Diskussion zur 30ms-Timing-Regel

DeletedUser

Gast
Warum nur 30ms? Warum können wir es nicht so wie DE machen? Weil ohne Programm kann man nie so gut timen, also das bringt es jetzt einfach überhaupt nicht. Schade...:frown:

hahahaha

dann heul doch und lauf nach .de -.-
genial! super cole ich will ein Kind von dir ich liebe dich <3<3 das schlimmste abgewendet und die timing geschichte vom tisch :biggrin:
ist zwa rimmer noch nee dumme einschränkung, aber für bobs wie den oben zitierten reichts ja :smile:
 

DeletedUser2092

Gast
das ist das unfaire. So haben nur die Chancen, die es auch kennen und die andern sind verloren und genau das sollte man doch mit dieser Regel bewirken, dass man das eben nid mehr machen kann, aber mit 30ms wird da nix. Warum können wir es nicht wie in DE machen?

Wo ist das denn bitte unfair? Egal welche Methode man anwendet - jeder hat die gleiche Chance dazu. Es rausfinden, probieren, die richtigen Leute fragen... selber was neues erfinden. Ausgangssituation ist für jeden gleich.

Es ist doch wie in der Schule. Leute die lernen sind gut. Andere lernen weniger und spicken - auch die können durchkommen. Manche kommen auch mit rumschleimen weiter:giggle: Aber manche können weder lernen noch spicken - Sie können einfach nichts. die fallen dann durch.

Also im Klartext: wenn man nix kann, schlägt sich das auch im Spiel nieder - ganz natürliche sache :rolleyes:
 

DeletedUser3515

Gast
ganz ehrlich bart das is wie 1mille beim lotto gewinnen da brauchste so glück wende nicht irgendwelchen skript scheiss hast

oah wenn ich sowas schon hör >.< .. wenn man keine ahnung hat einfach mal ... u know

es ist durchaus möglich, da dazwischenzutimen .. wenn man es richtig anstellt (ohne scripts etc.) hat man auch ne gute chance (schätze mal so 75%) dazwischen zu kommen!

finde die regel gut so =) unterdrückt die cheater und schränkt die könner nicht so ein (wie z.b. in de)

gut gelöst =) und danke bart \o


mfg bex
 

DeletedUser

Gast
gute lösung so, auch wenn ich timen eh unnötig finde :biggrin:

Weil du es nicht kannst :icon_razz:

Im Ernst wir hatten uns damals im Team zusammen gesetzt und fanden die 30ms Lösung sehr gut für größere Abstände war ich dagegen :giggle:

Und ich denke damit kann man ganz gut leben :icon_wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2753

Gast
Also ich glaub du hast das falsch verstanden - ich bin gegen die Regel - aber froh dass sie so mild ausfällt.
Wie wenn man Todesstrafe erwartet und dann doch nur 5Jahre sitzen muss...

Ich bin gegen alle Einmischung ins Spiel durch Moderation - und das wird auch so bleiben.

Moral? 20:1? Timing-Regeln? Alles schwachsinn!

Genau! Ebenso wie Urlaubsvertretung oder zu erlauben, dass sich mehrere Leute einen Account teilen. Sind auch so blöde Ergänzungen, die den Leuten ohne Leben neben Stämmespielen das Spiel versauen! :wink:

Ab und zu mal nachdenken und über den eigenen Tellerrand schauen ist nicht das Übel der Welt, Snoda!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2092

Gast
Ja, ich lebe nur für DS. Dumme Sache :S
/ironie

Alle Grenzwertigen Sachen machen das Spiel doch erst aus. Wer spielt ein Spiel ohne kick - ohne Chance sich abzuheben oder was zu erreichen?
Mal ehrlich - wenn man nur noch einmal täglich rein geht, Massenrekru, Münzen und Gebäude klickt und dann ein Baba adelt - warum spielt man dann überhaupt noch? Also ohne eine gewisse Herausforderung machts einfach keinen Spaß. Und wenn die einzige Herausforderung ist ein Dorf mit Moral über 50 im Kirchenradius zu finden - ist der Spaß einfach am Boden. Ich find es Ungerecht dass Unvermögen immer mehr belohnt wird.

Ein Sozialsystem braucht man in nem Staat - in einem Spiel garantiert nicht. Dort geht's hart auf hart - mit allen Mitteln. Dazu is es ja ein Spiel - kein RL - oder?
 

DeletedUser

Gast
soll ja aber nun nicht darum gehen, wer hier die beste leitung oder die flinkesten finger hat.

es muss auch ein wenig attraktiv für neueinsteiger sein, die welten sind eh schon grau genug

berichtigt mich, aber wurden die ms nicht erst in späteren versionen eingeführt???
es geht doch also auch ohne ms-genaues timing und hat den spielern dennoch spass gemacht, eigentlich wurde durch die einführung doch nur den "freaks" ein vorteil verschafft.

die wenigsten werden zudem deine AGs in 0,09 raustimen, das sollte das noobs adeln also nicht erschweren:rolleyes:
 

DeletedUser2753

Gast
Ja, ich lebe nur für DS. Dumme Sache :S
/ironie

Alle Grenzwertigen Sachen machen das Spiel doch erst aus. Wer spielt ein Spiel ohne kick - ohne Chance sich abzuheben oder was zu erreichen?
Mal ehrlich - wenn man nur noch einmal täglich rein geht, Massenrekru, Münzen und Gebäude klickt und dann ein Baba adelt - warum spielt man dann überhaupt noch? Also ohne eine gewisse Herausforderung machts einfach keinen Spaß. Und wenn die einzige Herausforderung ist ein Dorf mit Moral über 50 im Kirchenradius zu finden - ist der Spaß einfach am Boden. Ich find es Ungerecht dass Unvermögen immer mehr belohnt wird.

