Forum wartezeit

DeletedUser

Gast
hm also ich glabue daraus wird nichts, es wird so bleiben wie es ist :mad:
 

DeletedUser

Gast
Zeig mir doch wo ich mich angesprochen gefühlt haben wo du poppen gemeint hast, Sinnvolle Beiträge braucehn keien wartezei.
und ich dachte du bist für 90sekunden wartezeit :biggrin:

Wie wärs das ein betrag mit weniger als 20 Zeichen 60sekunden warten muss und bei mehr nur 50sekunden
 

DeletedUser268

Gast
Wenn man halt schneller als 60 sek Postet, dann liest man sich einfach sein geschriebenes nochmal durch und schaut halt ob Rechtschreibfehler drin sind ;D
War vor paar wochen auch für die runtersetzung, aber was soll es bringen?
Die Spammer spammen dat Forum nur zu und wenn mal ein paar Leuts Langweilig in der Nacht ist Posten se mal so 1000 Beiträge oder gar mehr wenn kein Mod on ist.
Und dat solls ja auch net sein oder?
Am besten ne Neue Regel einführen 1-2 Zeiler= Spam und wird gelöscht :mrgreen:
 

DeletedUser8612

Gast
Kein
Spam
das klapt so nicht, aber gute idee, wenn nur 10% der leute hier so produktiv denken würden, gäbe es 10 mal mehr ideenenThreads hier im Forum
``````````\/
 

DeletedUser268

Gast
Kein
Spam
das klapt so nicht, aber gute idee, wenn nur 10% der leute hier so produktiv denken würden, gäbe es 10 mal mehr ideenenThreads hier im Forum
``````````\/

Falsch das wäre auch schon Spam, denn das was man scheibt sollte schon sinvoll sein.
Dann gäbs hier nicht dauernds post wie
haIL Mama
oder
Wayne?
Eier Jucken?
 

DeletedUser8612

Gast
Jo, damit würde man sicher mal die 1word posts weghauen und sämtliche die sich mit dieser Regel nicht vertraut fühlen, aber das find ich wäre auch sinnvoll mit einzuführen, posts unter 2 zeilen können nicht geposted werden und die zeit hochsetzen, wenn ich hier alles Volspämmen möchte dann gibts IMMER ne möglichkeit dies zu tun, die 60sek sperre ist ja schnell umgangen.
 

DeletedUser2856

Gast
Bleibt einfach die Frage des Nutzen respektive der Effizienz. Aber um das geht es hier nicht wirklich, denn ich dachte, dass du die Wartezeit verkürzen und nicht umgehen willst...
 

DeletedUser

Gast
man könnte sonst anstatt dass ein post aus mindestens 6 buchstaben sein muss, was spam anregt dass ein Beitrag mindestens 10 Wörter haben muss, so wird spam vermindert und dafür muss man weniger warten!

swimy
 

DeletedUser991

Gast
dann kommt immer:
oder so



und dann schreiben sie:
hail blablabla

der beitrag muss mindestens 10 wörter haben.


oder so was.
 

DeletedUser991

Gast
ne ich meine nur das wen es zu wenig wörter sind der satz: es sind zn wenig wörter.
einfach kopiert wirt und daruntergeschrieben wirt und dan ist es auch nur spam aber es sind genug buchstaben.
 

DeletedUser

Gast
ne ich meine nur das wen es zu wenig wörter sind der satz: es sind zn wenig wörter.
einfach kopiert wirt und daruntergeschrieben wirt und dan ist es auch nur spam aber es sind genug buchstaben.

ja gut aber so wie du geschrieben hast kommt man nur auf 8 Buchstaben! dann muss man halt auf 15 erhöhen! aber die Wartezeit ist echt lange!

swimy
 

DeletedUser8612

Gast
dann leg dir nen 2ten Forencc zu wenn du so schnell schreibst, so wie es momentan aussieht möchten die mods keine captchas, da diese nicht "dafür ausgelegt" sind, was auch immer das heisst.
 

DeletedUser2856

Gast
Falsch, ein Mod (mit Cole 2) möchte keine Captchas.

Wie gesagt, dies hat nicht nur zum Grund, dass Captchas garnicht für das gedacht sind. Sondern der eigentliche Grund besteht darin, dass man danach die Wartezeit auch gleich deaktivieren kann, da ein Captcha häufig innerhalb von 2 bis 10 Sekunden eigngegeben werden kann. Damit wird die Wartezeit, welche den Spam begrenzt, umgangen und das finde ich nicht gut!

