Diskussionen über Version 7.0

DeletedUser7784

Gast
Wenn ich das mit der Karte schon wieder sehe -.-

Wie einfach soll mans denn noch machen?! Bald ist DS das reinste glücksspiel...., Also ich finds langsam zuviel, des guten, früher hatte man skill, indem man ohne viele scripte/features fighten konnte, heute ist skill auf die karte klicken und angreifen klicken...., da vergeht einem der ganze spielspaß verloren, find ich echt nicht gut, was da gemacht wird...
 

DeletedUser

Gast
w0rd

@ Cole: als nächstes feature meinst du dann sicher die frei verschiebbare karte? das ist etwas, dass den meisten spielern gefallen wird ohne etwas stark zu beeinflussen :wink:
 

DeletedUser3671

Gast
Bald kommen die letzten Features die werden wohl so aussehen wenn es weitergeht
man hat ein eingabefeld und gibt einfach nur befehle ein der rest geht automatisch :O
/ attack player "x" from "myvillage1-..."
/ target player "x"
/ villages "1-..."
/ Arrival from "17:00-18:00"

Das ist die Zukunft von Stämme somit braucht man keine Offs mehr abzuschicken ...
Hab mir das mit der Karte mal angeschaut naja nicht schlecht 1-2 klicks weniger :wink:
 

DeletedUser

Gast
Kann man evtl machen, dass man eingeben kann wie man die Forschungstufen haben möchte und dass das dann alles von selbst geht wenn die Ressis vorhanden sind :icon_confused:

Spiel wird viel zu einfach.. einzige SInvolle ist, dass man mehrere Berichte weiterleiten kann, dies macht das Spiel nicht einfacher aber man kann sicherlich viele Minuten sparen.. als man 500 Berichte einzeln weiterleiten muss oder so.

Naja werd vom Update eh nichts mehr abbekommen :biggrin:
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
w0rd

@ Cole: als nächstes feature meinst du dann sicher die frei verschiebbare karte? das ist etwas, dass den meisten spielern gefallen wird ohne etwas stark zu beeinflussen :wink:

Und ob es etwas beeinflusst, es ist eine sehr grosse Änderung, das System wurde auf AJAX umgestellt. Damit haben vor allem wir Supporter ernste Probleme, etwa bei den Konti-Runden mit dem Dörfer verschieben. Gut möglich, dass wir deswegen keine Konti-Runden mehr machen können auf SDS. Bist du sicher, dass dies den meisten (SDS-)Spielern immernoch gefällt?

Des einen Freud, des anderen Leid...

Das ist die Zukunft von Stämme somit braucht man keine Offs mehr abzuschicken ...
Hab mir das mit der Karte mal angeschaut naja nicht schlecht 1-2 klicks weniger :wink:

Es sind viele kleinere Erneuerungen und Verbesserungen, aber zusammen ergeben sie ein grosses Update. Es heisst ja nicht umsonst, "Stämme Version 7.0 - ein neues Zeitalter beginnt". Das Spiel wird einem neueren Stand angepasst, es braucht Veränderungen damit ein Spiel auf Dauer nicht langweilig wird, es braucht neue Features und Herausforderungen, mal etwas Neues.

Das dies alte Spieler weniger gut finden, ist nachvollziehbar, doch den neuen Usern wird dies gefallen, es ist anfängerfreundlicher, und genau dies ist das Ziel.
 

DeletedUser2092

Gast
Im Sinne der Leute mit langsamer Verbindung und langsamen Rechnern sollte man die Option haben einzelne Features zu deaktivieren. Schon die Anzeige der Angriffe im Hauptfenster eines Dorfer bringt meinen Browser nach dem farmen fast zum erliegen...
Dann sind solche Neuerungen in Ordnung.
 

DeletedUser4776

Gast
w0rd Snoda. Man musses auch ausmachen können, dann kann man damit leben . :tongue:
 

DeletedUser

Gast
Und ob es etwas beeinflusst, es ist eine sehr grosse Änderung, das System wurde auf AJAX umgestellt. Damit haben vor allem wir Supporter ernste Probleme, etwa bei den Konti-Runden mit dem Dörfer verschieben. Gut möglich, dass wir deswegen keine Konti-Runden mehr machen können auf SDS. Bist du sicher, dass dies den meisten (SDS-)Spielern immernoch gefällt?

Des einen Freud, des anderen Leid...

Weiß ich wie euer system arbeitet? interessiert es mich? ich rede davon, dass es keinen großen einfluss auf das spiel an sich hat. dabei rede ich natürlich von welten denn SDS interessiert mich bekanntlich n scheißdreck :wink:

Es sind viele kleinere Erneuerungen und Verbesserungen, aber zusammen ergeben sie ein grosses Update. Es heisst ja nicht umsonst, "Stämme Version 7.0 - ein neues Zeitalter beginnt".

werden wohl mit dem neuen zeitalter einige DS "dinos" aussterben :eek:
 

DeletedUser2645

Gast
also DAS ist jetzt aber nicht dein ernst cole oder? sorry ich spiel seit heute morgen betaversion da hab ich diesen kontextscheissmenü gerade gesehen das ist hoffe ich nicht dein ernst sowas :icon_eek:und dann noch reinschreiben " demnächst: noch mehr verbesserungen der karte"

HALLO?????????
das ist keine verbesserung das ist nen rücksprung ja

BITTE MACHT NEN KNOPF DAS MAN DAS AUSSTELLEN KANN :icon_eek:!!!
 

DeletedUser4777

Gast
Weiß ich wie euer system arbeitet? interessiert es mich? ich rede davon, dass es keinen großen einfluss auf das spiel an sich hat. dabei rede ich natürlich von welten denn SDS interessiert mich bekanntlich n scheißdreck :wink:

Hail dir :rolleyes:

Na ja bin mal gespannt wie das ist... Aber ich glaub auch mein Rechner macht da nicht mehr lange mit :>
 

DeletedUser2645

Gast
w0rd

@ Cole: als nächstes feature meinst du dann sicher die frei verschiebbare karte? das ist etwas, dass den meisten spielern gefallen wird ohne etwas stark zu beeinflussen :wink:

w0rd das ist okeee aber das neue zeug :icon_eek::icon_eek:

ICH FRAG MICH IMMERNOCH:

wieso entscheiden nicht die speiler darüber was neu wrid und was nicht?? das ist völlig assi son verhalten ernsthaft
 

DeletedUser2092

Gast
Naja - wenn das komplett auf AJAX augebaut ist sollte es schon schneller gehen - da der unsinnige Müll nicht jedesmal mit gezogen wird.

Problem daraus: Eure bisherigen Scripte sind für die Tonne :biggrin:
 

DeletedUser8612

Gast
na wenn sie müll ausräumen sind ihre server eh gleich 2* performanter, das macht viel aus, Vor den neuen Features, reitzt doch mal das alte bis ans limit aus, wir habne KEINE Welten mit 100% oder 10% dörferdichte, wir haben IMMER 1 dorf am anfang, da könnt man noch so viele einstellungen ändern, wieso tut ihr es nicht einfach.

Ich hab keine ahnung von Ajax, aber die schnellste Sprache für CPU's ist es sicher Nicht.
 

DeletedUser2092

Gast
Ich hab keine ahnung von Ajax, aber die schnellste Sprache für CPU's ist es sicher Nicht.

AJAX is keine Sprache - eher ein Framework.

Damit werden seiten dynamisch geladen und viele links laden keine neue Seite - sondern überschreiben Inhalte der alten Seite. Das sollte also performanter sein was die Internetverbindung anbetrifft. Was den aufbau der Seite am Rechner betrifft ist der ganze grafikschmarren schon zehrend - aber das ist nunmal die aktuelle Stimmung was Spiele angeht. Ich bin ja für die einfache Version - aber damit wird Inno kein Geld verdienen :wink:
 

DeletedUser

Gast
omg das mit der karte ist sowas von unnötig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4705

Gast
w0rd

@ Cole: als nächstes feature meinst du dann sicher die frei verschiebbare karte? das ist etwas, dass den meisten spielern gefallen wird ohne etwas stark zu beeinflussen :wink:

meine idee *rühm*
ich finde kroko hat mit seinen post ein dickes word verdient:giggle:
...und als ob andere "pronleme" wie das mit den kontinentrunden SDS nich trotzdem zu lösen wären... :rolleyes: es geht schlichtweg um sinnlose neue features die kein schwein braucht oder will!
 

DeletedUser2856

Gast
ICH FRAG MICH IMMERNOCH:

wieso entscheiden nicht die speiler darüber was neu wrid und was nicht?? das ist völlig assi son verhalten ernsthaft
Es sind, soweit ich das weiss, alles Ideen von Spielern aus allen Versionen von Die Stämme. Von daher kannst du kaum mit dem Argument "die Spieler sollen auch mal entscheiden können" kommen, denn dies können die Spieler schon.

Vor den neuen Features, reitzt doch mal das alte bis ans limit aus, wir habne KEINE Welten mit 100% oder 10% dörferdichte, wir haben IMMER 1 dorf am anfang, da könnt man noch so viele einstellungen ändern, wieso tut ihr es nicht einfach.
Naja, dies sind Einstellungen und keine, wie du es nennst Features. Die Features sind eben mehr so Berichte weiterleiten, Angriffe umbenennen, Kontextmenü auf der Karte etc.
Das mit der Dörferdichte und mehreren Dörfer am Anfang ist davon unabhängig und könnte theoretisch auf jeder Welt anders eingestellt sein. Ich weiss nicht wie hoch die Chancen stehen, dass eine Welt mit höheren Startpunkten, also schon vorausgebautem Dorf oder gar mehreren Dörfer am Anfang kommen wird. Aber ich schätze diese Chance hier in der Schweizer Version von Die Stämme eher als gering ein.

Ich hab keine ahnung von Ajax, aber die schnellste Sprache für CPU's ist es sicher Nicht.
Snoda hat es schon gesagt: AJAX ist keine Programmiersprache. AJAX ist mehrheitlich JavaScript, das zusammen mit HTML, XML und PHP (oder anderen serverseitigen Sprachen) arbeitet/arbeiten kann. Ebenfalls wie snoda schon sagte, kann man mit AJAX nur bestimmte Daten neu laden, ohne dass gleich die ganze Seite neu geladen werden muss. Es wirkt sich positiv auf die Performance der Internetverbindung wie auch auf die Performance der Server aus, da diese nur einzelne Daten aus den Datenbanken holen müssen und nicht alle. Jedoch setzt AJAX, weil es JavaScript ist, dass JavaScript aktiviert ist und somit auch einen JavaScript fähigen Browser voraus.

Hier noch der Wikipediaartikel zu AJAX: http://de.wikipedia.org/wiki/Ajax_(Programmierung)
 

DeletedUser

Gast
mal ne andere frage ... mehr so zur gewünschten "anfängerfreundlichkeit":
wieviele der geplanten neuen features werden ohne PA zugänglich sein?
 
Oben