Ein Sozialsystem braucht man in nem Staat - in einem Spiel garantiert nicht. Dort geht's hart auf hart - mit allen Mitteln. Dazu is es ja ein Spiel - kein RL - oder?

So lange Du keinen Einblick in die Interna hast, solltest Du keine Mechanismen verurteilen, die automatische/"botted" Spielweisen unterbinden. Für Dich persönlich mag es noch eine Herausforderung sein. Für die "Skript-Kids", die einen Bot nutzen, um Angriffe rund um die Uhr getimed und auf die hundertstel Sekunde genau abzusenden, ist DS keine Herausforderung mehr. Daher begrüße ich die technische Möglichkeit, diesen Deppen manuell Kontra geben zu können. Die initiale Diskussion hier ging immerhin um die Timing-Regelung, oder?

Ob es "ungerecht" ist, dass ein neu einsteigender Spieler für Wochen vor Leuten geschützt wird, die das Spiel seit Jahren spielen, steht auf einem anderen Blatt.

Das Spiel braucht kein "Sozialsystem"? Falsch! Wenn die neuen Spieler nicht geschützt worden wären, wäre DS längst eine Kapitalfalle und damit beendet. Kein Einkommen durch neue Spieler = Einstellung des Projektes. Du bist scheinbar ein weiterer Anhänger des Irrglaubens, dass die paar "old school forum Pros" die zahlende Mehrheit darstellen. Lass Dir gesagt sein: Das ist nicht der Fall!
 

DeletedUser

Gast
ganz ehrlich bart das is wie 1mille beim lotto gewinnen da brauchste so glück wende nicht irgendwelchen skript scheiss hast

Muss zugeben, ich mit meiner 380er DSL Leitung kann auch nicht 90ms timen, aber es ist 100% möglich das zu schaffen, ohne i-ein Programm. Klar mit geht es erst recht, aber ehrlich, viele können so gut timen.

Nen guter Kollege hat mit DS angefangen und konnte nach 2 Woche schon auf 30ms timen - ohne i-welchen Programmen. (Ich gebe zu, die Internetverbindung spielt eine sehr große Rolle.)


=> Solang die Internetverbindung gut ist, kann echt jeder Idiot erlernen. Früher wohnte ich auch wo anders, hatte ne besser Verbindung und konnte deutlich besser timen.

Ich fände, es wäre viel besser, würde man alle Programme verbieten, mit denen man so timen kann und sonst für jeden Mann zur Verfügung stellen.

Dann müsste man das Programm Mensch verbieten.:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2092

Gast
So lange Du keinen Einblick in die Interna hast, solltest Du keine Mechanismen verurteilen, die automatische/"botted" Spielweisen unterbinden. Für Dich persönlich mag es noch eine Herausforderung sein. Für die "Skript-Kids", die einen Bot nutzen, um Angriffe rund um die Uhr getimed und auf die hundertstel Sekunde genau abzusenden, ist DS keine Herausforderung mehr. Daher begrüße ich die technische Möglichkeit, diesen Deppen manuell Kontra geben zu können. Die initiale Diskussion hier ging immerhin um die Timing-Regelung, oder?

Wozu brauch ich Einblick in Interna? Wir führen hier derzeit 'ne disskusion über Sinn oder nicht-Sinn von extremer Spiele-Moderation. Also ganz allgemein, die Timing-Regel ist ja nur ein Beispiel. Das mit den Scripts mag sein -aber dazu müssen sie erst mal an ein Script ran kommen dass solche Befehle ausführt, oder selbst eins schreiben, oder jemand kennen der eins schreibt. Ganz ohne Aufwand gehts einfach nicht. Und wenn sie das hinbekommen ist es ja OK - jeder andere hat die gleiche Chance. Das sind die "spickenden Kinder" aus meinem Beispiel oben.

Ob es "ungerecht" ist, dass ein neu einsteigender Spieler für Wochen vor Leuten geschützt wird, die das Spiel seit Jahren spielen, steht auf einem anderen Blatt.

Das Spiel braucht kein "Sozialsystem"? Falsch! Wenn die neuen Spieler nicht geschützt worden wären, wäre DS längst eine Kapitalfalle und damit beendet. Kein Einkommen durch neue Spieler = Einstellung des Projektes. Du bist scheinbar ein weiterer Anhänger des Irrglaubens, dass die paar "old school forum Pros" die zahlende Mehrheit darstellen. Lass Dir gesagt sein: Das ist nicht der Fall!