Auch deine Aussage: "Pro Captcha und für 90 Sekunden Wartezeit" ist ein Widerspruch in sich. Warum sagst du nicht gleich, dass Wartezeit = 0 haben willst? Wie gesagt, ich bin absolut dagegen, diese Wartezeit aufzuheben. Immerhin begrenzt dies so die theoretisch maximale Anzahl an Beiträgen pro Tag und pro User auf 1440. Ich selbst bin auch dafür die Wartezeit zu erhöhen (eventuell auf 2 Minuten, 90 Sekunden wären aber auch ein Anfang), damit eventuell wieder inhaltlich wertvollere Beiträge kommen als "Hail dem, hail mir und hail dem da um die Ecke".
 

DeletedUser

Gast
Falsch, ein Mod (mit Cole 2) möchte keine Captchas.

Wie gesagt, dies hat nicht nur zum Grund, dass Captchas garnicht für das gedacht sind. Sondern der eigentliche Grund besteht darin, dass man danach die Wartezeit auch gleich deaktivieren kann, da ein Captcha häufig innerhalb von 2 bis 10 Sekunden eigngegeben werden kann. Damit wird die Wartezeit, welche den Spam begrenzt, umgangen und das finde ich nicht gut!

Auch deine Aussage: "Pro Captcha und für 90 Sekunden Wartezeit" ist ein Widerspruch in sich. Warum sagst du nicht gleich, dass Wartezeit = 0 haben willst? Wie gesagt, ich bin absolut dagegen, diese Wartezeit aufzuheben. Immerhin begrenzt dies so die theoretisch maximale Anzahl an Beiträgen pro Tag und pro User auf 1440. Ich selbst bin auch dafür die Wartezeit zu erhöhen (eventuell auf 2 Minuten, 90 Sekunden wären aber auch ein Anfang), damit eventuell wieder inhaltlich wertvollere Beiträge kommen als "Hail dem, hail mir und hail dem da um die Ecke".

ok aber spam zu verhinder kann man ja eine mindest Anzahl Wörter machen nicht?

swimy
 

DeletedUser2856

Gast
Können tut man viel, ja. Aber was bringt es, wenn man die minimale Anzahl an Zeichen auf 20 setzt und danach der Forenuser einfach ein Lorem Ipsum hinter seinen Text kopiert? So ist die Zeichenbegrenzung umgangen und der Spam nicht weniger, sondern eher mehr geworden.
 

DeletedUser

Gast
ja aber ich meine Wörter nicht zeichen, dass man nur längere Posts macht! aber ich kann mir auch vorstellen, dass es auch ins negative gehen kann!

swimy
 

DeletedUser8612

Gast
Falsch, ein Mod (mit Cole 2) möchte keine Captchas.

Wie gesagt, dies hat nicht nur zum Grund, dass Captchas garnicht für das gedacht sind. Sondern der eigentliche Grund besteht darin, dass man danach die Wartezeit auch gleich deaktivieren kann, da ein Captcha häufig innerhalb von 2 bis 10 Sekunden eigngegeben werden kann. Damit wird die Wartezeit, welche den Spam begrenzt, umgangen und das finde ich nicht gut!

Auch deine Aussage: "Pro Captcha und für 90 Sekunden Wartezeit" ist ein Widerspruch in sich. Warum sagst du nicht gleich, dass Wartezeit = 0 haben willst? Wie gesagt, ich bin absolut dagegen, diese Wartezeit aufzuheben. Immerhin begrenzt dies so die theoretisch maximale Anzahl an Beiträgen pro Tag und pro User auf 1440. Ich selbst bin auch dafür die Wartezeit zu erhöhen (eventuell auf 2 Minuten, 90 Sekunden wären aber auch ein Anfang), damit eventuell wieder inhaltlich wertvollere Beiträge kommen als "Hail dem, hail mir und hail dem da um die Ecke".

jo, das mit Dem erhöhen ist sinvoll, nicht nur wäre, ich bin eigentlich davon ausgegangen das man wegen einem Hail irgendwen sich doch nicht die mühe macht ein captcha auszufüllen, ich weiss jedoch nicht ob die annahme korrekt ist, ich war NIE Dafür die Wartezeit abzuschafen.

Apropos 1440 beiträge die h max, wenn du das mal 100 rehcnest, gibt das 144000 beiträge oder neue Themen in der h, und das geht mit einer normalen Inet leitung und mittelstarken Programmierkentnissen.

Suchen: Es wäre vieleicht hifreich wenn man sich vertippt hat wenn man sucht, danach beginnt eine interne uhr zu laufen, und innerhalb einer minute können maximal 2 weitere suchen gesarted werden, ich hab mich deswegen schon oft aufgeregt weil ich einfach nicht die gewünschten ergebnisse beim ersten mal hatte.
 
Oben