Farm-Assistent 2.0

DeletedUser8660

Gast
Heyho Leute,

es gab und gibt immer wieder neue Ideen und Verbesserungen für den Farmassi, einige gut und sinnvoll, andere weniger.

Jedoch hat es mich stark beeindruckt, dass der FA doch gut aufgenommen wurde, er ist wirklich praktisch und spart ggnüber dem Kartenfarmen Zeit. Kosten tut er auch bescheiden wenig. Allerdings lässt er in gewissen Punkten zu wünschen übrig; einige dieser Punkte wurden bereits als Verbesserungsvorschlag eingereicht. Wie ich aber gemerkt habe, werden die Ideen betreffend Farmassi von Cole/Inno kaum wahrgenommen (?), demzufolge beinhalten die Updates, welche zur Verbesserung des Spiels beitragen sollten, selten bis nie Punkte des Farmassis.

Ich habe mir kurz die Zeit genommen und hab eine kleine Liste erstellt mit Dingen, die man mMn verbessern könnte. Ich benutze den FA gerne, jedoch denke ich mir öfters: hey, wär doch cool, wenn man dies und jenes noch machen könnte etc.

Anbei die Liste, welche den Farmassi an sich nicht grundlegend verändern sollte, dennoch bin ich mir sicher, dass der Grossteil der FA-Benützer einige, wenn nicht die meisten unten genannten Punkte befürworten würden. Wie ersichtlich ist, wurde zur einen oder anderen Idee bereits ein Thread aufgemacht.


  • Spieler hinzufügen, ggf. seperate Spielerliste
  • rote Berichte anzeigen/markieren
  • Bereits angegriffene Dörfer filtern (Thread)
  • Priorität festlegen (welche Einheit zuerst bei C)
  • Rammen mitschicken bei Wall
  • Mehr Sortierungsmöglichkeiten (Beute, Wallstufe, ...)
  • Mehr Template-Felder (D, E, F, G)
  • Farmassi geht bei Dörferwechsel automatisch auf Seite 1 (Thread)
  • Warnung, wenn noch feindliche Truppen stehen (z.B. wenn ein Spieler löscht) (Thread)

Discuss!

/Ele
 

DeletedUser

Gast
Gefällt mir sehr gut abgesehen von dem Punkt, dass Spieler/Spielerlisten hinzugefügt werden sollen.
 

DeletedUser2645

Gast
- Mehr Template-Felder (D, E, F, G)

Finde ich den wichtigsten Punkt. Das wäre echt gut.
 

DeletedUser

Gast
Spieler ,welche mehr als 20x so wenig Punkte oder so weniger haben, sollte man mit dem FA angreiffen können.
Und alles super-Erneuerungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Rammen mitschicken bei Wall erübrigt sich, wenn man genügend Vorlagen hat.

Sonst klar dafür.
 

DeletedUser

Gast
push, aber Spieler sollt man ned hinzufügen können, ich werd sonst ja schon immer gefarmt :icon_cry:
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
992
Spieler hinzufügen seh ich als eins der wichtigsten Punkten geht mir voll auf die Eier beim Iphone.
 

DeletedUser

Gast
  • Spieler hinzufügen, ggf. seperate Spielerliste

Discuss!

/Ele

/SaFlu
 

DeletedUser4494

Gast
Jo, Hotkeys für die einzelnen Templates mittels denen man im Wechsel mit der Tab-Taste die Koordinatenliste von oben nach unten runterfarmen kann! :smile:
 

DeletedUser10172

Gast
Gute Arbeit aber diese 2 Bereiche sollten wegbleibe :

[*]Spieler hinzufügen, ggf. seperate Spielerliste

Da es sonst viel zu einfach ist Spieler anzugreifen, durchzufaken etc, mit den anderen Einstellungen gäbe es zu viele vorteile, mit direkter Berechnung der feindlichen Truppen etc.


[*]Rammen mitschicken bei Wall

Gehört nicht zum farmen, sollte man selbst machen !

Sonst bin ich mit dem Rest einverstanden.
 

DeletedUser10578

Gast
schließe mich an bis auf die zwei genannten Punkte... ^.^
(Aber das Filtern is fast unnötig => Hast ja die Axt da stehen)
 

DeletedUser2856

Gast
Die Benutzung der Zitierfunktion solltest du noch mal üben.

Aber um zum Punkt "Dann kann man Spieler zufarmen" zu kommen: Blödsinn, musst die Seite jedes Mal wieder neu laden, weil der Button dann inaktiv wird. Klar, wenn es mehr als A und B gibt, kann man schon mehrere Angriffe schicken, jedoch kann man das mit Tabs genauso gut machen. Finde ich also nicht wirklich ein Argument dagegen.

Ich bin im grossen und ganzen mit der Idee einverstanden, jedoch habe ich noch einen weiteren Punkt:
Standardmässig wird nach dem letzten Bericht gefilter. Ich möchte jedoch nach der Distanz filtern und zwar standardmässig. Es wäre gut, wenn, wie bei der Übersicht auch, die Filterung im FA gleich bleibt. Mein Workaround ist jetzt im Moment einfach mittels Schnellleiste...
 
Oben