DS ist eins der simpelsten und einschichtigsten Spiele die ich kenne. Wenn man die Grundlagen begriffen hat (1Tag) und dann die speziellen Kniffe (5Tage) ist es nur eine Frage der Aktivität - jedenfalls bis zu ca. 1Mille Punkten. Meine Spielweise/Können hat sich in den 2 Jahren wo ich spiele nicht großartig geändert. Und ich kenne sehr viele ingame-player die das Forum boykottieren:giggle: UND ich zähle mich nicht als "Pro"- das sind für mich Leute die

a) jede freie Minute an DS setzen und quasi das game aus einer Zwanghaftigkeit heraus spielen.
b) Leute die einfach jeder kennt weil sie schon ewig da sind und überall mitgemischt haben:giggle:
c) Leute die sofort den Überblick haben - auch in großen Accounts und nicht bei jedem Scheiß aufgeben...

Ergo: Natürlich wird ds von neuen/unbekannten Spielern finanziert - und nicht von den 50 bekannten aus dem Forum. Das ändert aber überhaupt nichts an meiner Meinung. Weil der unterschied nicht zwischen "neuen" und "alten" Spielern besteht, sondern zwischen denen, die das Spiel raffen - und denen, die nix raffen.

Das ist mein Anliegen, der sogenannte "Noobschutz" dient nicht den neuen Spielern - sondern den - naja - sagen wir minderbemittelten:giggle:

Nennen wirs "Dummheits- und Inaktivitätsschutz" - dann ist es wenigstens keine Beleidigung mehr für die neuen Spieler, die echt was drauf haben!
 

DeletedUser5009

Gast
Finde die Regel erlich gesagt ein bisschen übertrieben.

Das heißt ja 150 ms bei 5 ag incs... eig sehr machbar für jeden hier.


Aber bin ganz klar für die regel. das macht hier einiges fairer!
 

DeletedUser2856

Gast
Nein, 120ms sind :wink:

1. AG - 0ms
2. AG - 30ms
3. AG - 60ms
4. AG - 90ms
5. AG - 120ms
 

DeletedUser

Gast
Es macht gar nix Fairer
mal ganz ehrlich wir haben versucht da rein zu timen das ging einfach nicht
Yetii hat auf w11 auf -Fail* auf Akunft: 27.06.10 11:27:25:288 --- 1. ag
Akunft: 27.06.10 11:27:25:328 --- 2. ag
Akunft: 27.06.10 11:27:25:358 --- 3. ag
Akunft: 27.06.10 11:27:25:388 --- 4. ag
100 ms getimet finde es einfach scheisse
wäre für eine 100 ms regelung da es da noch machbar ist
 

DeletedUser6225

Gast
ist schon machbar muss man halt echt gut sein...(bzw. gutes inet haben und gute reaktionen)
 

DeletedUser

Gast
Es macht gar nix Fairer
mal ganz ehrlich wir haben versucht da rein zu timen das ging einfach nicht
Yetii hat auf w11 auf -Fail* auf Akunft: 27.06.10 11:27:25:288 --- 1. ag
Akunft: 27.06.10 11:27:25:328 --- 2. ag
Akunft: 27.06.10 11:27:25:358 --- 3. ag
Akunft: 27.06.10 11:27:25:388 --- 4. ag
100 ms getimet finde es einfach scheisse
wäre für eine 100 ms regelung da es da noch machbar ist

ich finde auch, dass die regel nichts wirklich fairer macht. aber ich finde sie so besser als bei .de
entweder man kann timen/austimen oder eben nich. wenn nicht sollte man es eben lernen oder
Grepolis spielen :rolleyes:
 

DeletedUser3515

Gast
Es macht gar nix Fairer
mal ganz ehrlich wir haben versucht da rein zu timen das ging einfach nicht
Yetii hat auf w11 auf -Fail* auf Akunft: 27.06.10 11:27:25:288 --- 1. ag
Akunft: 27.06.10 11:27:25:328 --- 2. ag
Akunft: 27.06.10 11:27:25:358 --- 3. ag
Akunft: 27.06.10 11:27:25:388 --- 4. ag
100 ms getimet finde es einfach scheisse
wäre für eine 100 ms regelung da es da noch machbar ist

man kann reintimen :giggle: 80% skill und 20% glück brauch man nur :biggrin:
wenn man eben kein glück hat, is halt beschissen :giggle:

wenn man mehrere dörfer hat dann ist es 100%ig möglich :wink:

mfg beeeeex
 

DeletedUser

Gast
ist dann irgendwo diese Methode beschrieben?

ich musste es auch selbst rausfinden. und mir währenddessen das grinsen der erfahrenen hasen zu gemüte führen auf meinem weg zum ag-timen.

spiel halt bissi mit deinem browser rum,
überlege logisch was dich bremst,
eliminiere es,
dann klappt des schon mit dem ag-timen


ag-blocken ist natürlich schwieriger.
wer es erst zu üben beginnt wenn die ersten ag's schon ins dorf laufen
hat schon viel wertvolle zeit verloren. und ich sprech hier ned von millisekunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben