Was genau soll eine Grundfunktion der meisten Browser sein?
Seiten periodisch neu laden lassen? Ich denke eher nicht.
Nein, wir wollen das nicht verbieten, es ist bereits verboten...
Es war mal eine Grundfunktion, wie ich gerade feststelle. Wie gesagt, ich wusste nicht ob es immer noch funktioniert. Der Firefox konnte es mal, dort hatte ich auch DS eine Zeit lang jede Minute neu laden lassen. Es erschien dann eine kleine Uhr am Tab. Und es war keine Erweiterung, die habe ich nämlich bis auf Adblock und Lazarus nie genutzt.
Das es verboten ist, OK. Aber wie gesagt, ich ging davon aus, dass die
Browser selbst das noch können, dies hättet ihr nicht verbieten können, weil dann wäre wohl eine eigene Anwendung für DS nötig.
Was ich damit sagen wollte ist, dass ihr dem Nutzer nicht verbieten dürft, die Grundfunktionen seines Browsers zu nutzen, weil sie sind da zum nutzen.
Aber wie gesagt, wusste nicht das Mozilla das ausgebaut hat.
PS: Habe gerade, weil ich im Internet recherchiert habe dazu, herausgefunden, dass es immer noch eine Grundfunktion ist, bspw. von Opera. habe ihn nun seit etwa einer Minute drauf und nachgeschaut, der Autoreload ist bspw. bei Opera eine Grundfunktion.
Auch in den Regeln ist
ausschließlich definiert (Punkt 1) das ein Script maximal eine Spieler-Aktion durchführen darf. Wie bspw. das neuladen der Seite. Es steht aber nicht geschrieben, dass diese Funktion auch Seitens des Browsers verboten ist. Es ist ohne Plugin möglich und in den regeln ist dieses Verbot damit nicht ausreichend definiert, als dass du es als Vorgabe nennen kannst. Zwar dürfen keine unerlaubten Add-Ons verwendet werden, wonach ich auch geschaut habe, aber das ist hier ja nicht einmal notwendig.