

Ob Scripte und Methoden wo solche Angriffe ermöglichen erlaubt sind oder nicht, ist so eine Sache, die Grauzone ist recht gross. Um dem nun entgegenzuwirken, haben wir uns entschieden, so ein Beschränkung einzuführen. Andere DS-Versionen haben dies schon seit längerer Zeit gemacht, DS-DE hat etwa 125ms, DS-NET hat 50ms. Wir in CH begnügen uns mit 30ms. Das ist recht wenig, ermöglicht aber die Chance etwas zu timen und der Scripte/Methoden-Missbrauch einzuschränken, aber auf der anderen Seite kann man somit immernoch ziemlich erfolgreich Angriffe ausführen, es ist also keine grosse Einschränkung.

Auf SDS gibt es bereits so ein Limit und zwar von 100ms, mit Version 6.3 sind also nur die Hauptwelten mit der 30ms-Regelung betroffen, bei SDS bleiben die 100ms.

Nun dürft ihr hier darüber diskutieren und Fragen stellen, falls ihr welche habt...
 

DeletedUser

Gast
Fast keiner der mit Opera timet schafft es nicht unter 30 ms zu timen also bringt die regelung rein gar nichts und in 30 ms kann man auch net mehr rein timen
 

DeletedUser7784

Gast
30 Ms finde ich noch völlig ok und ist zu tolerieren.
 

DeletedUser

Gast
Hmm.. Bedankt euch bei Cole :tongue:

30ms ist da relativ passend. Haste gut gemacht :wink:

Viel ändern wird es nicht und die übertriebenen Timer werden so ein wenig zurückgehalten.
 

DeletedUser2899

Gast
manche schaffen es aber auch ohne scripte so zu timen. solange man ne ordentliche Leitung hat geht des immer.
 

DeletedUser2092

Gast
Als Gegner jedes überflüssigen Regelwahns muss ich sagen:
- 30ms schränken nicht sehr ein (ich time selten besser - und für die meisten reicht das auch)
- die meisten Leute hier lässt das ziemlich kalt (siehe diese Diskussion):giggle:
- Danke, Cole! (dass du das schlimmste abgewendet hast)
 

DeletedUser

Gast
Bin der Meinung, das wir das Limit der ms-Regelung sehr fair gemacht haben. In .de oder .net sind die Regelungen z.T deutlich höher.
 

DeletedUser

Gast
Als Gegner jedes überflüssigen Regelwahns muss ich sagen:
- 30ms schränken nicht sehr ein (ich time selten besser - und für die meisten reicht das auch)
- die meisten Leute hier lässt das ziemlich kalt (siehe diese Diskussion):giggle:
- Danke, Cole! (dass du das schlimmste abgewendet hast)

Ich glaub ich hab mit am meisten dafür gekämpft dass das eingeführt wird :s
Und ich denke auch dass 30ms kein Beinbruch sind, ist auf jeden Fall so fairer als hätten wir es so gelassen wies ist.
 

DeletedUser2092

Gast
Ich glaub ich hab mit am meisten dafür gekämpft dass das eingeführt wird :s

Also ich glaub du hast das falsch verstanden - ich bin gegen die Regel - aber froh dass sie so mild ausfällt.
Wie wenn man Todesstrafe erwartet und dann doch nur 5Jahre sitzen muss...

Ich bin gegen alle Einmischung ins Spiel durch Moderation - und das wird auch so bleiben.

Moral? 20:1? Timing-Regeln? Alles schwachsinn!
 

DeletedUser

Gast
Man kanns nich jedem Recht machen ;P

ne, aber wurde wirklich Zeit.
 

DeletedUser

Gast
Fast keiner der mit Opera timet schafft es nicht unter 30 ms zu timen also bringt die regelung rein gar nichts und in 30 ms kann man auch net mehr rein timen

Jo, bei 30 MS was reintimen ist ein Kunststück. Aber mir ist das egal :roflmao: so time ich sowieso nicht.
 

DeletedUser

Gast
Warum nur 30ms? Warum können wir es nicht so wie DE machen? Weil ohne Programm kann man nie so gut timen, also das bringt es jetzt einfach überhaupt nicht. Schade...:frown:
 

DeletedUser

Gast
30ms pro Angriff.
Also hat man immerhin 90ms um was raus zu timen.

Das is machbar.
 

DeletedUser

Gast
Warum nur 30ms? Warum können wir es nicht so wie DE machen? Weil ohne Programm kann man nie so gut timen, also das bringt es jetzt einfach überhaupt nicht. Schade...:frown:

ich halte es ganz klar für ein gerücht, dass das nur mit programm geht :lol:
und bei 0,09 sekunden was zwischentimen is auch nich schwierig :icon_wink:
finde die regel schwachsinn aber besser gelöst als .de
 

DeletedUser

Gast
ich halte es ganz klar für ein gerücht, dass das nur mit programm geht :lol:
und bei 0,09 sekunden was zwischentimen is auch nich schwierig :icon_wink:
finde die regel schwachsinn aber besser gelöst als .de

Wie machst du es dann? Und das mit dem hereintimen, das geht so nid, also ein normaler Mensch schafft das nid :smile:
 

DeletedUser

Gast
Wie machst du es dann? Und das mit dem hereintimen, das geht so nid, also ein normaler Mensch schafft das nid :smile:

hab nich gesagt, dass ich das kann (nich ganz so gut) aber ich kenne genug für die es kein problem is.
und wenn das kein normaler mensch schafft mit dem reintimen dann komm ich wohl nich von der erde :redface:
 

DeletedUser2645

Gast
30ms pro Angriff.
Also hat man immerhin 90ms um was raus zu timen.

Das is machbar.

ganz ehrlich bart das is wie 1mille beim lotto gewinnen da brauchste so glück wende nicht irgendwelchen skript scheiss hast

das sind doch 0,09 sek. Wie soll das bitteschön gehen???

w0rd

hab nich gesagt, dass ich das kann (nich ganz so gut) aber ich kenne genug für die es kein problem is.
und wenn das kein normaler mensch schafft mit dem reintimen dann komm ich wohl nich von der erde :redface:

ja die "anderen" machens halt auch durch irgendwelche skripte, gibt natürlich keiner zu :wink:
 

DeletedUser

Gast
nope. hab dabei zugesehen wie rl freund auf 20-25 ms zwischen den ags getimet hat :wink:
 
Oben